Normandiekampagne

Normandiekampagne

Morgn
      Bald ist der 6. Juni (siehe diesen Thread), die Alliierten Streitkräfte werden also in der Normandie landen. Am nächsten Tag soll es schon losgehen, sodass vielleicht die Wiener zwar die Landung, die anderen Gruppen jedoch den ersten Tag der Kampagne (7. Juni, D+1, erste Kampfrunde) austragen können. In den darauffolgenden Kampagnenrunden sollte sich dies wieder soweit einpendeln, als dass die Runden dann an allen 3 Standorten (und der Steiermark) abgehandelt werden können.

Auf der Kampagnenhomepage werden alle Spieler gelistet sowie alle Spiele und natürlich die Kampagnenkarte online stehen (zumindest letzteres ist schon erreicht). Außerdem haben wir die Kampagnenregeln per .pdf nun zum Download bereitgestellt, sodass sich jeder informieren kann, wie die Kampagne sowie die einzelnen Spiele ablaufen werden, und wie sich diese auf die Gesamtsituation auswirken.
      Eine Anmerkung noch zum Thema Spielzüge etc: Jeder Kampagnenspielzug stellt einen Tag in der Normandiekampagne dar, wobei es pro Seite (abgesehen vom 6 Juni der noch dazukommt aber außertourlich berechnet wird) 28 Spielzüge also Tage gibt.

Ich bitte alle Wiener Spieler (sowie tomizlav und catchaner), die teilnehmen wollen, sich bei mir, alle Klagenfurter Spieler bei constable und alle Salzburger/Oberndorfer Spieler, sich bei El Cid zu melden, was diese beiden bitte an mich weiterleiten.
      So eine Meldung sollte die Nation wie im pdf beschrieben enthalten.Ich hoffe jedenfalls auf rege Teilnahme!
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Morgn
      Die Anmeldungen stehen schon auf der HP.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

was ist mit den bayern die immer nach Oberndorf zum Spielen kommen ??
      cheers
      tom
      PS: naja gut, gut...ist übertrieben....wir haben es gut weil sich einige die mühe machen das ding am Laufen zu halten.....wie viele in Österreich würden FoW spielen ohne lynx, turnin, el cid, huscarl, fels und wohl auch mich?
      Morgn

Original von constable
      wir haben es gut weil sich einige die mühe machen das ding am Laufen zu halten.....

Sowas braucht immer einen Motor (oder mehrere), um Systeme zu etablieren und am Leben zu halten. Wenn du ein paar Spieler kennst, kannst du dich ja in diese Richtung engagieren und was draus machen. Wenn noch eine bayerische Gruppe einsteigt, würden wir 9 statt 8 Operationen pro Tag machen.
      Ist zwar nicht leicht, und es bedeutet viel Arbeit teilweise weil man seine Kontakte aufrecht erhalten muss (oft äußerst aktiv), teilweise weil man einfach Leute einteilen muss, aber das ist es wert. Warhammer wurde auch nicht an einem Tag bekannt.
      langsamer Maler

Morgn

Original von schnarz
      ich bin schon echt neidisch wenn ich sehe was die österreicher dort so auf die beine stellen.

Diesmal schicken wir euch aber niemanden rüber, der euch zum Krieg-Spielen animiert ;) (okay, der war böse...)
      langsamer Maler

Original von T?rin Túrambar
      Diesmal schicken wir euch aber niemanden rüber, der euch zum Krieg-Spielen animiert ;) (okay, der war böse...)

:D

aber im Ernst ... wenn wir hier mal wieder nen Kampagnentag, oder ein Kampagnenwochenende veranstalten ... aus Erfahrung weiß ich, dass man in geschmeidigen 4 Stunden von Regensburg nach Wien fährt. Das ist nicht die Welt ... ne günstige Pension findet sich bestimmt und schwups ... ich denke ihr wisst was ich meine ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Morgn
      Es sollte vorerst reichen, wenn du das weißt. Wenns dann um die Aufteilung der gepanzerten Angriffe geht, sehen wir weiter.
      langsamer Maler

Morgn
      Nicht nur du, ich habe selbst Monate an meinen Red Devils gemalt, und sobald meine Husaren fertig sind, kommen endlich wieder meine Schotten dran ;)
      langsamer Maler

gut, das war jetzt eher anti... :rolleyes:, ich habe auch monatelang an meinen us paras gemalt und dann komme ich nicht zum fow tag nach wien und bei der kampagne spiele ich deutsche...man könnte sagen zu weihnachten die falsche entscheidung getroffen und besser die panzer lehr angegangen...aber was man hat hat man ja bekanntlich....und eventuell gebe ich freund jojo die ami freunde in die hand...

cheers
      tom
      schön zu sehen, dass bei den briten in wien mal wieder die ersten die red devils sind die sich zum einsatz melden 8)

na ich bin schon sehr gespannt wie es verlaufen wird. die regeln gefallen mir in dieser version wirklich gut. :)
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)