STMS 08 - Army Choice-Veraltet: Aktuell siehe T3
-
-
-
-
-
-
-
@dunkelelfen: ich finde die Kette braucht keine Beschränkung, weil ein gut einsteckender Elf immer noch vertretbar ist. Auch bei den Assassinen vermute ich, dass man ohne Beschränkung durchkommt, weil die auch sehr teuer und verletzlich sind. Die Garde sollte wirklich nicht +1 bringen. Die schwierigsten Entscheidungen werden wohl die Sache mit den Energiewürfeln und der Ring....
@dämonen: da gefallen mir die Beschränkungen eigentlich ganz gut und ich finde Eusebios Liste zwar stark, aber auch bezwingbar. Aus Probespielen vor der ÖMS würde ich beispielsweise sagen, dass die HdT auf Disc ein ziemliches Risiko eingehen. Selbst schwacher Beschuss (von Scouts) haut sie schnell um, von Kanonen gar nicht zu sprechen. Bei den Flamern eine Größenbeschränkung zu machen von 4 oder 5 macht Sinn. Gewisse Gottkombinationen zu verbieten halte ich für bitter, weil man dann in der Armeekomposition sehr eingeschränkt ist und sich die Listen gezwungener Maßen gleichen.
AC Diskussionen machen Spaß
lg -
-
@gerald
was man vor allema uch miteinbeziehen muss ist die Stärke der anderen Armeen, deswegen glaub ich, dass diese Armee in dem Umfeld heftigst wäre...Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
@mario: Mir ist das Ziel der AC noch nicht ganz klar, da man ja prinzipiell alles aufstellen kann (zB großen Dämonen, Drachen). Auch wenn jemand jetzt -3 auf die AC hat, wird er den meisten Listen ordentlich einheizen. Spielspaß ist für den 0 Abzugsspieler dann auch nicht mehr vorhanden.
Bei den Dämonen könnte man vielleicht noch als Einschränkung hinzufügen: max 2 Auswahlen Flamer (max5Stk) und Hunde, also zweimal Hunde oder einmal Hunde und einmal Flamer....
Aber eine AC der Ausgewogenheit wird ohnehin schwer....
lg -
Ich weiss nicht wie die Armeen in der Vergangenheit ausgesehen haben, aber Ziel wird wohl sein eine 0er bis -2er-Liste hinzubekommen. Mit -3 oder sogar -4 hat man ja wahrscheinlich schon 10-15 Turnierpunkte automatisch abgegeben
Als 0er Spieler reicht mir dann ja schon ein 10:10 um zu gewinnen...
Und ja, AC´s sind immer ein HerausforderungEin Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ein BloodBowler:
Ruffy:
-
Ich weiss nicht wie die Armeen in der Vergangenheit ausgesehen haben, aber Ziel wird wohl sein eine 0er bis -2er-Liste hinzubekommen
Diese AC gibt es glaube ich seit 2006 in dieser Form, aber korrigiert mich wenn ich falsch liege. Wenn ich mich richtig erinnere hat es noch nie jemand mit einer Liste die mehr als -1 gehabt hat in die Top 10 geschafft. Und Listen mit -2 Abzug oder mehr waren meist überhaupt eine Seltenheit.Meine CMON Gallerie: coolminiornot.com/browse/submitter/FlorianKnoll -
-
-
angenommen ein spieler mit einer -4 ac gewinnt jedes spiel mit massaker (was mit solch einer liste theoretisch möglich sein könnte) so hat er immer noch 80 sp, was nach der stms 07 platz 2 bedeuten würde. nur um eure anmerkungen zu sp zu vervollständigen
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen! -
Ich hab mir die Daemonenbeschraenkungen mal angesehen... IMO geht da alles bis auf den grossen Daemon.
Unverbindliche Vorschlaege zu Daemonen:
-2 fuer doppelte Elite
mehr als 7 Modelle in seltenen Auswahlen: -1 pro ein oder zwei weiteren
Edit:
Drakenhofbanner nur -2 ist hoffentlich ein ScherzDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()
-
Original von Ruffy
Ich hab mir die Daemonenbeschraenkungen mal angesehen... IMO geht da alles bis auf den grossen Daemon.
Unverbindliche Vorschlaege zu Daemonen:
-2 fuer doppelte Elite
Edit:
Drakenhofbanner nur -2 ist hoffentlich ein Scherz
Dämonen: Ja kann ich mir so in der Art vorstellen.
Drakenhofbanner, war kein Scherz, allerdings vielleicht hast recht. Ich selbst hatte leider noch nicht die Gelegenheit dagegen zu spielen.
lg MartinThe-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
Erlaubt immer noch 6 Flamer und 1 Slanneshbestie (bzw.5/2).
Würde hier eher Sirenengesang beschränken... ist ja bis jetzt nur in Kombination mit der Standarte beschränkt, und die sieht man so oder so kaum.
Aber es ist interessant zu sehen wie hier Vampirspieler (Eusebio) versuchen die Dämonen stärker zu beschränken und Dämonenspieler (Ruffy) sich über Vampire beklagenDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()
-
Ich versuche auch, Dämonen stärker zu beschränken... wenn die seltenen und Eliteeinheiten härter beschränkt werden, müssen zwangsläufig mehr Punkte in Kerneinheiten investiert werden, die sind zwar auch gut, aber man muss zumindest nachdenken, wenn man sie einsetzt... und dass das Drakenhofbanner der Hauptgrund dafür ist, dass Vampire über sind, wirst du wohl auch einsehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()
-
Also das Drakenhofbanner gehört sicher stark beschränkt, das ist klar! -2 macht es noch unter großen Abzügen spielbar (eine halbwegs spielbare armee kommt sicher auf -1, sprich mit DHB wären es -3) aber ich verstehe wenn man es verbannen will.
das mit den 7 Modellen ist ok mMn. 4 Flamer + 3 Slaaneshbestien sind noch im bereich des ertragbaren. Man könnte vllcht noch 6 zulassen um nicht die Standartaufstellungen zu sehen... somit kommen danna uch mal wieder 4 Flamer + 2 Schleimbestien
Ich würde also folgenden Vorschlag machen:
Demonische Legion
Dämonengeschenke zählen nicht als magische Gegenstände, Ikonen aber sehr wohl.
Dämonengeschenke die Rüstungschutz geben können nicht miteinander kombiniert werden. Jede Ikone darf nur einmal in der Armee vorkommen.
für jedes Dämonengeschenk (außer Spruchbrecher) das öfter als einmal gewählt wurde (-1)
für jedes Dämonengeschenk das öfter als zweimal gewählt wurde zusätzlich (-1)
für jeden großen Dämon (-2)
für jeden großen Dämon der Geschenke im Wert von mehr als 25 Punkte erhält (-1)
Blutdämon ein Blutdämon erhält die unvergängliche Wut (-1)
Stab des Nurgle zählt als Gegenstand für die Regel mit den gebundenen Zaubersprüchen.
Dämonenprinz
Erhält ein Dämonengeschenk das 50 Punkten kostet (-1)
Erhält Dämonengeschenke im Wert von mehr als 50 Punkte (-1)
Für jeden Helden der Regeneration besitzt/verleiht über dem ersten (-1)
Es befindet sich Sirenengesang in der Armee jeweils (-1)
Doppelte Eliteeinheiten (-1)
Jedes Modell einer Seltenen EInheit nach dem 6. (-1)
Die Standarte des ruhmreichen Chaos wird von einem berittenen Modell getragen (-1)
Die Standarte der Magieverweigerung zählt als 2 Bannwürfel
Schicksal des Tzeentch zählt als 1 Energiewürfel
Für jeden Herold für den nicht eine Einheit mit mindestens 10 Modellen des gleichen Chaosgottes aufgestellt wurden (-1)
Für einen Großen Demon für den nicht mindestens 15 Modelle des gleichen Gottes aufgestellt wurden. (-1)
Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ein BloodBowler:
Ruffy:
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0