5.Edition Sichtlinie - alles auf die 4+

Original von Cannonfodder32Symbionten und 40 Ganten

Die Ganten sind aber schon noch um einiges schneller, auch im Gelände und die Symbionten können Infiltrieren.

Das verschafft Ihnen neben dem Geschwindigkeitsvorteil auch noch den Vorteil dass sie sich kaum gegenseitig behindern werden.

Tyraniden Kleinvie schätz ich weitaus gefährlicher ein als den stinknormalen Ork.

@Winnie

3 fette Wummen kosten 15 Punkte...... ich glaub die machen das Kraut auch nimmer fett. ;)

Lass sie weg und die Armee wird noch unflexibler als sie eh schon ist und dann wünsch ich viel Spaß gegen mobile Eldar mit Jetbikes, Vypers und Kampfläufern..... die holzen Dir jeden Spielzug mindestens 1 Mob weg und Du wirst sie nie zu fassen kriegen. :)

Das selbe gilt für Necrons...... 3 x Destruktoren 2 Monolithen + Standardkrieger was genau willst Du da bitte ausschalten und womit? ........ viel Spaß beim Modelle her- und wegräumen! :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      @Grisi
      Wenn ich davon ausgehe dass mein Gegner ein Idiot ist und 180 O&G´s entgegenlauft erübrigt sich sowieso jede Diskussion über Armeelisten..... dann spielt es keine Rolle was ich aufstelle. ;)

Aber nachdem die Welt nicht (zumindest nicht immer :D) perfekt ist und ich damit rechnen muss das mein Gegner kein Idiot ist............ :)
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      nachdem du 50% gegen mich spielst würde ich mir auch verbieten dass du an Idioten denkst wenn du an deine Gegner denkst......... :D, mr. ultramar
      im übrigen amüsieren mich diese threads immer wieder...gut hin und wieder auch nicht...

dennoch, macht laune.....so in der art von wer hat den längeren..... :D....wenn ihr wisst was ich meine. außerdem wurde vergessen dass necrons immer gewinnen.... 8o

ich warte mal ab und schaue mir das regelbuch an. manches wird schon so stimmen, anderes nicht und vieles ist in dieser nicht immer perfekten Welt ganz anders als es uns die Statistiken weismachen wollen....

*shrug*
      cheers
      tom
      @Ultramar

das hat nix mit Idiot zu tun. Nur ich halte es für so gut wie unmöglich seine Truppen so zu platzieren das man von nix angegriffen werden kann.... (grad bei orks) ich mein da musst immer minimum 18zoll wegbleiben und das zeigst mir auf einem Standardtisch (mit egal welcher Armee) Gegen ne 180er Ork Liste mit Gahzkull :P

mfg Grisi
      Original von constable außerdem wurde vergessen dass necrons immer gewinnen.... 8o

Das sind die Orkz Mann........ Orkze gewinnen immer! :D

@Grisi
      ich muss nicht immer minimum 18" wegbleiben....... ich muss nur das wegschießen was innerhalb der 18" nach meiner Bewegung bleibt. :)

Und nein...... 150 Orks zu Fuß kommen sicher nicht auf einmal innerhalb der 18". ;)

Und Ghazkull ist immer noch ein spezielles Charaktermodell..... man wird sehen wie die Turniere in Zukunft abgehalten werden, davon abgesehen..... auch andere Völker haben spezielle Chars die was können. ;)

Diese "wenn" und "aber dann" Argumentationen sind müßig.

Wenn ihr findet dass 150 Orks der Schlüssel zur Allmacht auf den 40k Tischen sein wird dann bitte kauft sie Euch und malt sie an! Ich wünsch Euch viel Spaß dabei! :D (aber nicht enttäuscht sein wenn Ihr dann aus dem feuchten Traum aufwacht ;) )

Tatsache ist dass eine gute Turnierliste flexibel sein und mit jedem Gegner zurechtkommen muss...... und das tun 150 Orks nun einmal nicht, ganz einfach!

Um Antilisten und "one hit wonders" zu schreiben muss man nicht sonderlich clever sein.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

@ultra

ich glaub du Unterschätzt die Grünhäute gewaltig. Außerdem geht die neue edi viel mehr auf Missionen aber auch egal.

bei 1500 Punkten wirst es auf jeden fall schwer haben 180 Orks plus Ghazkull zu erschießen bevor sie bei dir sind. (ach ja ein Weirdboy wär natürlich auch dabei)

Ich halte die Liste nicht für unbesiegbar aber sie is einfach lustig weil sie für mich genau die Orks symbolisiert: Eine riesige unaufhaltsame grüne masse! :D

Halte die Liste (wie auch jede andere) nicht für die Allmacht auf 40k Tischen aber halt für sehr Hart :P

Und wieso sollten Special Chars verboten werden wenn sie im Regelbuch nicht extra abgegrenzt werden? (mit der Außnahme das du sie nur einmal nehmen darfst)
      180 Orks + Ghazkull < 3 x new land raider variant, called the Redeemer with Str 6 AP4 flamer sponsons and twin linked assault cannon +750 Pts Marines.

pwnes

Deckungswürfe sind überbewertet, 180 Orks sind überbewertet...... :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.

damit hatten Höllenhunde auch noch nie ein Problem :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Also die Redeemer sind natürlich die Antwort auf die Orks.

Mal schaun. 24" Reichweite hat die Infernokanone- trifft automatisch und killt den Ork auf die 2- Das werden so an die 9 Orks pro Flamme sein. Also 27 pro Runde. 3 Runden waten die Grünen sicher durch die Hölle.

Also 81 Spanferkerln nach drei Runden- ouch, aber schaffbar.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Die Teile sind twin-linked..... also anzunehmen dass der Verwundungswurf wiederholbar sein wird :)

PS: Natürlich nicht zu vergessen die 3 x 4 synchr. Schuss Sturmkanone pro runde..... dakka... ;)

PPS: Und dann sind da nochmal um die 750 Punkte Marines die auch nicht mit Steinen werfen.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

* 7x40k Tagesturnier 1.

Es gibt genug Anti Armeen gegen Orks,...

Aber diese oben gennte Ork Armee kommt gegen fast alles gut an,...

Die Marine Armee mit den neuen 3 LR´s dagegen ist ein FEST für Eldar/Dark Eldar und Tau,.... Ich würde mich über sowas freuen *hehe*
      Klar, die Verluste wären nicht ohne,....
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Es gibt genug Anti Armeen gegen Orks,...

[i]Original von Wintics
      Aber diese oben gennte Ork Armee kommt gegen fast alles gut an,...

Du beginnst Dir langsam selbst zu wiedersprechen. :)

Es gibt gegen alles Anti-Armeen, ......... der springende Punkt ist dass man mit Antiarmeen keine Turniere gewinnt weil sie selbst zu unflexibel und nur auf einen Gegner zugeschnitten sind, so wie 180 Standard Orks es auch sind.
      * 7x40k Tagesturnier 1.