D+1 Rückrunde Achse
-
-
Wir haben Cauldron gespielt.
Die "großen Infanterieplatoons" hatte ich so wirklich nicht. Ich hatte 3 Infanterieplatoons ? 8 teams. Zwei davon hatten dazu noch je ein LMG attached. Nichts prinzipiell unassaultbares auf jeden Fall. Ich habs von dem her eh human gehalten
Was Peter sicher auch stark gebremst war, war die Aufstellung. Durchs random deployment waren seine beiden Grenadierplatoons im selben Viertel, ich habe dann mein immediate ambush, das Weapons Platoon (2x LMG, 3x 60mm mortars), auf die beiden ausgerichtet, sodass das vorrücken für diese beiden Platoons nicht leicht gewesen wäre, drum sind die dann auch das ganze Spiel in ihren Startlöchern eingegraben geblieben. Mann muss aber doch dazusagen, dass Peter auch nie irgendwas unternommen hat, meine machine-guns da wegzubekommen.
Da ich wider meinem Versprechen doch nicht dazu gekommen bin, am Wochenende einen richtigen Schlachtbericht zu schreiben, schreibe ich vielleicht zumindest ein paar zusammenfassende Statistiken. Ich hatte 50 Teams, davon habe ich vor Beginn meiner "Schlussoffensive" (etwa um 23:45) 16 verloren (weitere 7 sind dann durch platoon morale checks geflohen, sodass ich zu diesem Zeitpunkt 4 von 8 Platoons verloren hatte)
Aufgeschlüsselt waren die durch Peters Truppen zugefügten Verluste wie folgt:
- 2 durch die 10.5 Artillerie (davon einer, der gar nicht in Reichweite war, mein Fehler, hätte das nochmal nachmessen sollen)
- 2 durch die Maultiere (1 durch Bombardment, 1 am Ende durch AAMG-Beschuss weil ich schon mit dem Bazooka-Team auf ihn zugerannt bin)
- 3 durch Air Support
- 9 durch den Königstiger (7 durch Beschuss, 2 im Assault)
Zu diesem Zeitpunkt dürfte etwa Runde 25-30 gewesen sein, wobei der Ablauf einer Runde etwa folgender war: Mein Zug: mein air-support-wurf, und 7 Schuss auf eins seiner eingegrabenen Infanterieteams im Wald. Peters Zug: air support wurf, beschuss königstiger, artillerie, maultiere, wieder mein Zug.alea iacienda est. -
stehen nicht noch ergebnisse aus? tanzbär vs unknown?
außerdem brauchen wir noch amis die die letzte schlacht machen, damit die runde abgeschlossen ist.
kommts noch ein-zwei wochen ordentlichen einsatz zeigen und dann ist die kampagne abgeschlossen und wir allierten wieder im wasser18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
"Katze löst Fahrrad-Unfall aus"
Saga Ancient Warfare:
Alexandirnische Imperiale Makedonen
FOW:
British Parachute Company (MW/LW)
-
-
-
-
das letzte Spiel der Runde ist am Mittwoch: Tanzbär gegen Unknown.
Danach sind die Alliierten an der Reihe.
Klaudius kann schon mal überlegen"Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium -
Morgn
Moment, fehlt da nciht noch ein Spiel auf Utah Beach? Bzw wenn nicht, wer hat welches Szenario gespielt und wie ist es ausgegangen?primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Ich denke auch, dass das noch fehlt. Peter meinte, Floppy hätte das schon gespielt, aber vielleicht hat er es nur mit Floppys Spiel im umkämpften Sektor verwechselt.
Wenn ihr, Tom und Walter, Lust habt, könnt ihr das Spiel gerne spielen - dass der ein oder andere in einer Runde mehrmals spielt, ist nicht schlimm, und ergibt sich eh praktisch automatisch immer, wenn mal 1-2 Spieler, die sonst da wären, mal aussetzen.alea iacienda est. -
das letzte Spiel der Runde ist am Mittwoch: Tanzbär gegen Unknown.
Danach sind die Alliierten an der Reihe.
das sollte eigentlich falsch sein...
wir haben morgen ein spiel im verein...manuel gegen matthias, auch genügend oft erwähnt und bestätigt....aber wie gesagt sehr unübersichtlich diese threads...
cheers
tom -
Um das ganze mal zusammenzufassen und einen überblick für alle zu schaffen:
Offen sind noch
Operation II (british)- Spiel 2 Tanzbär VS. Unkn0wn
Operation IV (american) - Spiel 2 (ich nheme an dass ist das Spiel von dem constable spricht)
Beide werden Mi ausgetragen also sollte ab Fr runde 2 beginnen können
cheersRepent!
For tommorrow you DIE!
-
nein, ich meinte eigentlich I, operation 2. weil ich morgen gar keinen ami im verien habe.
scheinbar wurde das spiel nun aber schon ausgetragen. ich muss ehrlich sagen dass ich nicht wirklich zufrieden bin wie das hier kraut und rüben abgehandelt wird. weder wir, die spieler, noch "wir" die beauftragten scheinen wirklich alles lesen zu können.
bin irgendwie gerade grantig...
cheers
tom -
Es muss einfach ein eigener threat (wie schon besprochen) für missionen und termine her!
Desweiteren würde ich vorschlagen um solche unangenehmen zwischenfälle in zukunft zu vermeiden, sich die Spieler zuerst das OK von ihrem oberkommandierenden holen (wie es glaub ich geplant ist *gg*) dann kann es nicht vorkommen dass jemand anderer eine Mission spielt die schon für kemand anderem reserviert war.
P.S.: Da Tanzbär schon ein paar spiele hatte (und sofern er damit einverstanden ist), würde ich meine Operation II an Kärnten abgeben.
@ Tanzbär: wir könne ja einfach nur so ein spielchen machen, ich würde es aber nur fair finden wennn wir das spiel abgeben
cheersRepent!
For tommorrow you DIE!
-
bin ja auch grantig auf mich weil ich nicht alles gelesen habe....habe mich nun nochmal durch den thread gewühlt und komme zur erkenntnis dass es einfach nicht klar war wer den nun übernimmt..auch wenn ich es halbwegs klar reingeschrieben habe.
fels hat mich gefragt welchen ich übernhmen will und ich habe geantwortet, scheinbar ging das dann unter.....
mich ärgert es weil es schon das zweite spiel wäre das nicht gewertet wird.
bin dafür dass in zukunft die ausgemachten spiele per pm von den Oberkommandierenden bestätigt werden bzw. in noch einem eigenen thread wo nur die herren lynx, turin und fels was zu schreiben haben einfach eingetragen werden.
@ unknown, muss nicht sein. ich glaube manuel und matthias werden auch um der gaudi willen spielen. allerdings werde ich mal bei uns nachfragen wie viel interesse wirklich an dieser LW kampagne besteht sieht man von mir einmal ab.....
cheers
tom -
Was ist jetzt hier los? Sommerloch oder wie? Kann mal geklärt werden, wer jetzt das letzte Spiel hat und wie die offiziele Wertung des Spiels der Kärnter ist, oder scheitert die Kampagne jetzt an 2 Spielen in der ersten Achsenrunde??
Achja, wegen HP, Fels vs Lynx scheint ein Caldron zu sein, wenn man ihren Bericht glauben kann (siehe Fels Post)18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
Saga Ancient Warfare:
FOW:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kyllion“ ()
-
Ja, das war Cauldron, und Michael vs Klaus war Breakthrough.
Sommerloch... keine Ahnung, ich bin im Moment nur leider nur eingeschränkt Computergesegnet (bis das letzte "Ersatzteil" am Montag kommt und ich meinen Rechner wieder auf Vordermann bringen kann) und jetzt grad da nicht so aktiv, aber das eine Spiel werden wir schon noch organisieren können. Wer mag eigentlich auf US-Seite spielen? Codex Marine vielleicht?alea iacienda est. -
also das Spiel am Mittwoch Tanzbär (Ger) gegen Unknown (UK) ist leider ausgefallen weil Unknown krank war.
Können wir dafür das Spiel Constables verwenden?"Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium -
-
3 Spielergruppen und es finden sich keine 2 Spieler die das letzte Spiel austragen können... das kanns ja wohl ned sein, oder?18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
Saga Ancient Warfare:
FOW:
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0