böse????

@ChB_Master

Falsch!!!!

Tau verbieten dir gar nix, gibt ne Lustige geschichte wo sich ein paar Imperiale Soldaten ergeben und eben gefragt werden ob sie nicht für das Höhere Wohl kämpfen wollen. Daraufhin sagten die Soldaten sie könnten sich nicht vom Imperator abwenden da sonst ihre Seelen verdammt sind.
      Die Tau erwiederten das sie das gar nicht müssen sie können glauben an was sie wollen solange sie für das Höhere Wohl kämpfen.

Die Menschen die auf dem Planeten gekämpft haben blieben auf ihm und durften ihn als Klonie nutzen (ein reiner Menschenplanet im Sternenreich der Tau)

Also bitte erklärt mir jetzt wer warum Tau böse sein sollen?

Ps: wenn ich die Story find Post ich se

Geschichte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

Auszug aus wikipedia:

Die meisten Diktaturen fordern die Unterordnung des Einzelnen unter die Gemeinschaft bzw. den Staat. Dies wird mit einem angeblich ?höheren Ziel? begründet. Unter der Diktatur des Nationalsozialismus mussten sich die Einzelnen der ?Volksgemeinschaft? und der ?arisch-germanischen Rasse? unterordnen, die größte Opfer verlangte. Daher das Sprichwort: ?Du bist nichts, dein Volk ist alles!?. Einen eigenen Wert (Menschenwürde) wurde dem Einzelnen abgesprochen. Der italienische Faschismus verlangte die Unterordnung des Einzelnen unter die ?Nation?, die angeblich ?größer? war als der Einzelne. Unter dem so genannten Realsozialismus war die Klassenlose Gesellschaft (erreicht durch eine ?Diktatur des Proletariats?) das höchste Ziel. Wer eine andere Meinung hatte, stellte sich dem ?Fortschritt? entgegen und galt als ?Konterrevolutionär?.

Je nachdem welche Politische Einstellung du nun hast, sind die Tau gut oder böse ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lord Kroq-Gar“ ()

Ach jetzt ändert der einfach seinen Beitrag damit meiner voll dämlich daher kommt... :D

Ach egal ich geh jetzt neue Mitglieder suchen...

Für das höhere Wohl
      mfg Grisi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

...und wenn sie für das höhere wohl kämpfen,verraten sie dann nicht den imperator ......möhlicherweise müssten sie ja bald darauf gegen imperiale truppen kämpfen(-1.aus ihrer sicht,wir sind hier alle wohl etwas freier -2.du musst nicht erwähnen das der imperator sich nie ein urteil über die tau erlauben konnte weil er ihre existenz verpennt hat)also dürfen sie ihn weiter anbeten ,müssen ihn aber trotzdem verraten!(langsam beginnt es spaß zu machen)
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Ok sag ma mal alles ist subjektiv, ist klar,...

Dann gehe ich mal davon aus in welchem Systhem welcher Rasse ich mich am Wohlesten fühlen würde und was am besten zu mir passt und wenn es darum geht dann sind das die Tau.

Denn die Tau sind die einzig guten meiner Meinung nach. Es gibt keine andere Rasse die andere Rassen in ihr Imperium ( ich würde eher Kolektiv sagen) aufnehmen keine andere Rasse lässt einem die wahl und das ist meiner meinung nach gut.

Sag nem Inquisitor mal * ich bin zwar ein Xeno aber ich will viel lieber zu euch helfen* er wird dich trotzdem hinrichten, so nicht die Tau da hast du die wahl ob du für oder gegen sie sein willst,.... und die Kroot helfen zb zu ihnen und haben in der gesellschaft der Tau den selben wert wie Krieger der Feuerkaste, klar sie werden keine Commander oder so aber sie dienen dem Höherenwohl und sind dadurch ein Teil des Höherenwohls ,...

das ist meine sicht der Tau ,... die einzige Rasse die das Wort Tolleranz auch nur ansatzweise kennt ,...
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Original von Morkai
      Es gibt keine andere Rasse die andere Rassen in ihr Imperium ( ich würde eher Kolektiv sagen) aufnehmen keine andere Rasse lässt einem die wahl und das ist meiner meinung nach gut.

die Borg halten das fast genau so ... würdest du die als "gut" bezeichnen?

;)
      :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Original von Morkai
      das ist meine sicht der Tau ,... die einzige Rasse die das Wort Tolleranz auch nur ansatzweise kennt ,...

man darf ja finden und sagen was gut ist,aber das kann man in vielen fellen nicht umsetzen,da es dem bisherigen denken wiederspricht
      aber wenn man was gegen das höhere wohl hat ,wird man weggemoscht!
      (endlich ist híer mal so eine richtige diskussion)
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Bissl offtopic bissl irgendwas aber bei mir sitzt der Fluff nicht so fest ;)

In meinem Freundeskreis war 40k immer ein Thema und man wollte auch mich dafür begeistern aber ich hab mir einfach schwer getan in bei diesen faschistoiden Fraktionen was heraus zu picken mit dem ich mich irgendwie anfreunden könnte.
      Anders als zb Fantasy wo ich mir mit meinem Zwergenfetisch relativ leicht getan habe.
      Und irgendwie wurden es dann die niedlichen Tyras ein netter Ameisenhaufen der sich mit einem Borghive gepaart hat und somit die perfekteste Lebensform im 40k Universum erschaffen hat.

Also denke auch es gibt nur Graufacetten wohl kann man was "gutes" sehen wenn man will aber im Endeffekt sinds nicht viel besser als die anderen Fraktionen

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

Original von Codex Marine
      So gesehen ist das Chaos auch sehr tolerant... da kann man sich auch mehr oder weniger freiwillig anschliessen (gut, die anbeter mutieren ab und an oder erschlagen sich gegenseitig... aber das ist eine andere geschichte :) ).

das glaube ich nicht Tim :)

wer sich nicht anschließt wird getötet .......... (hab jetzt noch von keinem Chaoslord gehört der einen Planeten verschont hat welcher sich nicht anschließen wollte ;) )

wer sich anschließt wird unter Umständen auch getötet....... :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von ChB_Master
      aber das kann man in vielen fellen nicht umsetzen)

Wieso ?
      Waschberfälle, Marderfälle, Eisberfälle ,Marderfälle sind alles Beispiele der Anwendung.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Hehehe wieder ein Thread der so notwendig is wie ein Pickel am Po, aber für mich ein Post mehr ^^

40k ist übel, da hat jeder Dreck am Stecken, manche verbergen es besser als andere, des is alles. TAU sterilisieren eben ganze Bevölkerungen nur um den Planeten für sich zu gewinnen, die Imperialen knallen sie ab, die Chaoten zerstören alles, die Tyraniden absorbieren....wo is da der Unterschied.....
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soren“ ()

seht es doch ein ... jeder ist böse, denn jedes Wesen im Universum ist sich seiner Schuld bewusst außer vielleicht den Orks ... die sind vermutlich zu dumm dafür.

Alles andere ist knallharte Auslegungssache. Da kann man sich 10x im Kreis drehen und man kommt in der Diskussion nicht weiter, was nicht heißt, dass es was schlechtes ist... im Gegenteil... ich finds lustig das hier zu lesen ,)

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Wie gesagt das ganze ist subjektiv, und so kann ich mal einfach sagen das die Tau für mich die einzig wahren sind ^^

Nennt mich von der Propaganda geblendet aber ich glaub ihnen den *scheiss* vom höheren wohl,...

Codexzitat: Die Tau empfinden die Vorliebe der Kroot für das Verzehren ihrer besiegten Gegner als barbarisch, hoffen aber darauf, dass langfristiger Kontakt mit Werten und Kultur der Tau sie schließlich von dieser abscheulichen Angewohnheit abbringen. ( ich mein da fangts schon mal an welche andere Rasse ist im Glauben andere durch gutes Beispiel auf den richtigen Pfad zu führen? und es geht noch weiter) Trotzdem genießen die Kroot praktisch dasselbe Ansehen unter den Tau wie diese selbst, da ihre Fähigkeiten im Handgemenge von den körperlich schwächeren Tau hoch geschätzt wird. ( ich mein ja nur welche Rasse schätzt andere Rassen schon? ausser als nahrung oder opfer für dunkle götter? und es geht noch weiter) Die Kroot werden für ihre kriegerische Tapferkeit gerühmt und für ihre Bemühungen belohnt, wie es loyalen Bürgern des Sternenreiches zusteht. ( loyalen Bürgern zusteht? Xenos leben mit einander? die Imperialen würden alle umbringen eher als mit wem zusammen zu arbeiten.)
      und es geht noch weiter
      " Nur wenn wir unsere Anstrengungen vereinen, wie es nur die Tau können, in vereinter Hingabe an das Höhere Wohl, können wir unser wahres Potential wirklich erreicht. Und dies ist letztlich die Quelle unserer Hoffnungen und Bestrebungen."

Propaganda könnt ihr sagen ,... gefällt mir persönlich aber besser als die Tötet alle die nicht sind wie wir Propaganda von anderen ,...

natürlich gehe ich jetzt mal davon aus das es nicht alles nur ne erfundene geschichte ist ^^
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morkai“ ()

@Codex

Nein, das Imperium ist auch nicht nett. :)

Aber das Universum im 42. Jahrtausend ist kein Ort um nett zu sein solange man überleben will. :D

Wenn man von Feinden umzingelt und im totalen Krieg ist wäre es auch relativ unangebracht einen auf liberal zu machen.

Zwischen dem Imperium und dem Chaos gibts dann aber doch eher wesentliche Unterschiede was den Lebensstil auf den jeweils besetzten Planeten angeht.

Siehe zb. die "Fleischfabriken" wie in "Traitor General" beschrieben.
      Da werden Menschen die sich nicht mehr als Arbeitssklaven eignen zu Nahrung verarbeitet.

Oder die ganzen Opfer die den Dämonen dargebracht werden, aus dem Streben nach Macht und mehr Chaosgeschenken ......

Da gibts natürlich auch das Psioniker-Imperator Beispiel..... aber der Unterschied ist dass diese Psioniker sterben müssen um das Imperium am Laufen zu halten und nicht um einem Ego das sich für Anton aus Tirol hält ein 2. Paar Arme und Flügel zu bescheren. ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."