us panzer

lmgs=leichte maschinengewehre.

normales recon paltoon
      3 jeeps

und das was dort in dem blister ist. nach belieben noch ein bazooka-team wobei du bei einer tank company auch bei so wenig punkten drauf verzichten könntest.

da das normale recce paltoon sehr wenig punkte kostet. hast du noch zusätzliche punkte frei. für entweder ein zweites sherman platoon mit drei panzern oder aber auch für ein leichtes tankplatoon mit stuarts
      okay....also:
      hq:
      2 m4 smerman

combat:3 shermans
      (3 shermans)

weapon:recon platoon
      (light tank platoon)

was bringen denn stuarts und was bringen shermans?
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      was heißt denn bei dir bringen. also um punkte reinschießen gehts bei fow nicht.

shermans sind halt der normale standardpanzer der amis. mit dem kann man halt gegnerische panzer bekämpfen udn ordentlich feuerkraft an den mann bringen.

stuarts sind halt leichte panzer. sprich nicht so schwer bewaffnet und gepanzert. dafür aber schnell. mit ihrer bewaffnung können sie gut leicht gepanzerte und ungepanzerte fahrzeuge bekämpfen, sowie infanterie, die im offenen ist.
      darum gings mir......stuarts sind also besser im bekämpfen von infanterie und leichten fahrzeugen?

daher währe er dann also besser denn ich erwarte nicht das jemand auf 600pkt noch viele panzer aufbringt oder? ich meine ein paar (ein paar sind 2 )tiger werde ich wohl killen können wenn sich die fow macher an die us prpaganda halten(xD)
      spass bei seite........ich mit 5 shermans also beinahe einer pro 100 pkt werde ich nach dem was ich in highlander games bochum so von fow gesehen nabe wohl vertig ,oder?

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChB_Master“ ()

stuarts sind nicht besser darin sondern können es genauso gut wie shermans. beide haben 2 mgs und ihr hauptwaffensystem. allerdings sind stuarts günstiger und damit auch mehr. sprich sie eignen sich zur infanteriebekämpfung weil sie schlechter in der panzerbekämpfung sind. kommt aber im prinzip aufs selbe hinaus.

was das tiger und panther killen angeht, wirst du dich etwas schwer tun zumindest von vorn wird das nix werden. da müssen schon andere kaliber her. allerdings bezweifel ich, dass jemand mit tiger/panther auf 600 punkte ankommt, weil das eher so spaßspiele sind und es auch punktemäßig mal knapp wird.

also 5 shermans sind schon kein zu verachtener gegner bei 600 punkten. damit kann man dem gegner schon einigermaßen kopfzerbrechen bereiten. zumal du ja auch dein recce platoon hast, das inf aufdecken kann und ambushes erschwert.
      ambushes?

also jetzt weiß ich überhaupt nich mehr was ich nehmen sollte?
      vom style her sind ja beide ehr gleich!

ps:kann mit jemand mal das genze als armeeliste geben?ich weiß ja nur das es am ende ca 600 pkt sind ,aber wie viel ein sherman kostet weiß ich ja nicht mal!

free tibet...immer noch

ambushes sind hinterhalte. wie sagte jemand mal so schön, ambushes sind das "mensch-ärgere-dich-nicht" an fow.

als armeeliste

HQ
      2x sherman 140P

Combat platoon
      3x sherman 205P

Weapon platoon
      4x stuart 190P

1x recce platoon 70P

sind genau 605 punkte. die 5 punkte mehr wird man als gegner ja noch verkraften. alternativ kannst du das recce platoon auch noch ein wenig verkleinern.
      was fliegt dann raus??

ich dachte man müsste 3 jeeps 2 mörser 9 gewehrschützen 3 nocs und 1 bossmitnehmen??

hört sich bisher ja gut an......danke für die hilfe,geduld und zeit die du aufbringst schnarz....das hilftecht da mal reinzukommen

free tibet...immer noch

nee die figuren werden zusammen auf die bases geklebt, ähnlich wie bei epic oder warmaster. meist sind das auf einem kleinen base 2-3 minis und auf einem mittleren base 4-5 minis.

beim verkleinern kommt halt ein rifle team und ein jeep raus aus dem recce platoon. also generell ist die platoonstärke nicht starr geregelt sondern hat schon gewisse spielräume wie beispielsweise beim shermanzug der aus 3-5 sherman besteht. so ist das auch beim recce platoon. da wird dann halt ein jeep mit rifle team rausgenommen.

am besten wäre wenn du dir das cobra buch oder festung europa holst. besser wäre wohl das cobra buch, was es schon für günstig bei maelstrom gibt. da steht halt alles genau drin.
      Tag

mal so in der raum geworfen "ChB_Master" wo genau in deutschland wohnst den den du weil wenn das nicht al zu weit von Stuttgart weg ist dann könnten "Dvux" und "Ich" dir das ganze auch mal zeigen dann is es vielleicht verständlicher wenn man das ganze mal sieht.

mfg flo
      Jeder Mensch hat einen Glauben und ich glaube ich trinke noch einen

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy X
      woher weißt du das schnarz?(um genau zu sein witten stockum!)

danke kamikaze kaot aber ich habe da das mobilitätsbroblem eines schülers
      trotzdem danke

free tibet...immer noch

:D :D :Djoah ist schon ein klenes stückchen :D
      was mir mal gerade auffällt:warum kosten die hq shermans mehr als die weapon platoon shermans?

free tibet...immer noch

achso.....ich verstehe!

werd dann mal sehn wann ich mal nach bochum komme.....!

ps:wie viel punkte hben eigentlich tiger,k-tiger,panter,j-panter.....will mal wissen wieviel besser die als die shermans sind....

free tibet...immer noch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ChB_Master“ ()

du bist noch sehr auf dem "besser oder schlechter" Tripp....auch wenn man das sicher so formulieren kann ist das nicht immer die richtige Herangehensweise bei FOW.
      es gibt hier eher richtig und falsch in bezug auf "was kann ich machen....".....
      ein tiger ist nicht unbedingt besser als ein sherman...er ist nur anders....und in manchen situationen habe ich lieber shermans für die punktekosten der Tiger....

aber wie gesagt fragen stellen hilft, regelbücher auch..:)

cheers
      tom