D+2, Operation Overlord geht weiter

Zur Artillerie muss man noch dazusagen, dass zwar insofern sehr sparsam waren, als dass sie keine einzige Granate verschossen, dafür aber beide Observer-Shermans verloren haben. Aber das ist okay, wir Amis tun uns bekanntlich eh leichter, unseren britischen Freunden Ersatz-Shermans zu liefern als 105mm Munition ;)
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

Morgn
      @Tanzbär: Falsch, das sind eineinhalb Artilleriebatterien ;)

Und endlich tut sihc mal wieder was Positives! ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Hmm, mein Resumee (<- warscheinlich falsch geschrieben :P) aus dem Ganzen: 1300 Punkte sind einfach zu wenig für die Waffen-SS.

Ich hatte:
      Company HQ
      2 Panzergrenadier Platoons (7 Stands)
      1 Fallschirmjäger Platoon (7 Stands)
      1 Scout Platoon (4 Stands als Tank Hunter an die Panzergrenadiere angeschlossen)
      1 Mortar Platoon (4 guns)
      1 Heavy Platoon (4 HMG´s)
      und eine enzelne 7.5 cm PaK 40

gegen.

3 Rifle Platoons
      2 Carrier Patrols
      1 Whasp Carrier Patrol
      1 Chuchill Crocodile Platoon
      1 Eight-Gun Battery Priests
      1 Artillery Battery (4x 25 Pounder)
      ka ob das alles war, aber ich glaub schon.

Mörser kamen leider zu spät da sie der PaK den vortritt lassen mussten (observer sherman musste weg). Und die FJ (meine dritte reserve Einheit, kamen leider erst in runde 5 und hatten somit keinen Anteil mehr am Kampfgeschehn.
      Naja, die Herausvorderung mit einer PaK und 5 Panzerfäusten gegen 12 gepanzerte Fahrzeuge zu bestehen war leider etwas zu groß^^. Mit den observer shermans + priests warns sogar 22. Ich glaub ich muss auch wieder ein wenig öfter spielen, mit so vielen Vehikeln hatte ich bei ner Infantry Company einfach nicht gerechnet^^.

Naja, das Spiel hat trotz meinem Griff ins Klo bei der Armeeauswahl sehr viel Spaß gemacht. Es gab auch wieder einiges zu lachen, von daher hat sich der Abend für mich gelohnt :].

Mfg Floppy
      Morgn
      Ich würde ja selbst gerne mal die Wasp Carriers ausprobieren, doch denke ich, dass man gerade mit diesen vor einem kleinen MG-platoon shcon Angst haben muss ;)
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      meine Wasps haben schon 2 Panther auf ihrem Kill-Konto, da schüchtern sie ein paar MGs auch nicht mehr ein.
      sie sind halt mehr zur infanterieunterstützung da als zum alleinigen angriff. auf jeden fall zahlen sie sich immer aus. vor allem, weil universal carrier aller art allgemein verhasst sind bei den deutschen :).
      Man muss die Helden feiern, wie sie fallen.

Jemand, der deutsch spricht, kann kein schlechter Mensch sein.
      Hallo

werden in D +2 noch Spiele ausgetragen?

nächste Freitag könnte ich ein Spiel übernehmen... danach bin ich zwei Wochen auf Urlaub 8)

Ciao

Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Wie siehts aus? Gibt es noch Leute die die letzten Spiele über die Bühne bringen können?

Wenn sich niemand sonst findet, übernehme ich die Briten bei Caen, mir wäre aber lieber wen jemand anderes es machen würde, der nicht so oft gespielt hat.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Da Unknown weniger Spiele hat, lasse ich ihm den Vortritt für die Kampagne, aber ich schulde dir auch so ein Spiel :) Wenn du willst können wir Mi oder am WE ein Spiel machen.

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Ein gloreicher Tag für uns Tommy's

Operation I Unknown Vs Tanzbär 6:1

ZUm Spiel selbst:
      Kurz es war grausam und niemand von uns beiden dachte dass es so schnell vorbei sein wird (Runde 2!!!!!!!!). Gespielt wurde Couldroun, In der ersten Runde bewegte ihc mich nicht viel mein Airsupport, ( Gun Batterie und Mörser rangenten auf seine grenadier Platoons ein konnten sie pinnen und die Rifle MG Teams verursachten ein wenig schaden. Dann kam Tanzbärs Runde die von würfelpech geplagt war (von 2x10 Schuss kein Treffer :( ) und als ob das nicht reicht schaffte er es nicht sein combat Platoon trotz CC zu entpinnen.
      Meine 2te Runde: Requesting Airsupport: Accepted! Ich brachte lediglich einen Observer in Sicherheit. Danach hies es für mich LASST ES REGNEN :) Meine 8 Gun kombiniert mit Rifle MG Feuer schaffte es einen Platoon Moralchack zu verursachen und ja auhc hier wieder schaffte es das Platoon trotz angechlossenem CC nicht (bye bye CC and 2iC) Was ihc danach zu tun hatte war klar eine seinr 2 Packs zerstören und hoffen dass er seinen moral check versaut - BINGO! auch das 2te platoon beschliesst an einem anderen tag weiter zu kämpfen.
      Tanzbärs 2te Runde: 2von 3 Platoons verloren > Company Moral Check (äh shit wo ist mein CC? NEIIIIIN!!!!) >>> Sieg Runde 2 :D

Scheint als würde ihc mich auf diese Taktik spezialisiert haben wenn ihc mich da an DDAY -1 zurück erinnere :D
      Repent!

For tommorrow you DIE!

@unknown: gratulation:)

@tanzbär: mein beileid wegen dem pech. ist sehr schade, wenn die würfel das spiel entscheiden ohne einflussmöglichkeit.

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Morgn
      Laut Einteilung durch den alliierten Oberkommandierenden wars Operation II. Dort haben wir jetzt übrigens einen Durchbruch :)
      Also, noch 2 Briten-Spiele und 2 der Yankees zu spielen!
      langsamer Maler