D+2, Operation Overlord geht weiter
-
-
-
Wegen Fr. kann ich nichts garantieren. Muss zuerst noch schauen
Falls sich wer fix melden kann, überlasse ich gerne. Hauptsache es geht mal weiter
Gruß18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
"Katze löst Fahrrad-Unfall aus"
Saga Ancient Warfare:
Alexandirnische Imperiale Makedonen
FOW:
British Parachute Company (MW/LW)
-
Kyllion und ich haben eine Partie für Sonntagnachmittag ausgemacht.
Allierte Angreifer 1600 Punkte
352 ID (Verteidiger Achse) 1300 Punkte
Ciao
Fels"Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium -
Hallo,
Kurzbericht vom Sonntag:
Szenrio: Cauldron
Sieg Achse 6:1 (2 PIII verloren sonst nix)
War trotzdem ein spannendes Spiel.
Ciao
Fels"Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
König Theoden, Herr der Ringe - EvangeliumDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DerFels“ ()
-
Morgn
Tanzbär und ich haben uns zwar für morgen das fehlende britische (Zusatz-Gefecht beim noch nicht entschiedenen Angriff) ausgemacht, doch müssen wir es leider absagen. Ich hoffe, jemand anderes kann das erledigen (vielleicht aus den Bundesländern ;)).primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
-
-
-
-
-
-
-
Morgn
Ich muss mich für meine leider längere Untätigkeit entschuldigen, vor lauter Arbeiten, Magister-feiern und Kranksein habe ich es nicht geschafft, mich vernünftig um die Kampagne zu kümmern.
Seis, wie es sei, die normalen Gefechte des Tages D+2 sind geschlagen, die Alliierten unter Field Marshall Sir Bernard Law Montgomery haben 2 Felder erobert, haben beim Versuch, in die Vororte Caens zurückzukehren, einen Rückschlag erlitten und konnten La Cambe zwar erreichen und sich dort halten, doch die feindlichen Truppen nicht vertreiben, sind also weiterhin dort gebunden.
Auf der anderen Seite konnten endlich die Lücke zwischen Gold Beach und Omaha Beach geschlossen und der Brückenkopf Utah verbreitert werden. An beide Orten waren die alliierten Truppen so erfolgreich, dass sie ihren Vormarsch gleich fortsetzen konnten, was uns in die Lage versetzt, noch 2 (Durchbruchs-)Gefechte für D+2 zu spielen (1500 vs 1500, praktischerweise für jede alliierte Macht eines).
Die Karte sowie die Statistiken wurden endlich wieder aktualisiert: tabletopgames.org/normandie.html
Außerdem habe ich mich endlich dazu durchringen können, die schon länger bestehende schönere Version der Regeln online zu stellen (selber Text plus Inhaltsverzeichnis und interne Verlinkung):
Klick michprimär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Außerdem habe ich mich endlich dazu durchringen können, die schon länger bestehende schönere Version der Regeln online zu stellen (selber Text plus Inhaltsverzeichnis und interne Verlinkung):
Klick mich
Sehr schön gesetzt! Du bist schon ein richtiger TeX-Meister(nur auf der dritten Seite unten hast du eine overfull line übersehen)
Allerdings verwirren mich die aktuellen Statistiken von der Homepage. Kanns sein, dass du zweimal dasselbe Spiel Sorbus vs Unknown eingetragen hast? Sonst wären bei IV ja vier Spiele eingetragen... mehr als 3 könnens aber ja gar nicht sein, zwei Schlachten von Grund auf plus gegebenenfalls entweder ein Durchbruch oder ein Verstärkungsangriff.
Was außerdem noch offen ist, ist ein Reinforcement-Angriff bei La Cambe (III).alea iacienda est. -
Morgn
Original von Lynx
Sehr schön gesetzt! Du bist schon ein richtiger TeX-Meister(nur auf der dritten Seite unten hast du eine overfull line übersehen)
Falsch. Du hast das Dokument erstellt, ich habe nur die Titelseite geändert
Original von Lynx
Allerdings verwirren mich die aktuellen Statistiken von der Homepage. Kanns sein, dass du zweimal dasselbe Spiel Sorbus vs Unknown eingetragen hast? Sonst wären bei IV ja vier Spiele eingetragen... mehr als 3 könnens aber ja gar nicht sein, zwei Schlachten von Grund auf plus gegebenenfalls entweder ein Durchbruch oder ein Verstärkungsangriff.
Tatsächlich. Das ändert natürlich die ganze Karte, da Angriff IV noch kein Durchbruch ist, weil noch ein Spiel fehlt.
Original von Lynx
Was außerdem noch offen ist, ist ein Reinforcement-Angriff bei La Cambe (III).
Gut, dann wärens 3 Spiele, die noch zu schlagen sind.
Falls es jemanden interessiert: Die Deutschen diskutieren geraden über Organisation einer Landesweiten Groß-Kampagne ab 1943:
flamesofwar.de/index.php?topic=2698.0primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
Original von T?rin Túrambar
Falsch. Du hast das Dokument erstellt, ich habe nur die Titelseite geändert
oh... peinlich. Konnte mich gar nicht erinnern.
Original von T?rin Túrambar
Tatsächlich. Das ändert natürlich die ganze Karte, da Angriff IV noch kein Durchbruch ist, weil noch ein Spiel fehlt.
Der Durchbruchsangriff ging vom Landungskopffeld auf das (derzeit auf der Karte bereits als von den alliierten eingenommen markierte) nördlich davon liegende Feld (das, von dem der derzeit eingezeichnete Durchbruch ausgeht).alea iacienda est. -
Morgn
Verdammt! Hab ich mich vertan...
Das Dokument hast du erstellt, um mir zu zeigen, was man mit LaTeX so alles schönes machen kannprimär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0