WM "Battlefields" 05.10.08
-
-
Um zu den Dorf Szenario noch was zu sagen genauer der Zerstörung der Häuser.
Wie wäre es eigentlich wenn man die Häuser auf 5-6 trifft (also wie defended) und das Haus dafür einen 4er oder 5er Save bekommt.
Habe irgendwie die Befürchtung nach dem Testspiel das das Abfackeln sehr zach werden könnt.Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
Mordheim: Hexenjäger
Blood Bowl: Menschen / Echsen
Check your Six!: RAF
Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()
-
find ich nicht gut;
Mit deiner Variante wirds genauso zach, wenn ich endlich treff, und dann hat das Haus noch nen Save.
Ich würds so lassen, allerdings kann ich nicht allzuviel dazu sagen, weil ich das Szenario noch nicht gespielt hab.
ciao stefanalea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
WM: Bretonen, Dunkelelfen
Wam/Ho: Menoth
Mh: Sisters, Norse
BB: Orks, Menschen
6. - "Line of Battle" 02/08
3. - "Battlefields" 10/08
1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
2. - "Charity III" 09/10
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!! -
Mahlzeit !
selbst wenn es mehr Arbeit ist so könte man doch mehr gebäudekategorien erstellen; Eine Scheune brennt leicht (nonanet) ist allerdings auch kein monumentales Bauwerk; Ein Steinhaus in seinen Grundfesten zu erschüttern ist da schon weitaus schwieriger...man könte dies durch die zum Treffen notwendigen Würfe und die >PUnkte bestimmen; Scheune brennt auf 3+, bringt hausnummer 20 Punkte, Steinhaus brennt auf 5 plus und bringt 100 Punkte...
muss jetzt weiter arbeiten
falls noch wer drüber nachdenken magGamers are welcome -
Ja das ginge auch, hätte mir auch überlegt, das es einfacher wird je mehr Einheiten versuchen es abzufackeln.
1-2 Einheiten auf 6
3-4 Einheiten auf 5+
5-6 Einheiten auf 4+Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
-
Was das Abfackeln betrifft, hatten wir schon einige Testspiele und dies war der beste Kompromiss. Man bedenke, dass in den Original-Regeln jede Einheit einen W6 werfen konnte und erst auf 6 traf! Nein, die Lösung hier ist dagegen eh schon sehr fair und außerdem elegant einfach.
Ich halte nix davon, die Regeln noch komplizierter zu machen (Scheune etc.). Meine Erfahrung besagt, dass auf einem Turnier eh schon so viel zu viele Details bei den Regeln übersehen werden. Die Regeln noch komplizierter zu machen, hilft da nicht besonders.
Natürlich kann man immer noch Pech haben, aber wenn man zu einem Haus 2, 3 oder noch besser 4 Einheiten hinstellt, dann ist die Whschlkt genügend gross, dass das Haus auch brennt... diese Einheiten können sich dann halt eine Runde lang nicht weiter bewegen...
Grüsse,
GeraldWargamer im Ruhestand
Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2 -
@Guthwine:
Über mich nochmal lästern, weil ich Sichtschutz beim Aufstellen will, und meine Liste nicht herzeigen will;
Und selber will er nur jeden erdenklichen Vorteil für ein Szenario "herrausschinden"
ciao stefan
VORSICHT: dieser eintrag enthält IRONIE!!!alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
2. - "Charity III" 09/10
Nanana so gehts nicht.... Ich Versuch hier Vorteile für uns alle heraus zu holen während du einfach nur auf dich und deine Bretonen-Lame-liste schaust.Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
-
Wieso???
Auch ich schau doch nur auf uns alle; denn was für mich gilt, gilt für die anderen natürlich auch.
ciao stefan
PS: SELBER LAMER!!!alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
2. - "Charity III" 09/10
-
Frage zu den Armeen !!
Welche Punkte gelten für die Armeen. .....die Trial Rules vom Euro GT waren ja so das man den Dämonen Helden die Flugfähigkeit kaufen konnte ..... gilt fürs Turnier das selbe zusätzlich zu den Beschränkungen?
Nicht, das ich jetzt unbedingt Dämonen spielen will.....überleg mir gerade verschiedene Armee-Varianten.
Ist leider immer noch nicht sicher ob ich aufkreuzen kann.
Gruß
ClausSpiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
Ja, ich würd sagen, wir trennen die Flugfähigkeit von den Charaktern. Flugfähigkeit darf 1x pro 1000p gekauft werden und kostet 10p.
@Claus: wofür du dich auch entscheidest, ich brauch deine Armeeliste eigtl noch heute - weil ich nur noch heute Gelegenheit hab, die organisatorischen Dinge fürs Turnier zu erledigen - sprich deine beiden Armeelisten vorzubereiten.
Grüsse,
O.K. Gerald
Kriegst die Listen heute.
Im schlimmsten Fall wird es so aussehen, das ich mit Laptop und Handy antanze und auf Abruf bereit stehen muss.
Ich versuche zwar Alles noch bis morgen hinzubiegen aber bis jetzt war die Woche ein Alptraum.
Bis jetzt 12h00 habe ich ne 70 Stunden Woche hinter mir und ich bin erst heute um 02h00 hier im Büro abgedüst und hatte um 08h00 wieder mein erstes Meeting vor den großen Bossen (Status Review)
Gruß
und noch dazu recht gut
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
Eieieiei. Aber gut zu wissen - d.h. wenn man gegen dich am verlieren ist, lässt man dich einfach anrufen und sagen, dass du dringend in Ungarn gebraucht wirst :D...
@All: Bedauerlicherweise haben sowohl der SpassBüroler als auch Tyron abgesagt. Das Turnier schrumpft.
Grüsse,
Ist ja wirklich traurig.
War mir sicher das wir mehr Teilnehmer als beim letzten Turnier sind, und jetzt sowas.
Wenigstens kommen unsre tapferen steirischen Recken.
Da ich den Überblick verloren hab; spielst du jetzt mit oder nicht??
Und eine letzte abschließende Frage:
Du hast geschrieben das die Bases verziert und bemalt sein müssen für die Bemalwertung:
Reicht als komplett bemalt wenn alles drauf ist, bemalt und das Base beflockt, oder muss ich wirklich den Baserand grün, braun oder in sonst einer Farbe anmalen, damit alles passt;
Wär nämlich fertig; außer du zwingst mich dazu den Pinsel wieder in die Hand zu nehmen.
ciao stefanalea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
2. - "Charity III" 09/10
Original von Schindbua
außer du zwingst mich dazu den Pinsel wieder in die Hand zu nehmen.
Das sollte doch aus Eigeninitiative erfolgen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()
-
Eine Bemalung des Base-Randes ist nicht notwendig.
Und was meine Teilnahme anbelangt... Wenn die Situation so bleibt wie jetzt, spielt entweder der Claus oder ich. Auf alle Fälle wird's 8 Spieler geben.
Grüsse,
Original von spiritusX
Eine Bemalung des Base-Randes ist nicht notwendig.
JUHU; fertig und ich bekomm 3 Punkte!!!!alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
2. - "Charity III" 09/10
-
Hab grad Armeelisten geschickt.
Ich werde es versuchen ..... schau ma mal.
Gruß
und noch dazu recht gut
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher