Legends of the Old West

Legends of the Old West

Hallo,
      also ich würd das Thema wieder gerne aufnehmen, da ich hoffe die meinsten die im Battlefield Forum dabei waren lesen auch hier mit.

Also wie schauts aus Leute?
      Bisher interessiert waren Tom, Nikfu, meiner Einer + Bruder. Mittlerweile hab ich alle 4 Regelbücher und auch schon bemalte Minis.

Wers nicht kennt:
      LotOW ist ein Skirmish Spiel von Warhammer Ancient für den alten Westen. Neben den Klassikern aus dem Grundregelbuch (Cowboys, Lawmen und Banditen), gibt noch div. Indianer, Soldaten, Texasranger, Mountain Men ect.
      Mit den Erweiterungsbüchern können auch größere Schlachten geschlagen werden, "Blood on the Plains" handelt von den Kämpfen der Armee gegen die Ureinwohnen, und bei "Alamo" um die Gefechte der Amerikaner gegen die Mexikaner.
      Die Regeln sind schnell und einfach, das Spielsystem ist an Necromunda (Armeebögen, Entwicklung der Figuren ect.) angeleht, gespielt wird mit 5 bis 10 Minis im Schnitt die in Helden und Gefolgsleute eingeteilt werden.
      Szenarios reichen vom Gefängnisausbruch bis zum Kutschenüberfall, also alles was zum Wilden Westen passt lässt sich unterbringen.
      Gespielt wird mit 28 - 32 mm Figuren.

Das 4. Buch "Showdown" enthält übrigens Tipps wie man die Regeln für andere Settings adaptieren kann, vorgeschlagen werden unter anderen: die Prohibitons Zeit in den USA (Gangster!), der amerikanische Unabhängigkeitskrieg, die Französisch - Indianischen Kriege, Gangs in den Städten des 18. Jhdt. usw.

Schöne Minis gibts unter anderem bei:

artizandesigns.com/catalogue.asp?sub_range=18
      wargamesfoundry.com/collections/OW/white.asp
      blackscorpionminiatures.com/range.asp?the_range=TOMB
      dixonminiatures.co.uk/dixoncatalogue.asp?maintype=12

Gruß
      thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Justizius“ ()

RE: Legends of the Old West

Jaja, das sollten wir auch mal spielen :D

Vorschlag: du organisierst einen einsteigerabend und wir spielen probe und können gleich schauen wer interessiert ist.

Und erst dannach kommst mir bitte mit den piraten, ok? :P
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      mortheim und co zusammen gemischt mit eigenen ideen.

sprich ohne würfeln geht gar nix.....aber du musst clever agieren. war noch als relativer anfänger in oberndorf mit einer nullachtfünzehn truppe und habe es IMHO gut rübergespielt und bin in großem feld weit vorne gewesen....und das gegen zum teil am papier viel stärkere banden als meine.

ist halt ein spaß, wenn du jemals mortheim und ähnliches lustig gefunden hast dann wird dir (wenn dich der hintergrund anspricht) auch das gefallen...aber ohne konkrete würfel geht halt unterm strich auch nix...nur mit einser gewinnst nix...

cheers
      tom
      Ja, gerne, bemalte Gangs sind vorhanden, Regeln sind gelesen, Counter sind ausgedruckt, also nur noch Revolver einölen und Sporen polieren und los gehts.
      Hat jemand einen Vorschlag wo wir ein Testspielchen machen könnten? Ich hab halt früher immer gehofft beim Tom im Laden würds was werden...

Gruß
      thomas
      wäre auch dabei !!

wir haben uns einmal beim tom im laden getroffen und ein bisschen über Lotow bzw. historische TT geplaudert.

habe diese woche mal mit norbert telefoniert und ausgemacht das ich mich nach meinem urlaub melde.

ps.: mir wäre ein kleinerer(leiserer) rahmen lieber !!

minis hab ich auch schon, leider noch blank und verpackt.
      blackscorpionminis --> 10stk.mexicaner/25stk.outlaws/lawmens/einfach cowboys !!
      afaik ist justi nächste woche nicht im lande, ich bin übernächste nicht da. frühe mitte september? wenn es bis zu 4 spieler werden können wir bei mir spielen, drüber wird´s mir zu stressig.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Also, hab mich jetzt schon ein wenig eingewöhnt im neuen Job und habe an den meisten Abenden Zeit. Als Spielort würde ich mal das Shooters in der Währingerstraße vorschlagen, da Nebenzimmern mit großen Tischen und passende Westernatmosphäre ;) außerdem kann man was essen und trinken. Mit dem Nikfu hab ich schon gesprochen, der findet das auch gut. Ich werd mal meinen Bruder fragen wann der an einem Abend Zeit hat und dann können wir ja alles andere ausmachen.

Gruß
      thomas
      Na justi, wie schauen wir aus, schaffen wir´s noch vor weihnachten oder hacken wir das system zu den "müssen wir auch mal spielen"-sachen ab? ;)

vivat-htt.at/
      na dann fixieren wir halt was für in 3-4 wochen? :D

vivat-htt.at/
      hallo

24.10 geht bei mir nicht, da bin ich auf der spielemesse in essen und am 30.10 hab ich eine firmenfeier(noch nicht sicher).

ich persönlich wäre, wenns nicht anders geht für den 30ten, da kann ich eventuell vorbeikommen.

wie groß(figurenmässig) muß so einen bande sein ??