Dwarfis

      Hey leute!

      Hab ne zwergenarmee mit

      thain

      20xlangbärte mit der 5+rettungswurf gegen beschussrune

      24xklankrieger, held is drinnen

      20xklankrieger zweihandwaffen wahlweise als grenzläufer

      grollschiessaz

      und orgelkanoen oder
      malakaissons wunderschnitter-->12 ratten in einem zug :evil:

      gegen skaven ein wenig unpraktisch meine idee wär zweihandwaffen weg und dafür musketschützen mit schilde

      mein gegner macht immer das gleiche

      mit 60 klanratten front halten+ratling und warpflämer, mit warpkanone in flanke maschieren und quer schiessen + 2x starken warpblitz hageln lassen ;)

      bitte um meinung von allen hobby ungeziefervernichter
      Was ich von meien Offizieren verlange?
      Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
      und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.
      ja ich würd die musketenschützen auch auf jeden fall reinnehmen. meine eigenen haben mich noch nicht enttäuscht. ^^

      wenn sichs ohne große einsparungen beim rest der armee ausgeht sind schilde für die schützen auch nicht verkehrt. :)
      Warhammer Fantasy

      Orks und Goblins: 1500 p.
      Zwerge: 1500 p.

      Warhammer 40k

      Orkzä: im Aufbau

      __________________________
      ja wenn du sie angreifst!! :D :D

      nein scherz!! wenn du das Regiment ausschaltest dann müssen sie eh testen ob sie wegrennen oder nicht!! aber wenn dein gegner sie so aufstellt das du sie Berührst (das sollte eigentlich nicht passieren) wenn du angreifst!! wenn sie dann das nahkampfergebnis ferlieren die kleinen Ratties dann is es eh vorbei!! oder sollte Vorbei sein
      ratlingkanonen kann man in der neuen edition ganz normal anvisieren. das heisst du kannst mit allen draufschiessen wenn du sichtlinie hast !

      beschreib mal näher wie er spielt und was er genau spielt.
      wenn er die warpblitzkanone spielt kannst du zb. bergwerker spielen und sie bedrohen. oder gyrokopter ( sie muss immer fliehen wenn sie angreift).
      versteck dich in einem eck, damit du den ratten keine flanke anbieten kannst. konzentrier deinen beschuss auf ein regiment, da durch massig verlust paniktest kommen und der moralwert immer schlechter wird. mit einem runenamboss könntest du einzeln die ratlings ausschalten.

      war nur mal ein brainstorming, wenn du mir mehr informationen geben kannst könnt ich dir genauer helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snorp“ ()

      Ratlingkanonen und Warpflammenwerfer sollten kein Problem mehr für Zwerge sein. Man nehme irgendwelchen beschuss, zum Beispiel Speerschleudern und schiesse sie einfach weg. Muskten können das natürlich auch.

      Um der Warpblitzkanone zu begegnen eignet sich am Besten der Gyrokopter. Die muss ja fliehen wenn ein angriff angesagt wird, und sie erreicht. Aber auch bergwerker können sich der Warpblitkanone annehmen, oder man schiesst selber drauf.


      Ein ordentlicher Wall aus Zwergennahkämpfern sollte es mit Skaven durchaus aufnehmen können, hier sollte also nicht das Problem liegen.
      Wieso Musketen gegen Skaven? Armbrüste reichen da auch oder? ;) Für die Warpblitz: Speerschleuder mit S7 u. vllt. noch Rune d. Treffsicherheit (ist das die wo man einmal auf die 2+ trifft egal ob lange Reichweite etc.) u. halt nen Maschinisten. Denn die Warpblitz ist bei ner nicht verhinderten Verwundung ab S7 oder höher kaputt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lurtz“ ()

      Abgesehen von der Reichweite sind Musketen eigentlich meist besser. Allein schon durch dir Tatsache, dass sie +1 auf den Trefferwurf erhalten.

      Und Speerschleudern mit Stärke 7 sind schon was feines, ja.
      Eben wie schon gesagt!! wenn du her gehst und ein Regimen in einem Zug zusammen schießt das es ausgelöscht ist dann lasst du einfach mal alle gegner in 6 zoll umkreis testen!! gegen waffenteams kannst du gut mit mobilen einheiten wie nen Gyrkopter wegmachen (eigentlich ist der Gyrokopter eh die einzige mobile Zwergen"einheit") Die Warpblitzkanonesollte wenn du nen Gyro einsetzt kein Problem sein!!
      thx an alle für die denkanstösse,
      war letztens einkaufen und hab jetzt folgendes

      ne handvoll thains/könige
      2xrunenschmied
      24 klankrieger
      20 langbärte
      25 musketschützen
      20 grenzläufer/klankrieger zweihandwaffen
      20 eisenbrecher
      grollschleuder
      orgelkanone
      malakaissons fleischwolf2 kanonen
      2 speerschleuder
      Was ich von meien Offizieren verlange?
      Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
      und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.
      davon nehm ich

      1 thain mit eidstein in klankrieger wegen gewollten flankenangriff
      1 runenschmied mit fetten 75pkt antimagierunen
      24 klankrieger
      20 eisenbrecher
      16 musketschützen mit schilde
      malakaissons einwurster

      1170 für 1200pkt spiel

      ich weiss jetzt schon das er n paar plänkler und viel nahkampf macht (skaven)

      soll ich lieber die orgelkanone gegen malakiasson austauschen
      und anstatt den musketschützen die langbärte reinnehmen?

      gruss grey
      Was ich von meien Offizieren verlange?
      Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
      und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.
      16 Musketenschützen sind zu viel. Die Ideale Größe für Musketen liegt bei 10-12. Für die freigewordenen Punkte bekommt man noch gut eine Speerschleuder mit Maschinist und/oder mit Durchschlagsrune. Wenn er mit skaven auf Nahkampf spielen will, hat er große Blöcke. Da würde sich eine Orgelkanone oder eine Grollschleuder sehr empfehlen. Vor allem bei großen Infanterieblöcken kann eine Grollschleuder mit Genauigkeitsrune viel bewirken.

      Es wäre schön wenn wir nähere Informationen zu der Liste hätten. Welche Runen bzw. Bewaffnung haben die Einheiten oder Charaktermodelle? Gib auf jeden Fall noch ie 30 Punkte, die übrig sind aus. Das kann oft einen Unterschied machen.

      Bei der Punktegröße hast du mit dem Runenschmied allein schon genug Magieabwehr. Wenn du ihm noch 2 Bannrunen gibst, wir dein Gegner es sehr schwer haben mit Magie etwas anzurichten. 75 Punkte in Antimagie beim Runenschmied ist vielleicht etwas übertrieben.

      Ansonsten gefällt mir die Liste sehr gut.
      ok 15 pkt pro muskete is eh a bissl teuer^^
      dann brauch ich auch keine kommando mehr bei den musketen...

      mein thain hat zweihandwaffe, eidstein, 2 steinrunen
      ich rüst die nimmer so stark aus, der haut eh alles übern pelz!!^^

      ich hättn runenschmied ne meisterh der blance und ne magiebann gegeben. er nimmt immer 2x3 energiew. für die starken warpblitzn
      so wär die wahrs. geringer einen zauber durchzubringen,
      weiss wer die komplexität von dem zauber?

      orgelkanone wär vielleicht besser wegen den plänklern weil da ja keinen malus am treffen gibt.

      danke an alle

      gruss grey
      Was ich von meien Offizieren verlange?
      Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
      und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey_Mentor“ ()