STMS 08 - Army Choice V2
-
-
fände es anders besser, weil man besser irgendwas vortäuschen kann was man nicht hat.
aber das würde ich an eurer stelle auf jeden fall noch zur AC dazuschreiben wie auch immer ihr es dann handhaben werdet.
Btw. wenn ich das richtig verstehe beschränkt ihr auch die sirenenstandarte genau wie den Sirensong, findet ihr wirklich das die Standarte gut ist?
gegen die hälfte der Armeen so und so keinen Effekt hat und die 2 Einheit die sie Tragen können in den Beschränkungen eh schon blöd aussehen (Dämonetten weil sie keine weitere schnelle einheit ermöglichen und anstelle der Reiter gibt es viel zu gute Alternativen)
Die Standarte wäre vielleicht ein Grund diese 2 Einheiten doch zu spielen.
lg Kazadoom -
-
-
-
Morgen!
Irgendwie sind meine Fragen untergegangen, daher stelle ich sie nochmal.
Bitte um Beantwortung da sie doch essentiell für meine Listenplanung sind:
Original von KhorneBerserker
Darf ich bei der Dämonischen Legion für 2 Herolde auch einen Block mit min. 24 Modellen aufstellen oder muss ich min. 2x12 haben?
Krieg ich in der seltenen Sektion für JEDES Modell über 6 das -1 oder nur generell sobald ich 7+ (zb 10) in der seltenen Sektion habe?
Merci!
Gruss
KB -
Original von Lakai des Malekith
absicht.
zählt eh als schusswaffe (3 schuss für die schussbeschränkung), du musst dafür nen extra helden abstellen (AST würde abzug bringen, zauberin hat wohl oft besser ausrüstungsoptionen).
Eben hat ne Erzer nicht bessere Möglichkeiten.
Denke das ist übersehen worden, da das Zeugs so gut wie ne dritte Schleuder ist. 5 Schützen für die Waffe wär angemessen."Unser ist der Zorn" -
bei deser AC in unseren augen schon. (du kannst maximal 2 magier spielen oder die lvl 4 allein, dann wird sie aber ev. rollen und den homunkulus tragen oder irgendwas anderes interessantes..) Mal davon abgesehen ist die Schleuder nicht wirklich spielentscheidend.
kein Punkt an dem man sich aufhängen sollte..
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
Ich glaub ich komm wirklich mit khemri
könig, skorpionrüstung, staubmantel, bihänder, schild
prinz auf streitwagen, schädelflegel, l.R, schild
2 priester mit 3 rollen und urne
12 bogenschützen+Musiker
19 bogenschützen+Standarte Champion
4 streitwagen mit standarte
3 streitwägen mit +1 treffen
2 skorpione
4 geier
4 Ushabti
katapult
riese
+1 von hausaus
+1 durch Ushabtis
-1 durch Streitwägen
-1 durch schnelle Einheiten
+/- 0Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
Naja, ihr habt um Kritik gebeten, da was imo Sinn macht sind eure Meinungen eh betoniert, wieso dann drüber reden.
Es macht durchaus nen Unterschied ob man ne "dritte" Schleuder bei dem UMFELD dabei hat.
Wieso haben dann die Wurfsterne ne Beschränkung von 4 Schützen?
Machen doch ungefähr das selbe, nur das die nichtmal Halbsolang schießen und eventuell schlechter treffen, dafür besser Wunden...
Einfach nicht gut durchdacht finde ich. Das eine Beschränken das andere nicht.
Und ja für die Wurfsterne brauch ich auch nen Assassinen der teuer ist. Trotzdem is beschränkt und die Schleuder nicht.
Ring von Hotek bei nem Champ und die Rollen dann dazu die ein Caddy tragen kann und die Magiedefensive is mit Lv 4 bombensicher und die kann dann auch noch gut schießen. Naja.. Nur weil was neu ist, muss es nicht durchrutschen und die Schleuder war bis jetzt BEI JEDEM Dunkelelfen gesetzt was ich auf Salzburg gesehen habe oder welche Listen ich sonst gesehen habe.
Wenn so was wie ein Helm -2 verdient dann darf das auch nicht durchrutschen!"Unser ist der Zorn"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()
-
-
Original von Ruffy
Bei den Dunkelelfen wuerde ich auf jeden Fall die Anzahl der Assassinen beschraenken und den Abzug fuer die Khaine-Geschenke beim Blutfeuer schon ab dem zweiten geben.
Würd ich auch, wenn man von deutschen Listen mit 5! Assassinen hört
Macht überhaupt keinen Spass dagegen zu spielen.
Die Dunkelelfen nicht wie früher sehen, die sind nun sehr gut geworden.
Ihr wolltet Meinungen von ETC- Membern hören, stand irgendwo mal, nur richtig drauf eingegangen wird irgendwie nicht, da der Lakai auch mal gesagt hat nichts mit den Beschränkungen am Hut zu haben und nun antwortet dauernd er, was nun..?
mfg"Unser ist der Zorn"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()
-
Weiters finde ich die Dämonenbeschränkung sehr treffend, man kann eigentlich nichts mehr spielen ohne an irgendeine Grenze zu treffen^^. Bis auf die Einschränkungen des Prinzen finde ich sie gerechtfertigt. (Oder es möge mich jemand aufklären welche kombo so unglaublich stark ist, dass der Prinz vergleichbar stark wird wie ein Drachenreiter?).
um nicht in vergessenheit zu geraten
würd mich nur brennend interessieren^^ -
Darf ich bei der Dämonischen Legion für 2 Herolde auch einen Block mit min. 24 Modellen aufstellen oder muss ich min. 2x12 haben?
Krieg ich in der seltenen Sektion für JEDES Modell über 6 das -1 oder nur generell sobald ich 7+ (zb 10) in der seltenen Sektion habe?
Es steht dort, dass du pro Herold eine Einheit brauchst, 24 Modelle in einer Einheit fuer zwei Herolde geht also nicht.
Jedes Modell nach dem 6ten bringt -1. -
Ja wir wollten eure Meinung hören. Seit wir sie euch das erste Mal gezeigt haben, hat sich einiges Geändert. Ich weis nicht mehr, wer wozu den den Anstoß geben hat, aber wir haben einige Sachen die von außen gekommen sind beachtet. Trotzdem ist es unsere AC, und unsere (Hohepriesters und meine) Entscheidung, was wir davon umsetzten.
Hohepriester hat im Moment leider nur schlecht Zugang zum Internet und ich leider nur beschränkt Zeit. Lakai kennt sich aus, weis auch warum wir, so entschieden haben, und hat wohl mehr Zeit und Lust für Diskussion wie ich.
Ich hab alle Argumente gelesen, nehm mir aber im Moment nur Zeit zu kommentieren, wenn sich ein Fehler einschleicht oder etwas auftaucht, was ich jetzt noch ändern möchte.
Assassinen:
Da die Geschenke beschränkt sind, glaub ich kaum das mehr wie 2 Assassinen Sinn machen, oder?
Stufe 4 + Caddy + Ring = 7 Bannwürfel, da muss er schon die +1 dafür verwenden um 2 Rollen mitzunehmen.
Ja der Ring ist gut, möglicherweise noch besser wie gedacht.
Eusebio, ja nette Liste, so ungefähr haben wir uns das vorgestellt. Sicher nicht schlecht, aber auch kein Vergleich zu dem was ich vom Lakai sonst gewohnt bin.
Ich bin mir bewusst das unsere AC ein Risiko ist. Es treten plötzlich Armeen auf die normal nicht gespielt werden. Da kann immer was dabei sein, was besser ist, als wir es erwarten.The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
wieviele sinnvolle ausrüstungen für assasinen gibt es denn?
Da es bei der 2ten gleichen ausrüstungsoption (Blutfeuer, Todesstoß, rune des khaine usw.) bereits abzug gibt kann man IMO ruhig die assasinenbeschränkung weglassen.
(so war die regel zumindets gedacht, kann sein das der Martin das falsch abgetippt hat).
@stormgarde
Die Armbrust ist gut, keine Frage. Aber weit weg von "übergut", "lamergegenstand" oder ähnlichem.
Wurfsterne bei einem Assasinen SIND IMO ein anderes Kaliber. treffen auch immer auf 2+ und haben S4-6.(gegen die interessanten dinge)
Sind wir uns ehrlich, da wo sie sein sollen sind die auch immer.
Die neuen Dunkelelfen sind sehr gut geworden, aber noch auf einem anderen niveau als dämonen oder vampire. die ärgsten kombos (blutkessel/Hydra, div. gegenstände, sinnvoll ausgerüstete assasinen, hit and run usw.) wurden beschränkt.
Ja, wir wollen die Meinung von ETC Membern hören, aber vorzugsweise Kritiken die durchdacht sind bevor sie gepostet werden. Dinge wie "Dunkelelfendrachen mit pendant of Khaleth sind viel lamer als Vampirdrachen" sind einfach nicht richtig (vor allem ion bezug auf den rest der AC). Vergleichst du wirklich den Helm mit der Drachenzahnschleuder? ROFL
Sinnvolle Anregungen (zb. Ruffys Dämonen, Shakespeares Tiermenschen Ideen uv.) werden durchaus umgesetzt.
übrigens: Ring von Hotek, lvl 4 und lvl 2 sind eine eher schlechte Kombo. Was bitet soll denn das bringen?! Dass du deinen general vom Zentrum fernhalten darfst und ich einfach fröhlich auf deine Magiereinheiten zaubere anstatt auf die schwarze Garde?!
@eusebio
keine leichte Kav, wenig geier, priester zu Fuss (schon mal mit B4 gespielt, da bist schnell mal außer reichweite ^^) ..
Ist sicher eine gute Liste, aber zu hart?!
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
wieviele sinnvolle ausrüstungen für assasinen gibt es denn?
Da es bei der 2ten gleichen ausrüstungsoption (Blutfeuer, Todesstoß, rune des khaine usw.) bereits abzug gibt kann man IMO ruhig die assasinenbeschränkung weglassen.
(so war die regel zumindets gedacht, kann sein das der Martin das falsch abgetippt hat).
So wie es momentan dortsteht, kann man zwei Assassine mit der gleichen Ausruestung abzugsfrei aufstellen, den Abzug gibt es erst ab den dritten gleichen Geschenken. Die Beschraenkung der Geschenke wuerde ich generell nur fuer Assassine gelten lassen, zumindest ich wuerde mich ueber jede Todeshexe in der Armee als Gegner freuen.
Level 4, Level 2 und Ring von Hotek ist deswegen gut, weil die Zaubernden ruhig ausserhalb der 12 Zoll sein koennen und sie trotzdem durch den Ring geschuetzt werden, wenn sich ein Teil ihrer Einheit innerhalt von 12 Zoll befindet. Alternativ kann man auch den Homunkulus ausserhalb von 12 Zoll plazieren und selbst innerhalb sein, auch dann ist man risikofrei geschuetzt. Ob das beschraenkenswert ist, will ich nicht beurteilen. -
übrigens: Ring von Hotek, lvl 4 und lvl 2 sind eine eher schlechte Kombo. Was bitet soll denn das bringen?! Dass du deinen general vom Zentrum fernhalten darfst und ich einfach fröhlich auf deine Magiereinheiten zaubere anstatt auf die schwarze Garde?!
Original von Ruffy
Level 4, Level 2 und Ring von Hotek ist deswegen gut, weil die Zaubernden ruhig ausserhalb der 12 Zoll sein koennen und sie trotzdem durch den Ring geschuetzt werden, wenn sich ein Teil ihrer Einheit innerhalt von 12 Zoll befindet. Alternativ kann man auch den Homunkulus ausserhalb von 12 Zoll plazieren und selbst innerhalb sein, auch dann ist man risikofrei geschuetzt. Ob das beschraenkenswert ist, will ich nicht beurteilen.
@Lakai
Denken dann posten. Wenns mir schon an den Kopf geworfen wird, dann gibs das auch retour.
Und ich sagte, dass der Helm -2 bekommt und die Schleuder NICHTMAL -1. Das ist kein direkter Vergleich, aber halbsogut wie der Helm ist die allemal.
Rofl wo anders, oder lies genau, bevor Leute blöd anmachst, wegen Sachen die sie gar nicht geschrieben haben.
Zudem hab ch die Idee mit Highborn und Kette auf Drache nicht als Beispiel gebracht, das war Codex, auch hier bitte unterscheiden, wem was in die Schuhe schiebst.
Ich hab die 2 Drachen direkt verglichen, die Reiter erst dann später. 4S7 Attacken mit Hass können auch beide bekommen, deswegen auch der Vergleich, da der Highborn nicht viel schlechter zuhaut! Aber lassen wir das mal, sind eure Beschränkungen, wie es Myratel schon gesagt hat. Wenn das am Ende halbwegs Sinn macht werden Tiroler kommen, sonst sind wir nicht dabei.
mfg"Unser ist der Zorn"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()
-
-
aber halbsogut wie der Helm ist die allemal.
rofl again
schon klar, 3 S4 Treffer sind schlimmer als KG 7 bei kerntruppen.
Mist aber auch!
@homunkulus
wie ist denn der genaue wortlaut?weil den zauber wirken tut trotzdem die magiern und nicht der homunkulus, von dem wird nur alles gemessen, oder?
ob es jetzt so toll ist sich auf +-1" immer um genau eine einheit aufzuhalten wage ich auch zu bezweifeln, aber egal.
würd usn freuen wenn ihr mal kommt, wenns euch nicht freut, dann kann man eh nix machen
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0