STMS 08 - Army Choice V2

Nur macht das Regiment so ziemlich alles lang was es angreift oder was von ihm angegriffen wird..

8o wegen 3 S6 Attacken macht die Einheit alles platt ;)? Na, die Garde ist schon gut, das stimmt schon, ist halt eine Einheit in die man nicht mehr einfach reinreiten kann und sie wegmoscht :P. Aber ob das Pauschale Vorkommen von Hag Graef und Crimson Death in der Armee (auch, wenn sie nicht in derselben Einheit sind!) -1 rechtfertigt wage ich zu bezweifeln.

Egal, wie gesagt deftiger ist der Hotek Ring mit 3 BW, das ist tatsächlich denke ich nicht notwendig.

Es geht nicht um die paar S6 Attacken da, sondern eher um 21 Erstschlagattacken mit Kessel oder 14 Erstschlagattacken mit Todesstoß....

mfg
    "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Original von Thorin
    Soweit ich weiß bekommt ich einen Abzug wenn ich einen Herold des Nurgel und den großen Verpester mit Zirrat des Nurgel drin habe wegen 2 Modellen mit Regeneration.
    Wäre es möglich Dämonengeschenke bei dieser Regel auszunehmen?
    Ich zahl eh schon die 50 Punkte dafür das er das kann. Ansonsten kann man den großen Verpester gleich daheim lassen, in einer Nurgellegion zumindest.

Zurecht!

Wer soll den den noch wegbekommen außer Zwerge?
    "Unser ist der Zorn"
    Hm wenn ich rein Nurgel spiel hab ich sehr wenige Einheiten die Kontern können. Wenn du nciht rein Nurgel spielst stellst du ja keinen Verpester auf, die anderen Dämonen sind eben besser.

PS:
    Die alte Vampirbeschränkung war um einiges besser. Vampire sind sowieso schon so imbär, da sollte man die AC nicht noch auflockern.
    -IN EXTREMO-

@Stormi: wenn du Vampire spielst, wirst du dann Abzuege fuer Magie in Kauf nehmen oder wirst du dich auf 8 Wuerfel beschraenken? Ich gehe mal stark davon aus, dass du die Abzuege fuer Magie nimmst, weil sie fuer den geringen Abzug einen zu starken Einfluss auf die Spiele haben. Dadurch, dass auch andere Dinge aufgelockert worden sind (Anzahl der Vampire), muessen die Vampire auf nichts mehr verzichten momentan.

Versprichst du mir, dass du nicht mehr als 8 Energiewuerfel nimmst? :)
    Original von Stormgarde
    Es geht nicht um die paar S6 Attacken da, sondern eher um 21 Erstschlagattacken mit Kessel oder 14 Erstschlagattacken mit Todesstoß....

mfg

Wenn ich deiner Logik folge müssten eigendlich Hochelfen jedes Turnier gewinnen. Da kann man Einheiten bauen die mindestens genau so viele Attacken mit Firststrike zusammenbringen... bei höherer Stärke und KG. Aber wenn hier so grosse Angst vor S6/Firststrike Helden besteht sollten man vielleicht für jeden Hochelfenhelden mit Zweihänder abzug verteilen :D .

Trotzdem passiert das nicht. Seltsam, oder? Liegt das vllt. daran das es in Summe trotzdem nur W3/5+ Modelle sind? Ach nein, kann nicht sein...

hf :P

p.s.: Ring v. Hotek?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Original von Ruffy
    @Stormi: wenn du Vampire spielst, wirst du dann Abzuege fuer Magie in Kauf nehmen oder wirst du dich auf 8 Wuerfel beschraenken? Ich gehe mal stark davon aus, dass du die Abzuege fuer Magie nimmst, weil sie fuer den geringen Abzug einen zu starken Einfluss auf die Spiele haben. Dadurch, dass auch andere Dinge aufgelockert worden sind (Anzahl der Vampire), muessen die Vampire auf nichts mehr verzichten momentan.

Versprichst du mir, dass du nicht mehr als 8 Energiewuerfel nimmst? :)

Ja, ich brauche auch Kampftruppen. Einmal Verfluchte und einmal Gespenster sind da zu wenig. Kerninfanterie ohne den Helm kann auch nicht alles und die Vampire drinnen sind bis auf einen meistens nicht gut geschützt. Eine 2+ Rüstung ist für manche Helden oder Monster (Hydra und Kessel) kein Problem mehr heutzutage, zudem darf ich auch nicht zuviele Ritter der Nacht und Avatare kaufen und hab keinen S7 Flitzer. Gibt alles Abzüge liebe Vampirgegner..

Ich hab den Abzug bei Gespenstern und Varghulf

Hochheilig versprochen

8 Würfel!

Original von Codex Marine

mfg

Wenn ich deiner Logik folge müssten eigendlich Hochelfen jedes Turnier gewinnen. Da kann man Einheiten bauen die mindestens genau so viele Attacken mit Firststrike zusammenbringen... bei höherer Stärke und KG. Aber wenn hier so grosse Angst vor S6/Firststrike Helden besteht sollten man vielleicht für jeden Hochelfenhelden mit Zweihänder abzug verteilen :D .

Trotzdem passiert das nicht. Seltsam, oder? Liegt das vllt. daran das es in Summe trotzdem nur W3/5+ Modelle sind? Ach nein, kann nicht sein...

hf :P

p.s.: Ring v. Hotek?

Ach ich red doch nur von der Gesamtkombination, Schwarze garde ist wohl besser wie die Hochelfeninfanterie mit dem ASF Banner oder? Es geht ja nur um den Highborn der da drinnen stehen könnt.. Was soll nun der Vergleich. Gegen die Dunkelelfenbeschränkung hatte ich nur bei der Schleuder was sonst nicht.

Original von Lakai des Malekith
    @stormi

ivh bin mir nicht sicher ob du überhaupt irgendwas gekontert hast :rolleyes:

Eventuell dein Weltuntergangsmagieszenario?

Olol

Hier von einer Seite vorne zitiert.

Original von Lakai des Malekith
    @stormgarde

redet ja auch keiner von lvl 4 :rolleyes:

lvl 3 mit verbotenem wissen und buch tuns doch auch *g*

Original von Stormgarde
    Der Level 3 hat dann mit Periapt 6! Würfel zum hochcasten.

Was mach ich mit den anderen Würfeln?

Also wenn ich den anderen Vampiren das Zeugs zum casten kaufe, bekomm ich auch Abzug. Für zuviel Würfel auch.

Welche Armee hat nicht 4-5 Bannwürfel mit der er 2-3 Anrufungen wegbannen kann. Es gelingt ja auch nicht jede..

Bitte stellt eine Abzugsfreie! Vampirliste auf, die sehr hart wäre. Ich wär sehr gespannt, ob ich nur keine Listen schreiben kann, oder ihr das echt alle falsch seht.

Eine Abzugsfreie Liste bitte, da fehlt Helm Banner und zuviel Magie darfs auch nicht sein.

Nicht vergessen den Entsetzensabzug für die 2 Seltenen Varghulf und Gespenster und die Vampirsonderregel.

Na dann schießt mal los.

Nur eine vernünftige Liste bitte!
    "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

So ich versuch nun mal das Maximum rauszuholen mit -1 Abzug so wie Ruffy das möchte, wenn von euch schon keine Listen kommen.

Fürst, Stufe 3, Stufe 4 (+2 Energiewürfel geht nicht, da ich sonst auf 10 Energeiwürfel komm und ich nen Bannnekromanten auch brauch, da der AST den Periapten nicht tragen kann, wenn er 2 Rollen hat..), alle Sprüche, Irgendwas hochziehen, je nach Armee
    Buch des Arkhan, Shaitans Blutrüstung, Hexenfeuerlanze(oder sonstwas, Helm gibs nicht wegen den Abzügen, 4+ Rettung und dafür Blöd ist Schwachsinn) Nachtmahr
    um die 480 Punkte

Vampir, Ritter der Nacht, Wandelnder Tod, Periapt restkram
    200

Nekromant, 2 Rollen
    105

Fluchfürst, AST, Ausrüstung 170

10 Skelette 80

15 Skelette, C S 136

20 Zombies 80

7 Wölfe, Warg 66

16 Verfluchte, Standarte, Champion Hassbanner 251

6 Fluchritter, Standarte Kriegsbanner 209

3 Vampirfledermäuse 60

3 Vampirfledermäuse 60

Varghulf 175

3 Gespenster, Banshee 175

2247

So bitte

Die Liste hat 9 Energiewürfel (Buch!) Abzug durch 2x Entsetzen verursachende Ziele (Varghulf und Gespenster) basiert auf Skelette hochziehen und hat -1 Abzug, weil ihr ja die dämliche Magie soooo stark findet.

Meine Liste hat 0 Abzüge und ich find die besser.

Ich hab versucht das Magiemaximum nun rauszuholen, denke da geht nicht mehr ohne noch mehr Abzüge. Mehr +2 E-Würfel beim Lord bringen mir einen Gesamtabzug von -2!

Edith erklärt euch nun noch die Magiephase.

In meinem ersten Zug kann ich 6 Beschwörungen machen mit meinem Chef, 2 Pool 4 bei ihm, das heisst das 4 durchkommen auf die 3+

Mit 4 Bannwürfe bann ich da 2 sicher sind im Schnitt 7 Skelette was neu kommen, sehr furchteinflößend..

Van Hels kann ich mit dem Buch einmal machen dann 2 mal noch beim Chef, einmal mit 4 Würfeln und einmal mit 3 Würfeln, denke das die eine Phase auch Bannbar sein sollte, oder etwa nicht?nd auch ein Patzerrisiko, totale kann natürlich auch kommen. Die Magiephase mit , den 9 Würfeln, ohne +2 E- Würfel beim Chef ist nicht so stark, man kanns nehmen wenn man auf 10 Würfel spielt und dafür mit -2 Abzug was einem 10 Punkte Gesamtabzugbringt!

Achja 4 und 3 Würfel beim Chef si

mfg
    "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Ihr wisst genausogut wie ich, dass es keinen Sinn macht, hier fuer euch eine Liste zu posten, eure Antwort waere nur, dass die Liste ja gar nicht so stark ist, weil das und das und blablabla...

Ums noch etwas deutlicher fuer euch zu machen: seht ihr ein, dass Vampire mit 10 Energiewuerfeln gegen viele Armeen ein Autowin bei den STMS waeren? Bitte nicht vergessen, dass man Van Hels auch in den Nahkampf zaubern darf.

Ist eigentlich ausser den Vampirspielern noch jemand der Meinung, dass die Beschraenkungen fuer Vampire gelockert gehoeren?
    Original von Ruffy
    Ihr wisst genausogut wie ich, dass es keinen Sinn macht, hier fuer euch eine Liste zu posten, eure Antwort waere nur, dass die Liste ja gar nicht so stark ist, weil das und das und blablabla...

Ums noch etwas deutlicher fuer euch zu machen: seht ihr ein, dass Vampire mit 10 Energiewuerfeln gegen viele Armeen ein Autowin bei den STMS waeren? Bitte nicht vergessen, dass man Van Hels auch in den Nahkampf zaubern darf.

Ist eigentlich ausser den Vampirspielern noch jemand der Meinung, dass die Beschraenkungen fuer Vampire gelockert gehoeren?

Dann schreibt einfach dazu bei Vampiren maximal 9 EW. Dann haben wir flexible Charauswahlen, kein Drakenhofbanner, was die Magie stark macht, da man so einen sehr guten Trupp hat und Kg 3! Maximal ohne Helm bei den Kampftruppen außer Blutritter und Varghulf..

Varghulf und Gespenster gibt aber nochmal nen Abzug.

Was will ich mit 10 Energiewürfeln und Skeletten dann?

Ohne KG7 und Regeneration fallen die schnell um..

Mir ging es immer nur um die Vielfalt die man nun stellen kann. Vorher warst durch max 3x Vampirsonderregel sehr auf eine Richtung fixiert, da dir der Fürst schon eine Auswahl wegnimmt und ein Vampircharakter ebenso. Gespenster und Varghulf bringen auch ABzug und zum 10nten mal Helm und Banner auch. Dürfen wir wenigstens bei den Auswahlen flexibel sein?

Danke
    "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Bei einer AC geht es nicht um Vielfalt, sondern darum, dass alle Voelker die gleiche Ausgangsposition haben. Seltsamerweise wollen die Vampirspieler mehr abzugsfreie Vielfalt bei den seltenen Auswahlen, die, wie es der Zufall so will, ZIEMLICH gut sind.

Was du noch nicht ganz ueberrissen hast ist glaube ich, dass es keine Beschraenkungen gibt, sondern nur Abzuege fuer bestimmte Dinge. Das System sollte dafuer sorgen, dass Abzuege in Relation dazu stehen, was sie auf dem Spielfeld bringen und das passt IMO bei Vampiren nicht.

Edit: es geht auch nicht um "ich will das spielen, wieso gibt das Abzug?". Warum glaubst du habe ich vorgeschlagen, die seltenen Einheiten und Bluthunde bei Daemonen stark zu beschraenken? Weil ich sie eh nicht spielen will? Schau mal ueber den Tellerrand... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Obwohl ich meistens aus Prinzip schon gegen den Ruffy bin ;) muss ich him hier einfach 1:1 zustimmen.

Man darf bei dieser Art von AC einfach nicht übersehen daß es ein Abzugssystem ist und somit jede Variante offen lässt.
    Und mit -1 schafft man bei den Vampiren eine für dieses Umfeld SEHR dominante Liste.
    Und die Magiephase macht durchaus auch so mächtig Druck Stormi.
    Aber 2x VanHels alleine sind schon übler als es viele andere Armeen/Lehren aufbieten können. Zumal die Komplexität hier ja auch, wenn man ehrlich ist, keineswegs im Verhältnis zur Schlagkraft steht.
    pass auf, gleich kommt:

was ist denn an 2 mal vanhels so schlimm, das kann khemri ja auch! :rolleyes:

um gleich mal dieses Argument zu entkräften bzw. abzuschwächen: eine khemriarmee ist wesentlich zerbrechlicher als eine vampirarmee und kann lt. dieser AC IMO auch bei weitem nicht so kompetativ aufstellen wie vampire. das sie die bewegungsmagie brauchen um auch nur halbwegs erfolgreich zu sien sollte sowieso jedem klar sein.

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...