4-Spieler-Schlacht ?

also 3500 Punkte Allierte gegen 3000 Punkte Deutsche...klingt vernünftig :D

ich bringe die Pumakompanie der Panzerlehr mit :]

Wann beginnts?

Ciao

Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      So, kleines Up.

Wollte nur fragen (ok, spät, ich weiß) ob irgendwer noch ein Veto gegen 14:00 einlegen möchte oder ob damit ewh jeder zufrieden ist.

Ansonsten wär alles geklärt, ich werd am Sonntag ein wenig früher da sein, damit ich das Gelände noch aufstellen kann.

Gruß, der Tanzbärige.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      So, schlechte Nachricht.

Der Unkn0wn hat leider gerade wegen morgen abgesagt.

Ich hab an Kyllion, Lynx, Black Jack, Prunkstumpf, Annatar und Sorbus geschrieben - also alle, die mir gerade auf die schnelle eingefallen sind.

Ich hoffe, dass sich heute noch einer meldet. Sollte der fall eintreten, dass sich mehr als einer meldet wirds wahrscheinlich ein 3:2 oder so. Aber die Hauptsache ist einmal, dass sich überhaupt wer meldet.

Eine Bitte. sollte ich irgendwen vergessen haben (wahrscheinlich :rolleyes: ), darfsich jeder frei fühlen, sich so zu melden.

Gruß, Tanzbär.
      Morgn
      Nach Herumtelephoniererei und Warten auf Reaktionen, werden ich alleine mit der Airborne (und ein paar Commandos) Caen einnehmen. 2700 Punkte schauffe ich auch noch :D
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      So, die Schlacht ist geschlagen und man kann sagen, es war blutig!

Wir fochten ein "Hold the Line", mit T?rins 2700 Punkten Red Devils gegen 3000 Punkte Panzer Lehr - aufgeteilt zwischen gepanzerten Panzergrenadieren (mir) und einer Aufklärungskompanie (Fels).

Die Briten rückten durch Caen und die umgebenden deckungsgebenden Hügel Richtung Süden vor - derweil gruben sich die Deutschen in ihre Stellungen. Nach und nach kamen auch die deutschen Reserven, sodass ab Zug 5 Maultiere und Hummeln schießen konnten.

ZU T?rins Pech hate er an schwerer PaK nur 2 17-pdr mit dabei. In Zg 4 oder 5 enttarnten sich 3 Panther aus dem Ambush und zerschossen gleich mal 4 Churchills (die aber als Reserven wiederkamen).

Den britischen PaK ausweichend und ständig Bomardments auf sie feuernd, konnten die Red Devils durchaus gepinnt werden, was ihren Vormarsch allerdings nur unwesentlich verzögerte.

Schließlich kam es irgendwann in Runde 8-10 auf beiden Seiten des Tisches zum Assault der Briten - auf der Westseite rieben sich ein Zug Commandos und Paratrooprs mit den PzGren gegenseitig auf (nicht ein Überlebender), auf der Ostseite wurden die PzGren gebrochen und musten sich zurückziehen - T?rin gab dann auf, da es recht unwahrscheinlich war, dass die Objectives noch zum Erobern gewesen wären.

Nochmals ein großes Danke an die Mitstreiter - mit viereinhalb Stunden hielt sich das Spiel zeitlich sogar durchaus in Grenzen. Höhepunkte waren unter anderem die Nahkämpfe, die Churchills, die zweimal (!) weggeschossen wurden - beim ersten Mal mit T?rins legendären vier Einsern bei den Armour Saves - und Fels' fachgenauer Unterstützung.

Wir sollten definitiv wieder mal ein Mehrspielermatch machen, allerdings irgendwie anders aufgezogen - 2:2 hätten sich auch stark um den Tisch gedrängt, bei 1:2 kommt der Einzele mit dem Scheiben der Minis nicht mehr hinterher - sollt ich mir irgend was überlegen - evtl., dass beim nächsten Mal die Tische der Länge nach aneindandergereiht werden oder etwas ähnliches...

Auf jeden Fall ein glorreiches 4:3 errungen. Huzzah!
      Morgn

Original von Tanzbär
      ZU T?rins Pech hate er an schwerer PaK nur 2 17-pdr mit dabei. In Zg 4 oder 5 enttarnten sich 3 Panther aus dem Ambush und zerschossen gleich mal 4 Churchills (die aber als Reserven wiederkamen).

Etwas unkorrekt: Es waren 4 Cromwells (Churchills hätten das noch eher überlebt), die Armour-saves habe ich gemacht, weil wir uns alle verrechnet haben (peinlich...), dass 4 Einser dabei waren war natürlich bitter. Tja, 6 Schuss auf 5+, 4 Treffer und 4 geschaffte FP-Tests später waren meine Cromwells Geschichte. Netterweise wurde gesagt, sie kämen im nächsten Zug aus der Reserve wieder.
      Mehr 17pdrs kann man als Red Devil nach D-1 nicht nehmen, sonst wären sie ja dabei gewesen ;)
      Was die Einser angeht, so könnte ich auch meinen Flammenwerfer erwähnen, der mit 2 Einser natürlich Nichts traf (jaja, Veteran).

Naja, egal, es war ein gemütliches Spiel und ich hatte meinen Spaß. Zu Viert wäre es noch besser gewesen, aber es hat nicht sein sollen. Was die beiden Tische der Länge nach angeht, so rate ich dringend davon ab, da Längen- und Seitenkante in einem gewissen Verhältnis zueinander sein sollten.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ...auf Deutscher Seite: Tanzbär 1550 Fels 945 Punkte Total 2495 8o
      weiters
      Dank an Manuel für ein interessantes Spiel...und seinen furchtlosen Falschirmjägern für den heldenhaften Angriff :]
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium