ÖTT wird lächerlich

hy

@Lakai

danke sehr ,würde auf keinen fall an diesen turnier teilnehmen(no fun)
      werd euch nächstes jahr wieder einmal besuchen

@shlominus
      schau ma mal

@Belentor
      titel sollte provozieren

@Mario
      8team sind super und was macht ihr wenn jetzt die nächsten 6 wiener für voradlberg teilnehmen möchten,dann sinds wieder 9

sg
      FAIRPLAY GENERAL 1PLATZ ÖMS 2006
      The Gentlemen's Club

danke und auf ein neues

tanis
      ich verrate hier jetzt ein grosses geheimnis, aber der captain vom team burgenland hat bei einigen spielern angefragt, ob sie (wieder) für das team spielen wollen (nämlich bei denen, die letztes jahr eingesprungen sind, weil es zuwenig spieler gab). 8o

mir ist schon klar, das diejenigen, die gern mitspielen würden, aber nicht können, angefressen sind. leider ist so etwas bei einem deartigen turnier nur schwer vermeidbar. ein gewisser inzucht-faktor spielt da leider immer eine rolle.

beim eurobowl (team-europameisterschaft im bloodbowl) habens die deutschen es während mal so weit getrieben, dass alle miteinander gestritten haben. (glücklicheweise in einem öffentlichen forum, so hatte ganz bloodbowl-europa was davon. :D)

ps: nächstes jahr ein vorarlberger team, dann wird auch ein plätzchen für ein zehntes team frei, da können sich dann alle übriggebliebenen um die plätze prügeln. ;)

Original von tanis

@Mario
      8team sind super und was macht ihr wenn jetzt die nächsten 6 wiener für voradlberg teilnehmen möchten,dann sinds wieder 9

sg

Dann muss man was ändern :D

Wenn Vorarlberg noch dazu kommt, muss man natürlich mindestens ein 10. Team stellen und den Modus überdenken. Solange die notwendigkeit aber nicht besteht, sollte man es mMn so lassen wies ist
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      @ruffy

ok. Das macht Sinn. Dann wäre der Faktor wohl NTR Platzierung + Wohnsitz ergibt die ersten 6 pro Bundesland. Falls dann Team nicht voll.. die nachgereihten aus benachbarten BL die sich zugehörig fühlen.

Wann wäre deiner Meinung nach eine Aufstockung sinnvoll.Klassischerweise auf 16 teams ?

@Gerald

ja das ist wohl so aber so etwas gilt es zu verhindern, nicht wahr ?

@Martin
      dazu müsste man wissen
      a) wer b) wann c) wo.
      Der Informationsgrad in der uneingeweihten Szene ist eher minder. Da dürfte es auch ein Infogefälle geben.

Sia

wie gesagt nächstes Jahr wird es halt anders...und auch wie schon gesagt..kein Drama
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Original von sia
      wie gesagt nächstes Jahr wird es halt anders...und auch wie schon gesagt..kein Drama

Warum sollte man es anders machen, wenn, wie gesagt, sich die Teams schon fast von alleine bilden? ?(

Der Käptn vom vorjahr macht es wieder, oder wenn nicht einer aus dem Team oder einer der sich findet.

Der sucht sich dann sein Team zusammen und wenn man gut warhammer spielt wird man auch einen Platz haben, wenn man nicht gut warhammer spielt, muss man zu einem anderen Turnier fahren.

Vielleicht fühlen sich wirklich einige in ihrer Ehre gekränkt, weil es keinen Platz gibt, aber bei diesem Event ist es nunmal so, dass es nur 6 Plätze pro Bundesland gibt... früher gabs noch die offenen Teammeisterschaften, die wurden aber nicht wirklich genutzt, sprich ganz wenig Teilnehmer und dieses Jahr ist anscheinend kein Platz.

Was soll man machen...

Es gibt im Jahr:
      Salzburg
      Wien
      Tirol
      Krems
      Salzburg
      +4-5 WoW-Turniere

= fast jeden Monat ein Turnier und dann gibts Krawall weil man bei einem nicht mitspielen kann (was, wie schon oft angedeutet, für die schwächeren Spieler wahrscheinlich garkeine so große Freude ist)

Lassen wir mal die Kirche im Dorf

Ich bin der Meinung wenn es den Sideevent wieder geben würde, würden wir hier nicht diskutieren...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      offene Teammeisterschaften wären sicher auch lustig... nur hat das wenig mit einem Bundesländerwettbewerb zu tun, sprich das wäre ein ganz anderes turnier... mit 4 Teams aus München...

Ein Österreichischer Bewerb pro Jahr sollte auch sein

nochmal:
      Es gibt einen Bundesländerwettbewerb
      Es gibt 9 Bundesländer
      Wenn sich nur 8 Teams finden ist der Modus perfekt
      Wenn es eine ungerade Zahl gibt muss, um den Event zu retten, ein weiteres Team dazugenommen werden.

2006 gabs kein Bgld und Vbg--> Team Wien 2
      2007 gab kein Vbg--> Kein Team Wien 2, allerdings Burgenländer, die mit Söldnern aufgefüllt wurden
      2008 kein Vbg--> Bgld wird wahrscheinlich dieses Jahr weniger Wiener brauchen
      vllcht 2009--> Alle Bundesländer stellen ein Team somit muss ein 10. gefunden werden... Wenn das heuer gewesen wäre wäre wohl Team Tirol 2 dazugekommen

Von Team Südtirol halte ich persönlich nichts, weil es eben ein Ö-Event sein soll (sonst könnten wir ja auch ein Team Triest usw. holen)

Dieses Jahr sind es 8 Mannschaften sprich 48 Spieler... zum Vergleich bei der ÖMS waren 68 davon 5 aus dem Ausland, also 15 Spieler mehr als beim ÖTT.
      Sprich soviele werden nicht "ausgeschlossen"

Ein Aspekt ist natürlich, dass in Wien die miesten Spieler sind und trotzdem nur 6 Plätze da sind... da schaut man natürlich schnell mal durch die Finger.

D.h.
      @offene TeamMS
      Ja, aber als eigenes Turnier
      @Sideevent
      Ja, dieses Jahr gehts halt platztechnisch nicht
      @andere Varianten
      gibts keine...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Original von Eusebio

Von Team Südtirol halte ich persönlich nichts, weil es eben ein Ö-Event sein soll (sonst könnten wir ja auch ein Team Triest usw. holen)

lol?

Ist das ernst gemeint?

Also jetzt der Vergleich mit Triest?

Ich mein, dass du nix von einen Team Südtirol haltest, schön und gut, kannst gerne erzählen, aber der Vergleich mit Triest dann macht für mich den ganzen Post doch äußerst unüberlegt.

Edit: Zum Teilnehmen an der Teammeisterschaft... ich verstehe, was ihr meint... jedoch nicht warum ihr so denkt. Für mich ist das ziemlich verbohrtes Klassendenken, ich glaub kaum, dass die Teilnahme anderer Teams den Wettbewerb so unglaublich verzerren würde.

Mittlerweile ist dadurch die Motivation in unserem Team durch mehrere Aussagen sowieso ziemlich gesunken, da wir ja merken, dass wir für einige unerwünscht sind. Finds schade, wir hatten uns anfangs schon ziemlich darauf gefreut... aber anscheinend sind wir wohl zu unprofessionell für ein solchen Event.

Wünsch trotzdem allen eine schöne Veranstaltung, auch wenn eh schon klar ist, dass Team Tirol den Sieg holt :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „obaobaboss“ ()

UPS... im falschen Login:

Original von Eusebio:

soweit ich weiß liegt südtirol in italien...

wir reden hier vom österreichischen teamturnier...

nicht umsonst spielt juventus nicht in der österreichischen liga...

wenn ein team aus südtirol mitspielen kann, ist das für mich gleichbedeutend mit einem Triester, Laibacher oder vielleicht sogar mexikanischem kolonie-team...

@verbohrtes Klassendenken
      ich bin bekannt dafür sehr verbohrt in klassen zu denken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shlominus“ ()

Original von shlominus
      UPS... im falschen Login:

Original von Eusebio:

soweit ich weiß liegt südtirol in italien...

In Geographie aufgepasst. Stimmt

Original von shlominuswir reden hier vom österreichischen teamturnier...

Verbohrtes Denken ;). Klar, ich spreche jetzt aus Südtiroler Position, aber für mich würde der Fakt, dass Südtirol vor dem ersten Weltkrieg noch Teil Österreichs war, dass die Kultur und Sprache doch deutlich mehr mit Österreich verbindet als wie mit Italien, sowie der eigentlich tägliche Kontakt zwischen Südtirol und Österreich für eine Teilnahme doch ausreichen.
      Find's schade, dass das hier so "professionell" abläuft.

Original von shlominusnicht umsonst spielt juventus nicht in der österreichischen liga...

lol die zweite. Turin hat mit der Österreichischen Lige wieviel gemeinsam? Vor zighundert Jahren mal unter der Herrschaft von Österreich-Ungarn? Ansonsten? Wieder ein Beispiel, welches für mich nich so der Hammer ist ;)
      Edit: Ach ja, Juventus hat ja auch einen österreichischen Tormann in Kader...

Original von shlominuswenn ein team aus südtirol mitspielen kann, ist das für mich gleichbedeutend mit einem Triester, Laibacher oder vielleicht sogar mexikanischem kolonie-team...

Tja, genau damit hab ich eben nicht gerechnet. Dachte eben die Gemeinsamkeiten bzw. Vergangenheit würden doch dafür sprechen. Wenn du das so siehst, dann hat Team Südtirol natürlich keine Berechtigung dafür.

Original von shlominus@verbohrtes Klassendenken
      ich bin bekannt dafür sehr verbohrt in klassen zu denken

Hab ich jetzt gemerkt :O

Zusammenfassend also: Jetzt habe ich deinen genauen Standpunkt verstanden, auch wenn ich genau den eben für verbohrt halte ;).
      Werde hier auch nicht mehr posten, die Diskussionen werden eh zu keinen zufriedenstellenden Ende führen. Auf den Vergleich musste ich halt eingehen.

hf
      obrrrrrrrr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „obaobaboss“ ()

Ich mach jetzt ein Team Vorarlberg auf, weil mein Halbbruder da herkommt bin ich ja fast schon sowas wie ein Möchtegern Vorarlberger, hol mir dann noch 6 Münchner, sag ich bin Ersatz, dann gehör ich ja auch zum Team und schon hab ich ein wunderbares Team Vorarlberg aufgefüllt mir Söldner :O

Ich find die ganze Diskussion und ehrlichgesagt alle "Seht mich an, mein Penis ist mindestens nen Meter lang weil ich so toll Warhammer spielen kann" Leutz extrem lächerlich und es is für mich wiedermal ein Beweis das die meisten hier nur Kinder sind die gern ganz toll wären. Kann sich jeder selber betroffen fühlen.

Und an jeden der sich jetzt denkt: Wer ist der Muffin und wieso schreibt der hier überhaupt was obwohl der garnicht toll Warhammer spielen kann, ich hab dafür in echten einen riesen Penis.

Greetz und meine Hochachtung an alle dies verdient haben, Bread
      Don`t make a drama, fuck you and your motherfucking mama!°°
      Noch einmal. Dieses Jahr läuft es so wie geplant.
      Nächstes Jahr wird man sich hoffentlich aG der multiplen Posts wohl doch einen alternativen Modus überlegen.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Hab den Thread gerade höchst amüsiert überflogen...

Ehrlich, bei manchen Postst hatte ich diese quängelnden "He, Tante, der hat mir mein Spielzeug genommen!" oder "Die lassen mich nicht mitmachen!" Stimmen aus dem Kindergarten in den Ohren.

Und wer meint er ist gut genug für die BL-Auswahl, meldet euch bei eurem Ansprechpartner/Captain! Sagt er "Nein, nicht gut genug und ihr seid trotzdem der Meinung es sei anders.... issue a challange! und erspielt euch den Platz (falls man's so handhaben will).

Und wenns ganz objektiv sein soll... wie bereits schon von einem Vorposter angesprochen halt T3 Ranking nehmen... (obwohls auch nicht immer ganz "objektiv" ist) wär aber zumindest ein Anhaltspunkt.

Peace out... hoffe auf weitere unterhaltsame Posts ;)

Edith sagt:
      Wenns wer GANZ offiziell und genau haben will: Verein gründen, Statuten aufsetzten, Vorsitzende wählen und mit den hohen Tieren eine einheitliche Fassung und Ausschreibung erarbeiten... wer's will :rolleyes:
      [SIZE=7]Ich liebe Sarkasmus[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kromgrog da Git“ ()

Ich finde die ÖTT nicht lächerlich - und Diskussionen beleben die Szene.

Meinen Leuten empfehle dann imer die Verwendung von "Des Kaisers Bart", wenn die Diskussion mal aus dem Ruder läuft.

Ist mMn hier aber noch nicht so weit.

Vielleicht sollte man die Anzahl der Teams nach den Meldungen zuweisen, wenn ein oder mehrere Bundesländer keine eigenen generieren können oder wollen.

Dann hätten die Clubstarklen BL eben mehr Startmöglichkeiten.

Oder man erlaubt ein sogenanntes "Allstar- oder Söldner-Team", um das fehlende Bundesland zu ersetzen (Zusammensetzung laut Veranstalter).

Bei uns kollidiert es heuer terminlich mit anderen Events.

Na, vielleicht im nächsten Jahr.
      So,ich hab mir den Thread jetzt auch mal durchgelesen.

Also,ich bin der Captain vom Team Burgenland und ich bin deshalb Captain,
      weil ich eben derjenige war,der sich ein bisschen angestrengt hat und mit ein wenig Eigeninitiative ein Team aufgestellt hat,nachdem der Captain vom letzten Jahr gesagt hat,dass er keine Zeit hat.
      Ich spiele auch nicht rein aus Zufall beim Team Burgenland,sondern hab tatsaechlich lange Zeit dort verbracht.

Zum Thema Ausgrenzen muss ich sagen,
      dass ich im Thread,bei dem es darum ging einen Captain fuer Team Burgenland zu finden,geschrieben habe,dass ich plane ein Team zusammenzustellen und dass ich Spieler suche.
      Falls es jemanden interessiert,die einzigen,die sich gemeldet haben waren die Spieler,die auch letztes Jahr schon dabei waren.

lg
      @obaboss
      du verstehst mich falsch...

ich hab nie gesagt dass du nicht mitspielen sollst... von mir aus kannst du als südtiroler auch im Team Wien 2, so es eines geben würde, mitspielen...

@sia und alle die sich ungerecht behandelt fühlen

anstatt sich hier hinzustellen und "alles ist bäh" zu rufen wären mal konstruktive vorschläge angesagt. ich bin mir sicher, dass alle gerne eure vorstellungen von einem solchen turnier hören wollen...

Als einzige Einschränkung ist zu beachten, dass es sich um einen Bundesländerwettbewerb handeln soll...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Original von Lakai des Malekith
      Stormi und Jimmy ambitionierte Spieler, die nicht nur noch das Turnierpowergamen

also zumindest im falle vom stormi meinst du das aber nicht ernst, oder? :rolleyes: :P

Deswegen bin ich zb auch nach der Sache in Salzburg gleich wieder auf ein Turnier gefahren mit meinen Arschlisten und hab alle Noobs abgezogen so wie sichs für nen Powergamer gehört..

Team Tirol 1 ist für dieses Turnier nun noch mehr motiviert und wir werden für unsere 2er Jungs den Turniersieg holen.

Was mich noch interessieren würde, wieso die Unbeteiligten auch mitposten. Ich meine nun nicht die Spieler die mal ihre Meinung eingebracht haben sondern solche, die zb den halben Thread mitgestalltet haben und aber nicht mitspielen wie der Mario. Bist ja zurückgetreten oder? Dann kanns dir ja für das Event wurscht sein welche Teams da spielen.

Ich würde mir für die Zukunft einfach etwas mehr Offenheit bei der Auswahl wünschen, da der Spass sicher auch einen großen Teil des Hobbies ausmacht. Und wenn da nun Team Tirol 2 oder Südtirol oder Hintertupfingen spielt. Wenn man 10 Teams zusammengebracht hätte dann wäre das sicher nur eine allgemeine Bereicherung für das ÖTT gewesen.

Wir sind stolz auf unsere Jungspieler und die muss man halt auch fördern, das was hier betrieben wird ist genau das Gegenteil..

Die Aussagen vom Lakai und vom earin Shaad find ich gelinde gesagt ne Frechheit, da 3 Spieler vom 2er Team sicher mit der Hälfte eurer Auswahl mitspielen können. Wenn ihr sie sowieso abwatschen würdet dann spielen die Jungs halt dann mit den anderen schwächeren Teams um die unteren Plätze und verzerren die Spitzenplätze sicher ned. Also das Argument klingt irgendwie wie aus der Luft gegriffen und nicht nachgedacht drüber.

Und erlich gesagt wenns 4ter werden würden interessierts auch keinen, da man in den letzten Jahren gesehen hat, dass eigentlich nur ein Sieg auf diesem Turnier zählt.

mfg
      "Unser ist der Zorn"