WH40K RPG Interesse?

WH40K RPG Interesse?

Hallo, freunde des Rollenspiels.

Ich habe vor, falls sich genug Freiwillige finden, hier in der Festung ein RPG im 41. Millenium zu machen. Das ganze wäre rein erzählerisch (Keine Würfel), wobei ich als Spielleiter als "Die macht im Hintergrund" agieren würde (Dh, ich mach die NPCs und geb jedem einem ihm entsprechendem Auftrag).

Falls ihr interessiert seid, dann postet mir eure Charakter (Aussehen, Ausrüstung, kurze Chronik, wahl des zu spielenden Abenteuers), mit denen ihr spielen wollt.

Beschränkungen gibts nur, was die Zahl bestimmter Charakterklassen angeht, sprich, ich lass z.B. nur einen Inquisitor/ mega Chaosverbrecher/ Tauhimmlischen / Runenpropheten etc. zu.

Alles andere ist egal, Bewaffnung wie Fähigkeiten sollen halt zum Charakter passen. Natürlich erlaube ich es auch, wenn Charaktere persönliche Transportmittel wie Bikes, Autos, Buggys oder so haben (Keine Panzer/Flugzeuge, die dürft ihr nur Fahren, wenn ihr sie findet, Piloten/Fahrer Charakter sind Ausnahmen).

Also, hier wären dann die entsprechenden Abenteuer, aus denen ihr auswählen könntet:

1.) Schlacht um Terobal: Auf dem Planeten Terobal tobt ein Krieg mit den Orks, doch seltsame Sabotagen legen nahe, dass noch andere Fraktionen in diesem Krieg mitmischen. Das Lösen dieses Konfliktes wäre von großer Bedeutung.....

2.) Die Familie: schon seit ungezählten Jahren herrscht die Familie Rashingar über die Makropolwelt Gorna Prime. Doch hinter ihrer Edlen Fasade verbirgt sich ein Geheimnis, dass keiner kennen will.....

3.) Das Tal: Schon lange leben die Orks vom Nachtaugenklan im Tal von Urnu, doch seit kurzem geschen seltsame Dinge im Tal. Hat das Erscheinen von Liktoren, das Auftauchen eines Eldarschiffes und die Erstarkung eines neuen Bosses etwas damit zu tun....

4.) Das Schiff: Alltag auf dem Oberonschlachtschiff "Zelot" im Segmentum Ultima. Ultramarines, Tau, Tyraniden, Imperiale Armee, alle können Freund und Feind sein.....

5.) Wirbel der Verdammnis: Schon seit Äonen ist der Dämon Dvurkar ein Gefangener von Mächten, die ihn immer unterschätzt haben. Soll er nun frei leben oder gefangen sterben? Und was hat dies alles mit Morden auf dem Planeten White Chapal zu tun....

Also, CU möglichst zahlreich
    Hiho,
    sind ja sehr interessante Abenteuerideen die du da lieferst.
    Ist wirklich schwer sich zu entscheiden, ich würde aber Nr. 2 bevorzugen.
    Sollten sich genug Spieler finden würde ich wohl mit einem menschlichen Gunslinger mit von der Partie sein. Bzw. wenn ein anderes Szenario gespielt wird dann vielleicht mit einem anderen Char.

Eine große Bitte hätte ich aber: alle Chars sollten aus der selben Rasse entstammen, gerade bei 40K sind Rassismus und Xenephobie bei beinahe allen Völkern ein wichtiger Bestandteil.
    Eine Gruppe aus einem Eldar, einem Inquisitor, einem Tau Feuerkrieger und vielleicht noch einem Ork wäre IMHO völlig untragbar.

Also sollte ich eine vernünftige Gruppe finden wäre ich durchaus dabei. :)
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

find es ist ne gute idee.......und ich finde alle szenarios gut

ich würde wohl mit einem veteran der imps mitmachen wenns genehm ist....solche leute findet ma ja überall .....als ausbilder, gefolge, kopfgeldjäger, leibwächter usw.
    fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
    auf jeden Fall sollte die Gruppe nur einer Rasse angehören, wobei beim Imperium da ja großer Spielraum ist.

Sollten sich aber ein genügend Spieler finden, können ja auch zwei "Fraktionen im Game antreten, die unterschiediche Ziele verfolgen (Zb ein Exploratorentam, dass sich auf einem Planeten befindet, wo eine Orkbande gerade lagert und beide Seiten nichts vom anderen wissen)

Die Szanarios werden sich alla Eisenhorntrilogie abspielen, dh, große Gemetzel will ich versuchen zu vermeiden....
    gib doch mal ein beispielzenario an

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

klingt nice

vorallem 2 und 4.
    gibts ein bestimtes regelwerk nach dem das läuft?

BTL
    Xun
    Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
    Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
    BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
    Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
    Hmmm, wegen Beispiel Szenario, also ich denke da könnte man einen Kompromis zwischen 2 und 4 finden, Sprich ein Neues Szenario:

Blutige Diplomatie;

schon seit ungezählten Jahren herrscht die Familie Rashingar über die Makropolwelt Gorna Prime im Segmentum Ultima am rande des Tau Sternenreiches. Doch hinter ihrer Edlen Fasade verbirgt sich ein Geheimnis, dass keiner kennen will, den die aristokratischen Rashingars sind in Wirtschaft, Militär und Politik hoch angesehene Leute.

Nicht umsonst haben sie es geschafft, ein Gipfeltreffen zwischen hohen Vertretern des Imperiums und dem Tau Sternenreich zu organisieren. Alles wartet nun auf die Ankunft der beiden Delegationen im schwer Abgesicherten Gorna System.

Die Tau schicken den Manta "Höheres Streben" mit einer Vertretung aller Kasten und Verbündeten unter dem Himlischen Aun Kardin, das Imperium Lordinquisitor Karsh vom Ordo Xenos, der im Beisein von Feldmarschall Fork Rashingar, Flottenadmiral Christina Rashingar, Lordadvokat Claus von Hortern und dem Ultramarine Ordenspriester Hadrinaus mit den Tau verhandeln soll. Sein Oberon Schlachtschiff "Zelot" wird die delegation Transportieren.

Doch nicht alles scheint glatt zu laufen. Seltsame Morde sind kurz vor Beginn des Treffens gesehen. Wichtige Würdenträger wie Magos Helmep, Erzbischof Gregorian und Commander O´Gonuk´Elsh sind unauffindbar.
    Und was hat dies alles mit der plötzlichen Verhaltensänderung von Arno Rashingar, dem jüngsten Sproß der Aristokraten, zu tun?

@ Xun: Also, ich habe mir das so vorgestellt, dass jeder erst einmal seinen Charakter in diesem Thrad vorstellt. Vor Spielbeginn erhalten alle Spieler von Mir über PM ihre jeweiligen Aufträge, die sie vor den anderen geheim zu halten haben. Im Spiel beginnt ihr selbst an den Orten, die ich euch nennen werde, wenn die Aufträge kommen, Ich verrate nur soviel, dass ihr alle irgendwie etwas mit den jewiligen Dellegationen zu tun haben werdet und entweder auf dem Planeten oder einem der Schiffe beginnen werdet. Dass wäre schon alles, danach schreibt ihr einfach, was ihr im RPG tut, wobei Handlungen von anderen nicht vorweg genommen werden sollten. Ich selbst werde hin und wieder als NPC ins geschehen eingreifen.
    Klingt sehr nett. Ich wäre dabei.

Dann bleibt aber noch eine sehr wichtige Frage zu klären: wie mächtig und wichtig dürfen unsere Charaktere sein?
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Ihr werdet zumindest mit dem einen oder andern Gesandten bekannt sein, sprich Leibwächter, Gefolgsmann oder so. Ghazkull hat was von einem menschlichen Soldaten der Tau gesagt, in dem Falle würde ich ihn als Teil einer Gruppe(Er wäre vermutlich so eine Art Leibwächter) von menschlichen Vertretern des Taureiches einbauen. Ein Veteran der Imperialen Garde könnte dan zb für den Inquisitor spionieren und ein menschlicher Gunslinger könte zb auf der Gehaltsliste der Rashingars stehen.

Eure "Mächtigkeit" sollte zumindest so sein, dass ihr schon zur Gruppe der "Besseren" gehört wobei ihr keine SM oder psionischen Killermaschinen seid. (Gleich als Anmerkung, wenn Psioniker oder Unberührbarer, dann nur minimalstufe)
    ich weiß nicht ganz was du mit vorrstellung meinst....deshalb schieße ich ins blaue:

ich bin ein veteran der imperialen armme ,der dem inquisitor als spion dient ,jedoch auch als mann fürs grobe

meine ausrüstung:
    -hot-shot laserpistole mit schalldämpfer
    -schrotgewähr
    -der klasseische panzer der cadianer(und den entsprechenden kampfanzug)
    -blendgranaten
    -rauchgranaten
    -splittergranaten
    -eine nachtklinge(catachaner gerettet)
    -scanner
    -medizinische ausrüstung
    -tarnausrüstung
    -ein bisschen sprengstoff muss sein

ich kann:
    -einen patzienten stabilisieren,wenn er nicht gerade ein loch im kopf hat
    -im hinterhalt warten und dann ungepnzerte kehlen zerstückeln
    -schnell rennen....was auch im weg steht
    -mich verstäcken
    -einen arvus oder eine lightning fliegen(nur um weg zu kommen)
    -eine tür öffnen...auch ohne tür

wie siehts damit aus?

free tibet...immer noch

Hey so was ähnliches wollte ich machen-.-...

gleich noch ne Frage: übernehmen eigentlich die Gue'vesa ihre Namen und ihren Rang?? Ansonsten:

Gue'vesa'vre Tarn Hansen

Veteran und ehemaliger Quartermaster vom 2.Belagerungsingenieurkorps des Todeskorps von Krieg hielt tagelang mit seiner Einheit eine lang aufgegebene Stellung gegen die Tau die dies sehr honorierten. Dient seither dem damaligen Kommandanten der Tautruppen: el'shi'vesa als Leibwache, Berater, Dolmetscher...

Ausrüstung:
    Schema IX-Helm mit visuellem Ersatz für das rechte Auge
    Melterpistole
    Pulsturmgewehr mit Bajonett
    Klapspaten
    unter dem charakteristischen Staubmantel Brustplatte der Feuerkriegerrüstung ansonsten normale Todeskorps-Uniform
    an den Plaststahl-Schulterschützern Zeichen der Feuerkrieger
    medizinische Ausrüstung
    mehrere Päckchen kles'tak (Tau-Sprengstoff)
    alte Panzerminen

Kann:
    -eine widerstandsfähige Verteidigungstellung planen und auch umsetzen
    -Sprengstoff entschärfen
    -Sachen hochjagen
    -Verletzte je nach Stand der Dinge versorgen oder ihnen die Gnade des Imperators zukommen lassen (wobei man doch eher einen ausgebildeten Sanitäter rranlassen sollte. Er hat irgendwie die Angewohnheit immer medizinische Ausrüstung und Medikamente einsparen zu wollen)
    - mit seinem Bajonett einen halbwegs guten Schwertkämpfer abgebenwobei er dieses lieber als Skalpell benutzt...
    -gut vorausplanen und auch kleinere Gruppen von Soldaten organisieren und kommandieren
    - aus ein bisschen Sprengstoff, Erde, Beton und Stacheldraht eine kleine Festung zimmern

Auffälligkeiten:
    -leidet unter chronischem Zittern durch die für Krieg typische Artillerieunterstützung
    -leicht erregbar
    -chronisch sarkastisch
    -sparsam bei medizinischen Gütern...
    -...dafür freigiebig wenns um Kugeln verteilen geht...
    -große Narbe an der Stelle an der das rechte Auge sein sollte...

war jetzt nur mal provisorisch, hoffe mein CHarakter ist dem von ChB-Master nicht zu ähnlich...
    Inveniam viam aut faciam (Entweder finde ich einen Weg oder ich schaffe einen.)
    ist er doch nicht????jedoch hatte ich leider auch was in die richtung belagerung vor......er sollte aus meinem neuen projekt ,den 1. Deserdian-Pionieren stammen.....aber wenn du das machst....

free tibet...immer noch

Okay, hab das mit der Ausrüstung so Interpretiert.

In Ordnung damit haben wir jetzt :

Gue'vesa'vre Tarn Hansen, ehemals Quartermaster vom 2.Belagerungsingenieurkorps des Todeskorps von Krieg, jetz im Dienste des Tau Sternenreiches

ein Pionier-Veteran des 1. Deserdian, derzeit im Dienst des Ordo Xenos, ausgestattet mit primären Piloten- Kenntnissen

@ der ganze Rest: Postet eure Charakter, damit es los gehen kann...
    tja.....mit zweien wird es langweilig

free tibet...immer noch

damit sind wir bei 3........aber wann kommen 4-5...

free tibet...immer noch