Quotenthread STMS 08

Quotenthread STMS 08

Weil ich grad nichts Besseres zu tun habe und die STMS um diese Zeit nächste Woche schon vorbei ist, hier der Quotenthread. Viel Spaß.

Ruffy, Erich, Belenus

Gute Spieler, harte Listen, was soll man mehr sagen? Da Tiermenschen bis jetzt immer gewonnen haben und Niclas auch in Slovenien ganz vorne war ist er für mich ein heißer Kandidat für den Titel.

Clemens, Eusebio, Alirion

Ein wenig hinter den anderen zurück weil sie nicht Dämonen spielen. ;)
      Dennoch nicht zu unterschätzen.

Cleaner, Codex Marine, Malahidael

Der Cleaner hat ja bei der ÖMS bewiesen dass er es mit Vampiren kann, bei den anderen beiden bleibt abzuwarten wie gut sich die neuen Druchii machen.

**
      ein ganzer Haufen anderer, eigentlich jeder erfahrene General mit halbwegs ausmaximierter Liste. Hier könnte durchaus die eine oder andere Überraschung eintreten denke ich.

Für mich selbst sehe ich durchaus Chancen vorne mitzumischen, in der zwischenzeit habe ich die Skaven spielen gelernt. :) Top 10 ist da durchaus drinnen denke ich, mit ein wenig Paarungsglück rechne ich mir durchaus ein paar Chancen auf Top 3 aus. Natürlich falle ich dank Bemalwertung ca. 5-6 Plätze nach hinten schätze ich einmal...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

eh nur der belenus - weil TM sind so lame und Dämonen können nix dagegen

Erich, Ruffy, Codex
      weil alle spielen können und Dämonen gg alles außer TM gut sind; und DE sind sowieso ein Matchup sondergleichen - va. mit viel Infanterie gg Bele ;)

Cleaner, Eusebio, Alirion, Marc-Aurel, Lakai, Malahidael
      Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
      Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
      Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
      Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
      Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
      2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
      *****: Vampire

****: Imperium, Dunkelelfen

***: Daemonen, Waldelfen, Echsenmenschen, Khemri

Von den restlichen Armeen wirds vielleicht auch eine in die Top 10 schaffen, wenn jemand Glueck bei der Auslosung hat. Relativiert wird das Ganze ein bisschen dadurch, dass manche Voelker seltener vertreten sind als man der AC nach vermuten wuerde.

Von den Spielern her gebe ich folgenden Leuten gute Chancen: Eusebio, Codex Marine, Erich, Lakai, Roland
      schön langsam sollte euch klar sein, dass ich keine Turniere gewinne und daher jeder Stern für mich eine Verschwendung von Webspace ist :D

Hier mal in angemeldeter Reihenfolge:

Alirion-Roland ist immer weit vorne und wird wohl auch diesem Turnier seinen Stempel aufdrücken. Waldelfen gehen immer noch siehe ÖMS
      top5

Marc Aurel-starke Liste die es kaum möglich macht Punkte herzugeben, aber andererseits den Punch hat um einige einzufahren. Bemalung fehlt soweit ich weiß, daher
      top10

Ruffy-wird vorne mitspielen
      top3

Cleaner- Man wird sehen wie er sich nach den ÖMS tut, glaube er hat letztens ein zwei Niederlagen im Klub bekommen, aber mit Cleaners Wurschtigkeit gehts wohl am besten
      top 10

Smaug- Sieger des Vorbereitungsturniers! Schauma mal ob der Smaugeffekt auch in der Steiermark zum tragen kommt
      top 15

Belenus-Tiermenschen, man wird sehen ob die armee hält was sie in Slowenien versprochen hat
      top 10

Die Slownenen kann ich nicht einschätzen, deshalb einer von ihnen
      top 10

Lakai-Imperium ist die falsche Armee
      top 15

Florian- Minus 2 riecht nach grauslicher Liste, mit seinen Malkünsten
      top10

Erich- Der Erich ist eben der Erich
      top 5

Codex Marine - Superharte Dunkelelfen, gepaart mit seinem Können
      top3

Malahidael - Ist sicher nicht zu vernachlässigen
      top 5

Deshalb meine Prognose:
      1.Codex Marine
      2.Ruffy
      3.Alirion
      4.Erich
      5.Malahidael
      6.Florian
      7.Cleaner
      8.Belenus
      9.Marc Aurel (best general)
      10.Slowene
      11.Cleaner
      12.Lakai
      13.Smaug
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      ******Vampire - Bei der AC vernünftig aufgestellt fast nicht zu schlagen, insbesondere nicht mit den -1 bis 0 AC Listen die die meisten "guten" Spieler vermutlich aufstellen werden.
      ***Dämonen - Weil sie immer gut sind. Auch beschränkt. Und ich eine -4 AC Dämonenliste gesehen habe...
      ***Imperium - Matchup zu den Vampiren nach Dämonen noch verhältnismässig gut.

Der rest irgendwo danach... bzw. schummelt sich auch der eine oder andere nach vorne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Original von Codex Marine

Der rest irgendwo danach... bzw. schummelt sich auch der eine oder andere nach vorne

So hart würde ich mit dem Erich nicht ins Gericht gehen :P
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Wer wird Erster?

* * * * *
      Codex Marine, Ruffy, Erich

* * * *
      Roland Stegmüller, mein Favorit

* * *
      Cleaner, Belenus

**

Ab hier könnte jeder stehen :P

Jedoch, jetzt imho das witzigste: Wer wird steir. Meister?

Tomizlav
      Earin_Shaad
      McGurk
      Dipl
      MasterM
      Jani
      Brunner
      Lakai
      Myratel
      Miki
      Stübinger
      Stübinger
      Bernhard
      anderer Brunner
      Tocharius
      Florian Knoll

Mehr kenn ich leider nicht, bin gespannt, wer von der Liste erster wird ,)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Original von Codex Marine
      ******Vampire - Bei der AC vernünftig aufgestellt fast nicht zu schlagen, insbesondere nicht mit den -1 bis 0 AC Listen die die meisten "guten" Spieler vermutlich aufstellen werden.

Aber geh, setz den Mario nicht so unter Druck, sonst denkt er noch man erwartet etwas von ihm. :D ;)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Ich kenne den Codex ja schon seit einiger Zeit ;) das ist reines understatement...

Wir haben unsere Listen ja schon aufeinanderprallen lassen und es war ein unentschieden mit vorteilen auf meiner Seite ca. 200:450 :D Als Spieler spannend sondergleichen, als Zuschauer wärst wahrscheinlich eingeschlafen :D

Ich hab den Codex nicht umsonst auf Platz 1 gesetzt :rolleyes:
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Original von Jani
      Jedoch, jetzt imho das witzigste: Wer wird steir. Meister?
      Mehr kenn ich leider nicht, bin gespannt, wer von der Liste erster wird ,)

Lakai oder Earin Shaad
      Vielleicht auch Florian
      Jani und Miki kann ich nicht wirklich einschätzen, aber wäre auch möglich. l
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Original von Ruffy
      So einfach wirds wahrscheinlich nie wieder, mit Vampiren ein Turnier zu gewinnen. Vor allem, weil nicht nur die AC hilft, sondern weil auch die momentan kompetitivste Community, nämlich die tiroler, nicht mit dabei ist.

Ich glaub es sind 9 Dämonen und 6 Imperiale angemeldet. Wie willst du da als Vampir einen Stich machen?

Selbst wenn man das Kunststück schaffen sollte und einen Dämon schlagt, wird das wohl nicht der höchste Sieg werden.

Und die Tyroler :D
      Defender und Stormgarde bezeichnest du als Community!? :D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Original von Eusebio
      Ich glaub es sind 9 Dämonen und 6 Imperiale angemeldet. Wie willst du da als Vampir einen Stich machen?

Selbst wenn man das Kunststück schaffen sollte und einen Dämon schlagt, wird das wohl nicht der höchste Sieg werden.

Soweit ich weiss haben beim WOW-Turnier nach STMS AC die Vampire alle Aufeinandertreffen gegen Daemonen gewonnen, die AC hilft da gewaltig. Das Imperium ist nach der AC zwar auch sehr gut, aber nicht auf Augenhoehe mit Vampiren, sobald du den Dampfpanzer gebunden hast, hast du so gut wie gewonnen, der Imperiale hat zuviele Dinge, die du dir leicht holen kannst.

Defender, Kaisavokina, Yersinia Pestis und mit Abstrichen der Stormi... alles sehr gute Spieler. :D
      Soweit ich weiß gabs nicht so viele aufeinandertreffen von Dämonen und Vampiren... ich weiss von 2

Ich vs. Chuck
      Chuck hatte mehr eine funliste (GUO) und ich konnte den großen binden... und wenn man mit 100 Punkten 600 bindet erleichtert das die sache doch

Shlomo vs. Smaug
      Bansheeeeeee tötet großen Tzeentchdämon - wtf

Somit hast du recht: die Vampire haben gegen die Dämonen gewonnen...

Das ist so wie wenn du nach einer Schlacht sagen würdest: Mein Imperium ist soviel besser als deine Vampire, weil ich dir in Runde eins mit der Kanone den Fürsten aus dem Regiment geschossen hab.
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Irgendein drittes Spiel war glaube ich noch, bin mir da nicht sicher...

Die Theorie spricht fuer die Vampire, die Ergebnisse sprechen fuer die Vampire, aber du hast natuerlich recht, ansonsten sind die Daemonen klar im Vorteil. :D

Waren wir mal das Wochenende ab, dann sind wir schlauer.