Salzburger Neujahrsfestspiele 2009
-
-
na immerhin kann ich mal meine 18 Fanatics mitnehmen"... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"
"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"
www.huepfisworld.at -
Ich haette gerne mal wieder eine Turnier gehabt, bei dem nicht nur ein kleiner Kreis von Armeen eine Chance hat... die Beschraenkungen sind prinzipiell eh nicht so schlecht, allerdings tanzen die Vampire ziemlich aus der Reihe, IMO kann der Turniersieger nur ein Vampirspieler werden... Punkt.
Mithalten koennen mit den Vampiren im direkten Duell bestimmte Daemonenarmeen, vor allem solche mit vielen Nurgleelementen, und bis zu einem bestimmten Grad Dunkelelfen mit Kessel, aber sonst siehts traurig aus... -
-
Original von Ruffy
Mithalten koennen mit den Vampiren im direkten Duell bestimmte Daemonenarmeen, vor allem solche mit vielen Nurgleelementen, und bis zu einem bestimmten Grad Dunkelelfen mit Kessel, aber sonst siehts traurig aus...
Mit Vampieren geht nixx ohne Helm. Und der General darf meist auch nur 3x Sprüche sprechen, das tut schon sehr weh
-
Das sehe ich anders, aber richtig wissen wird mans eh erst nach dem Turnier. Nehek ist halt leider nicht der einzige Spruch, den ein Vampir zur Verfuegung hat...
Edit: schauen wir einfach, welche Armee der Monstagoblin spielt, dann wissen wir, welche die lamste ist.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()
-
-
Eine Regelfrage zur Hydra, ist interessant, wie das bei euch gespielt wird:
"When hits would normally be randomised between models of a unit, such as for shooting or a spell, such hits are not allocated randomly but instead all are resolved against the War Hydra."
Der Satz besagt klipp und klar, dass nur jene Treffer auf die Hydra gehen, die zufaellig vereilt werden, sprich wenn die Einheit 10 Treffer bekommt, gehen 3 auf jedes Modell und nur einer wird zufaellig verteilt, sprich die Hydra bekaeme in diesem Fall 4 Treffer und jeder Treiber 3. Viele Leute spielen es anscheinend so, dass alle 10 Treffer auf die Hydra gehen, was die Regeln allerdings nicht hergeben. -
Für die Hydra gelten ja die Monster&Treiber-Regeln...
Meines Wissens nach (hab grad das Regelbuch nicht da) wird Beschuss, der auf eine solche Einheit abgegeben wird nach dem Verteilungsschlüssel 1-4 Monster und 5-6 Treiber verteilt. Es wird also jeder Treffer zufällig verteilt und damit im Großen und Ganzen richtig gespielt.
Widerleg mich bitte, wenn ich mich damit täusche...
mfg
Alirion-
...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!
Beruf: Snotlingslayer -
-
-
Also für mich ist das nicht ganz so klar. Ist die Frage was mit der Formulierung: "when hits are randomized" gemeint ist.
Ich neige zwar auch zu Ruffys Auslegung, weil es die eher wörtliche ist, man kann aber durchaus auch mit der anderen Position argumentieren (wenn man ein Dunkelelfenspieler ist vor allem). -
-
sehe ich das richtig? Keine Punkte für bemalte Modelle, aber sie MÜSSEN bemalt sein? Formulierung ist ein wenig fischig. Sehe ich das richtig?
cheersÖms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
-
Weils höchstwahrscheinlich ist, dass sie im ersten oder zweiten Spielzug die Treiber verliert --> MW auf die 6; Wenn man den schafft, dann ist sie genauso gut wie jetzt, die Wahrscheinlichkeit liegt aber leider unter 50%. Anderfalls muss sie entweder auf Blödheit mit MW 6 testen oder darf sich nicht bewegen oder bekommt Raserei dazu. Man kann jetzt sagen, dass die Raserei gar nicht so schlecht ist, aber 7 oder 8 Attacken ist jetzt auch schon wurscht und sie wird um einiges lenkbarer dadurch. Außerdem ist sie dann keine Monster und Treiber Einheit mehr, sondern "nur" mehr ein Monster, wodurch sie auch die Plänklerbewegung verliert.
Leider kann man für diese Moralwerttests ja auch nicht den MW des Generals nehmen, sonst wärs halb so schlimm.
Jetzt ist sie also gegen Gegner mit konventionellem Beschuss sehr unflexibel geworden, weil zB schon 10 Waldelfenbogenschützen auf lange Reichweite im Durchschnitt ausreichen um die Treiber wegzuwischen... (6-7 Treffer --> 4 Treffer auf die Treiber auf 4+ = tot)
Na klar, die Hydra kann sich immer noch 12 Zoll bewegen und Feuer speien, hat 7 Attacken mit Hass. Jetzt wird sie aber konsequenterweise auch bei zB nur um -1 verlorenen Nahkämpfen höchstwahrscheinlich davon laufen. Oft waren auch die 6 Attacken der Treiber das Zünglein an der Waage, um einen Nahkampf für sich zu entscheiden oder niemanden zurückschlagen zu lassen.
mfg
Alirion
Edith: Ich bin kein Dunkelelfenspieler und jammere deswegen eigentlich auch nicht. Das oben sind einfach nur Feststellungen, weswegen ich jetzt keine Angst mehr vor Hydren habe...-
...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!
Beruf: SnotlingslayerDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alirion Schattenblatt“ ()
-
-
-
Dieses Mal also Vampirfestspiele...
Drakenhofbanner erlaubt und Gespenster unbeschränkt wird das ganze wohl recht einseitig ablaufen lassen...
Wer könnte mir denn eine Vampirarmee borgen?
ÄHMMMM.... Kam so ein ähnlicher Satz nicht auch vor den STMS?
Aber egal, ich muss dir zumindest insofern zustimmen, dass das leidige Thema is, dass nur ein geringer Teil von möglichen Armeen an der Spitze ist.
Das zu lösen halt i jedoch für unmöglich.
Und zum Thema "einheitliche AC in ganz Österreich".
Logischerweise hats den Vorteil dass ma sich einmal ne Armee zusammenstelt und das Ganze dann auf ein wunderschönes Display geben kann und die Armee is dann "fertig".
Aber selbst dabei wird sich die AC gezwungenermaßen änern nach spätestens 3-4 Jahren (außer man Spielt Chaoszwerge oder Söldner oder...)
Mal abgesehen davon dass kein Ergebnis rauskommen würd wenn viele Leut die AC bilden und ein schlechtes, wenn nur ein paar Leut die AC entwerfen, weil dann sicher wieder manche Armeen durch den Rost fallen. -
Meine Beschwerde bei den STMS war auch durchaus berechtigt, allerdings waren dort nur wenige Vampirspieler und unter denen IMO noch weniger Topspieler... bei den Salzurger Beschraenkungen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass viele Topspieler zu Vampiren greifen. Warten wir mal die Anmeldeliste ab, meine Prognose ist, dass Vampire das meistgespielte Volk sein werden (viele haben sich schon vor Bekanntgabe der AC angemeldet, sprich da werden viele noch umsteigen und das wird man in der Liste nicht sehen, ausser der Veranstalter hat Lust, die Liste nach EIngang der Armeelisten upzudaten).
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0