Salzburger Neujahrsfestspiele 2009

Ich weiss zwar nicht ob das hier im Thead erlaubt ist aber muss kurz über die Einschränkung nurgeln... Echsen können wenn sie einen Slan spielen nur Sala dazunehmen..und kein Stegadon.. das ist irgendwie unlogisch...aber ok..ich wollt mal Stega + Slann ausprobiern und die AC zerstört meinen Traum -.-'
      Schnitzelbowl 2021 Winner - Twitchy Lizards (Echsenmenschen)
      Kurz zur Hydra Sache.

Die Hydra macht durchaus einen Mosterreaktionstest bei einem Verlust der Treiber, siehe S.58 im AB DE.

Zur zitierten Stelle. Man kann sie unter Umständen so lesen, wies der Ruffy tut, aber man kann es mMn auch anders aufschlüsseln.

Der Satz geht primär nur von aufgeteilten Treffern aus ("When hits would normally be randomised between...").Der erste Teil des Satzes ist auf jeden Fall erfüllt, da bei den 10 Treffern, die als Beispiel genannt wurden auf jeden Fall schon eine Aufteilung vorhanden ist (3 Treffer Hydra, 6 Treiber, einer zufällig), womit alle Treffer auf die Hydra gehen, die nicht von Schablonenwaffen, oder anderern snipersachen kommen, wenn man schon genau nach dem Wortlaut gehen will.

Zumal denke ich ziemlich klar ist, was die Intention hinter der Regel ist. "The bulk of the War Hydra makes a great shield for the Beastmasters that drive it, protecting them from arrows and other missiles" (Zitat aus dem Regeltext, nicht dem Flufftext!)
      Mal ein kurzer Zwischenstand. Der Zwergenspieler ist ein zweites Mal mit Vampiren in der Liste und der Jimmy spielt sicher nicht Oger. :D

Dunkelelfen: 15
      Vampire: 10
      DoC: 8
      HoC: 8
      Imps: 7
      Echsen: 7
      Hochelfen: 5
      Waldelfen: 3
      Orks: 3
      Brets: 2
      BoC: 2
      Skaven: 2
      Oger: 2
      Khemri: 2
      Zwerge; 1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Ich finde es schade, dass auf eine Malwertung verzichtet wird.
      Die Fairnesswertung war eh immer so eine Sache, aber die Bemalwertung gehört einfach dazu.
      Ich hoffe, das wird kein neuer Trend.
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Dem kann ich mich nicht anschließen. Bei einem Turnier sollten die Spielergebnisse zählen, nicht das künstlerische Können der Spieler. Beim Fußball gibt auch keine Haltungsnoten.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Wenn sich jemand Gesamtsieger nennen will, dann muss er INSGESAMT glänzen. Aber gerade in Salzburg war es so, dass man mit einer Armee auf Tabletopstandard, sofern man auch die richtigen Ergebnisse lieferte, den Sieg holen konnte. Kritisch wird es nur, wenn plötzlich große Punkteunterschiede durch die Bemalwertung entstehen.
      Im Übrigen gibt es ja normalerweise auch den "Best General", da werden dann Softpoints eh nicht dazugezählt.
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      wenn möglich gehört die malwertung dazu - ist teil des hobbys
      sonst kann ich gleich schach spieln
      Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
      Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
      Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
      Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
      Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
      2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
      ich bin gespannt, lass mich nicht wirklich von den VC beeindrucken..
      mit meine Echsen bin ich aber auch besser gegen sie aufgestellt als viele andere Völker..

schön bemalte Armeen sollten in einer eigenen Kategorie gewürdigt werden..
      die teilnehmenden Armeen sollten mMn aber schon komplett bemalt sein..
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      Vielleicht gibt es den Best Painted-Award ja noch, auch wenn es keine Bemalpunkte gibt. Persönlich finde ich es gut, dass es keine Punkte gibt. Auch wenn es mit bemalten Armeen ein schöneres Spiel ist, verzerrt es doch das spielerische Ergebnis, und das ist die Kategorie, die am objektivsten ist.
      verstähe die aufteilung von den beschuss nicht????

für Dunkelelfen

Mit 20 Schützen (20) 5 Reitern (10) 10 Schatten (10) einer Hydra (6?) und 2 Reps (4)

wenn die schützen 20 haben warum die reiter dann 10?Hydra 6 keine ahnung
      und die rep haben 4???
      man darf ja nur 40 haben
      Obmann Donawitzer Stahllegion

Heb nicht ab von Ackerbeet , ohne deinen Dakka Jet!!!
      Es geht um die Einheitenstaerke.

Infantristen haben bei Dunkelelfen jeweils Einheitenstaerke 1, daher sind 20 Schuetzen auch Einheitenstaerke 20. Kavallerie hat jeweils Einheitenstaerke 2, daher sind 5 Reiter Einheitenstaerke 10. Eine Hydra hat Einheitenstaerke 5 und Repetierspeerschleudern haben jeweils ES 2.

Die von dir geposteten Sachen kommen insgesamt auf ES 49, am einfachsten waere es also, wenn du einfach eine Einheit Repetierarmbrustschuetzen rausnimmst.