[Ausschreibung]: 3.tes Leobner Doppel
-
-
Jetzt reiß dich am Riemen Huanchi .. sonst muss ich ja noch mit dem Kevin zusammenspielen ,,,
Kompromislösung : Wärs ned , wenn alle damit einverstanden sind möglich , mit dem alten AB zu spielen ... ??
by the way : Auch wenn ich nicht mit WE komm , werter Kevin .. die Beschränkungen sind schon ziemlich fies .. wenn man sich anschaut was Dämonen und co. so könne haben die waldelfen ja auch schon ohne Beschränkungen keine Chanchen ...
mfgThe Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion -
wieso? du spielst 2 mal dryaden höchstens, das heisst du musst halt auf einen magischen bogen, auf den baum oder die wilde jagd verzichten... find ich jetzt nicht so hart
dann gibst du halt den pfeilhagel nicht dem ast sondern einer zauberinIch mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
LINDEMANN -
gibt aber auch leuet die 3* Dryden spielen ..
das Problem , ist dass der PDV 30 p kostet .. und so eine normale defensive MAagierin keine BR nehmen kann .. ---> müsste ich entweder offensiv spielen , was bei level 2 nicht wirklich gut ist , oder ergo noch ne Magierin eínpacken .. und Wilde Jäger und den Bum brauchste einfach für den Nahkampf ... aber ,da eh keienrmit WE kommt wirds wohl eh wurscht sein ..The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion -
wie is des mit Hochelfen? müssen die auch 2 Kern haben oder dürfen die nur 1 setzen? Wie is des mit der Armeeorganisationsplan-Aufteilung, wenn man mit Hochelfen zusammenspielt, selber aber keine Hochelfen spielt?
Und außerdem: Meinst du wirklich den Monddrachen oder den Sonnendrachen?
MfG Eltharion"Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"
"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."
"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."
TEAM ZETTLINGDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eltharion“ ()
-
Hey Bernd ich habe dich schon vermisst ,)
HE hat seine "extra" auswahlen zur Verfügung, aber nicht sein Partner! HE muss nur ein Kern stellen.
Ja, der drache stimmt schon ,)
@Woodies: auf eines dieser Dinge musst du eben verzichten.
@Echsen; ich werd im gw mal lesen, wird aber ziemlich sicher neuer codex seinÖms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
-
-
Ja, würde auch dazu raten einen allgemeinen Beschränkungskatalog für die Echsen zusammen aufzustellen, nachdem ein paar Leute die Gelegenheit hatten sich das Buch durchzulesen. Ich hols mir voruassichtlich nächste Woche.
Da bleibt noch genug Zeit.
Hmmm, *mal Anmeldungen anschau*, 5 Vampire von 13 angemeldeten? Na würg. Das wird mal ein Spaß. Da kann man doch sicher noch die Beschränkungen für Vamps lockern damit ja keine andere Armee eine Chance hat vorne mitzuspielen.
Ach ja, dürfte ich noch einen Vorschlag zur AC machen? Jede Teilarmee MUSS mindestens ein Charaktermodell stellen. Wenn man schon Kerneiheiten auffüllen muss sollte das bei Charaktermodellen auch so sein...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()
-
-
Armeegeneral: Es kann nur einen General geben in der gesamten Armee, dieser spendet BEIDEN den MW und weitere Boni. AST kann es nur einen geben, der nur für die jeweilige TEILarmee gilt. Es kann auch sein, dass dadurch der Vampirspieler seinen General, als Goblin stellen muss, die dann bröckelt, wenn dieser stirbt, ist aber so Zunge raus
General ok,
Ast, nur ein Ast der nur für eine Teilarmee zählt, sorry dass halte ich für einen ziemlichen Schwachsinn. Man kann ja von mir aus noch sagen, dass die magischen Effekte nur für die jeweilige Teilarmee gelten, aber die grundsätzliche Armeestandartenfunktion sollte schon für beide zählen.
Und das nur gleiche Armeen von einander profitieren gefällt mir nicht wirklich, da geht irgendwie das Flair eines Doppelturniers verloren. Weil möglichst alle gleiche Armeen spielen werden.The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
-
-
-
Was heißt " gilt pro Armee"
Für die Ganze Armee, oder pro Teilarmee?
Wenn 2 gleiche Teilarmeen antreten, müssen sie sich wenn es heißt x Auswahlen aus einer Liste, die Auswahlen teilen oder kann jeder soviele Auswahlen wie angeben benutzen?
lg MyratelThe-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
Ok,
wäre wer dagegen, wenn wir das so machen, wie Myratel und Pap3r gesagt haben? Hört sich imho logisch an.
@Skaven Beschränkung: daran hab ich gar nicht gedacht, total mein Fehler. Will sicher wer was überlegen, um die Skaven zu beschränken? Mein Idee wäre: Maximal 5 Auswahlen: Tunnelteam, Gossenläufer, Sklaven, Warpblitzkanone, Warlocktechniker.... was sagt ihr?
@Martin: Das unterscheidet sich: Entweder es steht dabei "pro TEILarmee", oder es bezieht sich auf die ganze Armee, wenn es eben net dabeisteht ,) Sogesehen hat man auch nachteile, wenn man zusammen dieselbe armee spielt.
cheersÖms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
-
Ähem, und was soll ich dann bitte noch aufstellen? Diese Einheiten werden durch die Mainstray - Unit Regel sowieso schon gut genug beschränkt.
Skaven werden durch Energeiwürfel beschränkung magiemäßig eh genug eingeschränkt. Ich würde sagen max. 2 Waffenteams noch als Beschränkung sowie eine Plänklerbeschränkung. Ansonsten wird wirklich nichts benötigt.
z.B. maximal drei Einheiten Kernplänkler oder so...
Von mir aus auch max. einmal Gossenläufer/Tunnler.
Rank and File Infanterie sollte man prinzipiell nicht beschränken. Sonst kannst du gleich anfangen Skelette, Ghoule, Freischärler etc. zu beschränken... -
Genau das ist, was ich meine: ich kann skaven nicht beschränken. Deshalb wollte ich ja um Ideen eurerseits fragen. Genau das wollte ich nämlich nicht: Ich will kein Turnier mit vielen Beschränkungen, sondern nur, dass ihr alle einen schönen Tag habt und zufrieden seit ,)
Ja, bei skaven Plänklerbeschränkung hört sich aber gut an nochwelche ideen?
cheersÖms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
-
Original von Earin Shaad
Ähem, und was soll ich dann bitte noch aufstellen? Diese Einheiten werden durch die Mainstray - Unit Regel sowieso schon gut genug beschränkt.
Skaven werden durch Energeiwürfel beschränkung magiemäßig eh genug eingeschränkt. Ich würde sagen max. 2 Waffenteams noch als Beschränkung sowie eine Plänklerbeschränkung. Ansonsten wird wirklich nichts benötigt.
z.B. maximal drei Einheiten Kernplänkler oder so...
Von mir aus auch max. einmal Gossenläufer/Tunnler.
Rank and File Infanterie sollte man prinzipiell nicht beschränken. Sonst kannst du gleich anfangen Skelette, Ghoule, Freischärler etc. zu beschränken...
Andren Armeen geht es genau so..
Reicht ja eh wenn du 250 Modelle mehr am Feld hast.
Abert hauptsache über Echsen aufregen..kaum spricht man von Skaven Beschränkungen gleich rumjammern..Schnitzelbowl 2021 Winner - Twitchy Lizards (Echsenmenschen) -
ruhig Blut, Gottfried. Am besten überlegen wir uns alle was wegen der Skaven
Im notfall werden sie eben wegrattifiziert (*g*)
Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
-
Bei Skaven bietet sich eine Plänklerbeschränkung auf 3-4 Einheiten an. Da sie sonst noch mehr Umlenker haben als eh schon mit den Sklaven und Riesenratten.
Auch kann man zwei Tunnelteams beschränken.
Beschuss sollte auf alle fälle drinnen sein, da sie ja kene KM`s im herkömmlichen Sinne haben. Also max ...Jezzails, Waffenteams.
Das sollte sicher reichen.Ich verstehe es nicht -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher