1500 de´s die zweite

1500 de´s die zweite

so nach ein wenig herumgestöpern habe ich mal eine neue Liste

Hier erstmal die Liste

Helden

Todeshexe
      +Blutkessel
      +Ast
      (noch irgenwie Ausrüsten??? Hexenbräue oder so?)

Zauberinn
      2 Rollen
      (banncaddy)

Kern

5 Schwarze Reiter+Armbrüste+Musiker
      20 Speerträger+ kommando
      Assasine mit zusätzlicher Handwaffe Lotus Rune des Khaine und Todesstoß

Elite

14Schwarze Garde+Kommando+ Banner von Haeg Graf+ Blutroter Tot
      6 Echsenritter + Kommando + Blutstandarte

Selten

Hydra

sing gesammt 1507 Punkte

Würde mich über antworten Kritik und verbesserungschläge von den Dunkelelfenveteranen da draußen freuen

mfg ara

-------------------------
      Habe jetzt mal die ersten Verbesserungsvorschläge umgesetzt und bin nen punkt billiger dran

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arahain“ ()

Also...

Wie du schon gesagt hast solltest du den Adligen meiner Meinung nach eher durch einen Assasinen Tauschen da der sicher mehr zuschlagen kann wie dein Adliger im Moment.

Warum gibst du deinem Adeligen nicht die Rüstung der Finsternis und den Blutroten Tot? Dein Champ aus der Garde haut ja sonst mehr um als dein General.

Der Hexe würde ich noch eine AST geben weil von der sehe ich auch keine in deiner Armer und die brauchst du einfach um standhaft zu bleiben.

5 SR mit Reps --> Super

20 Krieger --> Okay..... Könntest du gegen 10 Schützen und 5 Harpien Tauschen dann hast du genau gleich viele Punkte aber viel bessere Einheiten. Ich selbst bin aber so, dass ich ganz gerne 20 oder sogar 25 Krieger spiele weil sie mir einfach Spaß machen ^^

Nimm 12 oder 14 Schwarze Gardisten und stell sie 6x2 oder 7x2 auf je nach dem. Dann hauen die Herren ordentlich zu.

8 Echsenritter sind zu viel nimm 6 maximal aber 7. Blutstandarte ist super.

Die Hydra ist auch okay

LG Daniel
      Schöne Liste! Du hast fast alle guten (viele sagen "Lame") Sachen drin, die ne starke Dunkelelfenliste auf die Beine stellen kann. Neben der Hydra und der Schwarzen Garde erwartet den Assassinen in deiner Dunkelelfenkriegereinheit absolut niemand. (nur im ersten Spiel natürlich)
      Die Echsenritter im Angriff durch den Blutkessel stärken und "Skadush!"
      Der Banncaddy statt einer Bannrolle vieleicht noch den Ring und du bist möglicherweise besser gegen Magie geschützt. :]

Natürlich wird sie das. Alle Bedingungen gelten auch für die Dunkelelfenmagierinnen.

Das ist dann meist keine gute Idee. Ausser natürlich das ist nur eine Bannzauberin, die keine andere Aufgabe hat.
      :D "...natürlich wenn die Banncaddy nur zum Bannen da ist" hätt ich noch dazuschreiben müssen. Obwohl der Name BANNcaddy ja e nur Eines Aussagt ...wie auch immer.
      Wenn du trotzdem zaubern willst, riskiers einfach...is dann spannend und lustig! ^^
      Natürlich könntest du den Ring auch deinem Dunklen Paladinen geben.

ich würds so machen:

1 * Master @ 140 Pts
      General; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield
      Soulrender [15]
      Pendant of Khaeleth [35]

1 Sorceress @ 150 Pts
      Magic Level 1
      Dispel Scroll [25]
      Dispel Scroll [25]

1 Death Hag @ 225 Pts
      Poison Attacks; Cauldron of Blood; Frenzy; 2ndWeapon; Battle Standard
      1 Cauldron of Blood @ [110] Pts
      2 Hag @ [0] Pts
      Frenzy; 2ndWeapon

5 Dark Riders @ 110 Pts
      Spear; Rptr Crossbow; Light Armour
      5 Dark Steed @ [0] Pts

19 Dark Elf Warriors @ 142 Pts
      Spear; Light Armour; Shield; Standard; Musician

14 Black Guard @ 231 Pts
      Halberd; Heavy Armour; Standard
      Standard of Hag Graef [35]

5 Cold One Knights @ 219 Pts
      Lance; Heavy Armour; Shield; Standard
      1 Dread Knight @ [41] Pts
      Heavy Armour; Shield
      Pearl of Infinite Blackness [25]
      6 Cold One @ [0] Pts

6 Shades @ 108 Pts
      Great Weapon; Rptr Crossbow

1 War Hydra @ 175 Pts
      2 Beastmaster @ [0] Pts
      Beastmaster's Scourge

Casting Pool: 3

Dispel Pool: 3

Models in Army: 58

Total Army Cost: 1500
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

also den ring für den paladine wäre doch ne ganz nette option weil die schnell einmal im nahkampf seinen werden und die Magier eh meist dort wo schutz suchen........ nur wo bekomme ich die Punkte dafür her??

@ Kouran werde wohl auf den Adeligen verzichten und den assasienen nehmen einerseits gefällt mir das Modell besser anderer seits würde ich den Adeligen in die Garde wegen First strike standarte stellen wodurch dann die Krieger etwas schwach wären....

Neben bei mal so ne frage schaffen 5 Schwarze Reiter einen Vargulf??? also wenn sie vlt noch einen segen vom Kessel bekommen oder is das trozdem eher eine verzwickte situation
      der adlige kann was einstecken und braucht keinen firststrike.... ein assi stirbt dir gegen vieles gleich weg wirst sehen ;)

auf den musst viel mehr aufpassen

die garde braucht keinen charakter denn die greift eh niemand freiwillig an

5 reiter vs varghulf...das seh ich schwärzer als schwarz...

hmmm dann hatte der typ einfach nur ürfel luck^^

naja aber wenn ich mal den adeligen mit assasienen vergleiche

Adeliger
      mit Rüstung der Finsternis(find ich irgendwie besser als die kette) und Seelenschnitter
      kosten 120 Punkte
      offensiv 3 Attacken Stärke 6 rüstungsbrechend .... -4 auf den Rüstungswurf
      Rüstung 1+

Assasine
      zusätzliche Handwaffe und lotus,rune des Khaine und berührung des Todes
      kosten 171 Punkte
      offensiv 4+W3 Attacken mit stärke 4 und Todesstoß und wiederhollungen von 1ern auf den verwundungswurf......

mim Adeligen haue ich halt auch schwere sachen weg was etwas mehr rüstung hat aber der Assasine hat mindestens 5 Attacken mit höherem kg und erstschlag also wenn er die 3 modelle vor sich wegräumt ist auch net so die gefahr das wer zurückschlägt

liege ich da richtig oder habe ich mich da vertan????
      1. die kette is der beste schutz dens gibt, warum glaubst du ist er immer beschränkt/bestraft auf turnieren? :D

2. wenn du einen charakter gegenüber deinem assi hast kanns gefährlich werden... aber probiers aus

ich hab meine erfahrungen gemacht und du wirst sie auch machen ich kann nur tipps geben :)

@arahain: Wenn du nen Assassinen nehmen möchtest, musst du ihn natürlich nehmen(Ich würd ihn auch dem Adeligen vorziehn). Wenn du von stark gerüsteten Einheiten angegriffen wirst(Chaosritter), sprich im Notfall ne Herausforderung gegen den Champion aus.
      Vergiss nicht, dass der Assassine ebenfalls unnachgiebig durch den Blutkessel wird. Mit AST und MW 10 bleibt der sicher stehn. (Auch wenn die Einheit fliehen wird, da sie den MW des Assassinen nicht verwenden darf, und daher auch nicht die Unnachgiebig-Sonderregel.
      (Naja bei Chaosritter brennt jedoch der Hut => Angst)
      Du kannst bereits vorher mit der Hydra in der Flanke lauern. Was ist schlimmer als ne Hydra in der Flanke? Höchstens 2 Hydren;)