Projekt T'AU-SEPT

@ Zonso: Das Gras in von Ziterdes/Noch. Ich glaube,dass ich das bei MC gekauft hab.

Hier mal eine Testliste, so wie ich mir meine Armee vorstellen würde:

- hauptsächlich die Einheiten die mir besonders gefallen: Kern FW, UND ganz viele Fische ;)

- is ned wirklich hart und tut sich vermutlich besonders schwer gegen MEQs ,da ned viele Durschlagwaffen dabei sind

- nur ein MB, ich weiß, aber Ionenkanone muss sein --> Panzerabschussprobleme

- zu stark gegen Masse ausgelegt

- ja ich weiß, das der Commander suboptimal ausgerüstet ist. Aber irgendwie weiß ich ned so richtig was ich mit dem machen sollte. Zur ZEit wird er fürn Anfang eher auf Distanz gehn und zur Not einen Panzer angehn

Aber seht selbst,

*************** 1 HQ ***************

Commander
      - Upgrade zum Shas'o
      + - 1 x Fusionsblaster
      - 1 x Plasmabeschleuniger
      - Peilmarker
      - 2 x Angriffsdrohne
      - Kyb.Nachtsichtgerät
      - Kyb. Drohnencontroller
      - Kyb. Feuerleitsystem
      - - - > 150 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Geister
      + Geist Teamführer
      - Zeremoniendolch
      - - - > 100 Punkte

3 Geister
      + Geist Teamführer
      - Zeremoniendolch
      - Kyb. multiple Zielerfassung
      - - - > 105 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
      + Krisis Teamführer
      - 2 x Flammenwerfer
      - Drohnencontroller
      - 1 x Angriffsdrohne
      - Zeremoniendolch
      + Krisis
      - 2 x Flammenwerfer
      - Drohnencontroller
      - 1 x Angriffsdrohne
      + Krisis
      - 2 x Flammenwerfer
      - Drohnencontroller
      - 1 x Angriffsdrohne
      - - - > 133 Punkte

*************** 4 Standard ***************

12 Feuerkrieger
      - 2 x Pulssturmgewehre
      + Shas'ui
      - Zeremoniendolch
      + Teufelsrochen
      - Ködersystem
      - - - > 220 Punkte

12 Feuerkrieger
      - 1 x Pulssturmgewehre
      + Shas'ui
      - Zeremoniendolch
      - - - > 135 Punkte

12 Feuerkrieger
      + Shas'ui
      - Zeremoniendolch
      - - - > 135 Punkte

20 Kroot
      - - - > 140 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Späher
      + Teufelsrochen
      - Störsystem
      - - - > 145 Punkte

6 Angriffsdrohnen
      - - - > 72 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Hammerhai
      - Ionenkanone
      - 2 Pulskanonen
      + - Ködersystem
      - - - > 120 Punkte

Hammerhai
      - Massebeschleuniger
      - 2 Pulskanonen
      + - Ködersystem
      - - - > 155 Punkte

Dornenhai
      - 2 Pulskanonen
      + - Ködersystem
      - - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 1750
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      @ Asmodai: thx. Auf die Fahrzeuge bin ich auch gespannt. ;) Meine geplannte Liste hat ja gleich 5 davon. Aber da muss ich sowieso mit Airbrush arbeiten sonst werd i alt.

By the way. kann mir irgendwer einen halbwegs guten empfehlen. Bin mir ned sicher ob das mit unserem Kompressor Zu Hause hinhaut. Nur für alle Fälle. Sollte halt ned zu teuer aber gutes Preisleistungsverhältnis haben.

@ Zonso: hast du Späher die du weitergeben würdest?

Also im Notfall kauf da den GW Airbrush....wennst des nötige Kleingeld hast! ;)

Ich hab irgendwo späher und an teuefelsrochen daheim, wenn auch schon bemalt! Späher kannst aber entfärben da Metall und den Teufelsrochen auch mit an PVC Bodenreiniger/Nagellackentferner etc.

Bei interesse schau i da gern nach!

mfg
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time
      Bemalst du immer einzelmodelle endl? Probier doch des Fließbandschema so ersparst da schon mal den häufigen Farbwechsel! Immer 5 Modelle den selben Arbeitsschritt....aber i brauch da eh nix erzählen! *gg*

edit: Hab ma jetzt mal die Liste durchgelesen und scheint ziemlich hart zu sein mit den vielen Fahrzeugen! Würd mi mal reizen mit meine Marines! ;)

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zeiner Wödl“ ()

Endl was machst du mit denn armen krisis?
      Nur Flammer is irgendwie ned zweckdienlich, wenn die so nahe ran müssen sind die in nullkomma nix im NK und das packen nedmal die Krisis bei denn Tau.

Les dir mal denn Guide durch:

warhammer40000.net/modules.php…ms&file=viewtopic&t=13811
      Ordenssammlung
      Willi-Painting-Patch
      Phallus award
      Anti Grammatik-Orden
      Master of Warmachines, silver class
      Dirndlschänder

Unbeliebtestes leuchtmittel beim ordo Xenos?
      -Xenon licht
      So, da ist das Tau-Zeug das ich ausgegraben hab:

Du kannst dich gerne zum Spielen bedienen..
      Natürlich bedarf das Sortiment einer Überarbeitung

weiters besitze ich noch 3 neue Geist Kampfanzüge und einen Piranha
      sowie noch ein paar zusätzliche Drohnen...
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Also was die Krisis betrifft muss ich squiddus recht geben...so nahe ran mit krisis is wohl net der Sinn und Zweck! Probiers mit ner Mischung aus Plasmabeschleuniger und Raketenmagazinen oder sowas. Das funkt immer recht gut!

@ Crisis: ich weiß ich weiß... ein Leidthema diese Dinger. Irgendwie sind sie mir zu unzuverlässlich (treffen nur auf 4+ und dann vielleicht noch Deckungswurf von 4+, was gut möglich is bei neuen Regeln) und vor allem zu teuer (20 Punkte wahnsinn!) mit Plasmabeschleuniger. Irgendwie is mir das Modell mit seinen beinahe 60-70 Punkten dann zu teuer und zu unsicher in seiner Ausführung. Irgendwie hab ich das beim Mk II gegen meine Fanatiker schon zu oft miterlebt... ;)

Guides hab ich (leider) schon genug gelesen...

Die Combo mit Raketenmagazin mag zwar die häufigste sein, aber ned sehr effektiv und vorallem teuer. Würde sie entweder ganz gegen MEQS einsetzen oder ned.

Das mit den Flamern hab ich mir so überlegt: Teufelsrochen Leitstrahl sollte sie halbwegs vernünftig positionieren beim schocken um den höchsten schaden anzurichten. jaja , vielleicht überlebt der Teufelsrochen nicht bis dahin... vielleicht weichen sie doch ab...

Ich bevorzug halt eher masse statt klasse, was bei den ohnehin zu überteuerten Punktkosten für Waffen und deren gleichzeitige schwache Performance (sorry das suddern musste jetzt sein) die bessere Wahl ist. Aber der Tau codex mit seiner "überlegenen" Technologie ist halt ned wirklich so der Bringer - durchschnitt halt.

Zu guter letzt is eben alles Geschmackssache... :)

Ich werd das ganze dann derart lösen, indem ich alles magnetisiere bei crisis und dann je nach gemütslage und Spielerfahrung austausche...

Wie gesagt, ich möchte auch immer nur das einsetzten was mir gefällt vom Design her und nebenbei sollte ich halt schaun, dass ich ned unbedingt gegen jede Armee abbeiß... Aber ich hab ja gut suddern, ich hab ja nu kein testspiel hinter mir ;).

@ Alighieri: da müsste ich mir mal von dir was ausborgen im Sommer ... :rolleyes:

@Zonso: Ja bis jetz hab ich immer nur 2 Modelle in Serie gefertigt wegen der Bemaltestphase. Später werdens hoffentlich dann mehr ;). Is nur immer depriemierend wenn man an 5 Modellen arbeitet, da man schneller demotiviert wird, wenn das Endergebnis so lange auf sich warten lässt... ;)

Ciao Endless

Das mim bemalen is a Argument das stimmt...man will ja schnellstmöglich a End(l)ergebniss sehen! ;)

Aber das mit den Krisis würd ich ma stark überlegen...du bist anfoch marines verwöhnt! Die schießen ohnehin immer alles ab auch in Bewegung soweit ich weiss und bei deiner Würflerei sollte ja 4+ net den Weltuntergang bedeuten (sry aber auch das muss sein *g*). Wenn du sie aber magnetisierst is das optimale Setup nach ein paar spielen schnell gefunden! Trotzdem will mir die Flamer Kombo (was halt nur gegen leichtgepanzerte Infantrie gut is) net so wirklich gefallen bei krisis! Machs vo mir aus panzerbrechend! Möglicherweise täusch ma uns auch alle und es is DIE Einheit schlechthin! Fazit : Testen! ;)

@ Ordian: möchte ned extra wegen a paar Magneten im Internet bestellen - müsste ja gleich für ein paar magneten porto und versand bezahlen- sind ca. 6 euro . Aber würde ich die auch irgendwo anders in Österreich diese kleinen MAgneten bekommen:

supermagnete.de/more_pics.php?article_id=S-03-01-N

Hat wer eine Ahnung?

Neues aus Brüssel, vielleicht auch das letzte größere was ich vollbringe in Belgien bevor die Prüfungszeit beginnt:

Mein erster ohne Helm is auch dabei... :] is mir eigentlich sogar lieber als den Helm zu malen. Schade dass es ned mehr verschiedene Köpfe gibt. Das wäre was für den nächsten Tau Gußrahmen was :rolleyes:

Die letzten 3 mit Pulssturm + 2 Drohnen werden aber sicher noch made in Belgium...

Aber wenn meine beiden Lieferungen dann mal in meinen Händen sind, bin ich bemalmäßig fürs nächste Jahr versorgt und darüber hinaus. Vielleicht hab ich ja pünktlich zum neuen Tau codex eine 2000 Punkte liste :D

Zwecks Zeit.... hab nix mehr gemessen... ich verrenn mich sowieso immer in der Liebe zur Detailarbeit :( Aber für die Fahrzeuge hab ich mir schon was besonderes Einfallen lassen... man darf gespannt sein ;)

Ciao Endless

Ahhh... Sehr fesch sans! Bei den Linsen werd ich direkt eifersüchtig! ;)

Zwecks Magnete: Sry, hab dacht die Site hilft. Sonst wüsst ich leider auch nix. Aber haben's so a Aktion ab XYZ? kein Porto? Ein paar Magnete kann man ja immer brauchen (orkigs Gelände z.B.)

Grüße

Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

Heavy Armour 2nd Class
      @ Ordian:

In den Versandbedingungen steht, dass mindestverp. größe/Bestellung 15 Euro beträgt. Problem is aber, dass das Zeug so billig is, dass ich max. auf 8 Euro kommen würde . Weiters beträgt der Versand Pauschal 5 Euro... :rolleyes:

Würde schon bestellen, wenn noch wer mitmacht und wir uns das Porto teilen können. ;)

Ciao Endless

Werd mich mal umsehen. Wird aber noch ein bisschen dauern. Prüfungsstress! :(

Ich hab noch 3 XV-8 Daheim, die Mk I und du haben könnt. Vl find ich noch was was ich nicht mehr brauchen kann und bei euch unterkommt.

Grüße

Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

Heavy Armour 2nd Class
      So, ich hab eine TAU Armee von 150 Punkte bemalt!!! Die erste Armee in der alle Modelle, die ich besitze, bemalt sind.

Sehet und staunet...

Pulssturm-action...

Die ganzen Bande; bis auf die bereits nach Aut verlegten...

Freu mich schon auf meine Bestellung!!!

Ciao Endless