Projekt T'AU-SEPT

Wunderbar Endl. Die schaun ja superb aus...

Sobald unsere orkis soweit gefinished sind wende ich mich auch wieder den Blauschädeln zu.. (obwohl ich momentan wieder eine Vorliebe für gewisse Bajonetträger entwickle)

Nächsten Sommer will ich 5000 Punkte Tau zamkreigen. Häng di rein!! :D

Anmerkung: Es gibt eine Apo-Formation, in die kann man 3+ Gravpanzer reinkarren
      Der Kommandopanzer produziert dann eigen Markerlights.
      Heisst Interdiction Core oder so. Wär doch lieb, nicht? ;)
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      1. Ausgezeichnet Endl! Sehr schön die Feuerkrieger. Immer weiter so.

2. Und wer soll dann 5000 Pkt gegen euch spielen?
      Also ich spiel 2010 nur mehr im 5stelligen Bereich! :P

Grüße

Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

Heavy Armour 2nd Class
      So damit der Thread schön frisch bleibt.

Nach eingehender Diskussion im Pendelverkehr, bin ich auf die verückte Idee gekommen TAU Gelände zu bauen... vielleicht nicht jetzt sofort aber im nächsten halben Jahr sollte daraus schon was werden.

Hier jetzt die Motivation an jeden der irgendwelche Quellen und Bauanleitungen findet diese hier zu posten, damit ich diese gegebenenfalls in die Tat umsetzen kann. Das Endziel sollte es sein, dass ich irgendwann in ferner Zukunft eine Platte mit einem kleinen TAU Außenposten gestalten kann.

Falls irgendwer irgendwelche nicht mehr zu gebrauchenden Teile bei sich zu Hause hat, die hilfreich sind bitte mir sagen... :D

Prinzipiell sind TAU Gebäude eher sehr stromlinienförmig, hoch, oval/runde formen, aber nicht grazil wie Eldar sondern eher massiv (siehe Rückseite TAU Codex und erste Seiten kleines RB)

Hier mal einige Verweise von mir...

share.acrobat.com/adc/adc.do?d…fd-11dc-a7df-2743035249fa

Und natürlich eine Umbauaktion diverser TAU-triebwerke, falls es so funktioniert wie ichs mir vorstell.

Ciao Endless

@ Ordian: Wegen Batterie muss ich noch überlegen. Obs überhaupt was wird; es sich ausgeht im Gehäuse nahe dem Pilotensitz... Aber werd dir noch Bescheid geben. Am ehesten 1-fach AAA, damits mir ja reinpasst. Bin scho gspannt ob das was wird...
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Ich glaub, du spielst es nicht, aber mir fällt in dem Bezug ja auch noch Dawn of War (Dark Crusade, bzw. Soulstorm) ein, wo die Tau ja auch Basen bauen (sogar mit Gebäuden). Speziell hilfreich sind da wahrscheinlich auch die Horchposten (Verteidigungsgebäude mit diversen Geschützen drauf), die man ja prima im Tabletop integriern kann. Wenns hilfreich is, mach ich da mal paar Screenshots.
      Tötet sie mit Schwertern, mit Lanzen und Speeren,
      tötet sie mit den Bolzen eurer Armbrüste.
      Tötet ihre Krieger, ihre Weiber und Kinder, ihre Alten und Schwachen.
      Tötet ihre Hunde, ihre Kühe und ihre Tiere.
      Aber mehr als alles andere, tötet mit Vergnügen.

Für das Höhere Wohl!

Dunkelelfen, Status: Echsenritter 90%, Repetierspeerschleudern 50%, Korsaren 80%
      Original von -Schatten-
      Verteidigungsgebäude mit diversen Geschützen drauf

Ja, da musst THQ wegen der Notwendigkeit der Einnahme von Kontrollpunkten einen fluffmäßigen Baufleck hinlegen: Tau haben keine belagerungssicheren Befestigungen/Verteidigungsgebäude wie Schützengräben oder Gefechtstürme (oder zumindest nur in Ausnahmesituationen, die eigenlich garnicht eintreten sollten)
      Sie verhalten sich im Großteil so als würden SIE angreifen, statt angegriffen werden. Ganz nach den 2 Schlachtstrategien (die mir grad nicht einfallen)

Grüße

Mk II

Heavy Armour 2nd Class
      Ok, hast auch wieder Recht. In dem Sinne bauen ja Tau dann eigentlich gar keine Basen. Trotzdem kann man den Stil ihrer Gebäude ganz gut erkennen.

Übrigens: Die Jagd-/Schlachtstrategien heißen Mont'ka (der Todesstoß) und Kauyon (der geduldige Jäger). *klugscheiß*

Für das Höhere Wohl!

Dunkelelfen, Status: Echsenritter 90%, Repetierspeerschleudern 50%, Korsaren 80%
      Hallo!

ENdlich mal wieder was von der TAU Front...

24 FW mit einigen Umbauten wurden zusammengebaut und gebased.
      12 Kroot ebenso

Als nächstes werden noch Krisis und Geist kommen und nebenbei beginnt die Bemalung...

Für Hammerhai und Teufelsrochen muss ich mir noch einiges überlegen... wird wohl länger dauern....

Bilder folgen....

ENdless

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Damit mir das nicht einschläft und weil ma gerade fad is...

So stelle ich mir die Liste vor die am schnellsten einsatzfähig sein wird. Vorausgesetzt das Projekt mit den LEDs wird noch was. *suach naoch meim Installadär* ;)

Warum gerade diese Liste.

- am schnellsten fertig zu bekommen
      - hab nimmer recht viel anderes
      - Krisis als billige Panzerabwehr
      - warum 3 Hai; weils ma gfällt, ev. 1 Dornenhai mal

Seas Endlesss

*************** 1 HQ ***************

Commander
      - Shas'el
      + - 1 x Fusionsblaster
      - 1 x Plasmabeschleuniger
      - Verbesserte Zielerfassung
      - Kyb. multiple Zielerfassung
      - Stimulanzinjektor
      - - - > 107 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
      + Krisis Teamführer
      - 1 x Flammenwerfer
      - 1 x Fusionsblaster
      - Drohnencontroller
      - 1 x Angriffsdrohne
      - 1 x Schilddrohne
      - Zeremoniendolch
      - Kyb. Feuerleitsystem
      + Krisis
      - 1 x Flammenwerfer
      - 1 x Fusionsblaster
      - Drohnencontroller
      - 1 x Angriffsdrohne
      + Krisis
      - 1 x Flammenwerfer
      - 1 x Fusionsblaster
      - Drohnencontroller
      - 1 x Schilddrohne
      - - - > 188 Punkte

6 Geister
      - 4 x Drohnencontroller
      - 2 x Multiple Zielerfassung
      - 2 x Fusionsblaster
      + Geist Teamführer
      - Zeremoniendolch
      - - - > 204 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Kroot
      4 Kroothunde
      - - - > 94 Punkte

10 Kroot
      - - - > 70 Punkte

12 Feuerkrieger
      + Shas'ui
      - Zeremoniendolch
      - - - > 135 Punkte

12 Feuerkrieger
      + Shas'ui
      - Zeremoniendolch
      - - - > 135 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

4 Späher
      + Teufelsrochen
      - Störsystem
      - - - > 133 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Hammerhai
      - Ionenkanone
      - 2 Angriffsdrohnen
      + - Feuerleitsystem
      - Störsystem
      - - - > 140 Punkte

Hammerhai
      - Ionenkanone
      - 2 Pulskanonen
      + - Feuerleitsystem
      - Störsystem
      - - - > 130 Punkte

Hammerhai
      - Massebeschleuniger
      - 2 Pulskanonen
      + - Feuerleitsystem
      - Störsystem
      - - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 1501

Schön, gefällt mir, is eigentlich recht ausgewogen (bis auf die Hammerhailastige Unterstützung). Hat viel Infanterie in der Standardsektion, was mir sehr zusagt
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Seas Hr. Endl!

Schaut doch recht ansehnlich aus des Ganze! A paar Klanigkeitn:

Beim Commander sollt die kyb. multiple Zielerfassung doch sicherlich ein kyb. Feuerleitsystem sein. Außerdem is a als Shas'O "nur" 15Pkt teurer (statt verbesserter Zielerfassung) und hat dafür zusätzlich zu BF5 noch +1LP, KG, I, MW und A (so ausm Kopf heraus).

Bei den Krisis die Drohnen auf die Kampfanzüge konzentrieren. So wie hier also 2xKrisis mit Drohnen, einen ohne und dafür Feuerleitsystem falls gewünscht. (stirbt der Anzug sind seine Drohnen mit weg, Wundverteilung der 5. Edi beachten)

Geister mit Fusionsblaster teil i lieber auf. Aber des is Geschmacksache. Außerdem musst du zu Drohnencontrollern mind. (!) eine Drohne kaufen (was i dir auch empfehlen würd mit W = 3 kommen schon amal a paar Wunden zam)

Standardauswahl gfallt ma als Ganzes sehr gut.

Späher brauchen Shas'ui, Zeremoniendolch und Drohnen (mir tuts immer weh wenn ein Späher fällt, aber bis dato noch keine freie bemalten Drohne ;( )

Unterstützung is ned so schlimm. Würd nur a Ionenkanone gegen Dornenhai austauschen.

Weil ma grad dabei sind: Noch eine Ionenkanone für mich?

Grüße

Mk II

Heavy Armour 2nd Class
      Seas

Damit die Diskussion munter weitergehen kann.

Danke für die Anmerkungen; baue war schon listen seit einiger Zeit, hab aber noch keine Spielerfahrung...

kyb. Feuerleitsys; stimmt

Shas'O; hast recht

krisis; ja auf einen oder zwei konzentrieren

Geist; hab noch keine Ahnung was besser geht, werde ev. noch Schilddrohne und ein paar normale hinzugeben. Schilddrohnen werd i ma keine extrigen kaufen sondern nur umbauen.

Späher; hoffe der Gegner übersieht/ignoriert die vier (sind ja nur vier arme nichtsnutze, vielleicht wird da keiner was drauf verwenden, bei killpoints sieht die Sache natürlich anders aus)

Dornenhai; weiß ned so recht, is doch etwas sehr teuer für die Feuerkraft die er aufbringt und verbraucht ev zusätzliche markerlights für effektiven Beschuss

Ionenkanone; hab ganz übersehen, dass ich inkl Dornenhai-guß sowieso nur 2 Türme für Hammerheads zur Verfügung habe --> 1x Dornen, 2x Hammer, sorry

@ Zukunft: Dornenhai durch Kolosse später mal austauschen, aber von Forgeworld natürlich --> Bestellen! + neue Battlesuits müssen her (ganz neue, XV9!!!)

Gibts eigentlich Regeln für neue Hammerhead Türme, die auch was bringen. ;) Ansonten werden die nie bei mir aufkommen (Plasma und Rockets speziell)

LG Andi

Original von Papa_Nurgle
      Späher; hoffe der Gegner übersieht/ignoriert die vier (sind ja nur vier arme nichtsnutze, vielleicht wird da keiner was drauf verwenden, bei killpoints sieht die Sache natürlich anders aus)

Mir gfallt der Gedanke einer kooperativen Armee einfach gut (obwohl i immer auf de Befehle der Imps vergess :rolleyes: ), da sind Späher einfach ein Muss. Vl sind für dich 4 Drohnen und der Teufelsrochen bei nem Feuerkriegertrp besser angelegt.

Original von Papa_Nurgle
      Dornenhai; weiß ned so recht, is doch etwas sehr teuer für die Feuerkraft die er aufbringt und verbraucht ev zusätzliche markerlights für effektiven Beschuss

Moment: Dornenhai = 125Pkte
      abzüglich 5Pkte für multiple Zielerfassung (automatisch dabei)
      -60Pkte für Raketen
      2 vernetzte Zielmarker macht nochmal überschlagsmäßig -30Pkte
      Macht 30 Pkte für einen Antigrav-Panzer mit 13/12/10 und Option auf irrsinniges Arsenal an Ausrüstung und Sekundärbewaffnung. ;)
      Außerdem hast du nur 4 Marker mit BF3 -> nur 2 pro Zug im Schnitt (so gut wie keine, weil 12 Feuerkrieger mit BF5 lösn auch nur die Lackierung vom Rhino)
      Übrigens: Lenkraketen ziehen die Trefferlinie immer vom abschießenden Fahrzeug aus und ignorieren dazwischenliegende Deckung (genau so wie Zeilmarker) -> Keine Deckung insgesamt und im besten Fall gegen die Heckpanzerung des Leman Russ. Kann dei Railgun da mithalten ;).

Original von Papa_Nurgle
      Gibts eigentlich Regeln für neue Hammerhead Türme, die auch was bringen. ;) Ansonten werden die nie bei mir aufkommen (Plasma und Rockets speziell)

Aufm neuen Codex warten. Mehr kann i einstweiln a ned tun.

Grüße

Mk II

Heavy Armour 2nd Class
      Ich beuge mich dem weisen Urteil des mächtigen Aun'Ordian

--> Dornenhai einsetzen

Ich nehme an die verbesserte Zielerfassung betrifft auch die vernetzten Marker und den "normalen" Raketenabschuß?

Endless

Jo. Und mit Feuerleitsystem und Schwarmraketensystem oder Drohnen darfst 12" bewegen und alles abfeuern. 2 gepanzerte und bewegliche Marker sind schon ned so schlecht. Seine Rolle als Supporter (im Gegensatz zum Hammerhai) erfüllt der Dornenhai allemal.

Grüße

Mk II

Heavy Armour 2nd Class
      Der Dornenhai braucht net mal wirklich a Feuerleitsystem. Waffe mit Stärke im Profil hat er eh nur die Schwarmraketen, und Zielmarker zählen als Defensivwaffen --> kann man bei 6" immer mit abfeuern.Und weil er keine Sichtlinien braucht (bis auf die Marker, und die ignoriern eh Deckung), braucht man den net unbedingt viel bewegen - kommt halt immer auch aufs Gelände an.

[KLUGSCHEISSMODUS=AN] Und die Verbesserte Zielerfassung bringt bei Raketen insofern nix, weil die eh schon mit BF 5 abgefeuert werden. [KLUGSCHEISSMODUS=AUS]

Für das Höhere Wohl

Für das Höhere Wohl!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Schatten-“ ()

Wo is mei Techniker?

Es wird dann bald mal soweit sein, dass ich die ersten Leitungen einbauen muss/möchte.

Danke schon mal fürs Zeug besorgen. Werd mich mal bei einem Mittagessen revanchieren.

Bilder meiner Kroot kommen dann demnächst.

Falls noch irgendwer Kroot loswerden will, dann ist hier die richtige Anlaufstelle... Passen gut zu meinem Hintergrund, an dem ich gerade intensiv (Denkarbeit) arbeite.

Melde gehorsamst! Hab da letztens nen Akku gesehn mit 3.2 oder 3.6V (irgend so was). Der wär ideal, einziges Manko: kein Aufladegerät entdeckt. Vl lässt sich da noch was auftreiben. Ansonst bleiben noch die Batterien.
      Bis 12.9. gilt Sommerticket, da könnt i auch mal vorbeikommen und wir schaun was sich machen lässt.

Grüße

Mk II

Heavy Armour 2nd Class

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ordian“ ()

Seas!

Sehr gut.

Wennst ma die Maße durchgibts von dem Akku, dann kann ich mal im Elektrogschäft nachfragen. Ansonsten würd ich sagen bleib ma bei den kleinen Batterien (Akkus). die sollte sich in Vorderteil ausgehen. Und wenns bei 10 Leds nur 5 Minuten brennen is auch wurscht.

Sag Bescheid, wann du mal Zeit hast. Unter der Woche geht bei mir auch.

Der Akku liegt in Graz beim Elektronikdandler meines Vertrauens. Ist von nem Handy raus -> kleineres Platzproblem. Kosten unter 3?/Stk, bild i ma jetzt ein.

Wird im CL Endl eigentlich auch gespielt? Dann muss i Imps mit nach Graz nehmen.

Grüße

Mk II

Heavy Armour 2nd Class