Projekt T'AU-SEPT

@willi: Du kannst ja auch noch deinen Mantikor mit den Luftabwehrraketen bestücken....

aber bis jetzt sind die Tau und das imperium (kampagnentechnisch) noch nicht im Streit. Mal sehen wies weitergeht.

Bin echt gespannt auf den tigershark. Das Teil is ja ziemlich riesig
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Endl & Me production presents:

Drone swarm of doom (TM)

to be finished soon

Die Tau rüsten kräftigst für einen großen Krieg....
      der bald losgeht

So jetzt nochmal ein bissl was arbeiten vor Weihnacht aber dann gehts los...
      Ich bin schon gespannt was wir alles machen werdn.

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

He Endl! Des Tiger Shark Ding, willst du des wirklich für di beanspruchen? Würds da abkaufen bzw. entsprechenden Ersatz (Tiger Shark AX-1-0) sorgen. Na wie wärs? Das würd da den Trouble mitn Zambaun sparn. ;)

Grüße

Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

Heavy Armour 2nd Class
      Seas mitnand

Hatte Donnerstags mein erstes Spiel mit Tau und dementsprechend war meine Motivation geweckt, so dass ich gleich meine Kamera mitnahm, um alle Momente des (Un)-Glücks festzuhalten.

Mission und Aufstellung: Vernichtung + Kampf im Morgengrauen

Mein Gegner: Chaos Space Marines

- 2 Rhinos mit je 8 Khorneberserker
      - 1 Rhino mit 8 Chaos Space Marines
      - Dämonenprinz: Mal des Tzeentch und Flügel sowie Psikraft 18 Zoll 4-3 Sturm 3
      - Chaosgeißel

*************** 1 HQ ***************
      Commander, Shas'o
      + 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Stimulanzinjektor -> 72 Pkt.
      - - - > 147 Punkte
      *************** 2 Elite ***************
      Krisis Kampfanzugteam
      + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne, Zeremoniendolch, Kyb. Feuerleitsystem -> 97 Pkt.
      + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
      + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
      - - - > 221 Punkte
      6 Geister, 2 x Fusionsblaster
      + Geist Teamführer, Zeremoniendolch, Kyb. multiple Zielerfassung -> 15 Pkt.
      - - - > 199 Punkte
      *************** 4 Standard ***************
      12 Feuerkrieger
      + Shas'ui, Zeremoniendolch -> 15 Pkt.
      - - - > 135 Punkte
      9 Feuerkrieger, 9 x Pulssturmgewehre
      + Shas'ui, Zeremoniendolch -> 15 Pkt.
      - - - > 105 Punkte
      14 Kroot
      - - - > 98 Punkte
      10 Kroot, 4 Kroothunde
      - - - > 94 Punkte
      Insgesamte Punkte Tau : 999

---------------------------------------

3rd Tactical Rapid Reaction Kau?ui T?au Rhon?shir

FIELD COMMANDER: Shas?O T?au Shovah Lar?shi

PERSONNEL: 19 Shas, 5 Shas?ui

Equipment: 4 XV8, 6 XV25

HELPERS: 4 Kor?vesa

AUXILIARY: 28 Kroot

CURRENT STATUS: ACTIVELY ENGAGED

CURRENT LOCATION: Access denied

MISSION STATUS: A Kau?ui Cadre on behalf of Aun?O Al?thor Ji?liun offering tactical assistance to a Fio exploratorteam currently prospecting in abandoned refinery sites.

By endless777 at 2011-12-03

Irgendwo im Sumpfland nahe einer Raffinerie?

Die Antriebsdüsen waren noch als ein leichtes Flimmern am Horizont wahrnehmbar, doch wurden bereits Sekunden später von der corona einer aufgehenden Sonne verschluckt. Die sich formierenden Krieger der Shas Kaste begannen sogleich damit die Energiezellen und Kompensatoren ihrer Pulsgewehre zu überprüfen.

Es ging alles viel zu langsam vonstatten? Die Evakuierung hätte schon vor Tagen eingeleitet werden sollen. Doch die Witterungsverhältnisse und die ständigen Geplänkel mit den vorherrschenden Mon?tau Streitkräften haben die Explorationsteams der Fio Ingenieure dauerhaft von ihrem Zeitplan abgebracht. Dieser abrupte Vorstoß des Feindes kam durch den ständigen Zeitdruck und das Fehlen von Überwachungssystemen äußerst ungelegen für den Expeditionsleiter Shas?O T?au Shovah Lar?shi.

Die wenigen zur Verfügung stehenden Ressourcen zur Evakuierung hätten vermutlich nicht ausgereicht, um alle Beteiligten rechtzeitig aus der Gefahrenzone zu befördern. Letztendlich konnte sich Lar?shi dazu durchringen, um an den ehrwürdigen Aun?el Myen?ka heranzutreten. Der offizielle und spirituelle Leiter Aun?el Myen?ka stellte von Anfang der Mission klar, dass die Beschaffung der Daten des Exploratorteams oberste Priorität hätten und diese aufjedenfall zu Ende gebracht werden müsste, um in diesem Sektor zu einem ausschlaggebenden Durchbruch im Kampf gegen die Mon?tau Streitkräfte zu kommen. Lar?shi konnte diese Meinung nicht ganz teilen und als er an den zielstrebigen Myen?ka herantrat, um ihn von der Wichtigkeit des Überlebens des Explorator-teams zu überzeugen, räumte dieser nur sehr widerstrebend ein die Mission abzubrechen. Niemand konnte sicher sagen, wann der Feind genau in Reichweite kam, um die beinahe wehrlose Expedition anzugreifen.

Die Ressourcen für Streitkräfte der Shas wurden anderwärtig benötigt, um die Zivilbevölkerung vor einzelnen Scharmützeln zu schützen, was die Verfügbarkeit von militärischen Gerät und Humanressourcen einschränkte ? so hatte es Lar?shi befohlen, denn er hatte die Verantwortung und
      das Oberkommando des Kau?ui, wie es ihm von Aun?O Al?thor Ji?liun aufgetragen wurde; ganz zum Trotz von Aun?el Myen?ka.

Der Feind hatte den Köder geschluckt, als er seine Streitkräfte weg vom Explorationsteam lenkte, um die flankierenden Streitkräfte des Shas abzufangen. Lar?shi hatte berücksichtigt, dass die Transporter mit Maximalgeschwindigkeit und höchster Triebwerksleistung an der Flanke entlang manövrierten, damit der Feind deren Energiesignatur um jeden Preis wahrnahm.

Mobilität war der Schlüssel, doch nicht zu selten mussten Opfer gebracht werden, um das Wohl und das Überleben vieler zu sichern. Die Transporter mussten nun wieder beim Exploratorteam angekommen sein, damit die letzten Ingenieure in Sicherheit gebracht werden konnten.

Lar?shi befahl seinen Teams sich auzuteilen, um so den Feind vor die Wahl der Flanken zu stellen, damit die Jagdtrupps der Krootsöldner den maximalen Schaden im Zuge des Kau?yon Manövers anrichten konnten. Zeit war jetzt das wertvollste Gut?

Spielbericht:

Er gewann den Wurf für den Startspieler und platzierte seine Rhinos mit Berserker maximal zur Mitte und den Dämonenprinz hinter dem zentralen Silo. Der Rest blieb in Reserve.

Ich platzierte meine zwei Feuerkrieger Trupps maximal entlang der zwei Flanken und meinen Commander dazugehörig auf der rechten Seite.

Ich habs leider nicht geschafft ihm die Initiative zu stellen ? ARRRGH!!!

Spielzug 1: Chaos

Er scherte mit beiden Rhinos zur jeweils nahegelegensten Flanke aus, um meine Feuerkrieger Trupps anzugehen. Der Dämonenprinz wählte die Flanke mit meinem Commander und versuchte ihn mit seiner Psikraft zu verwunden. Dem höheren Wohl zum Dank, verpasste dieser seinen Psitest. Eigentlich eine echt potente Schusswaffe und das mit BF 5 (18? st 4 DS 3 Sturm 3). Er entschloss sich ebenfalls nicht auszusteigen.

Spielzug 1: TAU

--------------------

Shas?ui Cal?ka erkannte den Ernst der Lage und ließ sein La?rua sofort in Richtung des nächstgelegen Kraters in Deckung gehen. Das feindliche Fahrzeug war mit voller Kraft auf sie zugesteuert und hatte nun seine Geschwindigkeit auf Marsch verlangsamt, um, so Cal?ka?s Einschätzung zu Folge, wenige Minuten später seine tödliche Fracht zu entladen. Geistesgegenwärtig und entgegen aller taktischer Disziplin und Lehrmethoden der Akademie auf T?au entschloss er vorzustoßen. In beinahe reibungsloser Perfektion die Handzeichen Cal?ka?s wahrnehmend umkreisten seine Shas?la das Gefährt durch eine Zangenbewegung, um jeden Gegner der waghalsig genug war das Fahrzeug zu verlassen mit einer Salve Pulssturmfeuer niederzustrecken. Cal?ka wusste, dass er dem darauffolgenden Ansturm nichts entgegenzusetzen hatte, aber diese Mission verlangte drastische und vollkommen unorthodoxe Methoden, um der Lagen Herr zu werden?

-------------------

[Diese Situation sollte der Regel gerecht werden, dass Insassen eines Fahrzeuges nicht aussteigen dürfen, wenn sich feindliche Modelle innerhalb von 2 Zoll Umkreis um die Ausstiegluken befinden]

Meine Feuerkrieger umkreisten das Rhino auf der linken Flanke, das es in umittelbarer Nähe stehenblieb. Mein Commander deckte das Rhino auf der Rechte Flanke in Plasma und Raketenfeuer. Jedoch schaffte das Plasma nur die Zwillingsbolter des Gefährts einzuschmelzen und das Fahrzeug blieb somit unversehrt.

Spielzug 2: Chaos

Das dritte Rhino war eingetroffen und hielt sofort auf meinen COammder zu. Sein Dämonen Prinz begwegte sich ebenso weiter in Richtung meines COmmanders. Die berserker auf der linken Flanke fuhren weiter Richtung Mitte und stiegen dann aus um meinen Trupp mit Boltpistolen unter Feuer zu nehmen. Die Rüstungen hielten dem Projektilhagel stand. Zweites Rhino mit bersekeren auf der rechten Flanke hielt weiter auf meine Feuerkrieger zu. Die Insassen befanden, dass das Innere des Farhzeuges ihnen genug Schutz bieten würde gegen eingehendes Feuer?

Spielzug 2: TAU

Lar?shi erkannte das die Situation und die Zahl der sich schnell nähernden Feinde äußerst gefährlich für seinen Infantrietrupp auf der rechten Flanke. Die eintreffenden Krootsölder nahmen sofort direkten Kurs auf das Rhino, um die sich darin befindlichen Krieger in einen tödlichen Kanpf zu verwickeln. Lar?shi erkannte die Gefahr die von diesem Trupp ausging und befahl dem gerade eingetroffenen Krisis La?rua das Feuer auf das Fahrzeug zu eröffnen. Die Raketenmagizine der Anzüge ließen in einem leichten Zischen die erste Salve an Geschossen los, die das Fahrzeug augenblicklich in einen gleißenden Feuerball zu verwandeln. Lar?shi erkannte, dass zwei der Insassen dem Inferno trotz ihrer versiegelten Rüstungen nicht entgehen konnten. Als sich das Feuer allmählich ein wenig gelegt hatte und das Fahrzeugwrack nur noch stark von Rauch umgeben war, erkannte Lar?shi das Ausmaß der Explosion. Drei Shas waren dem Inferno zu nah kommen und konnten sich nicht mehr rechtzeig in Deckung werfen. Deren Körper lagen regungslos am Boden. Auch die Krootsöldner waren von dem Inferno verzehrt worden und verloren sieben ihrer Artgenossen. Doch im Angesicht der feindlichen Krieger bewahrten sowohl Kroot als auch die Shas?la die Ruhe und machten sich bereit den Insassen entgegenzutreten. Lar?shi koordinierte das Waffenfeuer seiner Shas und das seine um maximalen Effekt am Feind zu erreichen und weitere drei gestalten innerhalb des Wracks gingen im Hagel des Feuers unter. Den Ernst der Lage erkennend stürtzte sich Lar?shi mit seinen verblieben Allierten auf den Feind, um sie vollständig auszulöschen und so die gefährdeten Shas?la vor dem Feind zu schützen.

Der anschließende Nahkampf hatte nicht besser für mich verlaufen können. Trotz des in Deckung befindlichen Feindes schaffte ich trotzdem noch mit meinen Kroot und Commander die letzten der Berserker zu vernichten bevor die Energiefaust zuschlagen konnte. Daraufhin versuchten meine Kroot den Weg zu meinen Kriegern vor dem Dämonenprinz abzusperren und mein Commander zog sich weiter zurück.

Auf der linken Flanke wurden meine anderen Krieger wie zu erwarten von den berserkern massakriert. Diese bewegten sich in Deckung zurück.

Spielzug 3: Chaos

Der Dämonenprinz bewegte sich in Position und schoss auf meine Krieger. 2 verstarben durch die psionische Schussattacke. Sein verbliebenes Rhino fuhr erneut auf meine Linie zu und löschte die Überlebenden des Kroottrupps aus. Der Dämonenprinz hatte nun freie Bahn auf meine Krieger. Zu meiner Überraschung bestanden diese den verlorenen Nahkamopf und hielten weiter durch.

Spielzug 3: TAU

Meine Geist und restlichen kroot trafen nun ein. Ich ließ sie auf meiner Seite der rechten Flanke herein (die ich erwürfelt hatte), da die Gefahr Bestand, dass die noch immer ausstehende Geißel sie von der gegnerischen Flanke angreifen konnte. Sie waren leider außer Waffenreichweite und konnten deshalb nicht eingreifen. Mein Commander schoss auf die ausgestiegenen Chaos marines und streckte drei von ihnen nieder. Die auf der rechten Flanke eingetroffenen Kroot griffen den Trupp an und konnten den Nahkampf nicht gewinnen und den Trupp trotz herber Verluste nicht vernichten. Der Dämonenprinz löschte die Verblieben Krieger aus und wandte sich den Kroot zu.

Spielzug 4: Chaos

Die Geißel kam nicht ;). Der Dämonenprinz griff meinen Commander an ? das ging sich ums Zehntel Zoll genau aus. Mein Commander verlor um zwei Punkte den Nahkampf, verpatzte seine Moral und wurde vom Dämon eingeholt. Er stand nun vor meinen Geist und Krisis. Wenigstens Etwas. Die verbliebenen Berserker der rechten Flanke ohne ein lohnendes Ziel in ihrer Nähe zogen sich weiter hinter das SILO zurück

Spielzug 4: TAU

In konzentriertem Feuer von Geist und Krisis verging dann auch der nervige Dämonenprinz, obwohl es mit den Schutzwürfen ziemlich knapp war (4 LP RW 3+/4+ hält schon Einiges aus).

Alles Weitere war nur noch ein reines Geplänkel. Meine Krisis löschten die Überbleibsel des Chaos Marines Trupp und beide Rhinos aus. Die Geißel verursachte 2 LP Verluste bei den Krisis und zerstörte die Drohne. Die Schilddrohne war mein Held, da sie ganze ZWEI Verwundungen abwehrte ;)

Leider schaffte ich es letzten Endes nicht den letzten Überlebenden des Berserker Trupps, der sich FEIGE ? ja ihr hört KHORNE IST EIN ÄNGSTLICHER GOTT - hinter dem SILO versteckte, zu erledigen. Das Spiel endete nach dem sechsten Spielzug.

Endergebnis: Killpoints 5:3

Mein Fazit: Ein echt taktisches Spiel, speziell für mich, wenn man die Manöver Kombinationen mit infiltrierenden Kroot und feuernden Krieger und Krisis erwähnt. Was mir eindeutig gefehlt hat war Mobilität und ein paar Anti-Fahrzeug Waffen. Die Raketenmagazine sind zwar nett, aber selbst gegen Rhinos nicht unbedingt eine Garantie.

Endless
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Sehr schön das sich hier wieder etwas tut.
      "Du Rhino einkreiser" :)

Auf 1500 pkt. die Hammerhaie benutzen die du noch hast. ODer kolosse zulegen, dann solltets genug Antifahrzeugwaffen haben.
      Ordenssammlung
      Willi-Painting-Patch
      Phallus award
      Anti Grammatik-Orden
      Master of Warmachines, silver class
      Dirndlschänder

Unbeliebtestes leuchtmittel beim ordo Xenos?
      -Xenon licht
      Ein toller, umfangreicher Spielbericht!
      Die eingeschobenen Geschichten find ich sehr stimmig und gut bebildert ist der Bericht auch noch. Das macht gleich Lust auf mehr.

PS.:
      .The Codex Astartes names this maneuvre "Rhino bondage".

Alles klar! Und jetzt lös bitte noch folgende Frage auf die mich des Nächtens quält:
      Wie kommts dazu das du mit Feuerkriegern ein vollbesetztes Rhino einkreisen kannst? :D
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zeiner Wödl“ ()

@ Zonso:

+ Warum es dazu kam:

Er hatte vermutlich Angst vor meiner Kante auszusteigen und meinen aus der Reserve kommenden Krisis gegenüberzutreten und deshalb fuhr er maximal vor meine FW und blieb drinnen sitzen.
      Spieltechnisch gesehen wäre meine FW nächste Runde tot gewesen ohne dass ich vorher ernsthaft etwas gegen das Rhino hätte machen können. Deswegen hatte ich mir gedacht, verzögere ich das Ganze um eine Runde, indem ich sein Rhino blockiere.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Als ich mir die "neuen Regeln" + Kommentare dazu angesehen habe, sind mir auch gleich ein paar Dinge zu den Tau in Gedanken gekommen:

- unser Arbeitstier der HH wird nun etwas überlebensfähiger im Vergleich mit anderen Panzern (skimmer, tank)

- Kampfanzüge habe nun mit einem Kompromiss zu rechnen: Feuerkraft vs Gefahrenvermeidung (zurückfallen); Dafür sind sie schneller und auch schwerer zu treffen geworden, wenn ich alles richtig verstanden habe.

- Pulskanone Sturm 4; endlich

- Railgun type regeln; interessant und mit Potential

- Störsystem 5+; ok

- Geist nun Veil (2): 2 W6 *2 auf Sicht; nun spielbar, da überlebensfähiger und schlagkräftiger

- Kroot; muss noch die Spezialregeln zu Infiltratoren durchsehen

Vielleicht komme ich am We noch mehr zum Philosophieren und Lesen. Kommentare von anderer Seite bitte erwünscht.

Seas Endless

Es sind schon ein paar hints auf Zukunftsentwicklungen enthalten. Die Sturm 4 Pulskanone einerseits und anderereits hat die Starcannon der Eldar auch schon Stärke 7 in den Regeln.
      Alles was tank-regeln hat ist jetzt widerstandsfähiger. Die Hull breach-Regel sorgt dafür, dass man jetzt kombinierten Feuers bedarf um ein Fahrzeug Stück für Stück zu zerlegen.

Die Crisis sind jetzt Jump-Infanterie, oder? (die vespiden flying infantry, die schnellere Version wenn ich richtig gelesen hab)

Slow and Purposeful is jetzt fein. Man kann aus der bewegung auf bis zu 18 Zoll Schnellfeuern wenn man slow and purposeful ist.

Seas!

Wer es noch nicht mitbekommen hat.

TAU update von forgeworld

Ab jetzt können wir auf Pathfinders verzichten und HH Türme auch effizient einsetzen!!!

Hail the Greater Good!

Meine bisherigen Erungenschaften:

Bemalt:
      4 Späher
      1 Teufelsrochen
      1 HH mit RG
      3 Crisis

Zusammengebaut und magnetisiert:

1 HH mit RG
      1 Piranha
      1 Skyray turm
      Bases magnetisiert --> Zum bequemen Herumfliegen; Tau-tech machts möglich

PS: Bilder von neuen Modellen werden bald kommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Seas mitnand!

Ich habe ja schon länger mal versprochen endlich meine Errungenschaften darzulegen. Jetzt sind sie auch schon finalisiert und spielfertig. Decals etc kommt irgendwann mal!

Erstmal bin ich stolz auf meinen Fortschritt und Konsequenz!

Hier die ganze Truppe:

By endless777 at 2012-06-05

Deathrain Team: Um der Mech-fraktion gegenzuhalten

Möchte auch mal etwas Schwereres abfeuern:

Shas'el im Tiefflug: eingebautes Positional Relay --> Pos'R'el ;)

Und das Wichtigste! Ohne Laserpointer geht man nicht außer Haus

Piranha WIP:

Dynamische Flugpose

-------------------------------------------------------------------------------

So, aber jetzt wo ich die Tau weg hab. Kann ich mich wieder mit ruhigem Gewissen den ORKS widmen.

Edit:

So hier die Liste was ich jetzt alles habe und auch so wie ich sie spielen würde (gegen Marinz ausgelegt). Sie ist nicht besonders kompetitiv, aber wenn ich mal gegen jemanden Spiele der nett aufstellt, sollte ich mich behaupten können.

2 HQ: 280 Pkt. 18.6%
      3 Elite: 535 Pkt. 35.6%
      4 Standard: 387 Pkt. 25.8%
      1 Sturm: 133 Pkt. 8.8%
      1 Unterstützung: 165 Pkt. 11.0%

*************** 2 HQ ***************

Commander
      - Shas'o
      + - 1 x Raketenmagazin
      - 1 x Plasmabeschleuniger
      - Feuerleitsystem
      - 1 x Angriffsdrohne
      - 1 x Schilddrohne
      - Kyb.Nachtsichtgerät
      - Kyb. Drohnencontroller
      - Kyb. multiple Zielerfassung
      - Stimulanzinjektor
      - - - > 155 Punkte

Commander
      - Shas'el
      + - 1 x Raketenmagazin
      - Peilmarker
      - 2 x Angriffsdrohne
      - Kyb.Nachtsichtgerät
      - Kyb. Drohnencontroller
      - Kyb. Feuerleitsystem
      - - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
      + Krisis
      - 2 x Raketenmagazin
      - Nachtsichtgerät
      + Krisis
      - 2 x Raketenmagazin
      - Verbesserte Zielerfassung
      - - - > 99 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
      + Krisis Teamführer
      - 1 x Raketenmagazin
      - Feuerleitsystem
      - 2 x Schilddrohne
      - Zeremoniendolch
      - Kyb. Drohnencontroller
      + Krisis
      - 1 x Raketenmagazin
      - Feuerleitsystem
      + Krisis
      - 1 x Raketenmagazin
      - Feuerleitsystem
      - - - > 226 Punkte

6 Geister
      + Geist Teamführer
      - 2 x Angriffsdrohne
      - Zeremoniendolch
      - Kyb. Drohnencontroller
      - - - > 210 Punkte

*************** 4 Standard ***************

6 Feuerkrieger
      - 6 x Pulssturmgewehre
      - - - > 60 Punkte

12 Feuerkrieger
      + Shas'ui
      - Zeremoniendolch
      - - - > 135 Punkte

13 Kroot
      - - - > 91 Punkte

11 Kroot
      4 Kroothunde
      - - - > 101 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

4 Späher
      + Teufelsrochen
      - Störsystem
      - - - > 133 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Hammerhai
      - Massebeschleuniger
      - 2 Pulskanonen
      + - Feuerleitsystem
      - Störsystem
      - - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 1500

----------------------------

Was als nächstes am Plan steht:

2 Kolosse
      3-4 Pathfinder
      1 Dornenhai
      1 Piranha

Seas Endless

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()