WH-Ranking-Turnier 2009
-
-
-
Wie gesagt es können auch 4 S6 Treffer werden recht einfach.
Das tut schwerer Kav schon weh, zudem wirds schwer zu bannen, mit ein bisschen Bannmagie. Ein bisschen sind für mich 4 Würfel und 3 Rollen was so Caddystandard ist.
Das Banner zieht sicher 2 Würfel und dann kan ich noch ein Geschoss sicher bannen. Dh 2-3 gehen durch, wenn meine Rollen zu Ende sind und das wird ab Runde 3 oder spätestens 4 sein. Zudem wenn man das Banner noch nicht kennt(weis das dus dabei hast) und die Rollen zu Ende sind kann das Spielenstcheidend sein. Ich finds eigentlich nicht so schlecht, die Dämonenspieler bei uns auch nicht...
Ich bring dir konstruktive Vorschläge, wenn du alles schlecht findest, dann kann ich auch nix machen.
mfg"Unser ist der Zorn" -
-
Original von seth
Hm, was erwarteste denn von mir?
Soll ich sagen dass man 7 Ew locker wegbannt mit ein bischen Bannmagie? Dass ich dieses Höllenfeuerdings ne verschwendung für nen Ast finde? Dass man auch locker mal 2 stärke 2 treffer würfeln kann?
Nach Begeisterung klingt das ja nicht gerade"Unser ist der Zorn" -
Ich kann jedem Warhammer-Interessierten nur raten, sich auf seine Armee / Hauptarmee / Lieblingsarmee zu konzentrieren,
die Pro´s und Contra´s rauszuarbeiten,
und dann damit zu spielen,
ohne Rücksicht auf Verluste.
Meine = Krieger des Chaos haben die GW´ler schon so oft malträtiert, daß einem die Lust vergehen sollte,
ist sie aber nicht.
Ich habe meine Platz-4-Armee aus 2008 leider begraben müssen, somit auch dieses Mal wieder umgestellt, und neue Gags und schräge Kombis gefunden, die mich reizen und zum Spielen animieren.
Maulen und Motzen gehört dazu, sollte aber nicht dominanter Selbstzweck werden,
ausser man ist ein morbider Wiener (kleiner Scherz).
CU on the battlefield -
-
Servus,
einige kurze Fragen:
kann ich mehr Energiewürfel als 9 generieren, solange ich nur 9 einsetze?
Zählen die Bannrollen nur beim Einsatz als Bannwürfel oder immer, also unabhängig davon ob man sie benutzt?
Kann ich auch beim Bannen mehr generieren und dann nur 9 Würfel einsetzten?
Magische Schusswaffen im Bereich der Schusswaffeneinschränkung bezieht sich auf Charaktermodelle mit entsprechender Ausrüstung, richtig?
Ist das Turnier am 19.9. (Samstag) oder 20.9. (Sonntag)?
Tschö,
NielsEstel fir nam methed -
kann ich mehr Energiewürfel als 9 generieren, solange ich nur 9 einsetze?
A: nein! 9 generieren/ 9 einsetzen (nach Rücksprache mit Obagrünhaut)
Zählen die Bannrollen nur beim Einsatz als Bannwürfel oder immer, also unabhängig davon ob man sie benutzt?
A: Bannrollen zählen immer!
Magische Schusswaffen im Bereich der Schusswaffeneinschränkung bezieht sich auf Charaktermodelle mit entsprechender Ausrüstung, richtig?
A: Ja! -
-
-
-
-
-
-
Anmeldestand 13.5.2009:
Nr. Name TT 2008
01 WAGNER Alex (Obagrünhaut) 3.
02 KRAUS Walter (El Cid) 4.
03 SCHNAITL Stefan (-) 5.
04 WEITGASSER Max (Melvinius) 6.
05 PÖGL Hannes (King Nagash) 8.
06 KYBER Fabian (-) 9.
07 DOUPONA Michael (-)
08 HOLZER Thomas (Lord Skrolk)
09 KNOLL Joe (Arthag)
10 MUSSNIG Stefan (Muswetyl)
11 SCHUPFNER Manuel (Schnief)
12 WITZKO Malte (Seth) ( U 18 )
Zur Erinnerung:
a) wir losen die Paarungen am Dienstag, 26.5.2009 im Shop aus
b) das Endturnier ist am Samstag, 19.9.2009
Also: anmelden und mitmachen -
-
Teilnehmer-Update:
Nr. Name TT 2008
01 KÖSTNER Niels-Christian (Keredh) 2.
02 WAGNER Alex (Obagrünhaut) 3.
03 KRAUS Walter (El Cid) 4.
04 SCHNAITL Stefan (-) 5.
05 WEITGASSER Max (Melvinius) 6.
06 FLEISCHER Georg (Obelix) 7.
07 PÖGL Hannes (King Nagash) 8.
08 KYBER Fabian (-) 9.
09 DOUPONA Michael (-)
10 HAHN Christoph (Hahnc)
11 HOLZER Thomas (Lord Skrolk)
12 HUBER Karl (Thoram Eisenbart)
13 KNOLL Joe (Arthag)
14 MUSSNIG Stefan (Muswetyl)
15 SCHUPFNER Manuel (Schnief)
16 WITZKO Malte (Seth) ( U 18 )
da fehlen noch einige - CU -
hallo ihr lieben
also ich finde es net mehr so lustig seitenweise turnierbeschrenkungen lesen zu müssen die in vielerlei hinsicht völlig sinnlos sind!!!!!
punkt 1: hochelfen und dunkelelfen können hydren und drachen haben und waldelfen nicht was ist so besonders an nem walddrachen????
punkt 2: alle drei elfen armeen die beschuss stark sind werden auf 30 schützen kastriert (schiessen natürlich 30zoll bibber bibber!!!)
punkt 3: echenmenschen sind eine allgemein starke armee wenn sie nicht beschnitten werden denn es ist absolut blödsinnig ein stegadon und womöglich nen slann mit 40 tempelwachen auf den tisch zu stellen.
anstatt etwas geschichtlicher ran zugehen.
hey games workshop wird sich bei den beschrenkungen etwas gedacht haben die in REGELBUCH stehen und wenn beschrenkungen sein müssen bitte nicht für die armeen sie von den machern dieser optimiert werden.
da macht das spielen nämlich gar keinen spass mehr
ALS TIP: auf den ersten seiten in JEDEM armmebuch sind die geschichten einer jeden armme und wenn ein jeder der sich mit einer armme egal welchen ob orks oder imperium, ob hochelfen oder dunkelelfen sich ein wenig danach richtet dann macht es spass läuft fair ab und ein jeder ist zufrieden.
LG ArahanWhbf Armeen:
Waldelfen 15000 Punkte,
Wh 40000 Armee:
Evil Sunz -
@ Arahan
1) also ich finde es net mehr so lustig seitenweise turnierbeschrenkungen lesen zu müssen die in vielerlei hinsicht völlig sinnlos sind!
--> Lässt sich drüber streitenMan kann es nicht jede(m)r recht machen!
2) hey games workshop wird sich bei den beschrenkungen etwas gedacht haben die in REGELBUCH stehen
--> Hmm... teilweise leider nicht.
LG -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0