Mal wieder Regelfrage

      Mal wieder Regelfrage

      Aus dem Dungeon-Bowl-Kompendium, Seite 5 - Meisterkoch der Halblinge, 2. Absatz:
      Spieler A (Halblinge) will die 4 Trainingsmarken dem Spieler B wegnehmen.
      Spieler A würfelt 1mal (kostenlos) und zahlt 60.000 Goldstücke; würfelt also 3mal - damit sind für die 1. Halbzeit ggf. alle TM von Spieler B futsch.
      in der 2. Halbzeit:
      Spieler A würfelt 1mal (kostenlos) - würfelt WIEDER 3mal - damit sind für die 2. Halbzeit ggf. alle TM von Spieler B futsch.

      Und hier ist der Streitpunkt:

      Meiner Meinung nach muss Spieler A auch für die Würfe in der 2. Halbzeit ebenfall je 20.000 Goldstücke zahlen - sonst würde die TM ja nur effektiv 10.000 Goldstücke kosten.

      Der Halbling-Spieler beruft sich jedoch auf den o.g. 2. Absatz, 1. Satz und sagt: "...darf der Trainer einen zusätzlichen W6 VOR JEDER Halbzeit werfen..." Es steht nicht dort, dass er FÜR JEDE Halbzeit zahlen muss..

      Was stimmt nun ?

      gibs darüber ggf. auch eine "offizielle" Entscheidung - im engl. ?
      Ich diskutiere nicht mit Idioten - die ziehen mich auf ihr Niveau herunter und schlagen mich dort mit ihrer Erfahrung.
      "..doch. mal zahlt einmal, am beginn des spiels, 20k/wurf."

      zahlt man nun aber 20k/wurf für 3 TM in der 1. Halbzeit (60 k GM) UND für 3 TM in der 2. Halbzeit (60 k GM) - also insgesamt 120 k Goldmünzen
      ODER
      zahlt man NUR 60 k GM für BEIDE Halbzeiten - dann würden die TM aber nicht 20k/wurf kosten, sondern nur 10 k und das würde dann dem widersprechen: 20k/wurf.
      Ich diskutiere nicht mit Idioten - die ziehen mich auf ihr Niveau herunter und schlagen mich dort mit ihrer Erfahrung.
      Morgn
      Du zahlst 20K pro Wurf, den du dann sowohl in der 1. als auch in der 2. Halbzeit (und natürlich in beiden) machen kannst. Das geht ziemlich parallel zu den eigentlichen Re-Rolls, du du auch nur einmal zahlst, die dir aber beide Halbzeiten zur Verfügung stehen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Hi wollte mich gleich mal mit einer Regelfrage hinten dran hängen.

      Wollte wissen wie das mit dem fouls funzt.

      Also wenn jemand bei einem Foul schon beim Rüstungswurf einen Pasch würfelt darf er dann noch verwunden?
      Menoth - No one Likes us - WE DONT CARE!!

      Trolls4Life

      Chieftain Ruad : "GW ist TOT!!"

      Member der ALTEN Black Jack und Nutten Garde!!!