KdC vs. Dampfpanzer - was tun?

KdC vs. Dampfpanzer - was tun?

Hallo!

Also, der Titel sagts bereits:

Was haben Krieger des Chaos denn an Mitteln, um gegen einen Dampfpanzer zu bestehen (außer ihm aus dem Weg zu gehen)??

Magie geht ja leider nicht wirklich (da ja nur Zauber mit Stärkewert den Panzer schädigen können - sonst wär ja Nurgle der Hit!)...

Also??

...

lg
      Christoph
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Den Panzer mit Rittern oder Charaktermodellen angreifen?
      Ausreichend Stärke um das erfolgreich zu tun haben die doch und auch die Bewegung ist mit 14" eigentlich ausreichend um den Panzer erwischen zu können.

Nicht vergessen. Der Dampfpanzer büsst mit jedem verlorenen Lebenspunkt an Zuverlässigkeit ein und wird in der Erzeugung der Dampfpunkte die für rammen und schiessen nötig sind mehr und mehr eingeschränkt. Es reicht also normalerweise schon ein ordentlicher Angriff der ihm ein paar Lebenspunkte nimmt, um den Panzer wertlos zu machen.
      Zusätzlich kann der Panzer auch nicht "zuschlagen" (rammen) in deiner Nahkampfphase. Es sollte also ein leichtes sein den zu schlagen.
      Nur Streitwagen bekommen Aufpralltreffer wenn sie den Dampfpanzer angreifen.

Drachenoger zB können problemlos angreifen, die bekommen dann erst in der nächsten Nahkampffase des imperialen Spielers aufpralltreffer, wenn er Zermalmen als Angriffsoption wählt.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Exakt. Und wenn du im Angriff 3 LP Verluste machst dann kann er schon kaum mehr Dampfpunkte erzeugen um dir in seiner Phase Schaden zuzufügen.... Hat er nur mehr 7 LP kann er noch 1 Dampfpunkt gefahrlos erzeugen was w3 Treffer für dich bedeutet^^
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN