Battletech

Battletech

Denk mal wir sollten den Thread für alle Battletech aktivitäten Nutzen - also alles von Belang + Termine hier rein posten, dann wirds übersichtlicher - oder?

@eddie

Hi, steh am Donnerstag leider erst ab 18 Uhr zur Verfügung, damit werde ich auch Mario und Wolfgang erst zu der Zeit mitnehmen können. Kannst ja nochmal bei Bert nachfragen ob er Zeit hat und n Wolfgang mitnimmt.

Hab mich in Bezug auf den "gewonnenen" leichten Mech für einen Locust IIC entschieden, da ich das Model besitze & das Ding mächtig Schaden macht (dafür selber ziemlich wenig einstecken kann).
      Noch eine Frage wegen meinem Cataphract, kann ich ihn auf einen 4L aufwerten, sobald ich die Punkte hab?

Also dann bis Donnerstag Abend!

- Strength through adversity -
      So? Wenn ein Capellaner schon mal offen droht dann merkt man das er ganz schön am Schwitzen ist - außerdem kannst ja gern den Soldat Fiedelbaum zur Qualität der Taurischen Führung befragen ;-P

freu mich schon auf nächsten Stammtisch ^^

Die Alternative zum Locust wär der Garm B gewesen aber wo steht bitte das die Taurier den ganzen Schrott der Galaxis für ihr Militär einkaufen, das eine oder andere Schmankerl wird doch da wohl für den zur Zeit übermäßig hohen Militäretat drin sein oder? ^^

Das war doch keine Drohung. War nur ein kleiner Scherz unter Waffenbrüdern. Wir hegen keinerlei Zweifel an der Fühungskompetenz des Konkordats, eine Führung die bereit ist die Weisheit des Kanzlers anzunehmen kann doch keine Fehler machen. der Mechkrieger Fiedelbaum ist nach der unrühmlichen Episode mit dem Commando und dem daraus resultierenden Ferinlager auf "Mutig Herz" Ideologisch perfekt durchgeformt und er Fährt jetzt einen Fire Javelin. Sein Motto ist jetzt:" es gibt keine Alternative sein Leben FREUDIG für den Kanzler zu Opfern!!
      Ich kann nur sagen:"Die Capellanischen Soldaten lauter Cäsars und ihre Offiziere..lauter HELDEN." :D 8) :D 8) 8) :D
      Jaja die gute alte Mad Cat das bekannteste Design der Battletech Reihe dicht gefolgt nur vom Atlas.

Aber nun was ganz anderes...

In Letzter Zeit nehmen die nicht Fertig gespielten Spiele zu was mich als Ligaleitung ziemlich nervt.

Den dauernd ein Spiel als Unentschieden zu werten weil man grad einmal in der 4ten Runde ist nervt.

Solaris VII Spiele also ein Mech gegen einen Mech sind eher unbeleibt geworden also Vorschläge was mach ma?
      "UNITED WE CONQUER"
      "UNITED WE STAND"
      CATALYST DEMO TEAM
      @Wintics

Also wenns denn schon ein Clan Mech sein muss dann natürlich der hier

der gute alte Vulture (Mad Dog)

@eddie

Entweder die Spiele kleiner machen (2 mechs?), Karten mit weniger Deckung mitzubringen oder Siegesbedingungen (bzw. Missions Sonderregeln) wie bei deinen Handgeschriebenen Szenarios einzuführen (wie etwa Zwangs-Rückzug bei Internen Schaden)

Naja weil einmal im Melange die Spieler gefragt haben ob sie nicht lieber doch nach den normalen Regeln spielen können.

Damals haben dann alle 6 Spieler gesagt sie wollen normale Gefechte spielen und seitdem hat es keine einziges mal die Frage gegeben wann wieder Solaris VII oder die Aussage das hat Spass gemacht.

Also denk ich mir das es nicht so gut angekommen ist.

Das mit 2 Mechs is ja keine schlechte Idee aber bei normalen Stand-Ups macht ihr euch dann immer so 10.000 BV und mehr aus obwohl einige Spieler wissen das sie nie fertig werden.

Robbie + Wolfgang zwei rauchende Attentäter ;)

Äh ja das mit den Karten die meistgespielten Karten sind die Clear terrain und die Standard weniger Gelände gibts eigentlich nur noch auf der Rückseite.

Erzwungener Rückzug ist ein zweischneidiges Schwert erinnerst du dich noch an deinen Phoenix Hawk bei der Mission?

Da gehts ja grad noch weil für die Missionsbediengungen den Gegner nicht auseinander Knechten mußt aber bei einem normalen Spiel ist die Sache dann entschieden weil dir dann die Kraft fehlt.

Desweiteren sind die Salzburger Spieler sehr brave Spieler sie hegen und pflegen ihre Forces wie einen Schrebergarten sobald eine wichtige Einheit zerknechtet wird: "Ich zieh mich zurück und gebe auf"

Das einfachste wäre zu sagen wir spielen am WE da haben wir Zeit für größere Sachen.

Aber die Donnerstage möcht ich nicht aufgeben weil da die meisten Zuschauer da sind und eine Spiele Community lebt von frischem Blut.

Mein Vorschlag wäre für die Donnerstage:

Melange: 4000 BV eine Karte

Oberndorf: 6000 BV zwei Karten

und tiefe Aufstellungszonen d.h. beide Spieler notieren sich vorher in welchen Hex sie ihre Einheiten positionieren wollen dann werden zeitgleich die Einheiten aufgestellt und dann wird initaitive gewürfelt für die erste Runde.

Wenn auf einer Karte gespielt wird Gehen/2 aufgerundet auf zwei Karten Gehen 1:1 sind die Anzahl der Felder die man von seiner Heimatseite hinein aufstellen darf.

Zusätzlich noch Einheiten mit ECM dürfen doppelt so weit hinien sollte der andere Spieler eine Einheit mit Active Probe aufstellen wird dieser Vorteil negiert. Einheiten mit normalen zusatz Sensoren verringern diesen Vorteil auf x 1,5.

Infanterie und Battle Armor dürfen auf einer Karte Bewegung x 2 und auf zwei Karten Bewegung x 4 Infiltrieren. Stealth ausrüstung erhöht diesen Vorteil auf x 3 respektive x 6

was haltet ihr davon?
      "UNITED WE CONQUER"
      "UNITED WE STAND"
      CATALYST DEMO TEAM
      @Eddie
      Ich halte von Deinen Vorschlägen sehr viel. Absolut gut fürs Ligaspielen.
      Ich für meinen Teil habe überhaupt nichts gegen Solaris, ganz im Gegenteil es macht Spass und man wird auch fast immer pünktlich fertig. Zum thema Karten...na ja gegessen wird was auf den Tisch kommt. Zum Thema spielen am Wochenende, ab und zu ganz gerne, aber als stängige Einrichtung für mich eher schwierig, da ich als Clan Oberer" der ALte vom (Rein)Berg"
      auch verpflichtungen gegenüber meinen Gesippen habe. Beschränkung der Punkte find ich gut, denn nicht nur die Masse machts sondern auch ein wenig die Taktik wenngleich auch nicht alle das Glück haben von einem taktischen Genie wie dem Ozean der Weisheit, dem Glanz des Universums, dem Wunder unserer Tage UNSEREM GELIEBTEN KANZLER profitieren zu können ÖÖh... nun ja...isch schweifte ab... nun zu was völlig anderem...Thema Schrebergarten. Ich halte es für authentisches Spiel wenn man darauf achtet das man seine Truppen nicht sinnlos opfert. denn wenn man die Sache historisch betrachtet (auch die BT welt ist ja historisch aufgebaut) sind ja nur sehr wenige schlachten bis zum totalen Crash geschlagen worder, ausser man hatte keine Rückzugsmöglichkeit oder man wollte Zeit für andere Truppen gewinnen oder man war Clanner (die werden ja nur übers Reptilienhirn gesteuert muss wohl an der Wasserqualität in den Bruttanks liegen) also besonnenes Spiel ist nicht so schlecht. Allerdings allzu zauderndes Spiel birgt halt immer die gefahr das man auch als nicht mutig (in Kriegerkreisen auch als feige Memme) gelten könnte. Ich halte es so, wenn schon Risiko dann kalkuliert und denken es muß auch ein Leben danach geben denn in Walhalla landen wir ja eh allemal.
      mit capellanischem gruß :D :D 8) :D
      Hi,
      Hab früher mal Battletech gespielt mit diesen katastrophalen Plastikfiguren und würd jetzt gern mal wieder ein paar Mechs anmalen die mir besonders gut gefallen. Jetzt wär meine Frage wo kauft ihr denn eure Miniaturen. Da gibts ja irgendwie zick tausend Varianten.
      Der Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
      Taipan forever!
      Das sind meine 3 "Händler des Vertrauens" ^^

pegasus.de/

fantasyencounter.de/

f-shop.de

Ansonsten, wenn ich die Minis in der Hand halten will schau ich im Café Melange in Salzburg vorbei, die haben meist Minis auf Lager.

und hier gibts ein Programm mit dem du dich über Spielrelevante Werte informieren kannst

heavymetalpro.com/

Gut bemalte Bilder und das Farb Schema der jeweiligen Fraktion findest du hier

camospecs.com/

hoffe das reicht an infos ^^ - hoff mal wir sehn dich auch am Stammtisch mal in unserer Runde!

@VanSan

na das geht ja mal flott - bei mir dauert es immer Ewigkeiten bis ich mich zum bemalen motivieren kann ^^

@eddie

wenn es deine Zeit erlaubt wär ich dir sehr verbunden wenn du mir mal die Gunnery bzw. Pilotenwerte von Mario Höfer´s & meinen Mechs schicken könntest - wir würden gern ein ersatzspiel für den ins Wasser fallenden Ligatermin machen

In der Form reicht mir schon (ich lass dann Heavy Metal die Punkte berechnen)

Emperor 1/3
      .
      .
      .

Wir wollen nur ein Standart Spielchen machen - Die Mech Sheets bringen wir natülich das nächste mal zur Bewertung mit!

Falls dir das zuviel arbeit ist - könntest du das nächste mal bitte unsere beiden Tunierbögen für uns kopieren - bekommst natürlich einen Unkostenbeitrag ^^