Battletech

Hm habe mir die Ergebnisse nochmal angeschaut

und ich glaube es ist eine schlechte Idee verschiedene Kategorien zu bewerten die ja dann sowieso für die Gesamtsiegwertung zusammengezählt werden.

Das ist ja wie Doppelbesteuerung :(

Es ist Intelligenter bei der Gesamtwertung die Plätze 1-3 zu prämieren wobei der erste bekommt einen Pokal den er Behalten darf und den Wanderpokal. Denn wenn der Wanderpokal weitergeht hat er noch immer einen der daheim steht.

Was sagt ihr?

Original von eddie
      Will haben ;)

Jetzt müßte ich nur noch ausreichend Punkte machen

Als Erklärung es werden 4 Preise vergeben.

1.) Rankleader Pokal Atlas wer die meisten Ranking Points hat

Top 3:
      1.) Johann "Eddie" Haderer 37,648
      2.) Gerald Fingernagel 34,580
      3.) Michael Oberhansl 34,395

2.) Leader Support Points Pokal Zeus

Top 3:
      1.) Michael Oberhansl 109
      2.) Johann "Eddie" Haderer 90
      3.) Mario Höfer 79

3.) Leader Anzahl Spiele Pokal Mad Cat

Top 3:
      1.) Michael Oberhansl 42
      2.) Johann "Eddie" Haderer 35
      3.) Mario Höfer 31

4.) Gesamtsieg Wanderpokal "Vulture" auf ein Jahr

Hier werden für die vorherigen Platzierungen Punkte vergeben.

Top 3:
      1.) Michael Oberhansl 28
      2.) Johann "Eddie" Haderer 27
      3.) Gerald Fingernagel 22

Wobei ich hiermit betone das obere Feld ist sehr dicht gestafelt es kann jederzeit noch jemand von den Top 10 in die Top 3 reinrutschen.
      "UNITED WE CONQUER"
      "UNITED WE STAND"
      CATALYST DEMO TEAM
      Krummel Krummel Krummel

Zumindest bin ich nicht allein vor dem Brauhaus gestanden da waren mindestens zwei weitere 8 Mann Gruppen die reserviert hatten.

Nur zum Essen und die waren genauso überrascht wie ich.

@Tank'aral

Möglichkeiten gibts genug nur wenn der Wirt nicht bescheid gibt das er es sich anders überlegt hat als an einem Feiertag offen zu haben...

Bin halt kein Magier der wie Kaninchen aus dem Hut Locations zieht und das mit einer Vorwarnzeit von 30 Minuten :(

War ziemlich frustrierend weil ich hab mich so auf Spare Ribs gefreut dann habe ich das nächste Lokal ausgecheckt was natürlich auch geschlossen hatte.
      "UNITED WE CONQUER"
      "UNITED WE STAND"
      CATALYST DEMO TEAM
      @eddie

war ja nicht ernst gemeint. Mir tuts natürlich auch in der Seele weh auf das gute Essen und BATTLETECH zu verzichten aber morgen ist ja wieder Stammtisch in Oberndorf ^^.

Was war das übrigens für ein Feiertag? Gasthäuser haben zu und Buchhandlungen auf. Ich darf doppelt so viel schufften weil plötzlich alle auf die Idee kommen an dem Tag für Weihnachten einzukaufen - war richtig schockiert als ich den Stapel Bücher g´sehen hab die ich schleppen darf - naja ist ja jetzt hoffentlich vorbei ^^

- Strength through adversity -
      Ich wage es jetzt einfach mal einen Vorschlag einzubringen- wie wärs mit einem größeren Spielchen am letzten Stammtisch? Sprich, 4 - 5 Teilnehmer (mehr würden wir wohl nur per zufall zusammenbringen) jeder 8000BV oder Tonnage Begrenzung und dann wieder mit zufälliger abfolge (deine Karten vom letzten Spielchen) aufeinander losgehen

Falls dir das nicht zusagen sollte Herr Haderer, würde ich dich gerne Fordern - Ich will es jetzt wissen ^^

Ein neues Jahr steht vor der Tür, da muss ich doch noch schnell meine alten Truppen verheitzen - ich mein wer braucht schon nen 2/3 Emperor ^^

Hm

Meinst du den am 22.12 im Fürbergs oder den am 29.12 in Oberndorf?

Wie was zufällig aufeinander losgehen?

Meinst du Paarungen losen? Jeder gegen jeden auf einer großen Map?

8000 BV wäre gar ein bißchen viel bei jeder gegen jeden.

Tonnage wäre lustiger dann kriegen die Elitepiloten wieder auslauf.

Du willst deine Einheiten loswerden kein Problem mach ich gerne ;)
      "UNITED WE CONQUER"
      "UNITED WE STAND"
      CATALYST DEMO TEAM
      Ich dachte so wie beim Harry - jeder gegen jeden und wer am zug ist bestimmen zufällig gezogene Spielkarten - Tonnage ist mir auch recht ^^

Termin ist mir Wurst - dachte halt so als Jahreshighlight - mehr oder weniger ^^

und wer hier was verliert werden wir schon noch sehen ;-P

Ich hätte da was ein Ami hatte folgende Idee für ein Extraction Szenario.

Es werden abhängig von Spieleranzahl Karten und Counter gelegt.

Der Verteidiger muß die Hälfte seiner Einheiten abgeben weil diese Versteckt aufgestellt werden.

Das Ziel des Spiels ist es die wichtigen Resourcen zu finden und rauszutragen.

1/3 Counter sind diese wichtigen Resourcen 1/3 der Counter sind die versteckten Verteidiger 1/3 der Counter sind Rubble Hex

Um einen Counter aufzudecken muß man in das Feld gehen wenn es ein Resourcen paket ist muß der Pilot einen Wurf machen wenn er denn schaft darf er das Paket aufnehmen (modifiziert ob Hände oder nicht). Wenn es ein Rubble Hex ist muß er würfeln ob er stehen bleibt und wenn es ein Verteidiger ist dann gibts was Point Blank auf die Nuss.

Das Spiel ist konzipiert das mehrere Angreifer auf die Map spazieren die auch aufeinander ballern können. Denn der die meisten Pakete rausgetragen hat gewinnt.

Mit Karten Ini und jeder darf einen Assault einen Heavy einen mittleren und leichten Mech wählen wird das sicher witzige oder?
      "UNITED WE CONQUER"
      "UNITED WE STAND"
      CATALYST DEMO TEAM
      d.h. im klartext - einer ist verteidiger alle anderen angreifer?

Jup das Konzept hört sich wirklich interessant an - also meiner einer ist voll dafür - leider hat das nichts zu heißen, da ich anscheinend der einzige bin der dieses Forum benutzt ^^

Nur so als Anreiz - würde die Karten von der einen Drop-Pod Missi aus deiner Kampange (also auf der mich Bert mit seinen Panzern so furchtbar verhauen hat ^^) witzig finden!
      Wenn das nicht möglich ist würde ich mich über Karten mit Stadtgelände sehr freuen - wäre mal was anderes

Also weiß nicht die betonierte Flache Piste wird sich nicht gerade für so ein Spiel eignen und Stadt wäre auch suboptimal weil Mechs die Keller finden so lustig sind wie Zahnschmerzen.

Viel Wald und viele Hügel kommt viel besser.
      "UNITED WE CONQUER"
      "UNITED WE STAND"
      CATALYST DEMO TEAM
      Nun ja der letzte Ligatermin hat stattgefunden d.h. die Liga für dieses Jahr ist nun vorbei und das hier sind die Endergebnisse:

1. Platz Michael Oberhansl 64,437 Salzburg
      2. Platz Johann "Eddie" Haderer 60,461 Zwitter
      3. Platz Peter Fahrbach 54,458 Wien
      4. Platz Gerald Fingernagel 50,279 Salzburg
      5. Platz Tomas Strasser 41,502 Wien
      6. Platz Mario Höfer 34,595 Salzburg
      7. Platz Bert Breitfuss 31,774 Salzburg
      8. Platz Wolfgang Wimmer 27,861 Salzburg
      9. Platz Bojan Knol 18,176 Wien
      10.Platz Robbie Haida 17,280 Salzburg
      11.Platz Hartwig Schider 11,848 Salzburg
      12.Platz Claus Kohout 11,593 Wien
      13.Platz Karl Frank 10,558 Salzburg
      14.Platz Nicolas Gerlach 8,049 Salzburg
      15.Platz Rene Neumann 6,816 Wien
      16.Platz Jasmine Eckbauer 6,573 Salzburg
      17.Platz Michael Rauscher 3,501 Zwitter
      18.Platz Patrick Hofbauer 2,661 Salzburg
      19.Platz Christoph Fischer 2,642 Salzburg
      20.Platz Alex Teiner 1,847 Wien
      21.Platz Martin Niederhausen 1,678 Salzburg
      22.Platz Christian Pollstötter 1,566 Salzburg
      23.Platz Philipp Frenslich 1,181 Salzburg
      24.Platz Gregor Haberl 0,343 Salzburg
      25.Platz Cornelia Macher 0,234 Salzburg
      26.Platz Raphael Pusam 0,170 Wien
      27.Platz Gregor Czerny 0,153 Wien
      28.Platz Robert Aumeyer 0,068 Wien
      29.Platz Manuel Bauer -0,055 Salzburg
      30.Platz Siegfried Kavallar -0,144 Wien
      31.Platz Florian Annhilator -0,311 Wien
      32.Platz Zelkjo Makaric -0,396 Wien
      33.Platz Gerhard Hangöbl -0,572 Salzburg
      34.Platz Martin Lubich -0,709 Wien
      35.Platz Michael Bulant -1,300 Wien
      36.Platz Wolfgang Franc -3,660 Wien

Weitere Eckdaten der Liga: 162 Spiele wurden ausgetragen das macht 4,5 Spiele pro Spieler, 341.857 BV wurden zerstört das macht in etwa 228 Mechs d.h pro Spieler 6 Mechs. Verlustrate pro Spiel liegt bei 1,333 Mechs.

Euch allen einen großen Dank für die Unterstützung und eure Freude am Spielen.

Die Siegerehrung ist am 29.12.09 ab 20:00 im Gasthof zur Bahn in Oberndorf

1.Platz Wanderpokal Vulture bemalt von Nicolas Gerlach, Pokal Atlas bemalt von Johann Haderer und 55,00 EUR Gutschein für Silent Night Games
      2.Platz Pokal Mad Cat bemalt von Michael Oberhansl und 45,00 EUR Gutschein für Silent Night Games
      3.Platz Pokal Zeus bemalt von Johann Haderer und 30,00 EUR Gutschein für Silent Night Games

Die anderen Plätze erhalten Urkunden.

Änderungen für die Liga sind auf dem Blog myspace.com/hatamoto_chi nachzulesen

Euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch

Liga Regeländerungen für nächstes Jahr:

1.) Die Anzahl der Gefechte an der eine Einheit teilgenommen wird ohne Steigerung wird notiert ab 3 Gefechten gibt es auf den Würfelwurf -1 ab 5 gibt es -2 ab 7 gibt es -3 ab 10 gibt es -4 ab 11 gibt es -5 und ab 13 erfolgt die Steigerung automatisch.

2.) Man kann für 2 VP das Ergebniss eines Einkaufswurfes um 1 verschieben und man kann einen Mech nach wahl auf der Würfelliste gegen eine Maschine mit der selben Tonnage passend zur Fraktion austauschen. Verschieben unlimitiert austauschen einen Mech.

3.) Alle Einheiten die Stehenbleiben also keine MP ausgeben sind um eins leichter zu treffen.

4.) Für Fahrzeuge gelten nun die Firing Arcs aus dem Tacops.
      "UNITED WE CONQUER"
      "UNITED WE STAND"
      CATALYST DEMO TEAM
      passt, dann gratulier ich hiermit den ersten 3!
      Pokal mach ich dann bis zum 29.01 fertig.
      @Tank´aral
      Willst du nur deinen Namen oder auch noch irgendein Zeichen/Pilotennamen/"wasauchimmer" draufhaben.
      Weiß noch nicht ob ich direkt auf den Mech schreib. Auf jeden FAll wirds irgendeine Art von Schild auf dem Sockel geben.
      Hier nochmal ein besseres Bild vom finalen Pokal (wie er bis jetzt aussieht):

Leider kann ich am 29. nicht weil ich erst im Melange beim Abschiedsspiel vom engelshaeubchen mitspiel und Abends auf nem Konzert bin, wär gut wenn irgend jemand den Pokal bei mir vorher abholen könnte.

Wünsche euch auch allen ein frohes Fest!
      Der Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
      Taipan forever!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VanSan“ ()

@VanSan

wenn du dir die Mühe machen willst dann am liebsten dieses Logo

sarna.net/wiki/images/thumb/d/…x-Taurian_Concordat_1.jpg

mit der Regimentsbezeichnung:

1st Taurian Pride

Hätte aber auch selbst Abziehbilder falls das Logo zu aufwändig ist - kannst ja ein Stückchen vor - 1st Taurian Pride - freilassen dann bastel ich das Bildchen hin

aber sieht echt Hammer aus das Teil - Schade das ichs nur für 1 Jahr bekomme - naja mal sehen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tank´aral“ ()