Turnier in Karlsruhe

Daran hab ich auch schon gedacht. Hab jetzt erstmal 2k Elfen fertig bemalt und als nächstes kommen die Skelette dran. Die sind sicher schneller fertig. Dann werd ich mal zum Demospiel zu einem Tabletopclub fahren, die Interesse hatten.

@ Siegried: Ist doch noch etwas Zeit zum Anmalen bis September und Erfahrung hab ich auch noch nicht allzuviel (genauergesagt zwei 1,5k Spiele :] aber dafür würfel ich gut...

Viele Grüße,
      Dominik
      Warmaster: 3000p Hochelfen, 3000p Untote, 2000p Imperium
      Chaos, Zwerge, O&G, VC in Arbeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „docdom“ ()

Hallo Dominik,

freut mich, dass es auch in Frankfurt Spieler gibt. Zwei der Karlsruher Spieler arbeiten in Frankfurt. Demospiel können wir organisieren.

Gruß,

Jürgen
      Warmaster: Bemalt - Imperium (2000+ Punkte), Chaos (2000+ Punkte), Zwerge (2000+ Punkte), Skaven (2000+ Punkte), Hexenjäger und jetzt auch Bretonnen und Araby (2000+ Punkte)
      www.warimperator.de
      Blood Bowl: Menschen (Sigmars Hammer), Zwerge (Khazadum Steinbrecher)
      www.kabbl.de
      Hi Benny, was für eine Armee hast du? Vielleicht können wir mit ein paar Truppen aushelfen?

Gruß,

Jürgen
      Warmaster: Bemalt - Imperium (2000+ Punkte), Chaos (2000+ Punkte), Zwerge (2000+ Punkte), Skaven (2000+ Punkte), Hexenjäger und jetzt auch Bretonnen und Araby (2000+ Punkte)
      www.warimperator.de
      www.kabbl.de
      Imperium kann ich dir bei Bedarf aushelfen. Würde mich freuen, wenn du auch am Turnier teilnimmst. Vielleicht klappt es ja auch mit dem Bemalen.
      www.warimperator.de
      www.kabbl.de
      @ Benny

wegen Spielerfahrung:

ist nicht schlimm, wenn du noch nicht so viele Spiele gemacht hast, wir sind alle keine Profis, abgesehen von der österreichischen Auswahl und von denen kannst du viel lernen.

Geballte Spielerfahrung gibt es nur auf solchen Turnieren. Spreche aus eigener Erfahrung - war selbst im März auf dem EuroGT.

Ansonsten gilt: Hauptsache das Spiel macht Spaß auch wenn man mal verliert ;)

Gruß,

Jürgen
      www.warimperator.de
      www.kabbl.de
      Spaß ist sowiso das Wichtigste.
      Du wirst außerdem sehen, das es in der WM Community auch auf Turnieren viel freundlicher und entspannter zugeht.

Es gibt bei WM einfach keine bösen Überraschungen, da du vorher ja Alles ausmessen darfst.

Mal schaun ob es sich bei mir ausgeht.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @Siegfried: Imperium ist ein Klacks. Ich hab auch genug Imperium - zwar nicht grandios bemalt, aber immerhin. Wenn's nur die eine oder andere Einheit ist, krieg ich das locker auch im Zug ins Gepäck.

Wenn wir wirklich viel mehr Spieler würden, als vorgesehen, könnte man ja vielleicht umplanen auf ein Doppelturnier...
      Hab das immer wieder mit Erfolg gemacht, die Turniere hiessen "First Blood" und wir haben da jeweils einen Newbie mit einem Veteran zusammengespannt (je 1000 Punkte).

A) könnten wir unseren Anfängern etwas die Nervosität nehmen
      B) hätten wir mit einem Schlag plötzlich Platz für 24 Spieler!

Aber warten wir mal ab, wie gross der Andrang wird.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Hi,

der eine davon bin ich selbst und der andere wird sich noch anmelden. Zudem haben wir zwei Frankfurter Kollegen die an Warmaster interessiert sind und nur auf ein Testspiel in Frankfurt warten.

Gruß,

Jürgen
      www.warimperator.de
      www.kabbl.de
      Hallo Jurisch,

dann laß uns nach dem Turnier mal Warmaster in Frankfurt verbreiten. Bis dahin siehts bei mir zeitmäßig nämlich nicht so gut aus.

Beim Turnier wollte ich mit den Hochelfen antreten und hab in den Turnierregeln gesehen, daß die Grenzreiter und Bolt Thrower mit 4+ treffen. Werden dann auch die Punktekosten reduziert (auf 90p bzw. 55p) wie in dem neuen Regelupdate bei der high elf tournament list veröffentlicht? Oder normale Punkte? Nur damit ich schon mal an meiner Armeeliste basteln kann....

Viele Grüße,
      Dominik
      Warmaster: 3000p Hochelfen, 3000p Untote, 2000p Imperium
      Chaos, Zwerge, O&G, VC in Arbeit
      Punkte bleiben gleich, sie schießen einfach wie alle anderen Fernkämpfer auf die 4+.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

@Jurisch
      Reicht es wirklich, wenn wir dir das Geld direkt vor Ort überreichen?
      Was ist mit dem Grillabend, der beim WHF-Part angekündigt ist und den 6 Euro Extra, die das kosten würde (würde mich nämlich interessieren).

Gibt es ein nettes Hotel in der Nähe des Veranstaltungsortes? Muss nicht unbedingt eine Jugendherberge sein...

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Hallo Gerald,

wenn ihr beim Turnier bezahlt ist okay. Wegen dem Grillen: ich brauch nur die Info vorab wer teilnimmt.

Übernachtung:
      karlsruhe-tourism.de/

Am besten ist ein Hotel in der Nähe Zentrum wegen der Verbindung zum Bahnhof und zum Veranstaltungsort.

Ich habe mal geschaut:

Bei diesen Hotels ist eine Anfahrt mit Stadtbahn vom HBF und zum Veranstaltungsort leicht.

Hotel Astoria Karlsruhe 76133 Karlsruhe

Doppelzimmer mit Bad/Dusche/WC Buffetfrühstück 66.00 EUR

Hotel Garni Acora Hotel und Wohnen
      Sophienstraße 69 - 71
      76133 Karlsruhe

77 ? Doppelzimmer

Hotel Kübler
      Bismarckstraße 39 - 43
      76133 Karlsruhe

82 ? Doppelzimmer

Jugendherberge
      Moltkestraße 24
      76133 Karlsruhe

Senioren (über 27 J.) 1. Nach EUR 23,60 inkl. Frühstück, jede weiter Nacht EUR 20,50
      Mitgliedsausweis ist erforderlich.

Freu mich auf ein baldiges Wiedersehen.

Gruß,

Jürgen
      www.warimperator.de
      www.kabbl.de
      @Jurisch: Ist die Anmeldungsliste auf T3 eigentlich vollständig oder sind ein paar deutsche Kollegen nicht angemeldet auf T3.
      Bzw nur zur Info wie groß wird denn das Teilnehmerfeld vermutlich?
      Hi,

ich kann es leider nicht sagen. Von den Warmaster Spieler aus NRW habe ich leider bislang kein positives Feedback erhalten.

Im Moment sieht es eher nach einer Beteiligung in dem Rahmen aus.

Gruß,

Jürgen
      www.warimperator.de
      www.kabbl.de
      Schlechte Nachrichten...
      Da die günstigen Liegewagenplätze um 50 Euro schon alle weg sind (da hätten wir schon vor sechs Monaten schauen müssen), wären nur mehr welche um die 147 Euro (einfache Fahrt, eine Person) vorhanden - was mir definitiv zu teuer ist. Ich überleg mir jetzt mal, ob ich die Fahrt mitm Auto mach... 7 Stunden Fahrt - mal sehen was der Guthwine dazu sagt.
      Wargamer im Ruhestand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Also der hier hätte noch Plätze frei: (wenn die Online Tickets aktuell sind)

Wien-Karlsruhe 18.9.
      22:40-7:49

ticket.oebb.at/bin/frame_ticke…TicketperPost.x=1&LANG=DE

Für die Rückfahrt hab ich allerdings nichts gscheites gefunden, zumindest dürfte keiner direkt Karlsruhe-Wien fahren.