Schatten im Warp & Verbündete

Schatten im Warp & Verbündete

Hi Leute,
      ich mal eine kleine Frage: Wirkt sich die Psikraft Schatten im Warp nur auf alle feindlichen Einheiten oder auf alle nicht-tyraniden Einheiten aus.
      Bei Apokalypse hatte ich vor meine kleine Tyranidenarmee mit meinen Chaos Marines zu verbünden und habe mich gefragt ob meine Hexer nun auch von der Regel betroffen sind. Nicht unbedingt wegen dem daraus entstehenden nachteil... für ahriman z.B. wäre es recht praktisch keine Gefahren des Warps Attacken mehr abzubekommen :D
      Naja, falls da jemand was weiss oder vermutet würde ich mich über hilfe freuen ^^
      Mein Death Guard Aufbau Thread schaut mal rein ^^

Hier mal meine CMON Galerie, falls jemand meine minis sehen und/oder dafür voten will ^^

Biete auch Auftragsmalerei an, bei Interesse einfach pm an mich :D

Statistik 2010:
      Chaos: S: 3 / U: 2 / N: 0 =)
      so hatte ich mir das erhofft ^^ naja, wäre auch irgendwie unlogisch, wenn verbündete nicht-tyras davon nicht betroffen wären
      Mein Death Guard Aufbau Thread schaut mal rein ^^

Hier mal meine CMON Galerie, falls jemand meine minis sehen und/oder dafür voten will ^^

Biete auch Auftragsmalerei an, bei Interesse einfach pm an mich :D

Statistik 2010:
      Chaos: S: 3 / U: 2 / N: 0 =)
      "DER SCHATTEN IM WARP: Der Gegner muss sämtliche Psitests [...] Alle "Gefahren des Warp" - Ergebnisse entfallen ; die Psikraft wirkt entweder wie normal oder schlägt fehl."

Besagt für mich eindeutig, dass es nur für den Gegner gilt, sowohl die 3W6 als auch der entfall der "Gefahren des Warp"

Gruß
      steht im codex:

alle einheiten in X zoll bekommen wasauchimmer.

oder

alle gegnerischen einheiten in X zoll bekommen was auch immer.

Es ist der wortlaut immer der wortlaut der es ausmacht also wenn du den codexeintrag buchstabe für buchstabe liest und nicht mehr od weniger dan weist du in 95% der fälle was sache ist.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete