Eldar
-
-
Die Rüstungen wurden so bemalt:
1. Weiß grundieren
2. Mit Wasser verdünntem (3:1) Midnight Blue "geinkt"
3. Mit Weiß-Midnight Blue Gemisch (etwa 2:1 sehr hell) gebürstet
4. Mit Asuryans Blue geinkt (diese Wash von GW)
Die Waffen wurden so bemalt:
1. Weiß grundieren
2. Details Schwarz/Silber malen
3. Mit Pinsel Army Painter strong tone auftragen
lgM -
Und nur durch das Inken und mischen kriegst du so schöne saubere effekte hin? ...... ich würde mich da echt mal daneben setzen.. das sagst du so leicht bei mir sieht das immer blöd aus... also wenn ich ein gesicht mit dwarf flesh anmalen will und dann mit elf flesh irgendwie akzentuieren will sieht das immer aus wie ein fleck.. und bei rüstungen usw. genau so
Das sieht so säuberlich aus bei dir... ich bin echt begeistert -
Elf Flesh auf Dwarf Flesh ist auch ein sehr harter Kontrast, probier eine zusätzliche Schicht aus einen 50:50 mix Elf/Dwarf Flesh bevor du mit Elf Flesh akzente setzt.Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
Mordheim: Hexenjäger
Blood Bowl: Menschen / Echsen
Check your Six!: RAF
Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
-
Also gerade bei Haut eignet sich mmn Army Painter hervorragend! Einfach auf weißer grundierung etwas mit Wasser verdünntes Dwarf oder Elfflesh auftragen und dann mit Pinsel den FAP drauf - wirkt sehr gut. Das Modell braucht nachher lediglich eine matte Lackierung, da der FAP einen leichten Glanz hinterlässt.
lgM -
-
-
Ich hab mich mal an etwas "höher leveliger" Technik versucht und mir ein bisschen im Netz tutorials durchgesehen, die mit blending zu tun haben. Hab auch meine Mini so grundiert - zuerst schwarz, dann mit weiß einen schleier drüber, damit aktzente und details sichbarer werden.
Hat leider nicht so funktioniert, wie geplant. Obwohl ich an dem Helm sicher 2 Stunden gesessen bin, sind die Übergänge hart und es is zuviel weiß drinnen.
Werde ihn mal so lassen (Autarch spielt man sowieso nicht - deshalb hab ich die Technik an ihm probiert). Viell. werd ich ihn zu einem späteren Zeitpunkt fertig machen, aber zurzeit zipft mich das Ergebnis nur an und deshalb lass ichs. Aber sehet selbst:
Wenn jemand weiß, was ich falsch gemacht habe, bitte melden
lg MDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()
-
Die Mal-Profis alle auf Urlaub? =)
Na schön. Bin wieder zu meiner alten Maltechnik zurückgekehrt und arbeite grad am Avatar. Da er zum Schema meiner Armee passen soll, wird er mal nicht in dem Standardschema bemalt. Trotzdem würd ich gern die Verbindung zu seinem Magmakörper herstellen. Leider is halt die Armeefarbe blau/weiß = kalt und Magma idR rot=warm. Das schlägt sich etwas. Aber sehet selbst (Körper is nur grundiert, Kopf is fertig).
Bin mir nicht sicher, ob ich die "inneren Glühstellen" am Oberkörper und bei den Knien lassen soll. Bei den Augen und Mund gehts find ich (auch bei den "Hörner", die noch glimmen), aber beim Körper is der Kontrast extrem:
Glühstellen lassen oder nicht?
lg Markus -
-
Also ui deinem ersten Bild kann ich nichts sagen
Ich bin leicht zu begeistern... soll ich mal eine von meinen Figuren hochstellen, damit du merkst wieso?*G* .... ist das Plastik oder was? wieso sieht denn das grau so sandig aus?
um Avatar... ich find der sieht absolut bombastisch aus so!
Wie hast du dieses innere glühen denn gemalt? Also was für farben hast du da verwendet?
Ich glaub ich könnt mir den ewig anschauenbin so gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist.
-
@wet blending: Ich find es sieht nicht so übel aus, aber um deine Frage "was du denn falsch gemacht haben könntest" zu beantworten sag ich: Nach dem ersten Versuch und nur durchs Schlau-werden aus INet Tutorials sollte man sich keine großen Hoffnungen machen. Grad bei hellen Farbtönen, wie deinem Hellblau ist es schwierig die Übergänge gleitend und verlaufend hinzukriegen. Da tust dir zB mit dunklem Violett leichter (v.a. weils auch im Lichtspektrum ganz unten ist ^^). Das Weiß ist definitv zu hell, da hätte ein helles Blau auch gereicht als Endstufe. Übrigens: Das Schwarz-Weiße Grundieren ist ... nicht immer notwendig ... außer deine Augen sind schon schlecht
@Avatar: Also ich finde die Magmastellen passen doch ziemlich gut dazu. Zwar kenn ich mich mit dem Fluff dieser Minis nicht aus, aber wenn du da was von "Magmakörper" schreibst, denk ich mir, dass das mit den Vertiefungen eine ziemlich gute Idee ist. Interessant wäre es noch bei div. Gesichtspartien gewesen, aber das Blau in den Vertiefungen des Helmes passt halt wieder mehr zum Hauptschema deiner Eldar.
Gruß Peter
-
@Elvord
Danke für das Lob!
Inneres Glühen: Ich glaub ich hab das eigentlich falsch gemacht. Eigentlich sollte man von hell nach dunkel malen. Ich hab aber zuerst blood red grob reingemalt und dann mit einer Gelb immer mehr aufgehellt und dann zum Schluss mit Weiß das ganz arge Glühen.
Der Autarch oben is ein Umbau aus Iriel Körper, Iriel Speer, Hand von Asuryans Jäger, Waffe is Bizbox, Kopf von WHFB Slaanesh Champion. Also das Meiste is aus Zinn - die Grundierungsart und -weise lässt ihn wie graues Plastik erscheinen denk ich.
@Peter
Schick mir viell. mal einen Link von einem guten Tut! Hab nix prickelndes gefunden. Danke!
Da ich morgen nach Zagreb aufs U2 Konzert fahre, wird der Avatar wohl erst Ende der Woche fertig sein.
lg Markus -
Das Konzert in Zagreb war wirklich wieder sehr gut (war auch heuer schon in Mailand). Hab sogar U2 bei ihrem Hotel "The Regent Esplanade" am Nachmittag erwischt und ein Autogramm ergattert, sowie Larry (Schlagzeuger) die Hand geschüttelt - geil
Hier 2 Impressionen der gewaltigen 360° Bühne:
Ca. 18:00. Um 20:15 hat Snow Patrol angefangen und um ca. 21:15 dann U2!
"It's a beautiful day!"
Aber auch meine Eldar dürfen nicht zu kurz kommen - bin leider nicht sehr viel dazu gekommen, aber ein paar Kleinigkeiten sind wieder beim Avatar fertig geworden. Oberkörper, Schulterpanzer und Oberschenkel sind fast fertig:
Vor den Armen hab ich a bisl Schiss - die Details dort gehn ma irgendwie am Senkl...
lg M -
sehr hübsch ...
machst du diese Vertiefung am Rücken des Avatars, die aussieht wie ein chinesisches Schriftzeichen auch noch glühend? Also ich meine das am "Rückenpanzer" und darunter, also direkt auf dem Körper ...das ist so schwer zu sagen bei solchen Modellen *lacherst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
Wegen deinen Wetblendings,da hätt ich eine Idee
Am besten du Postest hier mal dein Bild rein und fragst um hilfe das-bemalforum.de/index.php?sid=
Die haben da auch gute tuts.
Wenn ich das nächste mal Katzelsdorf komm kann ich dir ein paar tips zum wetblenden geben,aber nur in der theorie , in der praxis kann ichs auch nicht besser als du
Mfg Silvester -
Original von Frank_Rooster...Kopf von WHFB Slaanesh Champion...
Ah! Jetzt weiß ich, wieso ich ständig das Gefühl hatte, daß ich die Mini auch hab, obwohl ich gar keine Eldar spiele...
lg
ChristophIch will bei 40k "Dämonen" angeben können!!
Zwerg aus Prinzip
Meister der SudereiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0