ÖTT 2009 Ausschreibung
-
-
-
-
Original von Gaensehals
Hmm, kann das im Flyer nicht finden. Oder meinst Du die WHFB-Regeln allgemein? In denen steht ganz bestimmt nichts zu Turnieren. Da wird immer nur auf Einzelspiele Bezug genommen.
Das erklärt doch schon alles... Nen Turnier ist ja auch nur eine Aneinanderreihung von Einzelspielen oder?Ohne Regeln wäre das Spiel bedeutungslos. -
Wie schauts mit WYSIWYG/Bemalung aus, in der Ausschreibung steht nichts dazu?
Lg
martinDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()
-
-
Wie wird Folgendes gehandhabt:
Char aus einer Einheit greift Schützen mit darin enthaltenem Assassinen an.
Der Char greift aus 16" Entfernung an.
Stehen und schießen würde auf die Einheit des Chars gehen, jedoch ist der Assassine mit den Wurfsternen nicht in Reichweite, da er nur 12" hat.
Nun steht noch, dass die Modelle warten mit S&S bis sie in Reichweite sind.
A.) Schießt die angegriffene Einheit auf die andere Einheit und der Assassine schießt nicht, was nicht regelkonform wäre oder?
B.) Schießt die angegriffene Einheit auf die andere Einheit und der Assassine dann auf den Char?
C.) Schießt alles auf den Char, sobald der Assassine in Reichweite ist? Ist mMn auch nicht regelkonform, wegen S&S auf die Einheit des angreifenden Chars.
D.) Die Schützen schießen auf die Einheit, der Assassine schießt nicht.
mfg"Unser ist der Zorn" -
-
Original von Stormgarde
C.) Schießt alles auf den Char, sobald der Assassine in Reichweite ist? Ist mMn auch nicht regelkonform, wegen S&S auf die Einheit des angreifenden Chars.
mfg
Imho ist das schon regelkonform. Stehen und Schießen wird im Normalfall durchgeführt, bevor der Angreifer bewegt wird; einzige Ausnahme: es sind nicht alle Modelle in Schussreichweite, dann bewegt sich der Angreifer zuerst bis in die Reichweite...
Somit wird einfach der Zeitpunkt des Stehen und Schießens verschoben --> beim ersten Fall ist das Char noch in einer Einheit, wodurch nur die Einheit (max. zufällige Treffer bei 4- Modellen) getroffen wird. Im zweiten Fall steht das Char bereits allein und alle Schüsse werden auf ihn abgefeuert...
Die Orga kann natürlich anders entscheiden, aber einfach mal zu sagen, dass es nicht regelkonform ist, halte ich für schlicht weg falsch!
mfg
Alirion-
...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!
Beruf: Snotlingslayer -
-
Meiner Meinung nach ja, es gibt aber dazu auch ungeklärte Sachen.
Beispiel Todesstern: Ein Char mit Repetierhandarmbrust steht in der Einheit. Es steht jedoch so weit hinten, dass ein Angreifer niemals in die Reichweite kommt, bevor er nicht den ersten sichtbaren Plänkler berührt.
Lösung gibt es keine. Man könnte sagen: Stehen und Schießen nicht möglich, da schon im Nahkampf oder es wird einfach angenommen, dass man in Reichweite ist oder das Char darf einfach nicht stehen und schießen etc...
Nochmal, ich gehöre schließlich nicht zur Orga, kann aber mit meiner Meinung eine Hilfestellung anbieten!
mfg
Alirion-
...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!
Beruf: Snotlingslayer -
-
schaut so aus als ob uns ein spieler abspringen wird ...
... gibts dafür vl einen Kärntner Leihspieler ... der unser Team komplett machen könnte ..
ganz fix ist es noch nicht, dass ich keinen mehr finde ... aber mal um anzufragen?
bitte schnelle antwort ...bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy! -
Original von Stormgarde
Bei Menghils ists eben so, dass die warten mit S&S bis auch Mengils in Reichweite ist, ich würds hier gleich sehen, da es im Prinzip genau das selbe ist.
mfg
Regelbuch S19
Wenn die Angreifer ihren Angriff außerhalb der max. Reichweite der Schusswaffen der schießenden Einheit beginnt, wird ihr Angriff dort unterbrochen und der Beschuss auf max. Reichweite der Waffen durchgeführt.-die Einheit feuert, sobald die Angreifer in Reichweite JEDES schießenden Modells sind.
Ich wäre dafür, das die schießende Einheit auf die Einheit des Chars schießt, und die Assassine dann auf den Char. S&S besagt, das die angegriffene Einheit in diesem Fall auf die Einheit des Chars schiessen muss, da die Assassine nicht in Reichweite ist, kann sie logischerweise nur auf den schiessen, der sich heranbewegt bzw. angreift.
LgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wolfman“ ()
-
-
danke Wolfman für die schnelle Antwort ...
... Kommando zurück! ... Mein spieler kann doch!bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenojäger“ ()
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-