ÖTT 2009 Ausschreibung

      Kurze Zusammenfassung:

      Spiel 1: Wien WoC
      Hat der Gerald eh schon alles geschrieben, allerdings waren bei der 2ten Rittereinheit die Rep-Schützen und eine Rss auch mitbeteiligt ;) Bei der Anzahl an schüssen waren 4 Wunden auch OK, aber der Gerald würfelt 4 1er zum rüsten...
      20:0

      Spiel 2: Burgenland DoW
      Die Liste vor der ich am Turnier am meisten Angst hatte (ohne Schmarn!) der BEschuss hätte sehr garstig für mich enden können... Vor dem Spiel bittet mich mein Gegner nich meine Würfel mit Symbolen statt 6en zu verwenden (hatte da glaub ich mal schlechte Erfahrungen gemacht ?( ) Anthony Nagy vom Nebentisch stellt mir promt einen Satz "normaler" Würfel... IMO größter Fehler meines Gegners...
      Mein gegner lässt in der Magiephase einen Frostwind auf seine Armbrustschützen durch: 6 Treffer, 6 Tote :D
      Die 1ste Schussphase, und Anthony's Würfel entfalten ihre Zauberkraft^^ Ich schieße auf die erste (zentralere) Einheit Maneater mit: 10 Rep-Schützen (Erster Oger weg), 10 Schatten + Adeligen (2ter Oger weg) und einer RSS (dritter Oger weg) in Runde 2 Wurde die erste Maneater Einheit verlegt, die Hydra regenerierte einen Treffer der Söldnerkanone und ab Runde 3 war die sache schon fast gegessen. Habe aber drotzem versucht nicht gierig zu werden und mir bis Runde 6 Zeit gelassen die restliche Armee zu zerlegen.

      Spiel 3: Tirol Vamps
      Tja mein TRAUM-Match-Up X( Geister UND eine riesen Einheit Gespenster *lol* und ich keine magischen Attacken in der Armee... Dann gegen 6 Würfel Bannmagie und 3 Rollen macht wenig Spass.
      Meine Rettung war Michi's diszipliniertes Spiel. Er ging keine (großen) Risiken ein und als schließlich die letzten beiden Gespenster (je ein LP) in der Flanke der Echsenritter ploppten, fiel mir ein Stein vom Herzen!
      10:10 (nur 127 Punkte Unterschied)

      Spiel 4: NÖ Vamps
      Juhu! Nochmal Gespenster!
      Trotzdem war ich in diesem Matchup besser dran: Die Gespenster waren kleiner und keine Gester. Martin lässts auf den Ring ankommen und schafft die 2+ nachdem sein General nach einem Charge auf die Echsenritter (2mal in Folge geblödelt) samt Gulf (die aber zusammen nur 2 Wunden schlagen, Echsenritterim return auch eine Wunde - der Vamp erschlägt in mener Runde trotz KG 1 3 Ritter, der letzt Echsenritter flieht) von der RSS den letzten LP gezogen bekommt.
      Zu dem zeitpunkt hatte sich das Schwarze Grauen fast eine ganze Einheit Skelette geschnappt und die Hydra mit Beschussunterstützung durch die Verfluchten geflamet^^ Gleich nachdem sein General in einer Einheit neu erstand, flog er hinter einen Hügel um meinen RSS zu entkommen. Ich schaffs nich mit meiner Erzmagierin gegen seine 4 Würfel durchzukommen und meine kleine lvl 2 versagt durch die Bank beim Flammensturm (2-3 Treffer im Auftakt und dann eine 1 - und das drei mal!!!!)
      Mein Pega-Adeliger mit Drachenzahn shcafft die Wunde am General, 4+ RW... kein glück beim Coinflipp :(
      Hab aber nicht viel Abgegeben und bis auf Zombies , halben General und Gespenster alles abgeräumt.
      16:4

      Runde 5: Bayern Woodies!
      Andy fragt mich vor dem Spiel: "Mach ma uns ein Lustiges oder ein scheiß Spiel?" Ich bin für Lustig und der bietet mir eine spannende Offensiv-Schlacht:
      Baum vs Hydra&Echsenritter Baum verliert 3 Wunden und.... läuft (was sonst^^) Im gegenzug greifen 7 Dryaden meine 6 Echsenritter an, machen 7 Wunden und ich lege 7 1er und 2er hin^^
      Hydra kommt durch eine Überrennbewegung gegen die 2ten Dryaden in die KTs mit allen Chars...
      20:0 nicht gegen sonder MIT einem Gegner, der mich ein ganzes Spiel lang unterhalten und zum lachen gebracht hat ("Mein Baummensch hat den Carstein Ring" er würfelt, 4. Ich:"Du kannst ihn aber keiner Einheit mehr anschließen... Monster..." "Der Fehler in meinem Plan^^")
      Spiel 1: Andreas "Kelschan68" Geretschläger (Vampire)
      Er hat das Matchup als positiv für ihn eingeschätzt. Ich sehe das aber anders und zeige ihm das auch.
      Andreas hat seinen Fürsten mit dem Schädelstab ausgerüstent. Also kann der im Nahkampf definitiv nix. Ich überrenne in dem Spiel leider zweimal unter Schnitt, sonst hätt ich den Fürsten wohl früher kassiert... Am Schluss krieg ich ihn durch einen Charge meines Khorne-Herolds in der Front und einen Flankenangriff meiner Jägerinnen.

      Am Ende steht auf seiner Seite nur noch ein halber Skelettblock mit Fluchfürst und die Verfluchten mit Vampir, ich habe die halbe Einheit Zerfleischer verloren.

      19:1

      Spiel 2: Jakob "SchwererWasserstoff" Brunner (Dämonen)
      Ich krieg vor dem Spiel vom Captain die Anweisung, defensiv zu spielen und auf keinen Fall was zu riskieren, so spiel ich dann auch. Jakob stellt sich kompakt auf der rechten Flanke auf, ich mich zentral.
      Auf der gegnerischen schwächeren Flanke stehen aber immer noch Horrors und zweimal Gargyle - die hol ich mir dann halt mit meinen Jägerinnen. Die gegnerischen Flamer verstecken sich leider hinter dem Wald, daher beschließe ich, die größere Horror-Einheit (mit zwei angeschlossenen Charaktermodellen) mit meiner Magie zu brutzeln. Die bekomm ich am Ende zur Hälfte.
      Ganz rechts bewegt sich mein Gegner auf mich zu. Ich habe dort meinen Khorneherold positioniert, sodass sich auch die Schleimbestien nicht wirklich trauen, voll vorzurücken. Ich bewege meine da stehenden Einheiten (Slaaneshbestien und Zerschmetterer) kontinuierlich nach hinten. Am Ende des Spieles stehe ich mit den Zerschmetterern an meiner Kante, mit den Slaaneshbestien komplett im Eck ;)
      Zentral bewege weder ich noch mein Gegner unsere Blöcke sonderlich, sodass das Spiel eigentlich ein Heidenspaß ist und wir am Ende als erster die sechs Runden durchhaben und noch bei allen anderen Partien zusehen und anfeuern können.
      Ich hatte heuer bereits bei den STMS mit Khemri gegen den Jakob (mit Chaos) ein sehr angenehmes 10:10.
      Durch meine kleinen Beuten im Verlauf des Spieles und das Besetzen aller Viertel (im Gegensatz zu meinem Gegner, der am Ende nur in zwei Vierteln steht), wird es ein

      12:8

      Spiel 3: Gunther "Kiwi" Liebhart (Skaven)
      Die Skaven waren für uns bereits im Vorfeld eine Armee, die uns Bauchweh bereitete. Der Captain hat auch gezögert, mich gegen die Skaven in's Rennen zu schicken - ich denke aber auch im Nachhinein, dass es eine gute Paarung war. Auch hier gab es die Order vom Captain, defensiv zu ziehen und aus der Ratling-Reichweite zu bleiben. Gunther erklärt mir vor dem Spiel auch, dass er spätestens um 8 Uhr wegmüsse - was meine defensive Spielweise eigentlich nur bestätigte - daher blieb ich generell weit hinten.
      Meine Jägerinnen versteckten sich hinter einem Haus vor dem auf mich zukommenden Beschuss. Irgendwann standen dann zwei Ratlings da und da ich nicht mehr wegkommen konnte, sagte ich in ebendieser Runde einen Angriff auf einen Rat-Pack an, um durch die Überrennbewegung vom Feld zu kommen. Er wollte schon Flucht ansagen, ich offenbarte ihm die Sirenenstandarte - er verpatzt den Angsttest und sagt doch Flucht an. Schade.
      Drei Gargyle greifen außerdem eine Sklaven-Einheit an, in der sich zwei angeschlagene Warlock-Techniker befinden. 3 Attacken später ist einer von den beiden auch tot, meine Gargs ploppen aber brav in die Dämonenwelt zurück.
      Insgesamt erschießt mir der Gunther in dem Spiel den Khorne-Herold und die Zerfleischer.
      Ich hole mir aber etwas mehr Kleinscheiß von ihm, so in etwa 100 Punkte Differenz für mich.

      10:10

      Spiel 4: Erich "Erich" Hochauer (Vampire)
      Erich stellt sehr offensiv auf. Er spielt einen Fürsten mit Blödheit, der Test dafür wird auch gleich in Runde 1 verpatzt. Ich sehe die Chance für mich und ziehe maximal vor und bedrohe viele Flanken.
      In Runde zwei kommt leider Vanhels Totentanz mit Totaler Energie und Erich schiebt die Verfluchten in meine Zerfleischer mit angeschlossenem Khorne-Herold. In der Herausforderung schlägt mir der Fürst (mit Stärke 6) eine Wunde, ich mach ihm im Gegenzug auch eine Wunde. Leider ist mein Herold ein Nappel und schafft es nicht mehr, dem Fürsten auch nur eine Wunde zu schlagen und stirbt irgendwann. 0+ Rüstung und 5+ Rettung wird total überbewertet, dafür kann 4+ Rettung alles ;)
      Ich attackiere an vielen Stellen, unter anderem greife ich in Runde zwei mit Zerschmetteren einen Ghoule-Block mit angeschlossenem Nekromanten an und schicke die Horrors in die Flanke des Verfluchten-Blocks. Zu dem Zeitpunkt gibt es für den Erich auch keinerlei Möglichkeit auf einen Gegenangriff, um mir meinen Arsch voll passiver Boni zu negieren :)
      Der Captain schaut hier auch mal bei meinem Tisch vorbei und zieht frohen Mutes wieder von dannen...
      Jägerinnen räumen Zombies weg, die Zerschmetterer rennen durch die Ghoule in die Kutsche *freu*
      Leider hängen die dann dort für fünf oder sechs Nahkampfphasen und ich krieg sie nicht mehr in's Spiel zurück. Erich zieht in der Zwischenzeit eine Einheit Ghoule in das Haus und dann auf der anderen Seite wieder raus und jagt mir die Einheit irgendwann in die Flanke der Horrors.
      Innerhalb von nur zwei folgenden Nahkampfphasen ist der komplette 30er Block Horrors mitsamt Armeestandarte und General Geschichte *gg*
      Insgesamt war es wieder ein sehr spannendes Spiel gegen den Erich, leider halt mit einem bitteren Ende.

      4:16

      Spiel 5: Philipp "Merlin" Jost (Waldelfen)
      Wir bekommen einen Tisch ohne Wald. Der Stormi meint: "Du weißt eh, was das heißt". Und ich weiß, was das heißt. Ich räume nach und nach alle Einheiten des Gegners weg und schieß die Armee mit meinen Flammenwerfern klein.
      Ein Feuersturm des Verderbens macht 17 Treffer, zwei Flammenschläge kommen in Runde 2 mit totaler Energie und grillen Kampftänzer mit angeschlossenen zwei Magiern bis auf einen Kampftänzer weg. In Runde drei stellt Philipp Wilde Jagd zum Schutz davor, ich grill ihm mit dem Flammenschlag die Einheit auch noch weg.
      Meine Bluthunde liefern sich einen Kampf gegen den Baumältesten: Ich greife an und mache 3 Wunden. Er schlägt mir im Gegenzug zwei Wunden, ich gewinne daher um die Überzahl. Er würfelt beim Aufriebtest die 10 - ich kann ihn dann in der Verfolgung aber leider nicht einholen. Der Baum sammelt sich, die soeben gebrutzelte Kampftänzereinheit (1 Kamptänzer und 2 Magier) verstecken sich dahinter. Ich attackiere den Baum ein weiteres Mal, diesmal hau ich ihn ganz um. In die Einheit dahinter. 2 Attacken auf den angeschlagenen Magier - tot. 2 Attacken auf den noch ganzen Magier - tot. Vier Attacken auf den Kampftänzer mit 4+ Rettung - tot.
      In der Zwischenzeit chargt mein Herold aus der Zerfleischer-Einheit heraus die Kampftänzer-Einheit mit AST. Pfleihagel geht in die Zerfleischer, die daher dann unter halber Anfangsstärke. Ich fordere heraus, der Kampftänzer-Champion nimmt an. Ich hau ihn tot, verliere dennoch den Nahkampf. Mein AST ist nicht in der Nähe - trotzdem stehe ich souverän *g* In der Folgerunde fordere ich den AST in das hintere Glied, er tanzt Todesstoß-Tanz und kriegt nix durch. Ich schlage keine Wunde und verliere wieder um die Überzahl. Der Herold überlebt. Dann isses irgendwie soweit, dass ich endlich die Jägerinnen zur Unterstützung in die Flanke krieg - die Einheit rennt und mein AST schnappt sich das Banner.
      Die Jägerinnen werden in der Folge von den letzten verbliebenen Dryaden angegriffen. Die Dryaden machen zwei Wunden und meine zwei übrigen Jägerinnen hacken die Dryaden zu Holz. Aufgerieben und vernichtet. Die ganze Armee bis auf den gegnerischen Adler...
      In Runde sechs zünde ich (gegen 2 Bannwürfel) noch einmal meinen Flammenwerfer und grille die letzte verbliebene Wilde Jagd punktgenau..
      Ich verliere in dem Spiel die kleine Horror-Einheit, die zwei Garg-Einheiten und die halbe Einheit Jägerinnen des Slaanesh.

      20:0

      ------------------------------------------

      Danke an alle meine Gegner! Ich hatte durch die Bank angenehme Spiele!

      Danke auch nochmal an dieser Stelle an das ganze Team Tirol - es war denk ich ein verdienter Sieg für uns. Und danke an Team Vorarlberg für das wiedermal sehr feine Wochenende und den vielen Spaß :]
      Waaaagh! Brazork

      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~

      Starckbert himself feat. Die Ritter aus Übeldübel

      - Kärnten, Mario Paulitsch, Imps, 20:0
      Junger Spieler. Er bewegt praktisch nix außer dem Panzer und will mich erschießen. Funzt aber nicht, der Panzer fährt in die Gralis und wird gebertet, daher Feld frei für mich, alle Imps erlegt.

      - Stmk, Max Riegler, Khemri, 20:0
      Imho stark aufgelegte Partie für mich. Bis Runde 3 brauch ich nicht mal ne Rolle. 2 High Lights: Ich ziehe von überall am Feld ne Maid, den herzog und den Ast in die 6er All-Stars-Questi Lanze, der max weiss nimmer wo er umlenken soll. Daher krieg ich dann die Gralis ohne Chars in die Flanke der Grabwächter mit allen Chars. Ich gewinne um 15 (!) und radier die komplette Einheit im Ansturm aus.

      - Salzburg, Robert Aumaier, Dämonen, 10:10
      Der Robert greift einfach alles an was ich ihm hinstell und er brunzt: seine Zerschmetterer hauen direkt im ersten Ansturm Herzog Starckbert himself (Elena) um, LOL! Dadurch rettet er sich auf ein Unentschieden. Nächste Partie wird zurück geschlagen.

      Tag 1 zu Ende, 50 Punkte. Team Tirol owned volle Kanne.

      - Wien, Anferny, Exxxenz, 3:17
      Die Spielanalyse ergibt massive Aufstellungsfehler auf meiner Seite. Auch mit halbwegs solidem Stellungsspiel geht genau nix mehr. Runde 2: 5 Gralis dank totalem Geist weg, 5 FR der AST Lanze dank MdG weg. Seine maschine kann ungehindert agieren bis Ende des Spiels, die Rollen brauch ich dringendstens. Ergebnis spiegelt imho das SPiel nicht zwingend wieder. Aber Exxenzz sind einfach übel gegen mich, vor allem die F***** MdG.

      - OÖ, Polti, Chaoskrieger, 20:0
      Vor der Partie Stallorder vom Cäptn: Tzeentch Ritter + General nicht chargen. Okay. Ich krieg aber in Runde 3 die ASt Lanze in die Flanke, in Runde 4 die Gralis + Herzog in den Rücken der Tzeentch Ritter + General, ASt und Mage. Bei der Perspektive gibt mir der Cäptn die Erlaubnis und alle Chaoten werden gebertet. Weiteres highlight der Partie: Den charge der Ast lanze + zweiter Lanze gegen die DO's gewinn ich um 16.
      na dann schreib ich halt auch was her...

      freitag abend war eigentlich nix grosses geplant, trotzdem versumpern martin, theoneandonlyschweinegrippenwolf, oli und ich bis 1/2 6 im 80's. kann passieren... =) (die jacke wird mir allerdings gemopst, das lowlight des turniers :()

      mit dementsprechendem schädel gehts dann los.

      erste runde gegen imps aus vorarlberg.

      wir verlieren beide kaum was, da auf keiner seite der beschuss besonders viel erreicht. ich treff 3 mal mit kanonen, den dampfi... 3 wunden. :rolleyes: der wurde aber dann im nahkampf zermatscht.

      er kassiert mit einem schönen flankenschuss 3 vielfrasse, sonst nur kleinmüll, ich ausser dem dampfer auch nur müll. wir machen beide so um die 500 punkte, ein glattes 10/10.

      die einzige knappe sache war eine flucht von einer seiner rittereinheiten + ast. die wären bei ihrer drehung vielleicht ins unpassierbare gekommen, aber es war sauknapp. da auch ein schiri nicht mehr hätte machen können als "4+" sagen, haben wir die typen leben lassen.

      zweite runde gegen böse, böse elfen aus salzburg.

      meine mit abstand schlechteste partie. bissl kopfschmerz vom vorabend, "stellungspiel" konnte man das nicht nennen, was ich da abgeliefert hab, die würfel wollten auch nicht und der gegner wusste, was er tut (bis auf seinen kaputten laserpointer, den ich dauernd overrulen musste).

      beide vielfrass-einheiten sind nach jeweils 2 schussphasen explodiert.

      hie und da gabs ein paar chancen, was zu machen (z.b. in meiner ersten runde mit einer kanone auf seine lvl4 zu snipen, die aus irgendeinem grund bei einer schleuder stand), aber da wollten dann die würfel nicht.

      durch 2 verbockte entsetzenstests am schluss verlier ich alles. in runde 6 war nur mehr mein lvl1 im wald am leben.

      highlight des spiels: er bewegt seine schatten, damit der assassine auch mal schiessen darf... 1,1,3 zum treffen... 1 zum verwunden. :P

      0:20, meh.

      dritte runde gegen einen rugbyspieler aus niederösterreich ;) mit dämönchen.

      mein würfelkrampf beginnt.

      er stellt sich mit gargoyles zu weit vor, ich greif mit einer einheit oger an und überrenn in 5 khornehunde. 2x pistolenpaar und der 2händer kommen in kontakt. ich hau zu... und mach nix.

      den khorneblock und die slaaneshbestien fütter ich mit wegwerfzeugs, die holen nur paar punkte.

      ich versuch mich auf sein kleinzeug zu konzentrieren, was dann folgendermassen ausgeschaut hat.

      oger auf einen einzelnen tzeentchherold, der als umlenker missbraucht wird (was nicht funktioniert), 2x pistolenpaar in kontakt... 1 wunde und er steht.

      5 leichte kavallaristen auf 5 horrors... angsttest nicht geschafft. er greift mich im gegenzug mit den horrors an... 4 tote reiter, was zusätzlich ein viertel kostet.

      ein bannpatzer gegen den nurglestab veursacht panik bei einer einheit duellisten mit den 2 kleinen magiern... sammeln wollen sie sich nicht, dafür so weit laufen, dass sie auch noch armbruster mit vom tisch nehmen.

      da ich so 2 würfel und 2 rollen weniger hab, verreckt auch noch der lvl4, weil ich ihn nicht mehr vor den geschossen verstecken kann.

      eine rundum gelungene sache endet 3:17.

      der samstag abend war wieder sehr unterhaltsam, obwohl hier einige bundesländer geschwächelt haben. xeno beim 16-stoss, niederösterreichische rugbyspieler beim baggern, ein bosnischer kampfwal... da war alles dabei. :D

      am nächsten tag nach wieder nur 2 stunden schlaf gehts um die wurscht.

      vierte runde gegen oö, wir betreiben starke setzpolitik. ich kann mir untote oder irgendwas aussuchen, ich frage "wieviele gespenster hast denn, mehr als 5?" er verneint, ich finde das gut und nehm die untoten. ei aufstellen erfreu ich mich dann an seinen 2x 3 geisterbases.

      gut, soweit, so schlecht, gewinnen werd ich hier nix, zumal mein lvl4 sich weigert, den umkreisspruch zu erwürfeln. also eine verweigerungsschlacht.

      da mein gegner ein bissl übermütig vorrückt erkenn ich eine chance und rücke mit einem ogerblock an der seite vor. in meiner dritten runde kann ich eine kleine ghouleinheit mit nekro und fluchast angreifen. eins über schnitt und ich geh in einer runde durch. selbst wenn nicht, dann hau ich meine rollen raus und kassier die einheit eine runde später. ich hätte dann meine gesamte magie gegen 4 bannwürfel.

      es kommt anders. noch bevor ich im nahkampf wüten kann sprengt sich mal mein lvl4 general, weil er unbedingt mit 3 würfeln zaubern will. sauber. egal, ich greif an, aufpralltreffer passen, die pistolenpaare passen, es fehlen noch 2 wunden. der 2händer haut zu, trifft 4 mal. ich grinse... 3 mal die 1, ich grinse nicht mehr.

      er beschwört die ghoule bissl hoch, ich disponier um und denk mir, hol ich mal den nekro, dann schauen wir weiter. 5 attacken 3+, 2+ auf den nekro... nix. recht so!

      am anderen ende der schlacht formieren sich meine zweiten vielfrasse zu einer konga um, was bedeutet, dass sie nur 2 runden gegen 2 geisterbases und dann eine runde gegen die gespenster überleben müssen. der ast ist in reichweite (von beiden einheiten), die hälfte der punkte sollte zu sichern sein.

      falsch! in meiner magiephase bring ich der kutsche fleigen bei(die bis dahin hinter einem haus versteckt war und nichts hätte tun können), die fliegt lockig, flockig zu meinen charakteren und verscheucht den lvl1 in den tod und den zahlmeister + einheit ausser reichweite der beiden ogereinheiten).

      ich bring die einheit ghoule endlich um, kassier dafür aber in der letzten runde die kutsche un gespenster. hätt ich den angriff wie geplant in 2 runden erledigt wären die 6 oger alle in sicherheit gewesen.

      letzte runde... die kutsche greift an und macht erwartbare 9 wunden. in worten "neun wunden". ja, nur die kutsche. die geister machen auch eine oder 2, egal, verlieren tu ich sowieso, der aufriebtest ist die 12 und weg ist die erste einheit oger.

      eine geisterbase und 5 gespenster gegen die anderen vielfrasse. die sind noch fast voll (hatten eine wunde). die banshee schreit, jetzt sind es nur mehr 4.

      ich verlier... 11. und tschüss.

      4:16 oder so, who cares?

      in der letzten runde ging es dann noch gegen die kärntner, es sind nochmal dämonen.

      er bewegt in seiner runde 2 x 8 gargoyles direkt vor meiner beiden dicken ogerblöcke. ich greif an. =)

      mein lvl4 zaubert einmal... eine wunde weniger.

      die gargoyles sind also entsorgt, er kann jetzt aber mit seinem khorneblock eine meiner ogereinheiten angreifen. ich hab kein problem damit.

      er hackt mir 5 wunden, ich hack ihm... keine einzige. 3 nahkampfrunden später sind meine oger ausgelöscht, er hat als verlust eine wunde am herold zu beklagen. kein einziger zerfleischer ist verreckt. ;(

      mein lvl4 zaubert ein zweites und drittes mal... noch eine wunde weg.

      dafür hab ich beim beschuss voll gas geben können. die slaaneshbestien werden so umgelenkt, dass meine kanonen, beide einen flankenschuss auf sie abgeben können. die erste buddelt sich auf einer bestie ein und macht eine wunde. die zweite geht durch die ganze einheit durch und macht... genau, auch eine wunde. 2x die 1 zum verwunden, einmal gesaved, und die 1 hinterher. würg.

      an einer anderen front beweist die zweite ogereinheit steherqualitäten. stab des nurgle auf sie, ich lass es durch... 12 wunden. so schauts aus wenn man den wiederstandstest 5 mal nicht schafft. 8o

      in der partie gabs wenigstens noch ein highlight für mich. der zahlmeister hat sich mit 4 flamern angelegt... und gewonnen. :D

      wieder ein 3:17, womit ich den stattlichen viertletzten platz erreicht hab. wäre ich zuhause geblieben und alle partien 5:15 gewertet (so wie bei 2 burgenländern, die leider kurzfristig absagen mussten), ich wär erfolgreicher gewesen. :(

      aber alles egal, rapid hat gewonnen! :D

      ps: danke nochmal wegen dem essen. seit einem turnier in italien weiss ich, dass vegetarisches essen manchmal ein unlösbares problem darstellen kann. =)

      Im Kärnten Bereich hab ich mich eh schon zu Wort gemeldet, aber hier nochmal =)

      Ich hab leider nur zwei Spiele bestreiten können, aber die waren sehr positiv (danke an Kaisavokina and Poltergeist =)).
      Alles in allem waren wir eher dazu gedacht, dass man mit uns den Boden vom Kolpinghaus aufwischt, aber irgendwer muss das ja auch machen, also warum nicht gleich das Veranstalterbundesland :D
      Dennoch, a Gaude wars, das Feedback scheint positiv zu sein, somit kann man über das Ergebnis hinweg sehen =)
      Danke an die Orga und an alle die das Zusammenkommen des Turniers ermöglicht haben (somit auch an die Spieler).
      Und Grats an Team Tirol ;)

      lg Christoph
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

      - Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

      "Ich bereue nichts!"

      Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"



      "Hätte, hätte Faradkette!"

      "Footblame!"

      Als Zwerg am ÖTT

      So, hier noch meine Schlachtberichte:


      Nach einer nebligen Anfahrt eingecheckt (Danke an Smaug für die Mühe des Quartierorganisierens) und mit dem guten Vorsatz, zumindest kein Massaker zu kassieren, angekommen.

      Die Liste:

      Amboss (2 Bannrunen)
      AST (1+ wiederholberer RW)

      3 * 10 Armbrüster mit Schilden

      2 * 30 Hammerträger mit Schilden und vollem Kommando
      2 * Schleudern mit S7 und Pistolenmaschinisten (eine brennend)
      Kanone mit Laderune

      Orgel
      Hubschrauber


      Spiel 1: Bayern - Chaos

      (Hab den Namen des Spielers leider vergessen). Der Gump, den ich gleich fordere, kneift natürlich und so geht es gegens Chaos. Zweimal Nurgleritter, Streitwägen und Höllentortyp. Also eigentlich kein so schlechtes Matchup für die Zwerge, könnte man meinen. Denkste...

      Runde 2 explodiert der Amboss.

      Der Höllentortyp wird brav in Deckung gehalten, die Streitwägen werden abgeschossen (wobei die Schleudern äußerst unterdurchschnittlich waren). Eine Einheit Ritter wird weggeschossen, die Zweite kommt leider durch (wegen fehlendem Amboss).

      Runde 5 geht das Höllentor mit Stärke 12 auf die Hammerträger ohne AST durch - letztenendes stehn von mir nur noch die anderen Hammerträger.

      Highlight des Spiels war der Nahkampf Nurgelzauberer/AST, den mein AST bravourös gewonnen hat.

      3:17


      Runde 2 - Vorarlberg; Rygar; Imperium

      Imperium ist normalerweise ein eher blödes Matchup für die Armee - die Kanonen machen (anders als meine) W6 Schaden und er hat zu viele Ritter zum totschießen (vor allem mit 1+RW).

      Ich schaffe es mit Glück, ihm eine Kanone in Runde 1 wegzuballern - daraufhin muss er nach vorne, ich ballere raus was geht, der Panzer geht glücklicherweise nicht vor.

      Mit dem Hubschrauber wird die Generalseinheit umgelenkt.

      Er räumt mir im Endeffekt die Maschinen und Schützen ab, ich krieg bei ihm etliches zur Hälfte. Highlight des Spiels waren die 25+ Armbrustschützen, die es nicht schaffen, 3 Ritter zu fällen.

      10:10


      Ich werde Burgenländer!

      Da Team Burgenland bereits Verluste an Mitspielern hinnehmen musste, einigen wir uns darauf, dass ein Spiel 10:10 gewertet wird und das andere von mir gegens Vaterland ausgetragen wird.

      Das Spiel geht gegen den Skinkmeister mit Echsen. Die Maschine der Götter erweist sich als äußerst pestig - wenn man gut würfelt, ist eben auch ein 5+ Retter lame.

      Tempelwache mit Held greift die eine Hammereinheit an, Stegadon und Echsenreiter die andere. Die letztere steht nur dank der Tatsache, dass noch ein Zwerg zum Angst/Überzahl gefehlt hat. Puh!

      Letztenendes stehen auch hier nur mehr die Hammereinheiten.

      7:13


      Am Abend wir fortgegangen - ich, Papier und ein Dritter erkunden die typischen Klagenfurter Spezialitäten und gehen zum BBQ-Mongolen. War echt empfehlenswert. Das nächste Mal geh ich mit mehr Hunger hin.


      Die letzten beiden Spiele kommen dann später rein.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tanzbär“ ()

      Wie ich lese, scheint es ja wirklich eine Gaude gewesen zu sein. Ich hätte ja gerne mitgespielt und somit Ktn. einige 0:20 erspart, aber Uni geht leider vor.

      Primär freue ich mich, dass schlussendlich doch alles hingehauen hat - vielleicht stellt Ktn. nächstes Jahr wirklich ein Team von Spielern zusammen, welches das Potential, welches in diesem Bundesland steckt, auch entsprechend repräsentiert.

      lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Original von ThE_jOkEr
      vielleicht stellt Ktn. nächstes Jahr wirklich ein Team von Spielern zusammen, welches das Potential, welches in diesem Bundesland steckt, auch entsprechend repräsentiert.


      wir werden eh jedes jahr besser - gell
      Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
      Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
      Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
      Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
      Kärnten : Bayern - 0:1

      Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
      2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
      Auch von meiner Seite danke fürs Turnier. Freue mich schon auf nächstes Jahr :D.

      Hatte 4 vordernde und lustige Spiele (hatte ein Freilos), vor allem das letzte gegen Defender war einfach Top (auch wenn wir 125P Zombies vergessen haben^^)

      Für nächstes Jahr würde ich euch aber bitten den Modus von vorn herein bekannt zu geben (mit Deckelungen usw.).
      Wir hatten halt das Glück nur Offensivlisten zu spielen, die bei diesem System klar im Vorteil waren da wir duduech zweimal hoch gewonnen haben.

      Für nächstes Jahr würde ich eine 40-80 oder 30-90 Deckelung der Ergebnisse vorschlagen.

      Lg Florian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kazadoom“ ()