FoW-Event des Comitatus 17.10.2009

also ich find auch das es ein miteinander war und es keine verbissenen auslöschungsgames gab auch bei mir war das erste spiel gegen martin glaub ich auch ein gegenseitiges miteinander da wir beide auf manches vergessen haben oder falsch gemacht haben bsp Reece oder Kampfgruppe devensif fire

aber genau das macht eben ein Spiel aus ansonsten kann ich glei am pc spielen

wie gesagt meine Panther und Hummeln haben gegen die Kosaken auch die hucke vollbekommen was solls gut gespielt vom gegner schei.. von mir aber mann lernd daraus

ich versteh halt nicht das mann ohne regelkenntniss spielen will und sich dann aufregt?????? sicher sind einige regeln nicht mit der wirklichkeit vergleichbar aber es ist halt ein spiel nicht mehr und nicht weniger.
      Ich habe mit manchen regeln auch meine probleme weil ich selbst Panzerkomandant war 5 jahre lang und sie der realität nicht entsprechen
      aber grade bei dir wo du doch auch andere tabeltopgams spielst versteh ich deine aussagen nicht weil dort spielst du ja auch mit regeln oder?

mfg Powers
      Hallo Freunde

Vielen Dank für die Blumen und den tollen Tag gestern. Wenn ich Euch mit meinem Gelände ein schönes Spielerlebnis bescheren konnte, ist das für mich der schönste Lohn und auch Bestätigung und Motivation mir immer wieder etwas Neues einfallen zu lassen um Euch zu überaschen.

Viele Grüße an alle

Ich freue mich schon auf das nächste Event mit Euch

LG Hannes
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      @ All: Okay, okay, die Breitseiten sind angekommen und haben das Khornosaurus versenkt. Mehrfach.

Tut mir schrecklich leid, bin halt ein ziemlicher Spinner wenn ich mich über was unnötig aufrege, is halt ne nicht so tolle Eigenart von mir, werd mich in Zukunft von jeder Form Turnier/Event fernhalten, da kann so was nicht mehr passieren...

@ der Fels: Sorry wenn das vorhin jetzt irgendwie bös gemeint war, aber jetzt Schwamm drüber. Ich müsste MICH ja eigentlich selbst als...ach was weis ich welcher Teufel mich da wieder geritten hat, also noch mal, es tut mir echt leid!!!!!

@ Sili: Sehr gute Argumentation, tya, was soll ich sagen, außer dass ich halt daheim nur mit mir selbst spielen kann? Ich weiß das ich riesen Mist gebaut hab und mich für die nächste Zeit nicht mehr blicken lassen sollte.

@ Cid: Ja, ich weis, so ein Verhalten ist nicht das was man von einem 21 jährigen erwarten könnte, tut mir leid, hoffe, das diese Entschuldigung okay ist, ich akzeptiere auch meinen Ausschluss aus dem Comitatus. Bin halt immer zu brutal in meiner Argumentation wenn ich wütend werde, eine meiner schlechtesten Eigenschaften. In Zukunft gibst dass eh nicht mehr von mir, ich halte mich ab sofort von solchen Sachen fern, denn wenn ich eines nicht mag, dann allen anderen die Spielfreude zu verderben, dass wollte ich nicht und will ich auch nicht.

@ All die zweite: Also, noch mal Sorry hackt jetzt bitte das Thema von dem spinnertem Newbie ab, ich bin sicher, ihr alle hattet einen coolen Spieltag mit tollen Gegnern, ich hoffe alle anderen Comitaten hatten den auch. Ich möchte noch einmal betonen, so ein Verhalten von mir war nicht in Ordnung und steht sicher nicht für den Teamgeist, die Spielfreude und die Freude am Hobby im allgemeinen, für die das Comitatus mit 10000% steht.
      ja, nicht immer gleich so extrem denken. Finde deine Mitte junger Mann!

aloa!!

zum event noch konstruktive Sachen:

- 2 Spiele an einem Tag haben sich glaube ich bewährt und was ich so gehört habe stört das niemanden. Ist einfach gemütlicher und was früher durch den Rost fiel, nämlich das Herumschauen, das ist nun zumindest einem Großteil möglich.
      - die matchups waren IMHO auch ganz gut. Immer wird man es den Leuten da eh' nie recht machen und die verschiedenen Spielgruppen, sowie bereits bekannte Paarungen (manuel vs. harry..der Klassiker), sowie Armeen wird man ganz nie unter einen Hut bringen aber Walter und CO. haben das gut gemacht wie ich finde!!
      - das "Endergebnis" war auch eine feine Idee. So quasi der kleinste gemeinsame Nenner um dem Event eine Rahmenklammer zu geben. So das große Ziel vor Augen damit es nicht nur zwecks der Gaudi ist und der eine oder andere auch die SPielergebnisse im Auge hat. Fand ich auch gut!
      - auch die Wahl der Missionen hatte SInn und seinen Zweck erfüllt. Gerade Fighting Withdrawl wird nicht überall so oft gespielt und ist IMO eines der interessanteren geworden.

Tja, schlecht finden kann ich gar nix...weil ich wirklich nix schlecht finde....
      das "Format" kann so bleiben wie ich meine...
      cheers
      tom
      Noch ein paar Statistiken zum Event:

1. Runde: 34 : 22 für die Deutschen

2. Runde: 33 : 22 für die Deutschen

ergibt ein sehr klares Endergebnis mit 67 : 44 für die Deutschen

das heisst:
      1944 hat man sich nochmal aufgebäumt und zurückgeschlagen - was ja nicht wirklich unhistorisch ist

Bester Spieler Deutsche: Annatar (Paras): 6 1 + 6 : 1 = 12 : 2

Bester Spieler Alliierte: Warden (Russen / Kosaken): 5 + 2 + 6 : 1 = 11 : 3

Danke nochmal an alle für´s Kommen und gute Spiellaune verbreiten

man sieht sich 2010 defintiv wieder

stay tuned - die 3 Galerien sind lt. Admin heute schon auf Sendung gegangen:

Dreiteilige Galerie zum FoW-Event vom 17.10.2009 online

silent-night-games.at
      Tja meine Freunde, jetzt muß ich nicht mehr über den Namen meines "Beute Bayern" schreiben, wie es ElCid so trefflich formuliert hat, sondern kann selber mitquatschen (Frauen und die Technik).

Vielen Dank für die Blumen diesseits und jenseits der Deutsch-Österreichischen Grenze! Mir hats wahnsinnigen Spaß gemacht, am Event teilnehmen zu dürfen, obwohl ich mit den Regeln noch nicht so wirklich zurechtkomme. Ich grüble schon seit Samstag abend an neuen schrägen Ideen, die den Verein ein wenig aufmischen könnten....

Freu mich schon auf ein Wiedersehen!

Lg Wiesi
      "Die Teekanne macht den Tee!"
      So, jetzt endlich auch meine Fotos:

War ein absolut tolles Event!

Und wenngleich ich zwar nicht auf dem genialen Dom-Tisch spielen konnte, habe ich doch die Gelegenheit genutzt, diese lebensechte Nachstellung des Fotos, aus dem mein Profilbild stammt, zu erstellen:

Hier zum Vergleich das Original:

Zum verwechseln ähnlich, vor allem der Dom, findet ihr nicht?
      alea iacienda est.
      hy leute also ganz tolle bilder respect mir sind nur 2 kleinigkeiten aufgefallen bei den komentaren: das bild von meinen Hummeln war nur eine normale Ary-stellung kein hinterhalt und bei einem 2 bild sind das keine Hornisen sondern Marder3. sorry aber is mir halt aufgefallen gg

freu mich schon aufs nächste event