Hab auch grad wieder eine PM bekommen zu dem Thema.
NEIN! Die Bouspunkte entscheiden nicht... ich zitier hier einfach mal den feiti
NICHT VERGESSEN!! Die ersten beiden Runden sind KAT-INTERN!!!! Also bekommt der extrem miese Spieler aus Kat 5 im allerbesten Fall 36 Punkte (also 3 MAL GEGEN KAT 1... sehr wahrscheinlich
)
Die "Richtungshilfe" von Xeno aber nicht festnageln! Die Richtung ist gegeben, aber immer dran denken, die Beine sind nicht gleich lang, also kann man im Blindflug keine gerade Linie laufen
Abweichungen sind immer möglich!
Das Kat-System wurde auch entwickelt um dieses leidige Army-Hopping zu unterbinden! AC anschaun, durchkalkulieren welches bei den Beschränkungen am besten wegkommt, damit zum Turnier... und nächstes mal wieder die "stärkste" Armee nehmen.
Bsp. Tirolerhuat... Dämonen stark beschränkt: weniger als eine Hand voll Dämonenspieler!
Dabei will ich gleich mal einen Spieler positiv hervorheben: Kazadoom! Spielt zwar Dämonen, aber das IMMER... auch wenn die AC mal nicht so toll ist!!
Bezüglich VERWEIGERN.
Verweigerungsarmeen werden im Vorfeld erkannt und Kat-Versetzt! Und nur mal zur anregung... und weil alle Kat 1 vs. Kat 5 fürchten...
Mit Kat 5 hab ich schon mal 12:8 sicher. Da riskier ich lieber und versuch dem Gegner noch ein paar Einheiten abzuräumen und hohl mir 1 bis 2 Punkte, biete mir und dem Gegner ein spannendes Spiel, als in der Ecke zu warten dass Bluter und Magie mich aufwischen... bin ich so anders als ihr?? Finde dass schon sehr komisch! Es ist ein EINZELTURNIER... da ist verweigern nicht die beste Taktik, vor allem wenn mich das Ergebnis eh unterstütz...
NEIN! Die Bouspunkte entscheiden nicht... ich zitier hier einfach mal den feiti
etwas zur statistik:
die durchschnittlich erreichten plätze der Kategorien:
1 12,5
2 11,5
3 9
4 9,166666667
5 11,83333333
befinden sich eigentlich durchwegs im rahmen. die +3 Punkte pro Kategorie passen eigentlich ganz gut.
Kategorie 3 und 4 haben die besten chancen auf den Turniersieg.
um das System ausgeglichener zu machen könnte man die Differenz zwischen kat1 und kat2 senken (2 Punkte - wenn man denn wirklich kategorie 1 stärken will?)
und die Punkte zwischen kat5 und kat4 erhöhen (4 Punkte) damit wird dann Kat 5 stärker und insgesamt kategorie 3 und 4 schwächer.
was denkt ihr? passen die +/- 3 Punkte pro kategorie?
Muss eine Kategorie gestärkt oder geschwächt werden?
Hier noch eine Auflistung der gesamten Bonus/Malus Punkte der einzelnen Spieler:
Platz Kategorie Boni gesamt
1 4 -3
2 4 15
3 3 -3
4 5 15
5 3 -6
6 4 -3
7 5 9
8 1 -21
9 3 -6
10 5 15
11 2 -15
12 2 -15
13 4 12
14 5 21
15 4 0
16 5 3
17 1 -21
18 4 3
19 3 -3
20 5 3
man sieht das Turnier wurde NICHT mit bonus/malus Puntken gewonnen. wohl haben sie aber mitgemischt. am meisten wurden die mittleren plätze beeinflusst - die wurden ordentlich hin und her geworfen.
lg
Feiti
NICHT VERGESSEN!! Die ersten beiden Runden sind KAT-INTERN!!!! Also bekommt der extrem miese Spieler aus Kat 5 im allerbesten Fall 36 Punkte (also 3 MAL GEGEN KAT 1... sehr wahrscheinlich

Die "Richtungshilfe" von Xeno aber nicht festnageln! Die Richtung ist gegeben, aber immer dran denken, die Beine sind nicht gleich lang, also kann man im Blindflug keine gerade Linie laufen

Das Kat-System wurde auch entwickelt um dieses leidige Army-Hopping zu unterbinden! AC anschaun, durchkalkulieren welches bei den Beschränkungen am besten wegkommt, damit zum Turnier... und nächstes mal wieder die "stärkste" Armee nehmen.
Bsp. Tirolerhuat... Dämonen stark beschränkt: weniger als eine Hand voll Dämonenspieler!
Dabei will ich gleich mal einen Spieler positiv hervorheben: Kazadoom! Spielt zwar Dämonen, aber das IMMER... auch wenn die AC mal nicht so toll ist!!
Bezüglich VERWEIGERN.
Verweigerungsarmeen werden im Vorfeld erkannt und Kat-Versetzt! Und nur mal zur anregung... und weil alle Kat 1 vs. Kat 5 fürchten...
Mit Kat 5 hab ich schon mal 12:8 sicher. Da riskier ich lieber und versuch dem Gegner noch ein paar Einheiten abzuräumen und hohl mir 1 bis 2 Punkte, biete mir und dem Gegner ein spannendes Spiel, als in der Ecke zu warten dass Bluter und Magie mich aufwischen... bin ich so anders als ihr?? Finde dass schon sehr komisch! Es ist ein EINZELTURNIER... da ist verweigern nicht die beste Taktik, vor allem wenn mich das Ergebnis eh unterstütz...