Blood Angels

Original von Zeiner Wödl
      Das Teil ist bei weiten nicht so groß wie ein TH! Wie Longchamp schon schreibt...es is LR Größe! Nur stehen FW Produkte ja so gut wie nie im Dex wenn er neu rauskommt! GW wird sich schon das Recht vorbehalten für einen neuen Codex Eintrag selber das Modell zu produzieren und nicht über FW! Siehe jetzt aktuelle den Trygon!

sieh dir mal die imperiale Armee an, da ist gut die Hälfte der einheiten aus dem Codex NUR über Forge World erhältlich...Manticore, Hydra, 3 von 7 Leman Russ Varianten, Greif, Medusa, Koloss, Valkyrie Vendetta, Todesstoß Raketensystem etc...
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „von Stauffenberg“ ()

Richtig...das gabs ja schon länger bei FW und die haben das mehr oder weniger aus den IA Büchern in den Dex übernommen!

Jedoch....einen komplett neuen Listen Eintrag für SM's (wir wissen...das Zugpferd von GW) den es bisher noch nirgends gab, wird GW net über FW erhältlich machen! Zumindest erscheints mir sehr unlogisch!
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time
      Force Organization Chart
      Blood Angel FOC is divergant from the Ultramarine one:
      -Dreadnoughts are heavy support.
      -Furioso Dreads with droppods are fast attack.
      -Twin scout entries are both elites, but one is scoring.
      -Only dedicated ground transport is the Rhino (Razorbacks are out)
      -Assault Squad and Tactical Squad are troops.
      -Honour Guard can be troops if fielded with Dante.
      -Jump pack units are in every FOC category except heavy support and HQ:
      --Assault Squad - troops
      --Honour Guard - elites
      --Exalted - fast attack

Death Company is 0-1 and doesn't need a slot in the FOC

Units Rules
      Tantalus Lander is a dedicated transport for everything in the army except tanks, Land Speeders and Exalted. Its weaponry is: 2 twin-linked assault cannons, 1 twin-linked special weapon.

Land Raider: Redeemer, Crusader and Standard

Terminator sergeants can get close combat wargear. There is a Terminator upgrade to allow shooting in an enemy phase.

Exalted: 4/4/4(5)/4/1/5/1+1/10/3+, jump troops, hit & run, furious charge, no red fury/combat tactics, power armor, stormbolter, power weapon, bolt pistol, no options, no transports.

Quite angelic: masterfully crafted slim armor, jump packs, mechanical wings, masks, long hair.

Named Characters
      Erasmus: Furious charge, digital weapons (rending), master crafted combi melta: 18" S:8 AP:1 Assault 1, melta, reroll to hit, 4+ ward save, can chose one set of special rules:
      -squad ignores red fury
      -red fury and preferred enemy
      -rage and feel no pain

Mephiston: 7/7/5/5/3/7/4/10/2+, FnP, Fearless, Eternal Warrior, Fleet, 2 psychic powers per turn.
      More potent versions of Might of heroes, Transfixing Gaze and Blood Stasis powers:

The gun of Victor's servitor is 36" S:6 AP:6 Assault6

Psychic Powers
      Quickening: Infantry moves as beasts, jump troops and walkers gain fleet.
      Blood Stasis: 5" vortex of blood in base contact. Enemy models count as being in difficult terrain, and suffer one wound if they try to move and any of the distance dice shows a 1, Mephiston: can cast it in close combat centered on himself, and enemies attacking with a 1 suffer a wound.
      Might of Heroes: one model in squad gets +D3 attacks, Mephiston: can cast it on himself.
      Primarchs Grace: Squad may reroll dangerous terrain tests.
      Transfixing Gaze: Target model must take a leadership roll off or not able to attack librarian, Mephiston: not able to attack any model.
      Living Darkness: A template which blocks line of sight.

Fluff
      Background: mainly Blood Angels and 4 successor chapters with one page each:
      -Blood Consuls
      -Angels Sanguine
      -Flesh Tearers
      -Angels Vermillion

ACHTUNG!: Sind bisher nur Gerüchte!

Mfg. Templer
      aber schön sind sie trotzdem..
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      Original von Grey_Mentor
      der mephiston is ja hammer!!
      ein kleiner ladykiller xD

Tjo... seit 2 Editionen endlich mal wieder SM Helden die dem Hintergrund entsprechen und ordentliche Henker sind.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Tantalus Lander is a dedicated transport for everything in the army except tanks, Land Speeders and Exalted. Its weaponry is: 2 twin-linked assault cannons, 1 twin-linked special weapon.

Klar, Valkyre 2.0 für Marines, nur das die dann auch Sprungtruppen, Termis, und Bikes transportieren kann....... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kodos“ ()

Mephiston: 7/7/5/5/3/7/4/10/2+,

Bin jetzt nicht so über den Hintergrund Informiert, aber ist das nicht ein bischen heftig . So ein Profil hätt ich,des Fluff´s wegen für nen Primarchen genommen. Meiner Meinung nach ist der doch Körperlich nicht anders, als andere Skriptoren, und sollte doch nur mit seiner Willenskraft trumpfen, die in über den roten Durst brachte.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      space marines sind unsterblich übermeächtig und haben gewonnen, sobald der spacemarine spieler die Aufstellung beendet hat

Blood angels gewinnen schon davor.
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Ich bin ja mal auf die Panzerungswerte von diesem Lander gespannt, berauschend können sie nicht werden, wenn ich mir die Panzerung von nem Thunderhawk anschaue.
      Ach Mist ich vergesse ja immer das Hintergrund und bisher veröffentlichte Regeln scheiss egal sind wenn es ums Verkaufen geht... siehe Donnerwölfe...
      IRON WITHIN! IRON WITHOUT!

Mitglied im Comitatus

Support your local dealer!
      Original von Cik
      Ich bin ja mal auf die Panzerungswerte von diesem Lander gespannt, berauschend können sie nicht werden, wenn ich mir die Panzerung von nem Thunderhawk anschaue.

Angeblich wird das hier:

Tantalus Lander
      Skimmer, Fast, Deep Strike
      Front:13 Side:11 Rear:10 BS:4
      Two assault cannons, and a forward twin-linked special weapon
      Transport Capacity:
      16 models (Terminators/Jump pack troops count double)
      OR
      5 bikes (attack bikes count double)
      OR
      1 dreadnought

Special Rules: Models equipped with jump packs may assault the turn they disembark if the vehicle moved less than 12" or deepstruck

PS: Und Donnerwölfe lassen bei den SW ja noch einigermaßen hinbiegen, ein Lander den dann nur der Codextreuste Orden neben den Ultras hat und alle anderen Marines nicht.
      Besonders Dark Angels dürften sich hier ein bisschen ärgern.
      hm also meine Spacemarines fristen ja schon seit einiger Zeit ein stiefmütterliches Dasein, hab immer die imps favorisiert,...aber Bikes schocken zu können, das ist schon herb...

powergaming ist hin und wieder auch lustig...zwar nicht spannend, aber nach nem schlechten tag genau das richtige ;)
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „von Stauffenberg“ ()

Naja, Dark Angels ärgern sich ja jetzt schon etwas, nach der 3+ Sturmschild Sache und den Space Wolves Termis die ja den besseren Deathwing (BCM wie bei den DA ist auch hier notwendig) hinbekommen.

Aber dann ein angeschlossener Antigrav transporter für Bikes und Termis ist dann ja schon so eine Sache.

Mal abgesehen davon das ich mir gewünscht hätte wenn mal alle Marines die gleichen Regeln hätte (und dann am besten gleich noch die Bücher reduzieren, am besten ein Buch mit 4-5 Armeelisten, dann halt 3 mal so dick und von mir aus kann das dann auch 40? kosten).

Aber ja, jeder Codex bekommt was neues, was dann die anderen auch bekommen werden, so alle 6 Monate neue Marines.....
      Also dass man SW auf großen, kybernetisch verbesserten Wölfen irgentwie hintergrundstechnisch hinbiegen kann ist für mich immernoch zweifelhaft, vorallem, da in den letzten 10 Jahren meines doch intensiven Hintergrundsstudiums nicht eine Randnotiz oder eine Andeutung auf einem Bild von einer solchen Einheit zu finden war.

Viel schlimmer finde ich allerdings das regeltechnische Hinbiegen eben dieseer Einheit, mit dem Wiederstand von 5 unmodifiziert, weil ein SW auf nem Wolf viel krasser als ein alter Kyborg, ein Chaoslord des Khorne auf Moloch oder ein Chaoslord des Nurgle auf Sänfte ist....hust, würg, spei, rofl...

5 von denen jeder anders ausgerüstet, mit 3er Rw,sprinten, 12Zoll Angriffsbewgung, ist einfach nur noch lächerlich...

Und ich denke mal die Blood Angels werden in dieser Lächerlichkeit den SWs um nix nachstehen...

Wir können uns auf noch einige Lächerlichkeiten gefasst machen wenn man solche Kommentare von den Designern im WD liest :

"Der neue Codex war die Gelegenheit , eine Armee zu verbessern, die schon immer...eine starke Armee...war"

und

" Alle Änderungen mussten verbessern was wir bereits geschaffen hatten..."

MfG
      Cik
      IRON WITHIN! IRON WITHOUT!

Mitglied im Comitatus

Support your local dealer!
      Die Wolfsreiter haben halt "nur" MW8 , zwar noch immer DSKKF (atsknf) , aber der Moralwert macht sie fragil.

Da aber jeder neue Codex etwas bringt das den Rahmen sprengt
      (z.b. Valküren, Bossbiker,Peitsche der Unterwerfung,Harlequine, Trygon/Morgon, Donnerwölfe)
      sollte man neuem gegenüber aufgeschlossen sein ;)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.