Blood Angels

wettmachen KÖNNEN !!! Aye ;) und assaultis die deffen haben keine chance darauf TT´s schon . so und nicht anders isses gemeint

MfG Cypher
      40.000 :
      Dark Angels : 2500 pkt.
      Tyraniden : ca. 1000 pkt.
      Blood Angels : 1250 pkt.

Fantasy :
      Bretonia : 1250 pkt.
      Nachtgoblin Waaagh : 3000 pkt.
      Hochelfen : 2500 pkt.
      Dunkelfen : 750 pkt

Eldar-Jäger mit Stolz
      Dark Angel aus Bestimmung

Leitspruch aller Imperialen Sanitäter : Wen du heute kannst versorgen , den erschießen sie erst Morgen :D
      Original von Longchamp

das ein TT nen Rat killt war echt luck.

was is daran glück?

8 marines mit boltern macht 16 schuss.3+ zum treffen,3+ zum verwunden.

oder als meine graumähnen von skorpionkriegern angegriffen wurden und diese dann auch gleich gekillt haben.

war wahrscheinlich auch glück.
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      ein 5er termitrupp wird auch nicht erfreut sein wenn es in den Feuerbereich von einem 10Tac kommt 18 Schuss Bolter und ein heisser (melter oder Plasma ) können auch eine 2+ rüstung durchdringen was aber abgesehen vom heissen ein wenig Glück daei sein sollte.

auserdem kann man die Tacs imernoch in zwo 5er teilen. einer mit schwerer waffe und der andere mit sarge, spezial und rihno/RZB

Und ja ich mag tacticals aber ich bin halt ein fluffspieler.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Original von Xun
      ein 5er termitrupp wird auch nicht erfreut sein wenn es in den Feuerbereich von einem 10Tac kommt 18 Schuss Bolter und ein heisser (melter oder Plasma ) können auch eine 2+ rüstung durchdringen was aber abgesehen vom heissen ein wenig Glück daei sein sollte.

wenn mir das passiert,sterben mir mind 3 termies weg :D

Original von Xun
      Und ja ich mag tacticals aber ich bin halt ein fluffspieler.

deshalb hab ich meistens auch noch blutwölfe mit,hauptsächlich aber graumähnen
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      also ich spiel meine angels ebenfalls seit der 3ten edi sehr sehr offensiv auf nahkampf.

hab mir aber seit dem neuen codex auch nen 10er TT zugelgt und muss sagen ich find den ziemlich gut.

fünf mit LK (nur 10P.) stehen hinten und schießen lustig die ersten drei runden auf irgendwas, dann rennen sie auf ein missonsziel

die zweiten fünf laufen gleich nach vorn auf ein ziel und schießen dann mit nem plasmawerfer und bolter rum. wobei ich den plasmawerfer ev. weg lassen werde.

beschossen werden sie meist nicht wegen meinen vielen sturmmarines, und im nahkampf kommt auch keiner zu ihnen, naja auch wegen den vielen sturmmarines ^^

holen zwar nur mit glück ihre punkte rein, zwei ziele zu haben is aber auch viel wert, oft sogar viel mehr wert :)
      "Blut sucht Blut"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blood Angler“ ()

Taktische Trupps ziehen ihr Gewicht nicht??
      Ich stell in einer Astartes Armeeliste zwei bis drei Trupps auf und die waren noch jedesmal ihre Punkte wert..

Und wenn du keine 50 Punkte für Razorbacks ausgeben willst, dann investier 35 in eine Landungskapsel und die Jungs nehmen entfernte Missionsziele in der ersten Runde ein oder setzen den Gegner von Beginn an in seiner eigenen Aufstellungszone unter Druck. Mit der Kampftruppregelung und der Möglichkeit einen Melter, einen Kombimelter und einen Multimelter im Trupp zu haben geht auch schon mal ein feindlicher Panzer hoch ohne Schaden angerichtet zu haben.

Ich erklär mich zu ihrem Fan :D
      @ Smendrik: vergiss aber nicht dass der Multimelter nicht schießen darf wenn die gerade erst aus der Kapsel ausgestiegen sind. Ich nehm für sowas lieber Trikes und Landspeeder.

Taktische in einer BA sind nicht verkehrt aber ich würde sie rein darauf trimmen Missionsziele zun halten die eher hinten sind.

Da brauchen sie nicht unbedingt einen Transporter.
      Zum Stürmen gibts eh die Sturmmarines in der Standartsektion und somit punktend.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Ich nehm meistens 2 Landspeeder mit Schwerem Flamer und Multimelter mit rein. Was Trikes betrifft muss ich noch aufrüsten ;)

Interessant ist auch die Kombination von einem Skriptor mit der Kraft "Tor zur Unendlichkeit" und den Peilsendern der Landungskapseln. Da die Einheit als Schocktruppen das Spiel wieder betritt gibt's 6 Zoll um die Landungskapsel keine Abweichung.
      Das reicht mir meistens um meine Armee beweglich zu halten. Je nach Punkte ist auch evtl. noch ein Sturmtrupp mit drinnen.

Insgesamt ist meine Armee zwar ziemlich "nackt" was Fahrzeuge angeht, aber bisher hab ich es fasst immer geschafft dem Gegner von Anfang an derart unter Druck zu setzen, dass er es kaum aus der Aufstellungszone rausgeschafft hat.

Recht erfolgreich war die Kombination gegen Sororitas und Imps. Chaos hat es dann doch immer wieder geschafft durchzubrechen *g*

Wenn ich damit rechne, dass der Gegner schweres Gerät wie Panzer auffährt, dann setz ich auch gern einen Cybot in die Landungskapsel und versuch das Übel möglichst gleich zu Beginn auszumerzen.

Mal sehen was sich an meiner Taktik ändert wenn ich morgen endlich den Blood Angels Codex in der Hand halte :D
      Original von Longchamp
      5. edi is ne fahrzeug edi.

Dann müssen Tyraniden ja ziemlich im A.... sein oder? :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      @longchamp: Kann sein, aber die Krater die den Weg meiner Marines pflastern singen ein anderes Lied ;)
      Bzw kommt man als Space Marine Spieler auch ohne Panzer ganz gut aus. (Landungskapseln sind ja doch noch Fahrzeuge..)

Fahrzeuge sind eine SEHR feine Sache, aber ich experimentier gern rum und schick auch was los mit dem der Gegner ned rechnet.

So, jetzt geh ich meinen Land Raider zusammen bauen... :D
      Sodale bin seit gestern nachmittag auch im besitz eines BA Codex und erster BA einheiten ( TK und TT ) ich bin aber der überzeugung das man BA auch mit sehr wenigen Fahrzeugen spielen kann , von dem her was ich so in den einheiten gelesen hab ( TK , TT , Sturmmarines usw. ) aber Todeskompanie-Cybot eine std. find ich schon sehr funny hehe ^^
      Aber mal ehrlich jeder hat einen anderen Spielstil , ich werd sicher 3-4 partien brauchen um mich von meinen Defensiv ausgerichten Dark Angels auf die mit sicherheit offensiven Blood Angels umzustellen . Einer hat lieber eine Schnelle armee der andere eine langsamere und beides is legitim und sicher erfolgreich spielbar das hat mit den regeln nix zu tun . alles hat vorteile und nachteile und man richtet sich im idealfall danach aus welche nachteile man am besten kompensieren kann ( so seh ich das zumindestens )

so long
      MfG Cypher
      40.000 :
      Dark Angels : 2500 pkt.
      Tyraniden : ca. 1000 pkt.
      Blood Angels : 1250 pkt.

Fantasy :
      Bretonia : 1250 pkt.
      Nachtgoblin Waaagh : 3000 pkt.
      Hochelfen : 2500 pkt.
      Dunkelfen : 750 pkt

Eldar-Jäger mit Stolz
      Dark Angel aus Bestimmung

Leitspruch aller Imperialen Sanitäter : Wen du heute kannst versorgen , den erschießen sie erst Morgen :D
      ok eine kurze Rechnung für alle:

ein taktischer Trupp mit Rhino kostet 140 Pkt.

ein Sturmtrupp mit Rhino kostet 115 Pkt. da 35 Pkt. billiger.
      35 geteilt durch 5 = 7
      ein Sturmi kostet 18 Pkt minus 7 Pkt = 11 Pkt.
      Jeder Sturmi kostet 11 Pkt., diesem steht ein TT mit 16 Pkt ggü.

einziger Unterschied ist der Bolter gegen Boltpistole.
      ja der TT hat mehr puch im fernkampf (bei 12" der extra schuss aber dafür keine NK Phase mehr) aber dafür weniger wert im nahkampf und schon garnet eine extraattacke mit S5 und I5 durch die BP.

Also ist ein TT wirklich 5 Pkt mehr wert nur wegen einem Bolter??
      Das ist eine ganz einfache Rechnung.

Das gleiche in einem 10er Sturmtrupp fällt auch zugunsten der Sturmis aus da jeder sturmi immerhin noch 2,5 Pkt. billiger ist als ein TT.

aber gerne nehmt eure TT's..is eh nur weniger schlagkraft für mehr punkte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Longchamp“ ()