Blood Angels

Naja, wie sieht die Rechnung aus, wenn der TT eine LK mithat und die einen gegnerischen Kampfpanzer zerlegt...schonmal einen Teil der Punkte drin...das Bolterfeuer dieses Kampftrupps fordert sicher auch noch Blutzoll -> noch mehr Punkte. Und da ist der andere Kampftrupp mit Sturmwaffe und Sergeant im Rhino noch gar nicht berücksichtigt...

D.h., für die 5P mehr hab ich die Chance auf gute Distanz-Panzerabwehr.

auch eine Möglichkeit...
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      @ longchamp :
      Bin ich froh das du meinen Deathwing - Haupttrupp ned kennst , würdest nen schlaganfall bekommen :D
      Trotzdem geht deine rechnung nie und nimmer auf Standing 5 Schuss auf 12 Zoll vs Standing 9 Schuss ( nur bolter und boltpistole ) auf 12 bzw. 4 auf 24 und 1 auf 12
      Das nenn ich ausgleich zu ini und s 5

MfG Cypher
      40.000 :
      Dark Angels : 2500 pkt.
      Tyraniden : ca. 1000 pkt.
      Blood Angels : 1250 pkt.

Fantasy :
      Bretonia : 1250 pkt.
      Nachtgoblin Waaagh : 3000 pkt.
      Hochelfen : 2500 pkt.
      Dunkelfen : 750 pkt

Eldar-Jäger mit Stolz
      Dark Angel aus Bestimmung

Leitspruch aller Imperialen Sanitäter : Wen du heute kannst versorgen , den erschießen sie erst Morgen :D
      Original von Longchamp
      garnet eine extraattacke mit S5 und I5 durch die BP.

Erklärst du mir mal bitte wie du das meinst? oder ist da rasender angriff dabei? woher käme der?

und nochwas Sturmtrupper tauschen nicht bolter gegen Boltpistole sondern bolter gegen nahkampfwaffe.

Ein sturmmarine hat einfach eine attake mehr im nahkampf als ein taktischer während der taktler einen schuss mehr hat und auch weitter schiessen kann wenn er stehen bleibt. zusatzlich kann er aus einem sehr breiten arsenal an zusatzwaffen wählen. Sturmis haben nur flamer und Plasmapistolen. iirc haben die BA jetzt noch melterpistolen bekommen (endlich).

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      würd den rhino sowieso weglassen beim TT. vorallem da er bei den angels 50 P. kostet. die investier ich lieber anders

dann bin ich halt ned in der ersten runde am missionsziel.

meine rechnung:
      TT + LK = 180P. (Rak.Werfer gratis je nachdem wie's sich ausgeht)
      ST + nix =190P.

wenn die jetzt fernab vom geschehen auf zielen stehen kannst doch ned ernsthaft behaupten der ST bringt mehr oder gleich viel.

und wie du auf I5 und S5 kommst is mir auch ned ganz klar
      "Blut sucht Blut"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blood Angler“ ()

Er meint vermutlich einen wurf einer 1 auf "der rote durst "
      Roter durst = Rasender Angriff , Furchtlos und die keine Furcht kennen fällt weg . Allerdings hat das jede Standard einheit mit ausnahme der Todeskompanie und dem Todeskompanie - Cybot . Anders würd ma auch nix einfallen

@ Turas : Stimmt sie können jetzt Flamer , Plasmawerfer und Melter nehmen

MfG Cypher

Edit : Wollte noch hinzufügen für all die dies ned wissen ; Roter Durst wird für jede einheit einzeln gewürfelt Pre-Game. Welche chancen man da hat genau beim StT. eine 1 zu würfeln könnt ihr euch ja denken :D :D
      Und -35 auf Tranporter und dafür Sprungmodule ablegen klingt für mich ned gerade sinnvoll :rolleyes:
      40.000 :

Fantasy :

Eldar-Jäger mit Stolz

Leitspruch aller Imperialen Sanitäter : Wen du heute kannst versorgen , den erschießen sie erst Morgen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Cypher_der_gefallene“ ()

nein ich meine einen nahen snguiniuspriester der bei ner BA Armee normal ist 2-3 sind sicher in jeder drinnen.
      deswegen geh ich standard mäßig davon aus.

@blood angler
      aha ok TT ohne transporter. tolle idee.
      nebenbei. wenn du dich bewegst kannst net mit ner schweren waffe schießen. also is das für die katz weil du dich jede runde irgendwo hinbewegen musst.

fernab von zielen haben die ST genau kein Problem irgendwas einzunehmen dank Jumppack aber die TT schon wenn se laufen müssen.
      Das is der Unterschied ausserdem werden sie massiv billiger im Rhino. da kann man für die wenigerkosten den Trupp gut ausrüsten.

Laserkanone versus Melterpistole?
      wer gewinnt?
      Mehr reichweite versus Jumptroop bzw schnelles FZG.
      Ich weiss welche Waffe gewinnt.
      zumal ST auch Melter und andere Spielereien bekommen können.
      eine Schwere Waffe ist mMn die erhöhten Pkt Kosten eines Standard Trupps (TT) nicht wert.

und für stehen und schießen gibts bessere truppen.

BTW ich rede von standard Vanillas.
      Von SW war nei die Rede die können nämlich nahkämpfen.
      Über einen Deathwing war auch weit und breit nie die Rede aber bitte wenn hier die TT's beid en BA so vehement verteidigt werden wollen da sich jeder in seiner Ehre beleidigt fühlt.

Bitte sehr ich höre auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Longchamp“ ()

wie das mit dem beschuss von schweren waffen is, war mir klar danke.

bei "Gebiet sichern" platzierst die hälfte der ziele eh selber. da musst ich mich bis jetzt immer nur eine runde lang bewegen.

und der zweite fünfer kampftrupp kommt mit rennen ach auf 9-10 Zoll bewegung im schnitt. is das ziel in der mitte dauerts dann halt zwei runden dann sind sie normal selbst durch schwieregs gelände am ziel, auch ohne transporter.

bei erobern und halten hast das ziel sogar in der aufstellungszone.

und da kannt doch ned einfach von sanguinius priestern ausgehen die 75P. mit sprungmodul kosten und die kosten für sie in deiner rechnung ned erwähnen den bonus den sie geben aber schon..

ausserdem nützt der melter nix wennst am ziel stehst weil keiner wird mit seinen fahrzeugen herkommen..

aber das wird wohl ewig so weitergehen.. muss eh jeder selber wissen was er spielt!
      "Blut sucht Blut"
      Wie nützlich ein Taktischer Trupp bzw ein Sturmtrupp ist hängt vor allem damit zusammen wie der Rest der Armee aufgebaut ist.

Wenn mein Unterstützungsfeuer von Fahrzeugen oder Trikes kommt, dann kann ich bei Taktischen Trupps sparen und setz dafür einen Predator oder einen Vindicator ein. Oder auch beides :D

Es wie sinnvoll oder nützlich ein Trupp ist hängt von der Spielweise des Kommandanten, der Zusammenstellung der Armee und vom Würfelglück ab.
      Original von Longchamp
      Über einen Deathwing war auch weit und breit nie die Rede aber bitte wenn hier die TT's beid en BA so vehement verteidigt werden wollen da sich jeder in seiner Ehre beleidigt fühlt.

Bitte sehr ich höre auf.

Hab ich ja auch ned gesagt das davon geredet wird . Aber über punkte einsparen is so gut ;) man kann eine Armee auch Tot-sparen
      btw. Meine Ehre existiert was sinvolle einheiten zum punktehalten angeht schon lange nimmer also keine angst :D

Es wie sinnvoll oder nützlich ein Trupp ist hängt von der Spielweise des Kommandanten, der Zusammenstellung der Armee und vom Würfelglück ab.

AMEN !!!

MfG Cypher
      40.000 :

Fantasy :

Eldar-Jäger mit Stolz

Also Zu der Diskusion über TT oder ST will ich mich ned äußern das hängt wirklich von der Restlichen Armee ab und gegen wen man Spielt.

Mich würde interessieren was haltet ihr von den Sanguinius Priestern und was von den Furiosos mit ihren Blut Klauen. ( Der Magna Greifer klngt auch cool. hat den schon wer getestet ? )
      Blutklaue funzt sehr gut gegen große Horden ( Gantenschwarm , Orkboyz usw. ) da eben das mit dem solange man was tötet immer weiter machen kann wenn mas Doppelt nimmt . Ich habs versucht gegen meine eigenen Tyras , hab vorläufig mal gespielt mit "zählt als " da mein DA Dw Cybot die klarerweise ned dran hat , aber is ne überlegung wert die meinem BA cybot zu geben .
      Magnagreifer wird sicher interessant werd ich mal bei gelegenheit " simulieren"

Sang.Priests überzeugen mich jetz vom Lesen her ned so da werd ich sicher eher zum Ordenspriester greifen vorallem bei der TK ;)

MfG Cypher
      40.000 :

Fantasy :

Eldar-Jäger mit Stolz

Danke Cypher. Das die gegen Horden armeen gut ist habe ich mir gedacht. Habe es gesterna uch gegen space Marines Simuliert und hätte einen 10 man Tatktischen Trupp in einer Nahkampfphase vernichtet. Okay ich habe extrem gut getroffen aber hey alles ist möglich.

Ich finde die Sanguinius Priester äußerst toll. Weil dann jeder Rasender Angriff und FnP haben kann.

Der ORdenspriester würde mich vom Hintergrund her auch Reizen aber der Ist ELITE und es gibt in dem Buch so viele gute Elite einheiten. Wie die Sang Priester Zb. und die Furiosos und und und.
      Außerdem verhindert er nicht das die Todes Kompanie Blutrünstig wird und dann sind sie schwer zu kontrollieren.
      Du hast in der HQ Sektion den Reclusiarch, ist auch ein OP.
      Ich spiel seit ca. 10 Jahren BA und hab immer nen OP + TK dabei.
      In der neuen Ausgabe find ich die Kombo auch nicht schlecht, auch wenn die TK recht teuer werden kann.
      Das mit blutrünstig bekommt man recht gut hin, wenn man ein wenig auf die Positionierung achtet.

Sanguiniuspriester kommt mir mit Sicherheit einer in nen 10er Sturmtrupp.
      Verletzungen ignorieren und rasender Angriff sind klasse!
      Hab im ersten Spiel mit dem neuen Dex vor die Orks geschockt, dank Verletzungen ignorieren haben sie echt lange durchgehalten und fast den Trupp vernichtet, währ ned der Orkboss gekommen und das ohne anzugreifen.

Mfg. Templer
      Sanguinius Priester kommen mir teuer vor, werd sie aber noch ein paar mal testen..

von blutklauen bin ich begeistert. wenn man "normale" infantrie die ned grad sturmtermis sind angeift haut man schon meistens so 6 modelle raus. der rest verwürfelt dann leicht den moraltest und wenn du sie ned überennst is ein 10er trupp schon unter halber sollstärke.
      und cybots profitieren auch von den neuen fahrzeugregeln.

gegen billige massen hab ich sie noch ned getestet ob sie wirklich die punkte reinholen können.

magnagreifer klingt nett aber ich halt die punktekosten normal lieber eher niedrig..

als hq nehm ich ebenfalls immer nen Reclusiarch mit. da bin ich fan von :)
      "Blut sucht Blut"
      Original von Blood Angler
      Sanguinius Priester kommen mir teuer vor, werd sie aber noch ein paar mal testen..

Naja teuer is relativ , ich find die haben nix besonderes außer den blutkelch aber da hab ich lieber an Rec oder o.priest mit

von blutklauen bin ich begeistert. wenn man "normale" infantrie die ned grad sturmtermis sind angeift haut man schon meistens so 6 modelle raus. der rest verwürfelt dann leicht den moraltest und wenn du sie ned überennst is ein 10er trupp schon unter halber sollstärke.
      und cybots profitieren auch von den neuen fahrzeugregeln.

gegen billige massen hab ich sie noch ned getestet ob sie wirklich die punkte reinholen können.

es geht , habs ja wie gesagt an meinen Tyras getestet , bei tyras is halt nur das prob wenn eine synapsenkreatur in reichweite is , aber ansich is mit würfelglück auch ein 20er schwarm nicht das problem solange immer was in reichweite is. ;)

Den magnagreifer hab ich gestern gegen Eldar getestet von meinem Nachbarn ^^ aber ehrlichgesagt fin ich den nur sinnvoll gegen "entscheidende" Fahrzeuge . Truppentransporter oder teure Fahrzeuge wären sinvolles ziel , wenn er vorher ned scho verreckt :D

MfG Cypher
      40.000 :

Fantasy :

Eldar-Jäger mit Stolz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cypher_der_gefallene“ ()

Also gleich mal sry für den doppelpost ;)
      Mal ein update zur blutklaue : erster test auf einem Todeskompanie Cybot , ja er is blutrünstig , aber der mäht wirklich alles nieder was ihm in den weg kommt is ne empfehlung wert :D Furioso bin ich gespannt wird wahrscheinlich ned viel unterschied sein aber ich bin mal gespannt

ps : @ Smendrik - SIE HABEN POST :D

MfG Cypher

Edit: Für alle dies interessiert hier eine punkte liste des Ordens :D

Orden der Blood Angels

Ordensmeister Commander Dante
      Meister der Blood Angels ,
      Herr der Himmlischen Heerscharen

225 Punkte

Priesterschaft des Sanguinius
      Bruder Corbulo , Hoheprister des Sanguinius
      21 Sanguiniuspriester

1155 Punkte

Reclusium
      Hoher Ordenspriester Astorath der Unerbittliche
      13 Ordenspriester

1520 Punkte

Sanguinische Garde
      Bruder Sepheran , Erhabener Bote des Sanguinius
      29 Sanguinische Gardisten

1200 Punkte

Logisticum
      Bruder Adanico , Wächter der Tore
      900 Ordensbedienstete und Servitoren

13550 Punkte

Rüstkammer
      Bruder Incarael , Meister der Klinge
      35 Techmarines
      105 Servitoren
      20 Predatoren
      18 Baal-Predatoren
      5 Vindicatoren
      7 Whirlwinds
      43 Land Raider
      51 Stormraven ? Landungsschiffe

29150 Punkte

Scriptorium
      Scriptor Magistor Mephiston
      6 Epistolarii
      11 Codifzier
      8 Lexicanii
      5 Akolythen
      5 Furioso-Scriptor-Cybots

4125 Punkte

1 . Kompanie
      ?Erzengel?
      Veteranenkompanie
      Captain Karlaen , Schild von Baal
      101 Veteranen
      5 Furioso ? Cybots

13350 Punkte

2 . Kompanie
      ?Die Blutigen?
      Gefechtskomapnie
      Captain Aphael , Meister der Wache
      6 Taktische Trupps
      2 Sturmtrupps
      2 Devastortrupps
      3 Cybots

2235 Punkte

3 . Kompanie
      ?Eisenhelme?
      Gefechtskompanie
      Captain Machiavi , Meister der Opferung
      6 Taktische Trupps
      2 Sturmtrupps
      2 Devastortrupps
      4 Cybots

2340 Punkte

4 . Kompanie
      ?Ritter Baals?
      Gefechtskompanie
      Captain Castigon , Herr des Gerichts
      6 Taktische Trupps
      2 Sturmtrupps
      2 Devastortrupps
      4 Cybots

2340 Punkte

5 . Kompanie
      ?Dämonenfluch?
      Gefechtskompanie
      Captain Sendini , Hüter des Arsenals
      6 Taktische Trupps
      2 Sturmtrupps
      2 Devastortrupps
      3 Cybots

2235 Punkte

6 . Kompanie
      ?Ewige?
      Taktische Kompanie
      Captain Raxiatel , Rufer der Feuer
      10 Taktische Trupps
      3 Cybots

2115 Punkte

7 . Kompanie
      ?Unbezwingbare?
      Taktische Kompanie
      Captain Phaeton , Meister der Mark
      10 Taktische Trupps
      1 Cybot

1905 Punkte

8 . Kompanie
      ?Blutklingen?
      Sturmkompanie
      Captain Zedrenael , Herr des Himmelssturms
      10 Sturmtrupps
      1 Cybot
      2105 Punkte

9 . Kompanie
      ?Spalter?
      Davastorkompanie
      Captain Sendroth , Meister der Belagerung
      10 Devastortrupps
      2 Cybots

2010 Punkte

10 . Kompanie
      ?Erlöser?
      Scoutkompanie
      Capatin Borgio , Meister der Rekruten
      10 Scouttrupps
      56 nicht zugewiesene Neophyten

2228 Punkte

Flottenkommando
      Bruder Belerophon , Hüter der Himmelspforte
      7 Angriffskreuzer
      2 Schlachtkreuzer , ( Klinge der Vergeltung , Blutrufer )
      16 Schnelle Landungsschiffe
      36 Thunderhawk ? Landungsschiffe
      3 Thunderhawk ? Transporter

???? Punkte

Gesamtpunkte ? Orden
      83788 Punkte

Bei Fragen bezüglich der liste , eine pm tuts auch ;)
      40.000 :

Fantasy :

Eldar-Jäger mit Stolz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cypher_der_gefallene“ ()