Erinnerungen an eure aller erste Figur.

Du meinst bestimmt Star Quest bzw. Space Crusade. ;)

Die miniaturen von der Claymoresaga und von Starquest hab ich allerdings auch nicht bemalt, dafür die von den DSA-Brettspielen (Dorf des Grauens, Burg des Schreckens, Tal des Drachen).

Die ersten richtigen richtigen 40k Miniaturen die ich bemalt hab waren drei SM-Biker, das war knapp bevor ich die 2nd edition Grundbox gekauft habe.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Hi alle !!

Ja die ersten figuren in meinem besitz war die 40k starter box in denen dark eldar und Space marines enthalten waren und das war zu meinem 10en Geburtstag am 18.9.2000 über die "Bemalung" streifen wir den mantel des vergessens ^^ meine ersten halbwegs brauchbar bemalten soldaten waren ein taktischer trupp und ein trupp terminatoren 2 jahre später

fantasy warens imperiale musketenschützen die ich verkaufte da ich irgendwann es leid war da damals 75 % meiner gegner ebenfalls imperium hatten
      40.000 :
      Dark Angels : 2500 pkt.
      Tyraniden : ca. 1000 pkt.
      Blood Angels : 1250 pkt.

Fantasy :
      Bretonia : 1250 pkt.
      Nachtgoblin Waaagh : 3000 pkt.
      Hochelfen : 2500 pkt.
      Dunkelfen : 750 pkt

Eldar-Jäger mit Stolz
      Dark Angel aus Bestimmung

Leitspruch aller Imperialen Sanitäter : Wen du heute kannst versorgen , den erschießen sie erst Morgen :D
      Hmmm die ersten Figuren die ich mir gekauft habe waren damals Bretonen... ein Freund eines Freundes hat mir einen Paladin zu Fuß, 8 Ritter des Königs und 10 Bogenschützen unbemalt für sage und schreibe 200 Schilling (lol) verkauft ;) Tja so bin ich zum Hobby gekommen^^
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Meine Erstlinge:

Fantasy: Hochelfen Bogenschützen udn Speerträger aus der 4. Edition und ein heißer Plastik-Chaoskrieger aus der Zitadel-Farbenbox. :D

Und die Zwergerl auf dem Bild neben dem Chaoskrieger waren dann meine nächsten. Als erstes Angemalt wurden nicht die Elfen sondern die Kerle, die ihr hier auf dem Bild seht.

40K: Ein Space Marien Bike und ein taktischer Trupp aus der 3. Edition sowie zwei Gretchins aus der 2. Edition 8)

@14: Ja ich glaub, das ist das klassische Einstiegsalter. Ich spiele mit größeren Pausen seit 1994. Sprich seit 12. Das war die langsame schleichende Umstiegsphase von Lego auf Warhammer :P Andererseits, wenn ich mirs recht überlege...Ich will mal wieder Lego spielen...hihi. Freu mich schon auf Kinder, da hab ich dann einen Vorwand. :tongue:

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()

tja da hab ich mit ca 22 recht spät angefangen.

@82er: warum auf eine entschuldigung warten wenn man etwas tun will. die aktuelle lego creator reihe hat ein paar knifflige und schöne modelle oder sonst der abschlepptruck von lego technik wenns ein paar funktionen haben soll ;)

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Da stimme ich Xun echt zu jeder hat seine Vorlieben.

..ääh wo war ich, ach ja das erste mal als ich in nem geschäft Figuren
      angesehen habe war ich glaub ich acht.
      Wirklich angefangen zu spielen hab ich dann aber erst mit elf Jahren.
      Zuerst Warhammer Fantasy und dann mit dreizehn 40k mit ein paar Freunden :D.
      tja beäugt hab ich die GW sachen schon früher da muss ich so ca 16-18 gewesen sein. erinnere mich noch gut an das infernoschlachtschiff das in der spielerei herumstand. mittlerweile nenne ich ein solches mein eigen auch wenns erst zusammen gebaut wird.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Original von Xun
      @82er: warum auf eine entschuldigung warten wenn man etwas tun will. die aktuelle lego creator reihe hat ein paar knifflige und schöne modelle oder sonst der abschlepptruck von lego technik wenns ein paar funktionen haben soll ;)

BTL
      Xun

hihi, ich gebs zu, ich hab bei meinem vorletzten Burzeltag von einem Freund Spongebob-Lego bekommen. Die krosse Krabbe! aber ich muss gestehen...das war nicht so anspruchsvoll wie früher, weil einfach viele Teile fertig gegossen sind. Schade. Aber solange es creator gibt!

So back to topic. :D

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Claymore Saga hat mir das "Genick gebrochen" :)

Da lag eine Broschüre bei mit Blood Bowl! Natürlich sofort gekauft! Ich dürfte damals um die 14 gewesen sein! Blood Bowl natürlich gespielt wie verrückt! Da lag wieder eine Broschüre bei...mit Warhammer 40k! :)

Ohne Ahnung einfach mal nen 5er Trupp alter Plastik Gardisten bestellt! Die mit den Baretten! Und dann die Starterbox mit den alten Marines und Orks! Wo der lustige Gargbot als Kartonkarte dabei war! Das waren noch Zeiten...meine Güte!

mfg
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time