1500 Punkte Hammer des Imperators

1500 Punkte Hammer des Imperators

Die Liste war eine Stand&Shoot-Armee, die ich nun der 5. Edition und dem neuen Codex angepasst habe, d.h. Regelgerecht und Codexgetreu.

Vorneweg wollte ich nochsagen, dass ich Laserkanonen liebe. Ich weiß, dass sie teuer sind aber ich stehe einfach auf sie.

HQ

Company Command Squad
      Plasmapistol
      4x Grenadelauncher
      80pts

Techpriest
      4x Servitor
      100pts

Troops

Platoon Command Squad
      Powerweapon
      4x Flamer

4xInfatry Squad with Flamer

2x Heavy Weapons Squad with 3x Lasercannon
      490pts

Veteransquad
      10xShotgun
      Demolitionsdoctrine
      100pts

Fast Attack

Scout Sentinel
      Autocannon
      40pts

Heavy Support

Leman Russ Battle Tank with Lasercannon+HB-Sponsors+X-tra Armor
      200pts

Leman Russ Battle Tank with Lasercannon+HB-Sponsors+X-tra Armor
      200pts

Leman Russ Demolisher with Lasercannon+Plasmacannonsponsors+X-tra Armor+Knight Commander Pask
      285pts

1500 Punkte

Ich habe schon sehr gute Erfahrungen gegen Eldar und Orcs gemacht(1. Runde 50% weggeschossen) aber auch annehmbare Ergebnisse gegen Spacemarines mit Terminatoren erreicht(unentschieden).
      Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge aber mit dem Hintergedanken, dass ich als Schüler nicht viel Geld dafür aufbringen kann und will.

Vielen Dank im vorraus
      Space Marines: 3000Punkte
      Imperiale Armee: 1500Punkte
      1 Baneblade

"Was ist so mächtig, das über Leben und Tod, über Sieg und Verderben, über Mut und Panik entscheidet?
      Was macht jemanden zu einem Wagemutigen, zu einem Meiterschützen, zu einem Helden, zu einer Legende oder zu einem Verrückten, zu einem Selbstmörder, zu einem Verräter, zu einem Clown?
      Die Wahrheit dahinter ist zu komplex aber dennoch so simpel wie die Wolken am Himmel.
      Der Würfel, mein Freund, der Würfel.... "

RE: 1500 Punkte Hammer des Imperators

Original von Christoph
      Naja, wenns Spaß macht, daß das Spiel nach Runde 2 de facto aus ist... :rolleyes:

Kann immer wieder mal passieren , musst nicht traurig sein. ;)
      Wenn er Garde spielt sollte er gut ballern können, sonst würde was falsch laufen - oder ?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

RE: 1500 Punkte Hammer des Imperators

Original von ChristophNaja, wenns Spaß macht, daß das Spiel nach Runde 2 de facto aus ist... :rolleyes:

Sowas ist mir in 15 Jahren noch nicht passiert, ich glaub da muss man sich schon ziemlich blöd anstellen. ;)

Bzw..... wenn die restlichen 50% in Runde 2 dann im Nahkampf mit den Imps sind verlier ich gerne 50% in der ersten Runde. :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      So viele Panzer sind schon hart bei 1500 Punkten. Ich finde du hast den IG Codex gut genutzt. Aber wenn du mit dem Beschuss 50% des Gegners platt machst hat der Gegner was falsch gemacht.

Mein strategischer Tipp: Bleib bei 1500 Punkten und Rüste nicht auf 1750 Punkte auf.
      Der Tod ist nur der Anfang
      Kritik kam nun nur von Fabius(danke dafür), da ihr euch über meine Erfolgsbeschreibung ausgelassen habt.
      Wenn ich mal in Schlachten dem Gegner seine halbe Armee wegschieße, schaffe ich den Rest ganz sicher nicht in der und auch nicht den nachfolgenden Runden. Weiter reicht dem Gegner dann meist ein Charaktermodell in Nahkampfreichweite um sehr viele Soldaten von mir auszuschalten,da KG3 und S3 W3 wenig reißen selbst gegen einen Spacemarine.
      Space Marines: 3000Punkte
      Imperiale Armee: 1500Punkte
      1 Baneblade

"Was ist so mächtig, das über Leben und Tod, über Sieg und Verderben, über Mut und Panik entscheidet?
      Was macht jemanden zu einem Wagemutigen, zu einem Meiterschützen, zu einem Helden, zu einer Legende oder zu einem Verrückten, zu einem Selbstmörder, zu einem Verräter, zu einem Clown?
      Die Wahrheit dahinter ist zu komplex aber dennoch so simpel wie die Wolken am Himmel.
      Der Würfel, mein Freund, der Würfel.... "