ETC 40k/Fantasy 2009

Zwerge gegen Waldelfen 10:10
      Ruffy muss sich 8:12 geschlagen geben.
      Für den Erich siehts ziemlich schlecht aus - wie Florian es vorausgesagt hat.
      Martins Dunkelelfen werden gegen Echsen wohl Unentschieden spielen, hier passiert nicht viel.
      Stormguards Hochelfen liefern sich einen offenen Schlagabtausch mit Akitos Imperialen.
      Skaven gegen Söldner scheint noch - trotz des Meistermagiersprengens, recht offen zu sein. Mal sehen was Arsanil drauf hat.
      Im Dämonenmirror scheint Robert die Nase vorn zu haben.
      Im Spiel Monstagoblins Dunkelelfen gegen Thomas Imperiale gibt es gerade ordentlich Zank, Schiedrichter scheint gerade dort zu sein.

Insgesamt siehts also nicht sonderlich gut, aber auch nicht allzu schlecht aus. Ein Unentschieden sollte allemal drin sein. Xeno muss wohl Erichs Schlappe wetmachen. Go, Xeno!
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Codes Marine macht 11 Punkte. :)

EDIT: Wow, ich glaub die Wellen von Erichs Frustration spürt man fast bis nach Österreich. Kann man gut verstehen bei dem Würfeln in der letzten Runde...jetzt wird es bitter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Letztendlich eine klare Niederlage gegen Deutschland. Differenz dürften rund 20 Punkte sein. 70:90

War wohl ein wenig viel Pech dabei bei Erichs Spiel. Da würde mich ein Bericht brennend interessieren. Wobei...von den meisten Spielen würde mich ein detailierter Bericht sehr interessieren.
      Den Italiänern kann man eigentlich schon zum Titel gratulieren. Diese "Nach-oben-hin-Deckelung" der Ergebnisse hat halt auch ihre Nachteile. Dennoch scheinen sie es verdient gewonnen zu haben.

Wenn sie mehr Punkte als der zweite haben, haben sie es verdient!

Dieses Italienerbashing geht mir schön langsam wohin! X(
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()

Nachdem ich nach der Regensburger heimkunft um 01.30 unmotviert war zum posten :)

Hier der gestrige Stand des 40k Teams.

gegen Polen verloren
      gegen Irland Sieg
      gegen Ungarn unentschieden gespielt

Gefühlter 7er oder 8 er Platz von laut Fabian bei 16 Starter Nationen.

Heute habe ich noch nix gehört :-/

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Über verdient, kann man in einem Würfelspiel immer diskutieren.

Aber derjenige der mehr Punkte als der andere hat, hat zurecht und allen Regeln entsprechend gewonnen. Da braucht es kein rumdiskutieren.
      Wenn Dinge unkorrekt ablaufen gibts die Schiedsrichter.

Österreich hat auch "verdient" gegen Deutschland verloren. Würfeln gehört nun mal zu diesem Spiel dazu. Auf jeden Fall ein hochinteressantes Turnier, da dabei sein und bei den Spielen zusehen wäre auf jeden Fall mal was.
      Ich hatte 2007 ein Spiel gegen den damaligen italienischen Captain (Paolo) und es war das beste der 6 Spiele.

Bei der Beurteilung von Spielweisen wär ich vorsichtig: Namhaften Spielern aus namhaften Nationen sollte auch mal auf die Finger geschaut werden. Da wird marschiert wo nicht marschiert werden darf, da wird 14" statt 12" überrannt und immer gehofft, dass der Gegner nicht draufkommt oder auch Fehlfunktionstabellen verändert und auf Nachfrage nicht ausgehändigt...

usw.
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      So, bin gerade von einer Flugstunde zurück, natürlich gleich wieder online :-). Schade das es doch recht klar gegen Deutschland ausgegangen ist. Beim Erich scheint ja wirklich einiges an Pech dabeigewesen zu sein, wie viele Punkte hat er denn da in der letzten Runde abgegeben? Slann und Tempelwache, oder? Wollte er da bewusst auf 10:10 spielen? Bzw. war das die "offizielle" Teamorder? Denn wie im Post vom Vormittag schon angesprochen hätte ich da mit deutlich offensiverer Spielweise gerechnet. Ansonsten sind alle Partien mehr oder weniger unentschieden gewesen, oder?
      Original von Eusebio
      Ich hatte 2007 ein Spiel gegen den damaligen italienischen Captain (Paolo) und es war das beste der 6 Spiele.

Bei der Beurteilung von Spielweisen wär ich vorsichtig: Namhaften Spielern aus namhaften Nationen sollte auch mal auf die Finger geschaut werden. Da wird marschiert wo nicht marschiert werden darf, da wird 14" statt 12" überrannt und immer gehofft, dass der Gegner nicht draufkommt oder auch Fehlfunktionstabellen verändert und auf Nachfrage nicht ausgehändigt...

usw.

Schon klar... Vielleicht hab ich ein wenig zu kollektiv gesprochen... Allerdings find ich dauerhaftes zuviel Würfel werfen und auch einfach von der Bewegungs in die Nahkampfphase übergehn während der Gegner am Zug ist, heftiger als das was du beschreibst.
      Ohne Regeln wäre das Spiel bedeutungslos.
      finnland, die wollten wir letztes jahr dazu überreden, eine challenge gegen usn auszutragen, weil sie relativ schwach sind.

sollte ein sehr hoher sieg drinnen sein, wir sind deutlich stärker (wobei ich das ja bei schweden auch schon behauptet habe)

über lospech dürfen wir uns heuer weiß gott nicht beklagen. bis auf das unvermeidbare deuschlandspiel alles gegner bekommen wir dir eigentlich klar schlagen sollten.

EDIT:

falls das wirklich der defender ist der da grad online ist und nicht der andi:
      GO GO GO :D

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...