ETC 40k/Fantasy 2009

Spiel 1:

Verweigerungs Vampire:

Kutsche, Varghulf, ... genauso wie sie auf der ÖMS gespielt werden.

Ich hab 3 Bannwürfel, er hat 9 EW und zieht Fledermäuse und Ghule hoch. Ab Runde 3 hört er im Prinzip auf zu zaubern, da er keine Fledermäuse und Ghule geschweige denn Zombies mehr hat.

Ich wusel auf ihn zu, Kutsche fliegt aber leider ab seiner 2ten Magiephase. Da ich keine Magischen Attacken habe ist es ab dann etwas kompliziert zu marschieren und ich kommen an seine dicken Punkte nicht ran. Ich krieg 3 Viertel und ein paar Punkte was dann zu einem 10:10 (oder 11:9?) führt.

Spiel 2: Verweigerungs Zwerge

In der ersten Schussphase sterben 8 Schwarze Gardisten an 10 Armbrustschützen. Das war irritierend.

Leider war ich zu dumm zu dem Zeitpunkt schon zu erkennen das es in dem Spiel nicht sein sollte. Und ich habe die Orgelkanone unterschätzt.

5 Schussphasen, 2 Harpien Angriffe (auf die Orgel) und 46 Schuss dieser Orgelkanone (wobei ich den Verdachte habe das hier die Punisher-Kanone aus 40k geklaut wurde) später stand es 13:7 für den Zwerg. Im nachhinein hätte ich mich einfach auf ein 10:10/ 11:9 verstecken sollen. Insbesondere da hier böse Geister, deren Namen wir jetzt nicht erwähnen, mich vermutlich auch noch in mehreren Jahren an diese Niederlage erinnern werden :P

Spiel 3: Schweiz

Echsen, 2 mal Terradons, 2 Stegadons (1 davon Engine of the Gods), Tempelwache, Skinzeug, Razordons.

Es gibt einen Wald im Zentrum. Ab Runde 1 stehen Terradons drinn. In Runde 2 werden die Terradons von der Hydra aus dem Wald verscheucht. Ab dann läuft es eigendlich recht sicher ab. Hydra gestärkt durch Rettungswurf sowie die beiden Wurfsternassasinen reichen um den Gegner zum Rückzug zu zwingen. Ich räume ab was ich erreichen kann nachdem ich mich durch Skink und überlebende Terradons durchgeschossen/kämpft habe.

Spiel 4: Deutschland

Nochmal Echsen, diesmal mit drei Stegadons. Und er hat 2 mal den Kometen, was die sache nicht leichter macht.

Mein Gegner hat offensichtlich den "verweigern" Befehl gekriegt. Dementsprechend stellt er in einer Ecke auf und kommt mir nur mit Skinks, Terradons und 2 Kampfechsenhelden entgegen. Nach ein wenig Stellungsspiel erwische ich mit je einem Assasinen einen Kampfechsenheld im Offenen. Schaffe es nach zwei Schussphasen einen zu erschiessen, der andere flüchtet sich mit 1 Lebenspunkt hinter einen Wald. Skinks und Terradons versterben an Beschuss, Slann und Stegadons sind aber sicher.

11:9

Spiel 5: England

Nochmal Echsen, so ähnlich wie die erste Liste.

Dieser Spieler kriegt auch den "Verweigern" Befehl, stellt sich ganz hinten auf. Allerdings schickt er mit seine Skinks nicht entgegen und ich verzichte auf Beschuss und rücke jede Runde 10" vor.

In Runde 2 bin ich in Reichweite für Beschuss auf die Stegadons und erschiese nach zwei Phasen die Crew vom normalen Stegadon. Da dieses die Maschine der Götter in der Ecke vor meinem Beschuss abgedeckt hat und nun durch einen verpatzen Monsterreaktionstest (Winsel?) sich nicht mehr bewegen kann ist die Maschine aus dem Spiel (eingesperrt durch das eigene Stegadon).

In Runde 4 stehen die beide Garde Einheiten in Reichweite der Tempelwache. Runde 5 komme ich dann endlich zu einem multiplen Angriff auf Tempelwache und einen Saurusblock. Tempelwache wird in einer Runde ausgelöscht, Slann flieht vom Tisch. Der Sauruskriegerblock hält mit einer doppel 1 stand und damit gehen 200 Bonuspunkte verloren.

Saurusblock überlebt noch 1 Nahkampfphase und so ist es am Ende nur ein 17:3

Spiel 6: Finnland

Imperium, verweigert genauso wie ich da ich mich nicht wirklich an den Dampfpanzer und seinen Beschuss heranwagen kann. Dampfpanzer fährt auf mich zu, wird erschossen bzw. in der letzten Nahkampfrunde des Spiels vom Dreadlord angegriffen und mit Stärketrank erschlagen. Ansonsten passiert nicht viel, Am Ende ein 10:10
      Im Team Mercenaries:
      Meine Liste.. Zitat FirstRule "Brutalo Imps"
      Vorteile: viel Feuerkraft
      Nachteile unbeweglich...nimmt auf 6" die komplette Seite ein mit 12 Fahrzeugen (Vendettas ohen Base am Boden nichts darf überlappen)

1. Spiel England...Orcs ...5 Marker DoW
      HQ1 : Warboss (60)[Mega Armour(40); Bosspole (5); Attack Squig (15); Cybork Body (10)] 130
      HQ2 : Big Mek (35) [Kustom Force Field (50) ; Bosspole (5)] 90
      Elite1 : 5 Meganobz (200) [4 * Combi Shoota-Scorcha (20)] in transport 1 2
      Troop 1 : 5 Meganobz (200) [4 * Combi Shoota-Scorcha (20)] in transport 2
      Troop 2 : 12 Ork Boyz (72) [Nob (10) with Power Klaw (25); Bosspole (5); 'Eavy Armour (5)] in transport 3 117
      Troop 3 : 20 Ork Boyz (120) [Nob (10) with Power Klaw (25); Bosspole (5); 'Eavy Armour (5)] 165
      Troop 4 : 11 Gretchin (33); 1 Runtherd (10) 43
      HS1: 3 Killa Kans (105) [3 Kustom Mega Blasta (60)] 165
      HS2: 3 Killa Kans (105) [3 Kustom Mega Blasta (60)] 165
      HS3: Battle Wagon (90) [Red Paint Job (5); Armour Plates (10); Boarding Plank (5); Grabbin Klaw (5); Reinforced Ram (5); Cannon (10); Stikkbomb Chukka (5)] 135
      Transport1 : Battle Wagon (90) [Red Paint Job (5); Armour Plates (10); Boarding Plank (5); Grabbin Klaw (5); Reinforced Ram (5); Big Shoota (5)]
      Transport2 : Battle Wagon (90) [Red Paint Job (5); Armour Plates (10); Boarding Plank (5); Grabbin Klaw (5); Reinforced Ram (5); Big Shoota (5)]
      Transport3 : Trukk (35) [Red Paint Job (5); Reinforced Ram (5); Stikkbomb Chukka (5); Big Shoota] 50

Eigentlich ein Recht gutes Matchup denk ich mir...
      Ich gewinne INI und lasse ihn beginnen...
      Er rennt vor mit allem (13" rotä farbä Kampfpanza)
      in meiner Schussphase würfle ich mit keiner meiner 10 Suchscheinwerfer genug Reichweite...
      Es geht hin und her... er zerstört mir eine Vendetta, legt mir eine lahm und zerstört eine Waffe (kustom megablasta von den Killakanz) ich kille 2 Panza...einmal Termies...die beiden Boyztrupps...ich schaffe alle 3 Mal in Folge den Psytest mit den Psycorps nicht 10, 11, 12...das 3 . Mal in der letzten Spielrunde hätte seine Orktermies vom Missionsziel verjagt...stattdessen Perils of the warp und meine Psioniker fallen unter halbe Sollstärke -.-...somit 10:10 statt 16:4...insgesamt 76:84 Unentschieden gegen England...

2. Spiel gegen Imps Spanien (Teamcaptain) 2 Missionsziele...12" aufstellung
      er gewinnt leider die Ini...
      HQ1 : Company Command Squad (50). 3 Meltagun (30) + Vox-Caster (5
      Elite1 : Psyker Battle Squad (60) + 5 additional Psykers (50) [110 pts]
      Troop 1 : Infantry Platoon
      - Platoon Command Squad [30 Pts]
      - Infantry Squad (50) + Lascannon + Vox-Caster [75 pts]
      - Infantry Squad (50) + Lascannon[70 pts]
      - Infantry Squad (50) + Autocannon + Comissar [95 pts]
      - Infantry Squad (50) + Autocannon [60 pts]
      Troop 2 : Veteran Squad (70) + 3 Melta guns (30) [100 pts]
      Troop 3 : Veteran Squad (70) + 3 Melta guns (30) [100 pts]
      FA1: Vendetta [130 pts]
      FA2: Banewolf [130 pts]
      HS1: Leman Russ [150 pts]
      HS2: Leman Russ Demolisher [165 pts]
      HS3: Leman Russ Punisher + Hull Lascannon (15) + Heavy Bolter Sponsons (20) + Pask of Cadia (50) [265 pts]
      Transport1 : Chimera Armored Transport (55), Hull heavy flamer + Dozer Blade (10). Company Command Squad [65 pts]
      Transport2 : Chimera Armored Transport (55), Hull heavy flamer + Dozer Blade (10). Veteran Squad 1 [65 pts]
      Transport3: Chimera Armored Transport (55), Hull heavy flamer + Dozer Blade (10). Veteran Squad 2 [65 pts]

1. Runde schiesst er mir einen Inf trupp und eine Vendetta weg...eine Vendetta darf nicht schiessen..
      er killt meine vendettas ich kille seine Russen...seinen grossen inftrupp kann ich halb killen inklusve Komissar...jedoch gräbt er sich nachher ein 2+ save und somit bleibt er am missionsziel.. .Psycorps war leider nicht in Reichweite... und hat einen anderen trupp hiemgeschickt...
      vorletze Runde mein 2. Trupp am Marker nimmt wunden wird durch sein psycorp zum ruckzug gezwungen(6 von 9noch da) ...distanz zur Kante 6,5" ich würfle eine 7....-.- bei eier 6 wären sie noch am ziel und hätten sich auf eine 8 gesammelt... also 6:14...statt 11:9
      Manschaftsrestultat 90:60 Sieg für die Mercs
      tbc...
      I have nothing left, but destruction....

Nie mehr hatschn!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Arathorn“ ()