Spiel 1:
Verweigerungs Vampire:
Kutsche, Varghulf, ... genauso wie sie auf der ÖMS gespielt werden.
Ich hab 3 Bannwürfel, er hat 9 EW und zieht Fledermäuse und Ghule hoch. Ab Runde 3 hört er im Prinzip auf zu zaubern, da er keine Fledermäuse und Ghule geschweige denn Zombies mehr hat.
Ich wusel auf ihn zu, Kutsche fliegt aber leider ab seiner 2ten Magiephase. Da ich keine Magischen Attacken habe ist es ab dann etwas kompliziert zu marschieren und ich kommen an seine dicken Punkte nicht ran. Ich krieg 3 Viertel und ein paar Punkte was dann zu einem 10:10 (oder 11:9?) führt.
Spiel 2: Verweigerungs Zwerge
In der ersten Schussphase sterben 8 Schwarze Gardisten an 10 Armbrustschützen. Das war irritierend.
Leider war ich zu dumm zu dem Zeitpunkt schon zu erkennen das es in dem Spiel nicht sein sollte. Und ich habe die Orgelkanone unterschätzt.
5 Schussphasen, 2 Harpien Angriffe (auf die Orgel) und 46 Schuss dieser Orgelkanone (wobei ich den Verdachte habe das hier die Punisher-Kanone aus 40k geklaut wurde) später stand es 13:7 für den Zwerg. Im nachhinein hätte ich mich einfach auf ein 10:10/ 11:9 verstecken sollen. Insbesondere da hier böse Geister, deren Namen wir jetzt nicht erwähnen, mich vermutlich auch noch in mehreren Jahren an diese Niederlage erinnern werden
Spiel 3: Schweiz
Echsen, 2 mal Terradons, 2 Stegadons (1 davon Engine of the Gods), Tempelwache, Skinzeug, Razordons.
Es gibt einen Wald im Zentrum. Ab Runde 1 stehen Terradons drinn. In Runde 2 werden die Terradons von der Hydra aus dem Wald verscheucht. Ab dann läuft es eigendlich recht sicher ab. Hydra gestärkt durch Rettungswurf sowie die beiden Wurfsternassasinen reichen um den Gegner zum Rückzug zu zwingen. Ich räume ab was ich erreichen kann nachdem ich mich durch Skink und überlebende Terradons durchgeschossen/kämpft habe.
Spiel 4: Deutschland
Nochmal Echsen, diesmal mit drei Stegadons. Und er hat 2 mal den Kometen, was die sache nicht leichter macht.
Mein Gegner hat offensichtlich den "verweigern" Befehl gekriegt. Dementsprechend stellt er in einer Ecke auf und kommt mir nur mit Skinks, Terradons und 2 Kampfechsenhelden entgegen. Nach ein wenig Stellungsspiel erwische ich mit je einem Assasinen einen Kampfechsenheld im Offenen. Schaffe es nach zwei Schussphasen einen zu erschiessen, der andere flüchtet sich mit 1 Lebenspunkt hinter einen Wald. Skinks und Terradons versterben an Beschuss, Slann und Stegadons sind aber sicher.
11:9
Spiel 5: England
Nochmal Echsen, so ähnlich wie die erste Liste.
Dieser Spieler kriegt auch den "Verweigern" Befehl, stellt sich ganz hinten auf. Allerdings schickt er mit seine Skinks nicht entgegen und ich verzichte auf Beschuss und rücke jede Runde 10" vor.
In Runde 2 bin ich in Reichweite für Beschuss auf die Stegadons und erschiese nach zwei Phasen die Crew vom normalen Stegadon. Da dieses die Maschine der Götter in der Ecke vor meinem Beschuss abgedeckt hat und nun durch einen verpatzen Monsterreaktionstest (Winsel?) sich nicht mehr bewegen kann ist die Maschine aus dem Spiel (eingesperrt durch das eigene Stegadon).
In Runde 4 stehen die beide Garde Einheiten in Reichweite der Tempelwache. Runde 5 komme ich dann endlich zu einem multiplen Angriff auf Tempelwache und einen Saurusblock. Tempelwache wird in einer Runde ausgelöscht, Slann flieht vom Tisch. Der Sauruskriegerblock hält mit einer doppel 1 stand und damit gehen 200 Bonuspunkte verloren.
Saurusblock überlebt noch 1 Nahkampfphase und so ist es am Ende nur ein 17:3
Spiel 6: Finnland
Imperium, verweigert genauso wie ich da ich mich nicht wirklich an den Dampfpanzer und seinen Beschuss heranwagen kann. Dampfpanzer fährt auf mich zu, wird erschossen bzw. in der letzten Nahkampfrunde des Spiels vom Dreadlord angegriffen und mit Stärketrank erschlagen. Ansonsten passiert nicht viel, Am Ende ein 10:10
Verweigerungs Vampire:
Kutsche, Varghulf, ... genauso wie sie auf der ÖMS gespielt werden.
Ich hab 3 Bannwürfel, er hat 9 EW und zieht Fledermäuse und Ghule hoch. Ab Runde 3 hört er im Prinzip auf zu zaubern, da er keine Fledermäuse und Ghule geschweige denn Zombies mehr hat.
Ich wusel auf ihn zu, Kutsche fliegt aber leider ab seiner 2ten Magiephase. Da ich keine Magischen Attacken habe ist es ab dann etwas kompliziert zu marschieren und ich kommen an seine dicken Punkte nicht ran. Ich krieg 3 Viertel und ein paar Punkte was dann zu einem 10:10 (oder 11:9?) führt.
Spiel 2: Verweigerungs Zwerge
In der ersten Schussphase sterben 8 Schwarze Gardisten an 10 Armbrustschützen. Das war irritierend.
Leider war ich zu dumm zu dem Zeitpunkt schon zu erkennen das es in dem Spiel nicht sein sollte. Und ich habe die Orgelkanone unterschätzt.
5 Schussphasen, 2 Harpien Angriffe (auf die Orgel) und 46 Schuss dieser Orgelkanone (wobei ich den Verdachte habe das hier die Punisher-Kanone aus 40k geklaut wurde) später stand es 13:7 für den Zwerg. Im nachhinein hätte ich mich einfach auf ein 10:10/ 11:9 verstecken sollen. Insbesondere da hier böse Geister, deren Namen wir jetzt nicht erwähnen, mich vermutlich auch noch in mehreren Jahren an diese Niederlage erinnern werden

Spiel 3: Schweiz
Echsen, 2 mal Terradons, 2 Stegadons (1 davon Engine of the Gods), Tempelwache, Skinzeug, Razordons.
Es gibt einen Wald im Zentrum. Ab Runde 1 stehen Terradons drinn. In Runde 2 werden die Terradons von der Hydra aus dem Wald verscheucht. Ab dann läuft es eigendlich recht sicher ab. Hydra gestärkt durch Rettungswurf sowie die beiden Wurfsternassasinen reichen um den Gegner zum Rückzug zu zwingen. Ich räume ab was ich erreichen kann nachdem ich mich durch Skink und überlebende Terradons durchgeschossen/kämpft habe.
Spiel 4: Deutschland
Nochmal Echsen, diesmal mit drei Stegadons. Und er hat 2 mal den Kometen, was die sache nicht leichter macht.
Mein Gegner hat offensichtlich den "verweigern" Befehl gekriegt. Dementsprechend stellt er in einer Ecke auf und kommt mir nur mit Skinks, Terradons und 2 Kampfechsenhelden entgegen. Nach ein wenig Stellungsspiel erwische ich mit je einem Assasinen einen Kampfechsenheld im Offenen. Schaffe es nach zwei Schussphasen einen zu erschiessen, der andere flüchtet sich mit 1 Lebenspunkt hinter einen Wald. Skinks und Terradons versterben an Beschuss, Slann und Stegadons sind aber sicher.
11:9
Spiel 5: England
Nochmal Echsen, so ähnlich wie die erste Liste.
Dieser Spieler kriegt auch den "Verweigern" Befehl, stellt sich ganz hinten auf. Allerdings schickt er mit seine Skinks nicht entgegen und ich verzichte auf Beschuss und rücke jede Runde 10" vor.
In Runde 2 bin ich in Reichweite für Beschuss auf die Stegadons und erschiese nach zwei Phasen die Crew vom normalen Stegadon. Da dieses die Maschine der Götter in der Ecke vor meinem Beschuss abgedeckt hat und nun durch einen verpatzen Monsterreaktionstest (Winsel?) sich nicht mehr bewegen kann ist die Maschine aus dem Spiel (eingesperrt durch das eigene Stegadon).
In Runde 4 stehen die beide Garde Einheiten in Reichweite der Tempelwache. Runde 5 komme ich dann endlich zu einem multiplen Angriff auf Tempelwache und einen Saurusblock. Tempelwache wird in einer Runde ausgelöscht, Slann flieht vom Tisch. Der Sauruskriegerblock hält mit einer doppel 1 stand und damit gehen 200 Bonuspunkte verloren.
Saurusblock überlebt noch 1 Nahkampfphase und so ist es am Ende nur ein 17:3
Spiel 6: Finnland
Imperium, verweigert genauso wie ich da ich mich nicht wirklich an den Dampfpanzer und seinen Beschuss heranwagen kann. Dampfpanzer fährt auf mich zu, wird erschossen bzw. in der letzten Nahkampfrunde des Spiels vom Dreadlord angegriffen und mit Stärketrank erschlagen. Ansonsten passiert nicht viel, Am Ende ein 10:10