1000P Skink Armee

1000P Skink Armee

Hi :)
      Ich überlege seit kurzem mit Warhammer Fantasy anzufangen und die Echsenmenschen haben mich jetzt in ihren Bann geschlagen. Ich habe mir gerade den Codex geholt und mal eine kleine 1000P Liste geschrieben. Thematisch soll es eine reine Skink Armee sein (die monster werden glücklicherweise von diesen bewacht) und spieltechnisch soll sie besonders gegen Vampire wirken.
      Hier also die Liste:

Held: Skinkschamane mit Kubus der Dunkelheit: 105P
      Held: Skinkschamane mit 2 Bannrollen: 115P

Kern: 10 Skinkplänkler: 70P
      Kern: 10 Skinkplänkler: 70P
      Kern: 15 Skinks mit Standarte und Musiker: 89P

Elite: 5 Chamäleonskinks: 60P
      Elite: 3 Terradonreiter: 90P
      Elite: Stegadon: 235P

Selten: 2 Stachelsalamander (inklusive 6 Skinks) + 2 Skinks: 160P

Gesamt: 994P

So, würde gerne mal hören, was ihr davon haltet und wie ich die Liste vielleicht noch etwas verbessern könnte :)
      Danke schonmal im vorraus, LG
      Lucivar
      Mein Death Guard Aufbau Thread schaut mal rein ^^

Hier mal meine CMON Galerie, falls jemand meine minis sehen und/oder dafür voten will ^^

Biete auch Auftragsmalerei an, bei Interesse einfach pm an mich :D

Statistik 2010:
      Chaos: S: 3 / U: 2 / N: 0 =)
      Alls alteingeschworene Echse kann ich dir nur sagen, dass dies eine schöne Grundausstattung ist. Trotzdem habe ich für dich noch ein paar Tipps.

1.) Stegadons immer als Reittiere für SkinkHelden/Schamane kaufen, so verbrauchst du keine Elite/selten Auswahl

2.) immer ein paar Kroxi mithaben, sind gute Einheitenbrecher

3.) So viele Plänkler wie möglich, dein Gegner verzweifelt, wenn er dir 60 Skinkplänkler wegschießen muss

4.) ab 2000 Punkten immer Tehenhauin einsetzen, es lohnt sich

5.) so viele Salamander wie möglich benutzen
      danke für die schnelle antwort :) Bin schonmal beruhigt, dass meine armee soweit ganz ok ist.

zu 1) Der Stegadon müsste, damit ein schamane drauf kann doch die maschine der Götter an Bord haben, womit er schnell 55P teurer wird... Für größere Listen sicher sinnvoll, in der kleinen ist leider kein Platz.

zu 2) Sind Kroxigore denn auch gut gegen einheiten mit vielen Gliedern, wie z.B. Zombies?

Hatte überlegt in der 1500P Armee Oxyotl reinzunehmen, ist das sinnvoll oder eher nicht?

ansonsten danke für die tipps :)

Lucivar

Hier mal meine CMON Galerie, falls jemand meine minis sehen und/oder dafür voten will ^^

Statistik 2010:
      Also, Meiner Meinung nach :

1.) Mehr als eine Maschiene brauchst auchbei 1000p nicht, der 2. Schamane kann schon zu ebener Erde agieren

2.) Möglickeit wäre der alte Kroxi/Skink Block mit vollem Kom und 2 Helden (Einer mit Jaguarstandarte und einer mit Stegadonhelm und Hornissenschwert), is aber nur was ab 1500 Punkten....

3.) Oxyotl ab 1500 müsste OK sein, würde ihn kombiniert noch mit einem ordentlichen Rudel Chamäleonskinks einsetzen
      So, hier mal eine überarbeitete Liste:

Held: Skinkschamane: 405P
      Schamane 65P; 2 Bannrollen 50P
      Ehrwürdiges Stegadon mit Maschine der Götter 290P

Held: Skinkschamane: 150P
      - Schamane 65P; Magiestufe 2 35P; Diadem der Stärke 25P; Federumhang 25P

Kern: Skinkplänkler: 70P
      10 Plänkler 70P

10 Plänkler 70P

10 Plänkler 70P

Elite: Terradonreiter: 90P
      3 Terradonreiter 90P

Selten: Stachelsalamander-Jagdrudel: 150P
      2 Stachelsalamander (inklusive 6 Skinks) 150P

Gesamt: 1005P

Da ich hauptsächlich gegen Vampire spielen werde sieht die Taktik wie folgt aus:
      Der Schamane auf Stegadon wird ein wenig zaubern und 2 Bannwürfel generieren, der andere Schamane wird abhauen, nicht zaubern und sein diadem nutzen um 4 Bannwürfel zu generieren, damit sollte ich genug bannwürfel haben um einige der totenbeschwörungen und anrufungen zu bannen! Der Rest der Armee wird sich damit genügen nahkämpfen auszuweichen und ihn zu brei zu schiessen.
      So, ich habe noch nicht viel erfahrung im fantasy bereich (bin grade dabei das regelbuch zu studieren), deshalb meine frage, ob das so oder so ähnlich überhaupt funktionieren kann!
      Danke schonmal, Lucivar

Statistik 2010: