Ich kopiere hier mal einfach Florians Aufzählung mit kleinen Änderungen weil ich ihm zustimme (und außerdem zu faul bin viel zu schreiben). 
Von mir selbst erwarte ich einfach nur einen Platz in der vorderen Hälfte, dann bin ich zufrieden. Mit Orks geht (bei mir zumindest) nciht mehr, es sei denn Gork und Mork schielen auf meine Würfel. Bin mal gespannt ob der Morgar da nach vorne kommen kann und wie seine Liste aussieht.

Original von Florian
Codex Marine: Mit DEs wird einiges gehen, rechne mit einer extrem optimierten Liste, Bemalwertung passt auch und er kommt direkt von der ETC Vorbereitung. Top Bedingungen.
Stormi: Ebenfalls DE wie ich sehe, und ebenfalls der ETC Bonus, muss sich allerdings vom Sternendrachen umstellen mit dem er sicher viel mehr Zeit in die Vorbereitung investiert hat, daher nicht die höchste Wertung von mir.
Allirion: Bin schon gespannt was er aus der WE AC rausgekitzelt hat, wird sicher wieder eine innovative Liste, spielerisch hat er es sowieso drauf, allerdings sehe ich die WE nicht als die unbedingte ÖMS Siegerarmee bei dieser AC.
Erich: Muss man einfach auf der Liste haben, egal ob mit Echsen oder mit Imperium. Ebenfalls mit ETC Vorbereitungsbonus.
Eusebio: Beide Vorbereitungsturniere zu gewinnen zeigt die aktuelle Form.
Lakai Clemens: Ebenfalls Top Liste die er ausgezeichnet spielt, und vor allem sieht seine Armee auch gut aus, wird nicht viel in der Malwertung verlieren.
Marc Aurel: Dämonen werden nach wie vor vorne mitspielen. Bei ihm habe ich aber keine Ahnung über die Bemalung, bei der STMS war seine Armee ja noch komplett unbemalt. Für best General aber auf jeden Fall ein Kanditat.
Ruffy: Der Titelverteidiger hats spielerisch natürlich sicher drauf, aber ich frage mich wie weit er trotz AC Boost mit Ogern nach vorne kommen kann.
Florian: Wunderschön bemalte Armee (wie üblich), außerdem Dunkelelfen die trotz Beschränkung immer noch einiges können. Und schlecht spielen tut er ja auch nicht unbedingt...
**
Kaisa, Jimmy Grill, Morgar, Malahidael: Alles Spieler die vorne mitspielen können und denen eine Überraschung zuzutrauen ist.
Von mir selbst erwarte ich einfach nur einen Platz in der vorderen Hälfte, dann bin ich zufrieden. Mit Orks geht (bei mir zumindest) nciht mehr, es sei denn Gork und Mork schielen auf meine Würfel. Bin mal gespannt ob der Morgar da nach vorne kommen kann und wie seine Liste aussieht.