STMS 2009 AC Beschwerdethread
-
-
@Dämonen:
ich bin kein Fan der 2000 Punkte regelung, mir wäre es lieber die üblichen verdächtigen härter zu beschränken. So hat man kaum eine Wahl und muss quasi am Limit aufstellen um konkurenzfähig zu bleiben.
Aber im Grunde komm ich egal wie es Beschränkt ist, solange ich eine Dämonenliste zusammenbekommen die Spass machtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kazadoom“ ()
-
-
- Für jede Kerneinheit darf eine seltene Einheit mit halb so vielen Punkten für die Regel mit den mehrfachen seltenen Einheiten ignoriert werden. (d.h. 10 Bogenschützen + 20 Speerträger mit vollem Kommando erlauben abzugsfrei 2 RA und 2 RSS, 2 Einheiten zu 10 Bogenschützen würden jedoch nur eine RSS und bis zu 3 RA erlauben)
- Hochelfen dürfen 2 gleiche Seltene stellen, ab der 3ten (-4)
Eventuell verstehe ich hier etwas falsch, aber der zweite Punkt erlaubt Hochelfen ja 2 Speerschleudern und 2 Riesenadler abzugsfrei aufzustellen. Beim ersten Punkt wird aber erläutert, dass man dafür mindestens 10 Bogen und 20 Speere braucht??
Bitte um Aufklärung. Danke!* Österreichischer Meister WHFB 2007
Team Österreich WHFB 2007, 2008 -
-
@niclas
genau das ist einer der punkte die natürlich editiert werden =)
ich sagte ja: das ist die AC die zu 99% stimmt, die schön formatierte, bereinigte variante komtm heute oder morgen.
in diesem Fall ist die regel mit maximal 2 gleichen seltenen die gültige, die andere hinfällig.
@codex
zählen nicht gegen das Limit
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
-
-
-
-
Immer wieder schön zu sehen wie die Meinungen zu den ACs auseinander gehen. Ich wollte mir grad eine andere Armee ausleihen
Aber mein Angebot von der ÖMS steht immer noch. Wenn du mir eine Liste gibst kann ich ja gucken ob ich sie mir meinen Dunkelelfen hinkrieg. Inzwischen dürfte ich auch fast genau so viele Echsenritter haben wie du einsetzen möchtest -
Original von Ruffy
Wow, endlich mal eine AC, bei der die Dunkelelfen dominieren werden...
Kann mir jemand Dunkelelfen borgen?
so schlimm?Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
-
-
Level 4
Level 2
Kessel-AST
Held zu Pferd
Armbrustschützen
2 mal Harpien
2 mal Schwarze Reiter
Echsenritter
Schatten
Henker
Henker
Hydra
2 Speerschleudern
Edit: in der Liste kann ich sogar "zum Spass" noch den Ring von Hotek reinnehmen, wenn ich möchte, dann sind die Reiter und die Hydra immun gegen Magie... bzw noch mehr Sachen, sollte von der Aufstellung her kein Problem sein.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()
-
und was ist da jetzt stärker?
sicher man über die Pool auswahlen streiten (und ich geh davon aus, dass sich da noch was tut, da kleine Änderungen zwecks Spielspass bei der AC nicht ausgeschlossen sind), aber soll man sie jetzt wirklich komplett verbieten, nur weil sie öms dominiert haben?
da sollte man sich eher bei denen beschweren die die AC gemacht haben... und keine sorge, man kann sich selbst eine pm schickenEin Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ein BloodBowler:
Ruffy:
-
Original von Eusebio
und was ist da jetzt stärker?
Hydra + Kessel + Ring + volle Magie
Edit: die AC sieht generell ein bisschen so aus, als hätte man einfach bei jeder Armee die guten Sachen beschränkt, allerdings ohne auf die Relation zwischen den Armeen zu schauen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()
-
Die AC wurde, soweit ich weiß vom Vorjahr übernommen und um einiges erweitert, dann wurden die im Ursprungspost erwähnten um ihre Meinung gefragt....
Prinzipiell bin ich der Meinung, dass man bei Dunkelelfen ähnlich wie bei Vamps extrem aufpassen muss, dass man nicht zuviel beschränkt, sonst sind sie nicht vom letzten Armeebuch zu unterscheiden...
Ich hatte noch einen generellen Vorschlag, der aber nicht angenommen wurde: und zwar 2 Einheiten Flieger abzugsfrei zulassen, aber nicht aus der selben Sektion (Chars/Kern/Elite)Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ein BloodBowler:
Ruffy:
-
-
Ich blicke ob der Begriffsverwendung nicht durch. Könnte mir mal jemand das erklären:
maximal 20 Infanterieschützen aus dem Kernsegment, pro 10 weitere (-1)
Was ist unter "Kernsegment" zu verstehen?
Bedeutet diese Regel in Anhängung an folgende Regel:
maximal 40 Schützen (jedes Modell als 1 Schütze, Kriegsmaschinen, Monster und alle anderen, nicht speziell aufgeführten Modelle analog zur Einheitenstärke, Völkerspezifische Regeln und Ausnahmen siehe bei den jeweiligen Völkern), pro 5 Schützen über diesem Limit jeweils (-1/-2/-3)
dass ich bereits bei 30 Infanterieschützen Abzüge bekomme?
Als Bretonenspieler finde ich das irgendwie nicht gerecht. BF 3 und S3 Bögen....Also bei S4 Musketen o.Ä. seh ich das ja ein, aber bei Schwachen schützen irgendwie sehr beschneidend.
Aber vielelicht hab ich ja auch irgendwas falsch verstanden. Bitte um Aufklärung dieser ganzen Schützenregel.
T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
Bretonen 2/1/4
Chaos 1/0/2
Chaoszwerge 2/0/1
----------------
13 Spiele
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0