Meine Salzburg-Liste zum Beispiel, die entweder Kategorie 4 oder 5 ist, haette den STMS-Beschraenkungen nach -2 wegen des Beschusses, das Problem hat also durchaus Relevanz. Beschussbeschraenkung gut und schoen, aber man muss auch auf die jeweilige Armee schauen. Gnoblars sind die einzige Moeglichkeit fuer Oger, ohnehin schon eine der schwaechsten Armeen, um auf ein bisschen Masse zu kommen, denn ausser Gnoblars kostet jedes Modell MINDESTENS 35 Punkte... und die meisten davon sind nichtmal besonders gut. Gnoblars stellt man nicht wegen des Staerke 2-Beschusses auf.
Den Kopf schuettle ich eher, wenn du schreibst, dass man das -1 fuer den Beschuss in Kauf nehmen soll, was wohl recht deutlich zeigt, dass Oger nichtmal irgendetwas haben, dass beschraenkenswert waere... ausser Vielfrassen, der einzigen Einheit, die Oger eine Turnierberechtigung gibt... und die sind dann auch noch beschraenkt, obwohl sie ueberteuert sind, waehrend andere Armeen gleichgute Einheiten ohne Einschraenkung aufstellen duerfen... und die sind dann auch noch Kern oder Elite.
Edit: und auf Magie duerfen Oger auch nicht spielen, weil sie dazu drei Helden brauchen wuerden.
Den Kopf schuettle ich eher, wenn du schreibst, dass man das -1 fuer den Beschuss in Kauf nehmen soll, was wohl recht deutlich zeigt, dass Oger nichtmal irgendetwas haben, dass beschraenkenswert waere... ausser Vielfrassen, der einzigen Einheit, die Oger eine Turnierberechtigung gibt... und die sind dann auch noch beschraenkt, obwohl sie ueberteuert sind, waehrend andere Armeen gleichgute Einheiten ohne Einschraenkung aufstellen duerfen... und die sind dann auch noch Kern oder Elite.
Edit: und auf Magie duerfen Oger auch nicht spielen, weil sie dazu drei Helden brauchen wuerden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()