STMS 2009 AC Beschwerdethread

Der Dampfpanzer wurde eh auch geändert... er gibt halbe Punkte ab auf der STMS was auch sehr fair ist.
      Und der ewige Hass der Dunkelelfen bringt zwar viele Vorteile, hat aber auch Nachteile, die erfahrene Spieler sehr gut ausnutzen können.
      Und das ewige hochbeschwören mit kleinen Stufe 1 Vampiren ist einfach beschränkenswert.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Grisi:

Wenns dir um den spass am Spiel geht, freu dich über Beschränkungen.

Denn im Grunde ist die ganze AC eine Änderung an den Regeln. Warum werden Dunkelelfen bestraft, wenn sie fluffige Drachen/Doppelhydra Listen spielen wollen. Das ist doch ganz unfair.

Auch hab ich eigendlich nirgendwo im Regelbuch gelesen das man maximal 9 Energiewürfel pro Phase einsetzen kann. Ich hab da eine fluffige Hochelfen von hoeth aufstellung die auf 18 Energiewürfel kommt. Kann ich auch nicht spielen, wie gemein :(

(nicht ganz ernst gemeint, aber ich hoffe du siehst worauf ich hinaus will) :)

Im Grunde könnte man Vampire auch anders Beschränken. zB: Maximal 1 Vampircharaktermodell. Dann gibts auch kein hochbeschwören. Oder: Für jeden Energiewürfel ab dem 6 -2 für Vampire.

Würde zwar die Regeln nicht verändern, dafür aber die Vampiremagie auf andere Art und Weise beschränken. Wäre dir soetwas lieber?
      Original von Kaha
      @Paper

Hab dem Thomas auch nochmal ne PM geschrieben nach unseren PMs und nochmal nachgefragt, bis jetzt keine Antwort.

Aber ich finde bei den Schatten is es relativ deutlich

Die Armee enthält mehr als 8, 10, 12, ? Schatten (-1, -2, -3, ?)

9 Schatten geben -1
      11 Schatten geben -2
      13 Schatten geben -3 usw.

also nicht kommulativ.

...und bei den Pools, für die zweite gibts -2 für die dritte nochmal -3 also insgesamt -5 bin ich mir fast sicher :)

@Rest

finds irgendwie langsam lächerlich wie die Leute über Beschränkungen bei stärkeren Völkern jammern. Lebt damit und kommt aufs Turnier oder lasst es, zwingt euch doch keiner :rolleyes:

Schatten:
      richtig interpretiert

Pools:
      2te Auswahl (-2), 3te Auswahl (-3); macht insgesamt (-5), weil die 2te ja auch genommen wurde, da sonst die 3te die 2te wäre :P und die 4te ergibt dementsprechend dann (-9) ;)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      ich wiederhole mich ungern, aber... =)

(i) Klanratten mit unterschiedlicher Bewaffnung zählen nicht als dieselbe Kerneinheit

gilt diese regel eigentlich auch für sklaven? weil wenn ich schon 4 mal klanratten nehm, dann sind die vierten sklaven naheliegend.

meine elitesklaven mit champ und schilden scharren schon in den startlöchern. :D

Hello!

Sag ich hab eine Verständnis-Frage zu den Dämonen (vermutlich weil ich nach Salzburg einfach viel zu müde bin um klar denken zu können, aber egal :D :(

? für jeden Punkt der Summe der Modelle in seltenen Einheiten über 5 (-1)

Gilt das für die Summe der Modelle in allen seltenen Einheiten zusammen, oder in den seltenen Einheiten einzeln?

Irgendwie steh ich da gerade auf der Leitung.. Würden also 4 Slaaneshbestien plus 2 Schleimbestien, also 6 Modelle, -1 bekommen, da die Summe der Modelle in den Einheiten 1 mehr als 5 ist; Oder gäbe es keine Abzüge, da die Modelle jeweils in der seltenen Einheit kleiner als 5 ist?

Danke schonmal :D
      Hab da noch nen Vorschlag für die Vampire.

Man lasst die beschränkung mit maximal so viele Sprüche wie Stufe.
      Kann aber alternativ auch alle Sprüche die man hat einmal sprechen.

Das verhindert das mans mit Nehek übertreibt, schränkt aber nicht so sehr ein.

Wäre nur ein Vorschlag.

mfg Grisi
      @bamfuzi

in summe 5 Modelle.

also 2 schleim- und 4 slaaneshbestien würden dir bereits abzug bringen.

@grisi

diese regel ist im übrigen keine erfindung von uns, sondern wird bereits seit fast einem Jahr auf sehr vielen (auch internationalen) Turnieren so gespielt.
      ein lvl 4 Fürst kann eh immer noch 4 sprüche sprechen, und die nehekschwemme schafft man auch noch nach wie vor, nur eben nicht mit einem einzigen Modell, sondern auf 3 verteilt.

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      das wäre genauso bösartig, da man so wieder nur einen lvl 4 zauberer verwenden müsste um die ganze magiephase zu dominieren.

die regel funktioniert und ist erprobt so wie sie ist, die wird sich nicht mehr ändern, sorry.

Vampire haben immer noch durchaus das potential vorne mitzuspielen.

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Ein LV 4 Zauberer kann so oder so 4 mal nehek machen....
      Check net was du meinst.....

andere Völker können auch LVL 4 Magier stellen die die Magiephase dominieren, aber bei den Vampiren is es böse...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

@Grisi

Sorry, aber hast du schonmal 2000 Punkte mit Vampiren gespielt? Und dann noch mit nem Casterfürsten?
      Oder anders rum, hast du schonmal gegen so eine Liste gespielt?

Ich denke nicht, denn dann wäre dir auch klar warum diese Beschränkung existiert. Also, ausprobieren und Testen - dann Diskutieren :)
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Ok das war jetzt vieleicht leicht missverständlich.

Regel würde so aussehen:

Ein Vampir darf maximal so viele Sprüche sprechen wie er Stufen hat.
      Alternativ darf sich der Spieler aber auch entscheiden das der Vampir alle Sprüche die er kennt auspricht, dafür halt keinen doppelt.

mfg Grisi