STMS Vorbereitungsturnier

Bin natürlich am Samstag und am Sonntag mit meinen Echsen dabei, wenn genug Platz ist.
      Armeeliste schicke ich euch heute Nacht, nachdem ich sie getestet habe.

Vielen Dank für eure Arbeit die ihr in die Turniere investiert!

lg
      Johannes
      "Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat." Bertolt Brecht
      Hmm, die Idee mit dem zweiten Turnier ist ja an sich gut, aber das ist jetzt irgendwie unübersichtlich. Wird das auf T3 upgedatet wer jetzt tatsächlich an welchem Tag spielt? Denn mir ist es prinzipiell egal wann, ich werde aber wohl nur einen Tag spielen, und dann möchte ich natürlich dann spielen wenn mehr bzw. die Leute die sonst nicht unbedingt als Gegner zur Verfügung stehen da sind (also z.B. der Max, der Niclas, der Lukas oder die Söchauer). Denn gegen die ganzen Grazer kann ich eh immer spielen.

Ciao, Flo
      Hi Florian!

Kann ich gut verstehen, dann wird dein bevorzugter Tag wohl der Sonntag sein, da sind allerdings auch erst drei fix (AL abgegeben)

Eventuell schaffen wir es auch noch, die Leute gut zu verteilen, aber ich denke mal, dass Samstag auch recht gut gefüllt sein wird.

lg
      Also ich werde an beiden Tagen anwesend sein und würde auch an beiden spielen wollen (Hab dem Jakob auch gleich eine Liste fürs zweite Turnier geschickt). Ich werde aber ab diesen Freitag abend sehr wahrscheinlich die ganze Woche wieder in der STMK sein und könnte auch schon am Sa. Nachmittag (eher nach 13h) und am Sonntag (12./13.9) ein paar Probespielchen spielen, wenn wer will :).
      Original von Florian
      Hmm, die Idee mit dem zweiten Turnier ist ja an sich gut, aber das ist jetzt irgendwie unübersichtlich. Wird das auf T3 upgedatet wer jetzt tatsächlich an welchem Tag spielt? Denn mir ist es prinzipiell egal wann, ich werde aber wohl nur einen Tag spielen, und dann möchte ich natürlich dann spielen wenn mehr bzw. die Leute die sonst nicht unbedingt als Gegner zur Verfügung stehen da sind (also z.B. der Max, der Niclas, der Lukas oder die Söchauer). Denn gegen die ganzen Grazer kann ich eh immer spielen.

Ciao, Flo

Wir haben momentan ziemliche Schwierigkeiten da ich nächste Woche kein Netz mehr habe, damit können wir auf sowas leider nicht wirklich rücksicht nehmen. Am besten bleibst du Sonntag angemeldet und kommst an diesem Tag auch ;)

@ All

Bitte sämtliche AL an Kaha schicken, ich werd kein Netz mehr haben! Und schickt die Listen sobald wie möglich ab!
      -IN EXTREMO-

Original von Haupti
      Gibt's eigentlich eine Bemalwertung? Irgendwie find ich nix dazu auf T3.

Sers

Nein gibt es nicht, dieses Tunier soll vor allem dazu dienen die AL zu testen, es können auch einzelne Armeeteile geproxt werden allerdings sollten mindestens 80% der Armee WYSIWYG Light erfüllen.

ACHJA, Wichtig für alle, es wird darüber spekuliert nach jedem Spiel die Armeeliste ändern zu können, noch bevor die Paarungen bekannt werden, damit man offensichtliche Schwachstellen ausbessern kann.Wird dies von den Teilnehmern erwünscht?
      -IN EXTREMO-

AL ändern: von mir aus ok.

eine bitte hätte ich ev. noch:

wäre es möglich den zeitplan zu straffen und 4 Spiele unterzukriegen?
      also zum beispiel schon eine halbe stunde früher anfangen und die spiele konsequent nach 2,5 stunden abzubrechen?

zB:
      spiel 1: 8:30-11:00 uhr, spiel 2 11:30 uhr bis 14:00
      Spiel 3 15:00- 17:30 , spiel 4 18:00 bis 20:30

weiß nicht ob das nicht manchen zu viel ist, soll nur ein vorschlag sein.

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Ich mag kein 4tes Spiel spielen, 3 sind mir genug.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Original von Lakai des Malekith

zB:
      spiel 1: 8:30-11:00 uhr, spiel 2 11:30 uhr bis 14:00
      Spiel 3 15:00- 17:30 , spiel 4 18:00 bis 20:30

Okay so die Theorie, bis alle Leute da sind is sicherlich 09:00, damit haben wir bereits Verzögerung, im ersten Spiel werden sicherlich wieder ein paar Leute länger brauchen, danach musste fast Mittagspause einplanen, wos dir wieder passieren kann das einige Leute zu spät kommen.

Nebenbei denke ich reichen 3 Spiele, Tunier is mehr oder minder eh 2 tägig von dem her sollt da niemand der wirklich Lust hat zu kurz kommen...
      -IN EXTREMO-

@Armeeliste ändern: Hätte ich auch nichts dagegen, allerdings wäre es dann wünschenswert wenn alle die das machen wollen schon zu Beginn ihre Listenvarianten mitbringen. Erstens könnte das für unnötige Verzögerungen sorgen wenn zwischen den Partien auf einmal Listen schreiben gegangen wird. Anderseits, auch wenn es bei dem Turnier im Grunde um nichts geht außer zu Testen, es ist bei einem so kleinen Turnier oft auch vor der offiziellen Bekanntgabe der Partien klar gegen wen man spielen wird, und da könnten "Last Minute" Listenänderungen vielleicht doch unfair sein (Ah OK, es geht gegen Zwerge, dann teste ich mal spontan die Liste ohne Hotekring,....).

Ich bin aber auch für 3 Spiele statt 4, ich denke das dauert zu lange wenn man noch eines unterbringen will.

Ciao, Flo
      Original von Florian
      ...und da könnten "Last Minute" Listenänderungen vielleicht doch unfair sein (Ah OK, es geht gegen Zwerge, dann teste ich mal spontan die Liste ohne Hotekring,....)...

Malganz ehrlich, ich kenn einen großteil der Leute die mitspielen und ich traus keinem zu das er sowas macht, selbst wenn, es ist ein kleines Tunier und wers nötig hatda zu bescheisen is eh selber Schuld. Dein Erster Punkt stimmt natürlich...
      Würd dennoch weitere Meinungen in Erfahrung bringen...
      -IN EXTREMO-