Scheißerein mit der Postzustellung--DHL!!!

Scheißerein mit der Postzustellung--DHL!!!

Hallo KollegInnen !

die Post bringt allen was. Hab neulich bei ebay-zugeschlagen und eine pippifeine warmasterarmee in den uk erstanden (und das zu einem sensationell günstigen preis)

und die Kurzfassung der bislang restlichen traurigen Geschichte; bezahlt, geschickt, Packerl nie angekommen ... :evil:
      Der Geschäftspartner (ebayverkäufer) ist sauber, 100%ig . Habe auch die Versandart mit tracking gewählt (man loggt sich ein und sieht dann quasi wo die Sendung gerade ist-was die letzte Station war)

Nun diesem Tracking nach wurde 2x versucht mein Pakerl zuzustellen , dann der Vermerk Adresse ungenügend (und ich beziehe auf diese Adresse öfters Post (glaubts mir) und dann ...großes Fragezeichen...und die Spur verläuft im Sand.
      Das war am 25. 08 ..Seitdem kein Trackingeintrag, kein Pakerl weder bei mir noch bei dem Absender in den uk und Bauchweh bei mir ..und ein Sry seitens der Post, weil die auch nix mehr am Schirm haben.....

Tipps -Erfahrungswerte eurerseits ... ?(

Stefan (der noch auf ein happy end hofft)
      Gamers are welcome :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nafets“ ()

Hi Stefan,

Wäre schade um die Armee.

Hoffe du hattest versicherten Versand gewählt.

Aber wenn sie versucht haben Packerl bei die zuzustellen, dann hätten sie zumindest ne Nachricht hinterlassen müssen.

Kann sein das Packerl jetzt wieder retour an den Versender geht und im schlimmsten Fall schickt er es eben noch mal.

Kann manchmal auch vokommen das die Eierköpfe (wo auch immer angesiedelt) das Packerl falsch rooten und nach AUSTRALIA schicken.
      (hatte schon 2mal diesen Fall)
      Das dauert dann in der Regel so ca 1-2 Monate bis das dann bei dir ankommt.

Zum Glück ist bis jetzt noch jedes Packerl bei mir angekommen...manchmal halt erst nach 2 Monaten.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Hmm. Ich hab mal ein Paket aus England bei meinem Wohnblock schlicht vor die Haustür unten ins Freie gestellt bekommen. Darüber hab ich mich so geärgert, dass ich zwei Wochen später nachgefragt habe beim Händler wo denn meine Sachen sind....woraufhin ich das Zeug noch mal geschickt bekommen habe, diesmal hats der Postbote allerdings zur Tür gebracht und den Schein unterschreiben lassen.

Ist allerdings schon etliche Jahre her. Seitdem hab ich keinen Vorfall mit Paketen mehr gehabt.
      Na echt, das wär ja zu schön gewesen. :(

Anrufen würd ich nicht, direkt hingehen ist glaub ich gscheiter. Wenn sies versucht haben zuzustellen muss, dass Packerl ja noch bei ihnen sein. Werdens ja nicht weghauen.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Huhu...

und danke für die Anteilnahme ;)

Australia kann ausgeschlossen werden; Pakerl ist nachweislich in Austria ausgeladen und übernommen worden.
      Versand war Spezial ...und hat auch 49 Pfund gekostet....aber selbst die Versicherung, wenn das Szenario schlagend wird, könnte das nicht aufwiegen was da vorlorenging (oder auch nicht ..)

und bei der Post da war ich schon...dreimal und dreimal mit der Leitung dort telefoniert...

mal schauen was noch kommt

guten Abend gute Nacht
      Stefan
      du hasts ja noch gut, ich glaube tlw. ,dass ich Opfer eines Komplotts bei der Post bin :P
      Habe in den letzten 4 Jahren sicher über 200 Deals über Festung und auch a bisserl über Ebay laufen lassen, aber seit die Post zu sparen begann kam mein Packerl, dass ich wegschickte manchmal (2von10) wieder zu mir nach Hause, aber ich bin kein Depp, der kein Packerl verschicken kann :P

Mittlerweile schon 2 mal haben sie es doppelt nach Hause geschickt, einmal wars sogar mit jemanden hier auf der Festung... was die für einen Schmafu zusammenhaben -.-

Man muss aber bedenken, ich komm aus einer kleinen Stadt aus dem hintersten Winkel :P
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Um mal die Arme Post ein wenig zu entlasten...STichwort DHL...oder auch "Die Mär von den Scheiß-Privaten"

Lange Rede langer Sinn...Ich bestell was größeres...ich glaub sogar eh Warhammer aus Deutschland. Ich glaub das war die Schädelpass Grundbox, wegen dem netten kleinen Regelbuch. Jedenfalls find ich ein paar Tage nachdem die Ausgangs-Bestätigung erfolgt ist ein nette kleines Zetterl an der Wohnungstür. "10:45 Paket konnte nicht zugestellt werden." Logisch, wer ist schon um 10:45 zuhause, wenn er arbeiten muss. Was steht noch da "Nächster zustellzeitpunkt: Morgen". Denk ich mir...aha, gut. Komm ich also am nächtsen Tag wieder heim und was glaubt ihr finde ich...richtig "10:45 Paket konnte nicht zugestellt werden." und "Nächster zustellzeitpunkt: Morgen". Manche Paketzusteller haben halt Kreide im Hirn und glauben, wenn sie immer zur selben Zeit kommen sind die Leute eher zuhause...Also ruf ich an und sage, dass ich leider erst gegen 17:30 zuhause sein kann (Anmerkung: Telefonkosten meinerseits). Die sagen, ich müsse den Paketboten selbst anrufen (Frechheit!). Ich rufe den Paketboten an - Mobilbox. Ich spreche drauf, sage Name Adresse und Zustellzeitpunkt. Nächster Tag: "10:45 Paket konnte nicht zugestellt werden." und der nette Beisatz "Abholung in der Zentrale 1110 Wien". Ich sauer. Rufe Zentrale an (Anmerkung: Telefonkosten meinerseits). Die sagen, sie kennen sich nicht aus und wissen nicht was los ist...und ich soll doch einfach kommen und es mri abholen, weil wenn es mal dort ist, können sie es nicht mehr in Umlauf schicken! ?( Ich sauer!!! Beruhige mich und schau auf dem Stadtplan nach...siehe da, am Oarsch der Welt in Simmering (Anmerkung: Kosten durch Internetnutzung und vor allem ZEIT). Öffentliche Verkehrsmittel: Eien Busstation von der man noch so rund 1 bis 2 Kilometer laufen muss. Klasse. Überleg ich mir also mit dem Rad zu fahren - doch halt...großes Paket: Blöd mit dem Rad! Also greife ich zu den Autoschlüsseln. Nicht jeder ist mit einem Auto gesegnet, ich schon, un das benutez ich zirka 2 Mal im Monat (Anmerkung: Benzinkosten.) Juhu...fahr ich also an den Arsch der Welt und hol mir mein Paket! Komm ich beim schlimmsten Berufsverkehr also an...Der Typ bei der Paketausgabe, offensichtlich ein Inder oder Pakistani (könnte aber auch aus Bangladesch gewesene sein), begrüßt mich freundlich. Ich grüße freundlich zurück...weniger freundlich werde ich, als mein Paket nicht gefunden wird und der freundliche Panjabi MC feststellt, dass mien Paket vom Paketboten bereits wieder mitgenommen wurde. Ich koche! X( Leider war das Deutsch meines Gegenübers nicht perfekt ausgeprägt, sodass er erst beim 5ten Anlauf verstanden hatte, was mein Mund mit Beschwerdestelle gemeint hat. Antwort: Achselzucken. Er würde eben seinen Vorgesetzten fragen. Der Vorgesetzte, ein Serbischer, Kroatischer oder Bosnischer Mitbürger mit 3-Tagebart und kastanienbraunen Augen kommt mir entgegen. Beide, der Mittel-ostasiatische und der Balkanmann beratschlagen, wo denn nun genau die Beschwerdestelle auf dem Gelände sei. Ich wehre freundlich ab und gehe hinaus um sie selbst zu suchen...also raus auf den Parkplatz, umgedrreht und siehe da, ein Schild "Beschwerden". Pfeil...der zeigt zur Tür...ihr ratet schon richtig...von der Paketausgabe...ich also wieder rein. Der Südslave und sein Asiatischer Kompagnion haben mittlerwiele ebenfalls festgestellt, dass sie für Beschwerden zuständig sind und kramen ein Formular heraus. Das Ausfüllen dieses gestaltet sich als schwierig, da auf Deutsch. Ich entwede es ihen freundlich aber bestimmt und fülle alles selsbt aus. Dann wird mir vorgeschlagen, dass der Paketbote zu mir nach Hause kommt um 17:30 - Morgen. Ich glaube nimmer dran. Aber was solls.

Nächster Tag, 17:30. Das Telefon klingelt. Im O-Ton: "Heast, Oida. Bist z'aus?" Ich verdutzt: "Wer spricht da?" Antwort: "Dhlpaketserviceneusiftgasseisrichtig?" Ich: "Was, bitte?" "Neustiftgasseisrichtig?" "Bringen sie ein Paket?" (freudige Erwartung). "Jadhlpaketserviceneustiftgasseisrichtig? Bistduzuhause?" Ich überhöre das du und verifiziere meine Adresse. 10 Min. Später steht dann mein Paketbote des Vertrauen vor mir und drückt mir das Paket in die Hand. Es wirkt abgewetzt und hat eien Knick...aber sonst in Ordnung. Er will, dass ich unterschreibe und verabscheidet sich mit "Servas!"

Und wenn meine Nerven nicht gestorben sind, dann zucken sie noch heute...

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Ja, Spaß mit dem DHL wer kennt das nicht? :D
      Komischerweise hat man mir beim ersten Mal gesagt ich kann mit dem Paktetboten nichts ausmachen der macht immer seine Runde zur selben Zeit...

Andererseits hat es unsere Post auch schon mal geschafft, ein Paket welches sie zustellen wollten wärend ich nicht zu hause war und mir auch das gelbe Formular im Postkasten hinterlassen haben, genanntes Paket am Weg zurück zur Post (ein Hauseck weiter) zu verlieren. (!) Das ist mir dann auch nicht eingegangen wie das möglich war.
      Die post ist derzeit mit ihren einsparungen zu vergessen, sorry aber wenn ich das wort post höre bekomme ich einen dicken hals:

Nichts klappt ordentlich, keine benachrichtigungen, pakete werden verschlammt eine postkarte dauerd vom 1. bezirk bis in den 3. bezirk 10 Tage.(kein Scherz)
      Habe ein paket nach italien geschickt, sollte 10 tage brauchen, kam 21 tage später an !

Wird zeit das es konkurenz gibt damit sie sich wieder ein bißchen bemühen.

Aber hauptsache die aktionäre haben was von der post, der kleine kunde ist eh egal.

Blade Runner
      1. Platz Infinity Liga 2007 :D
      1. Platz Infinity Liga 2008 :D

Wenn ihr unbedingt auf DHL oder die Post zugreifen müsst.....

Ich kann da nur UPS empfehlen.
      1. Zustellversuch...nicht angetroffen....Zettel hinterlassen wo man eine Telefonnummer darauf findet bei der man sich dann einen neuen Zustelltermin und Zustellzeit ausmachen kann (wenn man will)

2. Zustellversuch....wie vereinbart .... ich halte Paket in der Hand.

JA. Das nenne ich Service und Qualität.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

tränen gelacht

@82iger....

bei deinem "Am Schauplatz" Tränen" gelacht .....(wenn auch auf deine Kosten ;)
      Kann mir das bildlich vorstellen :D :D..Experten bei der Arbeit

Hab mich da an den Zusteller meiner neuen Quelle Waschmaschine (mit Zustellung und Aufstellservice) erinnert, besser gesagt an dessen schreckensgeweitete Augen als ich ihm dann an der Tür mitgeteilt habe, dass das Bad sich (Zielort , Überraschung) im ersten Stock befindet...

hat aber nix mit der Post zu tun...

und danke für deinen Beitrag ....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (waren gute fünf Minuten) =) :] :P :D

@Claus; bei der nächsten Runde kommt gegebenenfalls wirklich ein anderer Anbieter zum Zug ....

@ Jani ; hab schon zig Pakerln bekommen, sauer stösst es halt immer auf wenn es nicht hinhaut

Schönen Tag...
      und wenn der Postler zweimal klingelt ..

RE: tränen gelacht

und wenn der Postler zweimal klingelt ..

wenns wenigstens eine postlerin ist........ *fg* :D

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Also ich habe mit UPS auch schlechte Erfahrungen gemacht. Bei mir gings aber eher um schlechte Behandlung des Pakets, Inhalt total zerstört. 2. Sendung dann mit Fed Ex und da hab ich gelernt was Service bedeutet.

Die haben angerufen, SMS geschrieben und beim Rückruf war es dann überhaupt kein Problem das Paket einen Tag später an den Arbeitsplatz zu liefern. Echt Top.

BTW, wir haben das Glück einen guten Postler zu haben und alles in allem bin ich ziemlich zufrieden mit dem Service. Es ist halt nach wie vor sehr Personenabhängig. Wir merken sofort wenn er Urlaub hat ;-).
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      @Claus: Du glücklicher - das variert anscheinend von Zusteller zu Zusteller. Uns hat UPS schon 2x das Packerl beim Nachbarn abgegeben (OHNE Benachrichtigung) - is ja nicht so, als ob ich unsere Nachbarn besonders gut kenne (ausser dem höflichen Grüssen am Gang).

Wir warten seit knapp einem Monat auf ne wichtige Lieferung von der Druckerei. Wir urgieren bei der Druckerei... die forschen nach und erhalten von UPS die Auskunft: "wurde zugestellt - Auftrag abgeschlossen".

"aha.... bei wem bitte?" - O-Ton: "Keine Ahnung, fragen sie bei ihnen im Haus herum - irgendwo wird's schon sein!"

Hast Du Worte!!!!!
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman

RE: tränen gelacht

Original von nafets

und danke für deinen Beitrag ....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (waren gute fünf Minuten) =) :] :P :D

Dann hatte das ganze wenigsten einen Sinn! :D

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Ende gut alles gut

Soda,,,

hab heute mit einigen Telefonaten und 1 1/2 Stunden Autofahrt mein Pakerl erkämpft...und muss und möchte hier festhalten, dass die Post keinerlei Schuld trägt und dass es das Ergebnis des Postnachforschungsauftrages war, der mir mitgeteilt hat, dass DHL mein Pakerl hat!!!!

British post hat unsere Post und DHL als Zusteller engagiert....und dhl nutzt teilweise das Dokuprogramm der Post. Somit ist klar, wieso Eintrag bei der Post zu finden war...und sie das pakelr nicht hatten (und obwohl mir die british post schriftlich mitgeteilt hat, dass die Post AG die Zustellung übernommen hat

Insofern danke an die Post für die saubere Aufarbeitung einer Baustelle die eigentlich gar nicht Ihnen gehört !!!!!!!!!

die odyssee hat eine Ende

danke für eure Anteilnahme ...
      lg
      Stefan
      Hip..Hip...Hurra! :D

Yeah, freu mich schon aufs erste Duell gegen die Söldner!
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Also ich hab vorige Woche unsere Bestellung von Wayland bekommen welche per DPD zugestellt wurde, und ich muss sagen, ich bin begeistert.

Das Paket war schnell da, konnte gut nachverfolgt werden, und hatte obwohl es laut Online-Verfolgung ungefähr 10 Stellen durchlaufen und aus England gekomm ist keine einzige Schramme, Druckstellen oder sontiges.

Also so bestell ich gern :D